Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 7.963 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.07.2011 15:18
#121 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Komplex
Es ist schon interessant, dass Du das so schreibst.

Einerseits nimmst Du ihn doch ein wenig in Schutz, andererseits kannst Du aber nicht verhehlen, was offensichtlich ist.



Ich nehm ihn doch nicht in Schutz, ich bin absolut für Hose runter, vor allem natürlich auch in eigenem Interesse, weil ich es entsetzlich finde, mitanzusehen, wie er sich und anderen willentlich was vormacht. Das ist nämlich nicht gerade der beste pH-Wert für mich. Sondern in der Tat ein Haifischbecken... und wenn schon aus dem Frosch kein Prinz wird, dann soll doch bitte aus dem Hai ein Goldfisch werden.... jaja, träum weiter, Marianne...




Aus dem wird bestenfalls ne Kaulquappe, wenn der sich mal dekonstruiert.

Aber Kaulquappen können schließlich eine rosige Zukunft haben.

[ Editiert von Komplex am 06.07.11 15:18 ]

____________________________________________________


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:21
#122 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Solange er weitersäuft bin ich auch klar dafür, dass er es nicht schaffen soll!



Mir hat es im Nachhinein geholfen, dass ich meinen FS wiederbekommen habe. Ich hatte im selben Jahr mich auch beruflich verändert und bin umgezogen. Und das hat meiner Entwicklung gutgetan. Habe ich doch hinreichend versucht zu beschreiben.

Sorry, aber solche Pauschalaussagen gehören in die Tonne gekloppt.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.07.2011 15:23
#123 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
Solange er weitersäuft bin ich auch klar dafür, dass er es nicht schaffen soll!



Mir hat es im Nachhinein geholfen, dass ich meinen FS wiederbekommen habe. Ich hatte im selben Jahr mich auch beruflich verändert und bin umgezogen. Und das hat meiner Entwicklung gutgetan. Habe ich doch hinreichend versucht zu beschreiben.

Sorry, aber solche Pauschalaussagen gehören in die Tonne gekloppt.




Nö, so lange er so weitersäuft: NEIN!

____________________________________________________


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:29
#124 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
[b]Aber Kaulquappen können schließlich eine rosige Zukunft haben.
[b]


Also mir sind die Kaulquappen immer verreckt im Einmachglas... da ist nie ein veritabler Prinzenanwärter draus geworden

ähem, zurück zum Thema, gell Dirk


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:33
#125 RE: MPU Zitat · Antworten

Naja, er behauptet ja immerhin steif und fest, er wüßte nun, was er an seinem Führerschein hat und er würde nie wieder angeschickert hinterm Lenkrad sitzen. Aber das ist bei mir auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite raus... und ich weiß, wieso.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 15:35
#126 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Sorry, aber solche Pauschalaussagen gehören in die Tonne gekloppt.



Was ist denn daran pauschal, dass jemandem, der akut säuft die FE entzogen wird? Ich find´s eher gruselig, dass viele lange weiterfahren dürfen, bis sie dann mal begreifen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:46
#127 RE: MPU Zitat · Antworten

Liebste Callysta,

hast du dir schonmal Gedanken gemacht, warum dort ein psychologisches Gespräch geführt wird ? Mit Sicherheit geschieht das deshalb, um eine Person etwas kennenzulernen.

Ich will dich nicht angreifen, deshalb habe ich ja auch über meine Entwicklung immer was dazu geschrieben, die meine Aussagen unterstützen.

Hätte ich keinen FS mehr bekommen, hätte ich vielleicht nocht nicht mal mehr Bock gehabt ne Bewerbung zu schreiben. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal so ne MPU angetan hätte. Ich glaube ich wäre wohl abgesoffen.

Verstehst du das, was ich damit aussagen will ?

Aber vielleicht ist ja bei mir wieder alles ganz anders.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 15:53
#128 RE: MPU Zitat · Antworten

Geht es nicht darum, dass du, Dirk, dich zwar irgendwie wieder aufgerappelt hast, nachdem du gnädig deinen Führerschein wieder bekamst, und trotzdem saufenderweise hinterm Steuer saßt und damit - auch wenn es dich irgendwie beruflich oder emotional weitergebracht haben mag - wieder das Risiko in Kauf genommen hast, andere tödlich zu gefährden?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 15:53
#129 RE: MPU Zitat · Antworten

Lieber Dirk,

ich fühle mich nicht angegriffen, ich vertrete nur meine ansicht. Und da finde ich - sorry - dass das:

Zitat
Gepostet von newlife
Hätte ich keinen FS mehr bekommen, hätte ich vielleicht nocht nicht mal mehr Bock gehabt ne Bewerbung zu schreiben. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal so ne MPU angetan hätte. Ich glaube ich wäre wohl abgesoffen.



Dein Problem gewesen wäre!

Ich rede über Leute, die missbräuchlich saufen, KT nicht schaffen und ich rede von den abhängig Trinkende. Also alle diejenigen, die mit Alk nicht umgehen können und dauernd mit Pegel oder zumindest mit Restalkohol in der Gegend rumfahren, ohne sich um die Konsequenzen zu scheren. Und denen billige ich keinerlei Gnade zu, was das Thema Führerscheinentzug angeht!

Entweder man kriegt sein Saufproblem in den Griff, oder man geht zu Fuss.

Achja und das:

Zitat
Gepostet von newlife
hast du dir schonmal Gedanken gemacht, warum dort ein psychologisches Gespräch geführt wird ? Mit Sicherheit geschieht das deshalb, um eine Person etwas kennenzulernen.

stimmt nur bedingt - das psychologische Gespräch dient einzig und allein zur Beantwortung der MPU-Fragestellung, ob zu erwarten ist, dass der MPU-Kandidat erneut ein Kfz unter Alkoholeinfluß führen wird. Etwas anderes interessiert den GA nicht und das ist auch richtig so! Das ist kein Therapiegespräch.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 16:26
#130 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Geht es nicht darum, dass du, Dirk, dich zwar irgendwie wieder aufgerappelt hast, nachdem du gnädig deinen Führerschein wieder bekamst


Genau, und das war in dieser Phase sehr wichtig für mich.

Zitat
und trotzdem saufenderweise hinterm Steuer saßt und damit - auch wenn es dich irgendwie beruflich oder emotional weitergebracht haben mag - wieder das Risiko in Kauf genommen hast, andere tödlich zu gefährden?



Das ist in den vergangenen 14 Jahren mit Restalkohol am Morgen vielleicht 2-3 Mal passiert. Schlimm genug, da gibts auch nichts schönzureden, ist mir auch klar. Ich schrieb aber auch, dass ich daraufhin in die Innenstadt zog und mein Auto kaum noch benutzte.

Was solls. In meiner LZT habe ich auch gesagt bekommen, dass ich viel zu viel Glück im Leben hatte und andere in gleichen Situationen schon alles verloren hätten. Angeblich würde sich das ungünstig auf meinen Therapieerfolg auswirken.
Da habe ich mich dann ernsthaft gefragt, ob ich nicht besser abbrechen soll. Ich bin doch froh darum, dass ich gut durchgekommen bin und versuche mit mir und der Sucht klarzukommen. Manchmal könnte man glatt meinen, du musst vorher Scheiße gefressen haben, bevor du raus darfst.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

06.07.2011 16:31
#131 RE: MPU Zitat · Antworten

trifft nur bedingt zu ,
bei manchen ist es wirklich so,
bevor sie den absprung schaffen.

bei uns in der shg sind alle vertreten,
viele eben auch ,die nicht alles,
verloren haben (warum auch?)

waren des saufens, halt über und über.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 21:38
#132 RE: MPU Zitat · Antworten

Wichtig ist für mich immer, dass ich auch den Mensch hinter der Sucht sehe. Solche Dinge kommen leider oft zu kurz.

Ich habe mich oft wie eine Nummer oder ein Stück Vieh gefühlt. Sei es zu Saufzeiten oder auch in der Nachbearbeitung während der LZT.

Habe am Sonntag jemanden aus meiner SHG in der Entgiftungsklinik besucht. Wir hatten ein sehr intensives und tolles Gespräch und dann sagte er: "Der Alkohol gibt dir alles und er nimmt dir alles." Ich fang da wirklich an zu frieren, auch jetzt, wo ich das schreibe. Das ist wirklich Hilfe die auch hilft. Ich habe zwischen LZT und heute bereits soviel gesehen, soviel erfahren und soviel gefühlt. Alles mitgenommen aus dem realen Leben und nicht aus einer Klinik mit 200 Betten und Psychologen, die selbst nie von irgendwas abhängig waren.

Der Mensch ist vielmehr als nur der süchtige Trinker. Er passt in keine Schublade. Auch wenn es irgendwelche Gutachter gerne so hätten.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.07.2011 15:12
#133 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Wichtig ist für mich immer, dass ich auch den Mensch hinter der Sucht sehe. Solche Dinge kommen leider oft zu kurz.




Hm, wichtig sind für mich, dass ich die Menschen vor dem Auto sehe, die überhaupt nichts für das Schicksal anderer können und trotzdem event. zu Schaden kommen, nur weil ein angetrunkener Fahrer grad sich selbst hinter der Sucht sieht!

Ich finde, die Reihenfolge ist wichtig - ERST die Trockenheit und dann den Führerschein.
Der unschuldige Rest der Welt kann schließlich nichts dafür, wenn jemand seine Perspektiven verliert, weil er besoffen gefahren ist.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.07.2011 15:39
#134 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Ich finde, die Reihenfolge ist wichtig - ERST die Trockenheit und dann den Führerschein.
Der unschuldige Rest der Welt kann schließlich nichts dafür, wenn jemand seine Perspektiven verliert, weil er besoffen gefahren ist.


Agree, genau das meine ich auch!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

07.07.2011 17:09
#135 RE: MPU Zitat · Antworten

EchoEchoEcho


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz