Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.452 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 52
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 20:00
#511 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Man kann´s Dir aber auch nicht recht machen. Ist schon so´n Ding mit der Erwartungshaltung

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.04.2013 20:03
#512 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
war halt nur so eine Feststellung.....

Unwichtig....[/b]



ich will mich garnicht einmischen und laß euch zwei gerne weiter kabbeln diskutieren.
aber da sind zwei dinge die ich nicht verstehe.

woran machst du ilo, callystas ignoranz an dir denn fest,

und wenn dir das doch unwichtig ist,
warum erklärst du dich ihr dann, obwohl katrin garnicht gefragt hatte?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 20:11
#513 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich glaub du hast Probleme mich zu verstehen......
wo steht da was von Erwartungshaltung....
es geht wohl eher um ein Miteinander....
oder sagen wir respektvolles Kommunikationsverhalten.....

Das siehst du wohl anders aber macht ja nix....

Ich pfeif drauf ob andere mir es recht machen,jeder tut das was er tun muß/will

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 20:17
#514 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wieso?




Mary
Du willst dich nicht einmischen ...
zu deinen Fragen.......
1.ich habe bereits geschrieben woran ich es festmache...
das ist mein persönliches Empfinden....

2.Ich erkläre mich nicht ,sondern antworte .........siehe oben

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.04.2013 20:22
#515 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich versteh Dein...äh... Empfinden (Erwartungshaltung passte an der Stelle schon ganz gut!) aber auch nicht - Du schreibst einen Monolog mit meinem Nick am Anfang, dann beschwerst Du Dich über meine Ignoranz und wenn ich nachfrage, ist es auch nicht richtig!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

25.04.2013 22:01
#516 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten



Laß gut sein ,wir drehen uns im Kreis........
Ich hab alles geschrieben,
es soll ja Leute geben die sich in ihrer Kommunikation nicht verstehen....oder nicht wollen........
Du kannst mich gerne immer wieder fragen.....
aber dann les auch die Antwort........

Eine Diskussion darüber was richtig ist oder nicht ist so unwichtig.........
das ist Ansichtssache......

Ich habe nicht geschrieben das ich es nicht richtig finde wenn du nachfragst............
Ich finde nachfragen wichtig.........
um den anderen zu verstehen....wenn man denn will und kann,
das heißt nicht zustimmen sondern einfach mal den anderen wahrnehmen.....das heißt nicht unbedingt gutheißen was derjenige gesagt hat ,
sondern zu erkennen geben das man ihn gehört hat......
manchen gelingt es auch andere Meinungen zu akzeptieren,weil sie sich gut einfühlen können in andere Menschen....
auch wenns nicht die eigene ist

Und noch einmal ich habe mich nicht beschwert über deine Ignoranz.........sondern sie einfach für mich wahrgenommen,gefühlsmäßig.....
Dies schreib ich nun schon gefühlte 1000 Mal
Also einfach mal nur lesen,dann wird alles gut

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

25.04.2013 22:53
#517 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich glaub du hast Probleme mich zu verstehen......
wo steht da was von Erwartungshaltung....
es geht wohl eher um ein Miteinander....
oder sagen wir respektvolles Kommunikationsverhalten.....

Das siehst du wohl anders aber macht ja nix....

Ich pfeif drauf ob andere mir es recht machen,jeder tut das was er tun muß/will



Das ist bisschen wirr, ganz klar kommuniziert hast du die Aufforderung, Callysta möge Antwort geben. Einfach noch mal nachlesen....

Nur mal so als Außenstehender.

____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

25.04.2013 22:56
#518 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Callysta
Wieso?




Mary
Du willst dich nicht einmischen ...
zu deinen Fragen.......
1.ich habe bereits geschrieben woran ich es festmache...
das ist mein persönliches Empfinden....

2.Ich erkläre mich nicht ,sondern antworte .........siehe oben




Und auch hier: wie Du schreibst, erklärst Du Dich bzw. scheinst du das Bedürfnis zu haben. Hab ich dann auch von Anfang an mit dem Wechsel in den Threads nicht ganz verstanden.

Is ja auch nix Schlimmes, aber ich wunder mich schon, dass Du dann so wenig nachvollziehbar reagierst, weil keine Antwort kommt.

____________________________________________________


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.04.2013 06:28
#519 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

nix für ungut ilo, da ich mich jetzt doch sowieso schon mal eingemischt habe

( ... und ich will dir auch bestimmt nichts unterstellen ... )

du verwendetest die worte "persönliches empfinden" recht häufig,
um etwas zu beschreiben das scheinbar sonst nicht zu benennen wäre.

für mein persönliches empfinden willst du bei callysta unbedingt etwas negatives rauslesen und rein interpretieren, was sie garnicht ausgedrückt hat,
auch nicht zwischen den zeilen.
das ganze gespräch ging von dir aus und fragen von kathrin waren nur gegenfragen.
du bist es der eine reaktion von callysta auf deinen beitrag haben wollte
und egal ob und was katrin sagte...

.... es ist "verkehrt" und du findest das haar in der suppe, das garnicht da ist.

mein "persönliches empfinden" ist,
das du ein problem mit katrin hast, sie aber nicht mit dir

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


malo Offline




Beiträge: 1.797

26.04.2013 18:10
#520 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Und noch einmal ich habe mich nicht beschwert über deine Ignoranz.........sondern sie einfach für mich wahrgenommen,gefühlsmäßig...



mmmhh...ignoranz zu unterstellen ist ja nun eindeutig eine wertung...so rein gefühlsmäßig...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

26.04.2013 21:18
#521 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo..
wollte mal kurz antworten/oder erklären.......

Komplex ..
einem selber kommt ja immer alles so klar vor was man schreibt,
möglich aber das der Lesende es manchmal wirr findet..

Es ging mir eigentlich auch nur darum auf die Aussage von Callysta etwas zu bemerken ...
Ich habs in meinen Thread gezogen weil ich fand das war zu viel von mir in Lenas Thread.
Ich wollte darstellen das es mir nicht möglich war anders aufzuhören.........
Aber das hast du ja gelesen...
Also nur darum ging es und nicht um sowas wie "du hast aber das gesagt" und "nein du hast aber das gesagt" .....
das ist ja wie so ein unwichtiger Streit unter Eheleuten.....

Mary nein ich habe kein Problem mit Callysta ,ich kenn sie doch gar nicht...

Ja ja Malo auch eine wichtige Aussage

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

23.05.2013 00:56
#522 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo..
bin nun ca seit 1Jahr+Mon trocken....
letztens habe ich meine Nachsorge abgeschlossen..
ich muß sagen die Nachsorge hat mich persönlich nicht weitergebracht...
als positiv habe ich nur das Gefühl empfunden ...
das ich eine Anlaufstation hatte wenn es mal kritisch ist..
das ist mir auch geblieben...
Ich denke aber das ich sowas wohl erst in Anspruch nehmen würde wenn es fast oder schon zu spät ist....
bin halt ein Mensch der viel mit sich abmacht....
Aber ich bin für mich glaub ich schon weitergekommen...

Suchtdruck habe ich eigentlich nicht mehr so stark wie am Anfang....
Ich habe auch festgestellt das er auch auftritt in für mich unangenehme Situationen,unschöne Ereignisse oder unangenehme Gefühle....
ich versuche deswegen alles Unangenehme auzulösen,für mich lebbar zu machen..
ich habe in letzter Zeit zwei kurze Zeiten hatte wo mich meine Vergangenheit eingeholt hat und in einem Fall besonders schlimm....
ich bin froh das ich zur Zeit wohl in der Lage bin das auszuhalten und auch immer wieder abzuschließen.....
und mir die Möglichkeit gibt weiterzuleben......
Manchmal denke ich auch ,ich könnte was trinken ohne wieder weitertrinken zu müssen.......
aber ich wills gar nicht.....weil alles so gut ist wie es ist...
Na ja erstmal so viel...mehr fällt mir im Moment nicht ein

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.05.2013 07:16
#523 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
ich muß sagen die Nachsorge hat mich persönlich nicht weitergebracht...
als positiv habe ich nur das Gefühl empfunden ...
das ich eine Anlaufstation hatte wenn es mal kritisch ist..
das ist mir auch geblieben...


Moin Ilo ,
ich freue mich mit dir, dass du das erste und oft schwerste Jahr geschafft hast!

Das mit der Nachsorge kenne ich, geht mir genauso.
Allerdings war das bei mir erst nach etwa zwei Jahren, als ich merkte, die können mir nicht mehr helfen, denn was jetzt kommt, hat weniger mit meiner Alkoholproblematik zu tun als eher mit meinem Leben an sich, die "richtige" Arbeit ging also da erst los. Dennoch halte ich sporadisch Kontakt mit meinem damaligen Therapeuten, und wenn's nur ist, ihm in ganz losen Abständen mal eine E-Mail zu schreiben und ihm zu berichten, was grad bei mir so los ist. Ich weiß, dass er sich freut, wenn er so dann und wann auf den neuesten Stand gebracht wird, denn Schäfchen mit Problemen betreut er nun genug, da tut vielleicht positives Feedback auch mal ganz gut.

Dasselbe gilt auch für meine Depressions-Therapeutin.
Morgen habe ich wieder mal einen Termin bei ihr, weiß aber nicht so genau, was ich da eigentlich soll, vielleicht zufrieden feststellen, dass mein kleiner Kutter, der im Herbst letzten Jahres arg ins Schlingern geraten ist, nun wieder auf Kurs ist.

Aber ebenso wie du finde ich den Gedanken schön, immer wieder eine Anlaufstelle zu haben, wo man mich kennt und sich über meine kleinen Erfolge mitfreut und mich bei möglichen Problemen wieder auffängt.

Zitat
Manchmal denke ich auch ,ich könnte was trinken ohne wieder weitertrinken zu müssen.......


Das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm... so lange du gedanklich immer sofort ein "Ach komm', vergiss es komplett!" anhängst...!

Liebe Grüße
Ave


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.05.2013 07:37
#524 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

hallo ilo


herzlichen Glückwunsch
zum ersten plus x

das ist doch schon mal ne prima Basis

...Ich denke heute noch manchmal, das ich jetzt durchaus mal trinken könnte ohne gleich rückfällig zu. werden......
Mein Leben fühlt sich gut an,sortiert sich nach und nach,
Stabilität in mir spürbar.......


Das finde ich schon echt richtig tückisch von meinem Suchtgedächtnis
arschloch das

Die ersten drei Jahre gings für mich mehr darum, mir klar zu machen,das Alkohol für mich in beschissenen Zeiten trotzdem keine Option mehr ist...das ist gelungen

jetzt auf einmal sagt die Stimme aus dem Off:
läuft doch gerde so gut,das könntest du doch krönen mit nem gepflegten..... gehts noch ???

und dann denke ich mir das regelmäßig zu Ende
Willst du diesen Zustand nochmal,das zunehmend benebelt werden ,das lauter werden,lachen künstlich fröhlich und euphorisiert durch die Droge,überzeugt von der ungeheueren wichtigkeit der ausgetauschten Botschaften im Rausch

nöö
Leben pur will ich
da kommt mir nix mehr zwischen


In diesem sinne

frohes Schaffen weiterhin

wünscht
die
Trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

23.05.2013 22:33
#525 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich hätte mir in Bezug auf Therapie die ambulanten Nachsorge sparen können,
meine Therapeutin war nett...
aber die Gespräche mit ihr haben mich persönlich nicht weitergebracht....
na ja und die Gruppe ging schon mal gar nicht....
es ging mir da rein um mein Sicherheitsbedürfnis..
das Ende der Reha hab ich schon als ziemlich krass empfunden..
eigentlich wäre ich gerne noch länger geblieben...
aber ich ziehe da heute aus den Erinnerungen daran immer noch viel raus.........

Ich bin zur Zeit ziemlich therapiemüde...
obwohl es schon noch Dinge zu bearbeiten gibt...
aber ich weiß das man es auch allein kann....
selbst in die Traumakonfrontation kann man alleine gehen..
wenn man auf sich achtet...
Aber mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden ,
das es immer wieder Situationen gibt....
die Erinnerungen auslösen können und man dadurch wieder gefangen in seinen Gefühlen ist...
meine Hoffnung besteht darin das ich mich nicht verliere,sondern mich auf mein momentanes positives Gefühl besinnen kann.....
Alltägliche für mich unschöne Situationen.......
Ich versuche zu lerne Dinge sofort anzusprechen...
nicht alles für mich zu behalten....
Nicht immer einfach aber machbar.....

Ein noch schwieriger Punkt :Meine Arbeit...
Ich mag sie nicht,jedenfalls nicht so..........
ich mach sie trotzdem....
ich nehm sie nicht so ernst,
versuch auch da so zu sein wie ich bin...
geb halt mein Bestes......das muß reichen...mehr geht eh nicht

Das schönste in meinem Leben ist zur Zeit mein Privatleben,
wo ich was gefunden zu haben,was neu ist für mich.....
wonach ich bestimmt auch gesucht hätte in meinem Leben,
wenn ich gewußt hätte ,das es das gibt.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz