Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 5.445 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2011 19:29
#46 RE: MPU antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Wie jetzt, du machst das "Ehrenamtlich" oder bekommst ein Gehalt dafür, anderen wieder die Möglichkeit zu geben, weiterhin betrunken zu fahren, versteh ich nicht



Ich lese ja nun viel, was die MPU-Kandidaten da so schreiben - und die Ratschläge von VPs und anderen medizinischen Einrichtungen sind so gruselig mitunter - da wird den Leuten nämlich mitunter bestätigt, sie seien nicht alkoholabhängig - diese Diagnose fällen sie nach einem Gespräch - und das bei Leuten, die mit nachweislich einem BAK jenseits der 2 Promille noch ein Auto/Fahrrad mehrere Kilometer weit steuern können...

Und da ich mal schwer davon ausgehe, dass Frido weder Alkoholiker ist, noch jemals eine Alkoholfragestellung der MPU selber beantworten musste...ajo, hab ich schon meine Gründe, seine Pauschalantworten (nd mehr sind´s nicht, die Richtlinien der Gutachter sind nämlich auch dem Sozialen Dienst nicht bekannt )so zu bewerten, wie ich es tue. Und Mitarbeiter eines Rettungsdienstes sind meines Erachtens auch nicht beratend tätig

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 19:52
#47 RE: MPU antworten

Zitat
Gepostet von Frido2010
MPU ist auch eine Lernaufgabe, wenn ich mich anstrenge und Lerne, ist wie Mathe lach, dann klappt das auch.[/b]

MPU ist keine Lernaufgabe, sondern eine Medizinisch-Psychologische-Untersuchung!


Wenn Du glaubst, oder die merken, dass Du da mit auswendig-gelerntem punkten willst, dann fliegst Du mit Pauken und Trompeten durch*lach*!


Das Einzige am Test, was Du vielleicht mit Mathe vergleichen kannst, ist die Logik mit der sie Dich dann auch berechtigt durchrasseln lassen!


Gruß
Dirk


Edit:
Egal was Du denen da vorbetest: GLAUBWÜRDIGKEIT ist das Zauberwort...also das genaue Gegenteil von auswendig gelernten Floskeln, mit denen Dich der Gutachter nach 2 Minuten an die Wand nagelt

[ Editiert von dry68 am 05.07.11 19:59 ]


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:04
#48 RE: MPU antworten

wenn ihr meint das es so ist. Doch und ich bleibe dabei MPU iste eine Lernaufgabe.
Wenn ich mein Hirn und Leber noch nicht so versoffen habe und ich wirklich kein hoffnungsloser Alki bin, kann ich es oder jedermann schaffen.
Es gibt Kriterien die zu verinnerlichen sind, z.B. KT. Leberwerte, immernoch ohne CDT stimmig sind, wohlgemerkt ich rede von KT. Leber ist eine durchaus sehr flexible tolle Sache, sie regeneriert sich innerhalb weniger Wochen auf Babywerte.
Glaube mir Callysta, ich kenne einige die die MPU geschafft haben, nur mit Lernen und nachbrabbeln. Dabei ist einer der mit 2,8 Promille einen Menschen zum Krüppel gefahren hat und heute wieder feuchtfröhlich hinter dem Stuer sitzt. Also lass mal deinen Glauben an Gerechtigkeit etwas absacken.


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:06
#49 RE: MPU antworten

es gibt bei der MPU keine Logiktests und Glaubwürdig lügen kann fast jeder.


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:10
#50 RE: MPU antworten

vielleicht soltest du mal lesen, angestellt sein heisst nicht ehrenamtlich, oder?


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:12
#51 RE: MPU antworten

übrigens ich bin im sozialen tätig als Psychotherapeut, dort gibt es einiges was ihr oder Du Callysta nicht ahnen kannst.
Viele hätten mit FS wieder einen job und deswegen habe ich mich darauf speziallisiert.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2011 20:13
#52 RE: MPU antworten

Zitat
Gepostet von Frido2010
es gibt bei der MPU keine Logiktests und Glaubwürdig lügen kann fast jeder.


Allein das bezeugt, dass Du vom Prozedere der MPU herzlich wenig Ahnung hast (im Gegensatz zu Dirk, der mit dem Stichwort Glaubwürdigkeit es auf den Punkt bringt)! Aber das ist zum Glück nicht mein Problem, eher das der Leute, die Du zu beraten versuchst!
Für mich ist hier zu Dir alles gesagt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:20
#53 RE: MPU antworten

wenn Du meinst hauptsache du hast die Weißheit mit dem Löffel gefressen.
Würde mich schon interessieren was für ein Forum du als Alki vertrittst.

Glück auf


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.07.2011 20:32
#54 RE: MPU antworten

Du bist als Psychotherapeut beschäftig und glaubst, alle
Tiefen deiner "Kunden" erlebt zu haben !

Da irrst du dich gewaltig, viele User hier haben die Tiefen
persönlich erlebt !

Lächerlich !

Alles in Aachen:zwinker1:


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:37
#55 RE: MPU antworten

wenn Du meinst Magusa, ich bin da für meine Patienten, Tag und Nacht. Hatte gerade Sonntag Nacht einen Einsatz der bis morgens gegen 5 ging und das mach ich dann wirklich ehrenamtlich, was macht ihr hier? Im Falle Rocaille, ihr macht sie lächerlich und führt sie vor.

Hilfe bekommt sie null von Euch


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.07.2011 20:39
#56 RE: MPU antworten

Du hast keine Ahnung, und davon reichlich !

Ende !

Alles in Aachen:zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2011 20:46
#57 RE: MPU antworten

Zitat
Gepostet von Frido2010
Im Falle Rocaille, ihr macht sie lächerlich und führt sie vor.



Und Du erhoffst Dir ein Date mit ihr, oder?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:54
#58 RE: MPU antworten

klar Callysta das sind meine Baggerversuche, lach. Mein Gott bist du dumm


Frido2010 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 20:56
#59 RE: MPU antworten

ihr bleibt halt doch nur Säufer, auch wenn ihr noch so versucht da raus zu kommen. Und genau das meinte ich.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.736

05.07.2011 20:57
#60 RE: MPU antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Frido2010
Im Falle Rocaille, ihr macht sie lächerlich und führt sie vor.



Und Du erhoffst Dir ein Date mit ihr, oder?




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen