Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 14.960 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
nob61 Offline



Beiträge: 73

27.09.2011 18:46
#61 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So die Leute von der Diakonie konnten mir jetzt auch nicht sagen wann es losgeht.Wenn ich das so lese was ihr hier schreibt werde ich mich mal auf ne längere Wartezeit einstellen.Also Geduldspegel erhöhen und viiiiel Tee trinken.

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

04.10.2011 19:21
#62 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Morgen sind es 6 Wochen ohne Alkohol. In der Gruppe heute wurde mir gesagt das die Kosten zusage diese Woche kommen soll. Ich lass mich mal überraschen ob es so kommt.

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 08:45
#63 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So 7 Wochen ohne Alkohol und das warten geht doch weiter.Hab heute bei der Rentenversicherung angerufen.Meine Akte ist noch beim Ärztlichen Dienst die wohl noch Unterlagen prüfen müssen.Also Übe ich mich in Geduld und trinke weiter meinen Tee der auch immer besser schmeckt.Bin da jetzt in der Erprobungsphase.Kluntje oder normalen Zucker,Honig in verschiedenen Geschmacksrichtungen.Vollmilch fettarme oder Dosenmilch.Kann mich noch nicht richtig entscheiden.

Aller Anfang ist schwer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.10.2011 09:15
#64 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo nob61,

na also, es wird doch.

Erfahrungsgemäß ist die Wartezeit bis zum Therapiebeginn eine sehr schwierige Phase. Hol dir alle Hife, die du kriegen kannst, notfalls gehe täglich in eine SHG. Einer in meiner SHG hat das damals so gemacht.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 09:24
#65 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt habe ich mich eher ein wenig zurück gezogen um mit mir allein klar zu kommen.Gehe noch einmal die Woche zur Gruppe und 2 bis 3 mal ins Cafe.Aber brauch im mom viel Zeit mit mir allein um den Umbruch in meinem Kopf zu Ordnen

Aller Anfang ist schwer


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

12.10.2011 11:49
#66 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Ehrlich gesagt habe ich mich eher ein wenig zurück gezogen um mit mir allein klar zu kommen.Gehe noch einmal die Woche zur Gruppe und 2 bis 3 mal ins Cafe.Aber brauch im mom viel Zeit mit mir allein um den Umbruch in meinem Kopf zu Ordnen



Hallo Nob,

ja, die Zeit mit Dir alleine ist enorm wichtig. Aber lass die Therapie bzw. Gruppe nicht. Ich war anfangs eher skeptisch, begriff im mich mit meinem Psychotheater eher als Einzelkämpfer, der mit Hilfe von außen eh nicht viel anfangen könne.

Das hat sich dramatisch verändert. Wichtig ist natürlich, dass du in eine passende Gruppe "rutschst". Ich habe Glück gehabt und die Gruppe gibt mir sehr viel.

In meiner beginnenden Trockenheit habe ich im Übrigen auch Tees und deren Verfeinerung querbeet durchgetestet. Ich bin für die Abende bei Hagebuttentee mit einem Schuss Kirschsaft nebst würzigem Honig gelandet.

Mittlerweile ein Ritual wie früher - plopp - die erste Flasche Wein am Abend.

____________________________________________________


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 17:45
#67 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

@ Komplex
Ich meinte nicht das ich nur noch einmal zur Gruppe gehe sondern einmal pro Woche plus die Besuche im Cafe für Suchterkrankung

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 20:09
#68 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Oh man was für ein Abend.Erst geht es mir super gut und nun kämpfe ich schon ne Weile mit mir.Ich könnte heulen.Hört das denn nie auf.Hab schon mehrere Leute angerufen aber keiner hat Zeit.Mir zittern die Knie und mein Kopf platzt fast vor Verlangen.Ich kann nur hoffen das es bald aufhört.

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 20:46
#69 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ich werde nicht trinken und wenn es das letzte ist was ich tu.Verdammt so heftig war es schon lange nicht mehr.Ich weiß das ich mich ablenken muss deshalb schreibe ich jetzt hier einfach weiter.Dann hab ich wenigstens ein paar sekunden ruhe.

Aller Anfang ist schwer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

12.10.2011 20:59
#70 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Ich werde nicht trinken und wenn es das letzte ist was ich tu.Verdammt so heftig war es schon lange nicht mehr.Ich weiß das ich mich ablenken muss deshalb schreibe ich jetzt hier einfach weiter.Dann hab ich wenigstens ein paar sekunden ruhe.



Hy Nob.

Bist Du denn abends immer alleine?

Such Dir jemanden zum Reden, so haben die Begründer der aA´s es auch herausgefunden: Nachdem sie 8 Stundfen miteinander gesprochen hatten,stellten sie fest,das sie in der Zeit gar nichts getrunken hatten und gründeten darauf die Anonymen.

Ein Bekannter von mir ist -obwohl nie nichts mit Kirche zu tun- jeden Abend in die Kirche gegangen und ist heute ein führendes Mitglied der a A`s.

Normal gibt es doch jeden Abend die Möglichkeit zu einer Gruppe zu gehen,solltest Du tun,wenn der Druck zu gross wird.
Oder gibt es keine Suchtambulanz in Deiner Nähe?

Ich weiss, Emden ist nicht Hamburg,aber vielleicht findest Du einen Weg.
Würde mich freuen für Dich.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.10.2011 21:13
#71 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Suchtambulance gibt es hier nicht und leider kenn ich auch keinen hier zu dem ich jetzt gehen könnte.Ich wohn ja jetzt etwas ausserhalb von Emden und da ist tote Hose.Das einzige wo man noch hingehen kann sind 2 Tankstellen die fast immer offen sind.Was schreib ich für ein scheiß.Ich will nicht an diese tanken denken.Ich will einfch diesen Abend trocken bleiben.Hab schon so viel Tee getrunken das mir schlecht ist und trinke jetzt Cola weiter.Hauptsache Flüssigkeit in mich reinschütten

Aller Anfang ist schwer


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

12.10.2011 21:30
#72 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Suchtambulance gibt es hier nicht und leider kenn ich auch keinen hier zu dem ich jetzt gehen könnte.Ich wohn ja jetzt etwas ausserhalb von Emden und da ist tote Hose.Das einzige wo man noch hingehen kann sind 2 Tankstellen die fast immer offen sind.Was schreib ich für ein scheiß.Ich will nicht an diese tanken denken.Ich will einfch diesen Abend trocken bleiben.Hab schon so viel Tee getrunken das mir schlecht ist und trinke jetzt Cola weiter.Hauptsache Flüssigkeit in mich reinschütten


Mach es so,wie Du es hier beschrieben hast und Morgen kannst Du stolz auf Dich sein

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

12.10.2011 23:23
#73 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Nob, wie gehts Dir jetzt?

Drüber weg?

Wenn nicht: Bewegung ist immer gut (Gott, mein Mantra:grins2.

Spazieren gehen, Keller aufräumen, schwimmen gehen....

vor allem an Orte, die nix mit Alkohol am Hut haben.

____________________________________________________


nob61 Offline



Beiträge: 73

13.10.2011 00:27
#74 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So der Tag ist gut zu ende gegangen vor allem Trocken

Aller Anfang ist schwer


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.10.2011 07:34
#75 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

na dann herzlich willkommen in einem schönen neuen tag ohne gift






vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz