Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 14.960 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 12:34
#31 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

es gibt auch 'halbtrocken'

Für mich zwar nicht, aber auf so manchen Alkflaschen steht sowas drauf.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

29.07.2011 12:35
#32 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.07.2011 12:53
#33 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
es gibt auch 'halbtrocken'

Für mich zwar nicht, aber auf so manchen Alkflaschen steht sowas drauf.



--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


nob61 Offline



Beiträge: 73

29.07.2011 13:37
#34 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Nö nich halbtrocken sondern trocken und das ist auch kein widerspruch sondern folgerndermaßen zu erklären:"Ich habe am 10 Mai kontakt zur Suchtberatung aufgenommen und zuhause 2Wochen entgiftet dann habe ich einen Rückfall gehabt und bemerkt das ich es nicht alleine schaffe.Habe dann am selben Nachmittag kontakt zur Suchtberatung aufgenommen,die mir dann einen Termin am anderen Tag gegeben habe.Ich war aber in dieser Zeit in einer Gruppe die sich jeden Dienstag getroffen hat.
Also nach diesem Rückfall habe ich jeden Tag ein Bier getrunken bis ich nach weiteren 2 Wochen in eine Klinik diese Entzug/Therapie gemacht habe die wiederum 6 Wochen gedauert hat.
Da ich am Samtag in die Klinik ging und am Donnerstag davor mein letztes Bier getrunken habe bin ich jetzt genau 7 Wochen Trocken
So ich hoffe damit sind erstmal alle klarheiten beseitigt

Aller Anfang ist schwer


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

29.07.2011 21:04
#35 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo nob,
ich finde den Ton manchmal auch unangemessen. Im laufe der Lesestunden fand ich aber so Lieblingsautoren, deren Beiträge ich genauer las. Auch zu ganz anderen Fragestellungen. Also, das Leben ist bunt und auch die Autoren-Gesellschaft.

Andrerseits habe mich aber auch ganz böse Sprüche weitergebracht oder zumindest zum nachdenken über alternative Ansätze. Man selbst dreht sich ja oft im Kreis.
Ist schon so.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

29.07.2011 21:05
#36 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo nob,
ich finde den Ton manchmal auch unangemessen. Im laufe der Lesestunden fand ich aber so Lieblingsautoren, deren Beiträge ich genauer las. Auch zu ganz anderen Fragestellungen. Also, das Leben ist bunt und auch die Autoren-Gesellschaft.

Andrerseits habe mich aber auch ganz böse Sprüche weitergebracht oder zumindest zum nachdenken über alternative Ansätze. Man selbst dreht sich ja oft im Kreis.
Ist schon so.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

15.08.2011 18:28
#37 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

und gehts dir gut ?(nob 66)
sei froh das ich hier nicht schreiben darf was ich denke

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


nob61 Offline



Beiträge: 73

08.09.2011 08:49
#38 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So morgen ist es soweit.Habe alle Papiere zusammen und gebe den Antrag auf LZT ab.Kann nur hoffen das die Bearbeitung nicht allzu lange dauert.
Trockenzeit:2 Wochen 1 Tag

Aller Anfang ist schwer


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.09.2011 09:16
#39 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

weiter so und viel erfolg bei der lzt !

Liebe Grüße Maja


nob61 Offline



Beiträge: 73

10.09.2011 21:41
#40 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Tja kann den Antrag auf Stationäre LZT doch erst Montag abgeben.Aber was solls hauptsache Trocken bleiben und Beschäftigen.Arbeite jetzt Ehrenamtlich in einem Cafe für Suchtkranke.Macht Spass und ich kann mich viel über Sucht und Folgen unterhalten.Ich habe wie ich mittlerweise weiss meine Sucht ganz schön unterschätzt was mir aber nicht noch einmal passieren wird.

Aller Anfang ist schwer


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.09.2011 21:27
#41 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Arbeite jetzt Ehrenamtlich in einem Cafe für Suchtkranke.Macht Spass und ich kann mich viel über Sucht und Folgen unterhalten.



Finde ich

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

12.09.2011 20:43
#42 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

hi nob61

wenn dich die ehrenamtliche arbeit,vom trinken
abhält und dich stabil macht,find ich gut.
ich war auch schon abgebrannt in einem
obdachlosenheim gelandet,und hab von
0 wieder angefangen.
aber der satz:
ich habe wie ich weiß mittlerweiße meine sucht
ganz schön unterschätzt,was mir
aber nicht nochmal passieren wird.
wie oft dachte ich,das wars,jetzt sauf ich nicht mehr.
geheilt usw. und dann nächste runde ,
eine etage tiefer.
das ungeheuer oder die sauf-parasiten im gehirn schlafen nur,
oder sind zwangsweise ruhiggestellt.
trotz 15 monate ohne alk,ist mir das "heute"
immer noch wichtig.
entweder alle hintertüren zu,und sauber bleiben,
oder wieder den kampf verlieren.
nur die 100% entscheidung, bringt die wende.
natürlich,eine garantie gibt es nicht,
aber nur "heute" das geht.
ein spruch von einem ehemaligen gruppenmitglied war immer:
auch am schlechtesten tag ist was gut gewesen.
ich hab nicht gesoffen,und das war gut
bis zu seinem tod hat er trocken gelebt.
hut ab vor ihm.

lg rainer


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.09.2011 21:57
#43 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

ich habe wie ich weiß mittlerweiße meine sucht
ganz schön unterschätzt,was mir
aber nicht nochmal passieren wird.
Damit meine ich nicht geheilt zu sein sondern das ich den Kampf gegen Die Sucht nicht mehr unterschätze.Ich denke im mom nur von Tag zu Tag weil jeder Trockenen Tag ein Geschenk für mich ist.Viel viel Arbeit steht mir noch bevor ehe ich sagen kann JETZT bin ich so und so lange wirklich trocken.Zur zeit Trinke ich nicht aber Trocken ist das noch nicht.Jeder Tag ist ein Kampf gegen den Suff der manchmal nur knapp für mich ausgeht.Stabil ist was anderes.Doch bin ich froh über jeden (trockenen)Tag der mich weiterbringt.

Aller Anfang ist schwer


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.09.2011 22:44
#44 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo nobby,

soweit ich mich erinnere hattest Du ja nun nach dem Rauswurf bei der ulsu kein Obdach mehr - hat sich das mittlerweile geändert? Ich meine, schreibst Du jetzt aus´m I-Net-Cafe oder wo lebst Du grad?

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.09.2011 22:48
#45 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ich hab jetzt ne Wohnung aus der ich grad schreibe.Naja ein kleines Appartement aber ein Dach übern Kopf.

Aller Anfang ist schwer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz