Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.493 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.04.2013 16:20
#496 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

"Es hätte nicht sein müssen", "Hätte man sich sparen können".

Obsolet. Es ist wie es ist und es war, wie es war.

In plattdeutsch: "Hätte, hätte, Fahrradkette."

____________________________________________________


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

23.04.2013 16:33
#497 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

So isses...

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.04.2013 16:49
#498 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ist aber ein schöner "Lehrthread" geworden, wie anstrengend das Leben eines Süchtigen bleibt ,wenn er der Sucht den Rücken nicht kehren möchte.



Das oft und immer wieder geschriebene Fazit:

1)
Stoff weg - und zwar bedingungslos und ohne Zurück
(.....mit oder ohne Entgiftung,anschließender ambulanter oder stationärer Suchttherapie,SHG,etc.)

2)
Dann Hirn wieder in Ordnung bringen
(.......mit und ohne Therapie,SHG,Selbstheilungskräften etc.)

ist halt doch nicht zu toppen, und in seiner Schlichtheit doch zu geil


allerdings bedarf es dazu wohl doch einer inneren Einsicht,die einem zuflüstert,endgültig fertig zu haben mit der Scheiße!
(Bin ich froh,erst am Endpunkt meiner ca 10 jährigen Eierei hier aufgeschlagen zu sein:zwinker1

Erst wenn Selbstekel und -hass
oder auch wie der Minitiger sinngemäß mal beschrieb,
die Nachteile des Saufens persönlich so groß geworden sind,das die Vorteile dessen einem so gar nichts mehr bringen, ist der Mensch bereit etwas zu ändern


Lena Du solltest auch hier mal lesen,statt zu schmollen


und Ilo:guteine Entwicklung find ich echt Klasse
wollt ich mal so by the way erwähnt haben

LG Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

23.04.2013 17:11
#499 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Trollblume
danke für die netten Worte.....am Schluß

möchte aber noch erwähnen.....
es ist kein Lehrtread in dem das Leben eines Süchtigen beschrieben wird der der Sucht nicht den Rücken drehen möchte!!!!!!
Als ich hier im Forum angefangen habe zu schreiben...
war auch der Wunsch da...........
und das kann mir auch keiner absprechen...
weil niemand weiß wie ich mich gefühlt oder was ich gedacht habe........
deswegen nochmal ein ausdrücklicher Hinweis dazu..

Und ich bin froh zu dem Zeitpunkt aufgeschlagen zu sein ,sonst hätte es womöglich noch 10 Jahre gedauert......

Du hast Recht...ohne innere Einsicht geht es nicht,hinzu kommt die Kraft zur Umsetzung...die man dazu braucht....
wie so zu vielem im Leben..........

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.04.2013 18:17
#500 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

@Trollblume:

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

24.04.2013 15:04
#501 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
@Trollblume:



Callysta ,
deine Ignoranz mir gegenüber macht mich mal gerade sprachlos

Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.04.2013 17:42
#502 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Wieso?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

24.04.2013 22:57
#503 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich meinte damit das du meine Antwort auf deine Äußerung einfach ignorierst,indem du gar nicht reagierst........

Das ist natürlich dein Recht....was ich dir auch nicht absprechen will.

Ich finde es allgemein nicht gut ,wenn man andere stehenlässt
mit einem an einen gerichteten Gedanken,Meinungen,Fragen oder sonst was.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Bei solchen Menschen würde mir es schwerfallen mich irgendwann
zu äußern oder hätte vielleicht auch keine Lust dazu mehr.
Prinzipiell halte ich sowas hinderlich in jeder zwischenmenschliche Beziehung.

Ich kann Menschen die so handeln nur schwer verstehen,wohl weil ich es versuche sowas zu vermeiden.

Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 02:21
#504 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht! Du hast Deinen Weg nochmal gerechtfertigt und ich habe das zur Kenntnis genommen. Eine spezielle Frage an mich habe ich da nicht gesehen, oder habe ich was überlesen?

Denkst Du, dass ich jetzt zwingend dagegenhalten oder zustimmen müsste? Ist doch alles in Ordnung, wenn du zufrieden mit deinem Weg in die Abstinenz bist.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 03:12
#505 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht! Du hast Deinen Weg nochmal gerechtfertigt und ich habe das zur Kenntnis genommen. Eine spezielle Frage an mich habe ich da nicht gesehen, oder habe ich was überlesen?

Denkst Du, dass ich jetzt zwingend dagegenhalten oder zustimmen müsste? Ist doch alles in Ordnung, wenn du zufrieden mit deinem Weg in die Abstinenz bist.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 10:20
#506 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich verstehe Dein Problem nicht! Du hast Deinen Weg nochmal gerechtfertigt und ich habe das zur Kenntnis genommen. Eine spezielle Frage an mich habe ich da nicht gesehen, oder habe ich was überlesen?

Denkst Du, dass ich jetzt zwingend dagegenhalten oder zustimmen müsste? Ist doch alles in Ordnung, wenn du zufrieden mit deinem Weg in die Abstinenz bist.





Ich hab auch nicht gesagt das ich ein Problem habe und auch nicht das du was dazu sagen mußt,
hab lediglich meine Gedanken,Gefühle dazu mitgeteilt.
nicht mehr und nicht weniger.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 16:38
#507 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Und warum dann Beitrag #501 und #503?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 17:18
#508 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Deine Frage versteh ich nicht so ganz....
ich habs eigentlich doch deutlich geschrieben,
ich habe lediglich meine Gefühle und Meinung ,Gedanken mitgeteilt...
was ist daran nicht zu verstehen?
Es ist doch alles in Ordnung........
Gibt eben halt Sachen die ich loswerden muß...

Schweigen ,Ignoranz meinen offengelegten Gefühle,mir gegenüber kann ich halt schwer ertragen,hier ist es nicht so dramatisch,ich kenne dich nicht.........

Privat hab ich sowas schon oft erlebt,
wenn mir sowas ständig von jemanden entgegengeschleudert werden würde...........
Wenns mir sehr wichtig wäre würd ich versuchen ein Schritt auf die Person zuzugehen......
und hätte ich dann das Gefühl es ist dem anderen egal meine Konsequenzen ziehen........
was auch immer es für Konsequenzen für mich hätte..

Also gibts wohl Auslöser für meine unguten Gefühle und damit ich nicht ständig damit rumlaufen muß äußer ich sie eben.
Thats all.......

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 18:51
#509 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich hab das Gefühl, dass Du Kritik von mir erwartest hast. Aber wieso? Wenn Dein Weg so wie er lief für Dich passt, ist es doch in Ordnung! Was soll ich dagegen schreiben?

Dass Du mir unterstellst, ich würde es für Zeitverschwendung halten, ist so nicht richtig. Aber halt auch nicht wichtig - es ist ja eh Vergangenheit!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 19:54
#510 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten


Dein Gefühl täuscht......
Ich erwarte keine Kritik von dir,wie ich auch schon schrieb...
warum auch ,gibt ja nix zum kritisieren........
ist halt mein Weg.....
Auch Zeitverschwendung hab ich dir nicht unterstellt......
nur ne gewisse Ignoranz........
war halt nur so eine Feststellung.....

Unwichtig....

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz