Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 7.958 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 11:07
#106 RE: MPU Zitat · Antworten

Nicht jeder ist so ein Talent in Selbstreflexion wie du, lieber Dirk... naja, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 11:48
#107 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife


Ich will damit sagen, dass ich diese Zeit trotz späterer schwerer Abhängigkeit dazu genutzt habe, mich mit der Thematik schonmal auseinanderzusetzen. Das hätte ich sonst niemals getan.

...das ist ja schön für Dich - erfüllt aber keineswegs den Sinn und Zweck einer MPU


Zitat
Gepostet von newlife
Hätte ich meinen FS nicht bekommen, wäre unter Umständen alles den Bach runtergegangen. Keinen Lappen, keine Arbeit, keine Bude. Hätte mir alles passieren können, ich hätte mich womöglich totgesoffen.

Du Ärmster...oder Du Glücklicher?...tut Mir leid Dir das so hart zu sagen, aber: jedenfalls wäre das immer noch besser, als hättest Du jemand Anderen totgefahren!


Und das hätte "womöglich" auch ganz gut passieren können




newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 12:08
#108 RE: MPU Zitat · Antworten

ganz klar Dirk, da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Ich bin dankbar dafür, dass man mir den FS genommen hat. Ich war völlig wahnsinnig.

Mir hat der Einschnitt im Leben dennoch geholfen. Ich hörte zwar nicht auf zu Saufen, weil ich in meiner Entwicklung noch nicht soweit war.

Ich zog aber Konsequenzen aus dem Vorfall. Ich zog direkt in die Stadt, wo ich alles um die Ecke bekam, was ich brauchte. Wenn ich zu sehr druff war, fuhr ich wochenlang nicht mit dem Auto. Natürlich bin ich hin und wieder mit sattem Restalkohol gefahren, aber nicht mehr volltrunken in den Nächten. Sicherlich gehörte mir kein FS in dieser Zeit und stelle auch MPU, etc. keineswegs in Frage.

Ich betrachte das ganze aber rückblickend. Bei mir hat alles, was ich erlebt habe letztendlich dazu geführt, dass ich mich für ein trockenes Leben entscheiden konnte.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.07.2011 13:58
#109 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Er wurde mit 2,7 erwischt und hat sogar noch eine Händelei mit den Beamten angefangen, das habe ich im Polizeibericht gelesen... Jaja, alles in der bösen Akte, die mir blöderweise während seiner Knastzeit in die Finger kam.

Er trinkt aktuell kontrolliert. Seit seiner letzten Haarprobe. Am nächsten Dienstag hat er seinen MPU-Termin. Er hat seit Knastende Ende Oktober nicht getrunken. Doch das 0,0 von Bitburger, in dem definitiv überhaupt kein Alkohol sein soll. Davon konnte er dann aber während der Sportschau ein Sixpack verputzen. Und ich schrieb ja, dass er sich immer am Tag seiner Haarprobe im Anschluss einen gefeiert hat.

Auf der Brunchparty am Sonntag hat er auch locker 5 Gläser Prosecco genippt.

[ Editiert von Rocaille am 06.07.11 10:10 ]



Wasn nu?

Seit Oktober nicht getrunken, aber letzten Sonntag 5 Prosecco?

____________________________________________________


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 14:07
#110 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Wasn nu?

Seit Oktober nicht getrunken, aber letzten Sonntag 5 Prosecco?



Ähm, ich weiß gerade nicht, worauf du hinaus willst. Dieser Konsum war ja auch auf 4 Stunden verteilt... nur so zur weiteren Info... Außerdem ist er 194cm groß und da verteilt sich das


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.07.2011 14:19
#111 RE: MPU Zitat · Antworten

"Er hat seit Knastende Ende Oktober nicht getrunken. "

"Auf der Brunchparty am Sonntag hat er auch locker 5 Gläser Prosecco genippt."

____________________________________________________


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 14:24
#112 RE: MPU Zitat · Antworten

achso, du hast eine Widersprüchlichkeit entdeckt... ja dann ist ja alles gut ... ich habe mich da wohl etwas verfänglich ausgedrückt, aber das passiert gelegentlich noch

Es ist ja auch nicht so, dass das Thema Alkohol nicht permanent zwischen uns thematisiert würde und er mich doch gerne zu einem kleinen Roséchampagnerchen aus den hübschen französischen Fläschchen verführen wollte, wenn ich wieder im Lot bin. Ist das nicht klasse? Ich bin richtig tiefenentspannt deswegen

Er ist beileibe alkoholafin, wenn ich das mal so ausdrücken darf und ich habe keine Ahnung, wohin das führt und meine Widersprüchlichkeit ist möglicherweise ein kleiner Gruß aus meinem Unterbewußtsein...


Agua Offline



Beiträge: 543

06.07.2011 14:43
#113 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frido2010
ihr bleibt halt doch nur Säufer, auch wenn ihr noch so versucht da raus zu kommen. Und genau das meinte ich.


Frido,

ein Diabetiker, bleibt es, ein Krebspatient, bleibt es,

ein Alkoholiker, bleibt es.

Was soll daran schockieren?

LG Agua


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.07.2011 14:44
#114 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
achso, du hast eine Widersprüchlichkeit entdeckt... ja dann ist ja alles gut ... ich habe mich da wohl etwas verfänglich ausgedrückt, aber das passiert gelegentlich noch

Es ist ja auch nicht so, dass das Thema Alkohol nicht permanent zwischen uns thematisiert würde und er mich doch gerne zu einem kleinen Roséchampagnerchen aus den hübschen französischen Fläschchen verführen wollte, wenn ich wieder im Lot bin. Ist das nicht klasse? Ich bin richtig tiefenentspannt deswegen

Er ist beileibe alkoholafin, wenn ich das mal so ausdrücken darf und ich habe keine Ahnung, wohin das führt und meine Widersprüchlichkeit ist möglicherweise ein kleiner Gruß aus meinem Unterbewußtsein...



Es ist schon interessant, dass Du das so schreibst.

Einerseits nimmst Du ihn doch ein wenig in Schutz, andererseits kannst Du aber nicht verhehlen, was offensichtlich ist.

____________________________________________________


Agua Offline



Beiträge: 543

06.07.2011 14:47
#115 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Er wurde mit 2,7 erwischt und hat sogar noch eine Händelei mit den Beamten angefangen, das habe ich im Polizeibericht gelesen... Jaja, alles in der bösen Akte, die mir blöderweise während seiner Knastzeit in die Finger kam.

Er trinkt aktuell kontrolliert. Seit seiner letzten Haarprobe. Am nächsten Dienstag hat er seinen MPU-Termin. Er hat seit Knastende Ende Oktober nicht getrunken. Doch das 0,0 von Bitburger, in dem definitiv überhaupt kein Alkohol sein soll. Davon konnte er dann aber während der Sportschau ein Sixpack verputzen. Und ich schrieb ja, dass er sich immer am Tag seiner Haarprobe im Anschluss einen gefeiert hat.

Auf der Brunchparty am Sonntag hat er auch locker 5 Gläser Prosecco genippt.

[ Editiert von Rocaille am 06.07.11 10:10 ]



Warum soll der überhaupt wieder legal hinters Steuer?

Lernprozess Null.

Alkohol durch alkoholfreiues Bier (das es nicht gibt) zu ersetzen ist nur Saufvorbereitung.

ich war mal mit 2,3 dabei, da musste danach wirklich alles stimmen, ich blieb aber im Zeitplan der Führerscheinsperre.
Ich habe manchmal viel zuviel Dusel.

LG Agua


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 14:48
#116 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Hier wird mir zu sehr in Richtung "Hoffentlich schafft er die MPU nicht..." argumentiert.



Solange er weitersäuft bin ich auch klar dafür, dass er es nicht schaffen soll!

Verlorener FS heisst nicht zwangsläufig, dass man in de rGosse landet - aber man ist dazu gezwungen, seine Saufgewohnheiten zu überdenken/einzuschränken/einzustellen (je nach Fall) und das hat seine Richtigkeit!

Man kann auch ohne FS leben, saufen und landet nicht auf der Straße - ich hab 7 Jahre gebraucht, bis ich mich an die MPU gewagt habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa Offline



Beiträge: 856

06.07.2011 14:49
#117 RE: MPU Zitat · Antworten

Marianne,
es ist wie ein Sprung ins Haifischbecken, voller Zuversicht,
nicht gebissen zu werden, ziemlich unwahrscheinlich

Manfred

[ Editiert von Magusa am 06.07.11 14:51 ]

Alles in Aachen:zwinker1:


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:01
#118 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Es ist schon interessant, dass Du das so schreibst.

Einerseits nimmst Du ihn doch ein wenig in Schutz, andererseits kannst Du aber nicht verhehlen, was offensichtlich ist.



Ich nehm ihn doch nicht in Schutz, ich bin absolut für Hose runter, vor allem natürlich auch in eigenem Interesse, weil ich es entsetzlich finde, mitanzusehen, wie er sich und anderen willentlich was vormacht. Das ist nämlich nicht gerade der beste pH-Wert für mich. Sondern in der Tat ein Haifischbecken... und wenn schon aus dem Frosch kein Prinz wird, dann soll doch bitte aus dem Hai ein Goldfisch werden.... jaja, träum weiter, Marianne...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:08
#119 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
... und wenn schon aus dem Frosch kein Prinz wird, dann soll doch bitte aus dem Hai ein Goldfisch werden....

....COOL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:17
#120 RE: MPU Zitat · Antworten

Ich meine natürlich: COOl, ein 194 cm langer Goldfisch



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz