Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 15.020 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
nob61 Offline



Beiträge: 73

27.07.2011 21:13
#16 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Es gibt auch Leute die wohl nichts besseres zu tun haben als im Internet ihren Müll und Frust loszuwerden.Aber damit muss man wohl leben das es Leute gibt die Ihren Mist im Kopf im Internet verbreiten

[ Editiert von nob61 am 27.07.11 21:13 ]

Aller Anfang ist schwer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

27.07.2011 21:21
#17 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

bis zu einer gewissen grenze ,
ja auch nicht verboten.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

27.07.2011 21:40
#18 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hi nobi61, lies mal das von Wert. Im Nachtgedanken

ein Weg entsteht wenn man ihn geht.


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.07.2011 22:46
#19 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hi nobi61, lies mal das von Wert. Im Nachtgedanken

ein Weg entsteht wenn man ihn geht.


Gruß Hüftl




Ja,guter Text.

Und wenn man dann noch einen Schritt weiter denken könnte,dass vom gelingendes des eigenen Weges ja auch das Leben des Lebenspartners mit beeinflusst wird, dann ist ma auf einem guten Weg.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.07.2011 22:49
#20 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Es gibt auch Leute die wohl nichts besseres zu tun haben als im Internet ihren Müll und Frust loszuwerden.Aber damit muss man wohl leben das es Leute gibt die Ihren Mist im Kopf im Internet verbreiten

[ Editiert von nob61 am 27.07.11 21:13 ]




Ach Nobi,mit solchen Beiträgen kannst Du bei mir nun wirklich nicht punkten.
Du nicht.

lg

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


nob61 Offline



Beiträge: 73

28.07.2011 07:28
#21 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

@ Peter
Mit deinem geistigen Müll kannste bei mir auch nich punkten sind wa wieder am Anfang

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

28.07.2011 07:33
#22 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

@ Hüftl
Ein guter Gedanke der Sinn macht.Ich seh ihn als Aufforderung meinen Weg den ich eingeschlagen habe konsequent weiter zu verfolgen

Aller Anfang ist schwer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

28.07.2011 12:03
#23 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Guten Morgen Morgen nob61,

ich habe jetzt bei dem ganzen Hickhack nicht mitgekriegt, ob du schon in der Suchtberatung warst. Mußte ja eh' hin, wenn Du eine Therapie machen willst. Die Berater dort suchen mit Dir die für Dich beste Art von Therapie. Da gibt es nämlich mehr Möglichkeiten, als man(n) träumen kann.

Neben der ambulanten (*) Therapie gibt es die teilstationäre (untertags in der Therapiestätte, abends und nachts daheim), die voll stationäre und nicht zuletzt eine Mischung zwischen stationär und ambulant. Vier-sechs Wochen stationär, dann ambulant weiter.

Wie immer im Leben gibt es keinen Königsweg; jede dieser Therapien hat Vor- und Nachteile. Diese wirst Du mit Deinem Suchtberater diskutieren, bzw. Dir hier im Forum oder in einer realen Gruppe die unterschiedlichen Erfahrungen erzählen lassen (wenn Du magst natürlich). Dein Lebensumfeld spielt bei der Entscheidung auch eine gewichtige Rolle.

Gruß
Viktor

(*) Zumindest hier in S bei der Caritas fängt die ambulante Therapie immer um 18.15 Uhr an; ist also auch für einen Berufstätigen geeignet. Nix ist a so wia ma moana kunnt (**)

(**) Nichts ist so, wie es zunächst aussieht


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 18:59
#24 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Mußte ja eh' hin, wenn Du eine Therapie machen willst.



auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mich hat vor der Entgiftung mit anschl. LZT noch nie eine Suchtberatungsstelle gesehen.

Ich empfehle aber dennoch den anderen Weg. Geh hin zur Suchtberatung und lass dir dort helfen. Sind alles ganz liebe Menschen dort.

Ich hatte das ja auch schonmal vor zu Saufzeiten, wo ich völlig am Ende war und mich dann doch wieder nicht getraut. Ich hätte vielleicht noch die schlimmen Angstzustände, die ich dann bekam noch abwenden können, ich war aber einfach noch nicht bereit.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

28.07.2011 19:08
#25 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
Mußte ja eh' hin, wenn Du eine Therapie machen willst.



auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mich hat vor der Entgiftung mit anschl. LZT noch nie eine Suchtberatungsstelle gesehen.

Ich empfehle aber dennoch den anderen Weg. Geh hin zur Suchtberatung und lass dir dort helfen. Sind alles ganz liebe Menschen dort.

Ich hatte das ja auch schonmal vor zu Saufzeiten, wo ich völlig am Ende war und mich dann doch wieder nicht getraut. Ich hätte vielleicht noch die schlimmen Angstzustände, die ich dann bekam noch abwenden können, ich war aber einfach noch nicht bereit.




Ich versuchs, noch keiner zurückgerufenwerd aber morgen nochmal anrufen,war vorhin Kurzschlußreaktion:jetzt ruf ich an,schade das keiner dran war,na ja aber wird noch

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


nob61 Offline



Beiträge: 73

28.07.2011 19:11
#26 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ich arbeite schon seit 2 Monaten mit der Diakonie zusammen.Hab auch schon 6 Wochen Entzug mit Therapie hinter mir.Ich überlege nur unabhängig vom Therapeuten rat was für mich in der jetzigen Situation am besten ist.Das nächste Treffen in der Suchtberatung ist nächste Woche und ich möchte bis dahin halt viele Erfahrungen von anderen sammeln um mir ein Bild zu machen.

Aller Anfang ist schwer


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

28.07.2011 19:20
#27 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Ich arbeite schon seit 2 Monaten mit der Diakonie zusammen.Hab auch schon 6 Wochen Entzug mit Therapie hinter mir.Ich überlege nur unabhängig vom Therapeuten rat was für mich in der jetzigen Situation am besten ist.Das nächste Treffen in der Suchtberatung ist nächste Woche und ich möchte bis dahin halt viele Erfahrungen von anderen sammeln um mir ein Bild zu machen.




Ich weiß es zwar nicht aber ich denke deine Erfahrung wird reichen ,denk ich,alles weitere auf sich zukommen lassen,

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


nob61 Offline



Beiträge: 73

28.07.2011 19:24
#28 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Naja geht so mit der Erfahrung.Ich trinke schon sehr lange und das sind seit Jahren meine ersten trockenen 7 Wochen.Es geht halt viel ungewohntes in meinem Kopf vor das mich sehr unsicher macht

Aller Anfang ist schwer


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

28.07.2011 19:35
#29 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Naja geht so mit der Erfahrung.Ich trinke schon sehr lange und das sind seit Jahren meine ersten trockenen 7 Wochen.Es geht halt viel ungewohntes in meinem Kopf vor das mich sehr unsicher macht



Na ja ich mein ja auch nur mach dir keine Gedanken um die anderen ,sind genauso dran wie du,geh einfach und guck
Das sagt aber jemand der keine Ahnung hat ,einfach vom Gefühl raus,ich versuchs jetzt auch

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

29.07.2011 12:17
#30 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
und das sind seit Jahren meine ersten trockenen 7 Wochen.



Versteh ich nicht
Nach 2 Wochen Rückfall, danach 2 Wochen lang täglich Bier - wieso bist Du seit 7 Wochen trocken?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz