Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.798 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.04.2011 20:01
#91 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
an dem Tag biste im Osten, Katrin?

Dann kannste ja mal auf die Schnelle bei Mir vorbei geschneppst kommen

und noch´n bisschen mitfeiern



Ich wäre hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinharz

Wie weit ist das weg?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.04.2011 20:09
#92 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Wie weit ist das weg?[/b]



da kannste hinloofen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 20:12
#93 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

geht so...etwa 80 km über Land


sunny72 Offline



Beiträge: 54

18.04.2011 22:36
#94 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

€lefantino
Stimmt, diese Gedanken bringt "Frau" wirklich nicht weiter, das habe ich jetzt selber gemerkt.

@Magusa
Stimmt, ich habe mich "bewußt" dsazu entschiedn, wollte es mir aber wohl schönreden. Bringt nichts, das habe ich auch jetzt gemerkt.


@dry
Zum Glück kann ich sagen das ich mich noch niemals so abgeschossen habe das ich im Krankenhaus wach geworden bin.
Du scheinst ja die Erfahrung mit den "saufpausen" zu haben.
Ich sehe es heute mal bei mir als "Fehrltritt", denn ich will es wirklich schaffen. Ist halt dumm gelaufen, ich dachte ich sei so stark.
Ich schieß mich zum Glück nie so ab das ich nichts mehr merke.


Also....nun gehts weiter im Text. War halt ein "verlorener "Tag.

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 23:13
#95 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
@dry
Zum Glück kann ich sagen das ich mich noch niemals so abgeschossen habe das ich im Krankenhaus wach geworden bin.
Du scheinst ja die Erfahrung mit den "saufpausen" zu haben.
Ich sehe es heute mal bei mir als "Fehrltritt", denn ich will es wirklich schaffen. Ist halt dumm gelaufen, ich dachte ich sei so stark.
Ich schieß mich zum Glück nie so ab das ich nichts mehr merke.http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif



Hallo Sunny,

dies klingt irgendwie ganz trotzig für mich. So nach dem Motto: So blöd (und süchtig) wie der Dry war ich nie.

Ich glaube nicht, dass der Grad des Alkoholismus eine Rolle beim Trockenwerden spielt. Und es ist sicher nichtd, was man hören will, wenn jemand schreibt: tja, war eben nur eine Saufpause. Gerade dann, wenn man es sich vorgenommen hat und dann... dann braucht man dies doch am wenigsten und man will doch... .

Du hast das Bier getrunken. Weißt Du, worüber ich sauer wäre? Dass dieses verdammte Bier dann nicht mal geschmeckt hast und Du dennoch den Schlamassel nu von vorn beginnst.

Also Kopf hoch, dumm gelaufen und nach vorn schauen. Zieh das Positive aus dieser Geschichte. Lieber ein Bier und wieder aufhören und aufstehen nach einer Wochen, als nach einem Jahr.

Alles Gute für Dich,
Eva


sunny72 Offline



Beiträge: 54

18.04.2011 23:31
#96 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@relatief
Klar war da auch ein wenig trotz bei.
Er kennt mich doch gar nicht. Aso kann er auch nicht behaupten das es nur eine "saufpause" war.

Klar ärgert es mich das dieses scheiß Bier noch nicht mal geschmeckt hathätte ich mir sparen können, vor allem ging es mir dann besser
Aus Fehlern lernt man ebend.

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 23:42
#97 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Klar war da auch ein wenig trotz bei.
Er kennt mich doch gar nicht. Aso kann er auch nicht behaupten das es nur eine "saufpause" war



Wie weit bringt Dich eine Antwort wie:

Zitat
Kein Problem, alles ist gut, wird schon wieder. Ist doch nicht so schlimm.



??

Trotz ist gut, denn dann erwacht der Kampfgeist.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 00:22
#98 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Wie weit bringt Dich eine Antwort wie:

Zitat
Kein Problem, alles ist gut, wird schon wieder. Ist doch nicht so schlimm.



??

Trotz ist gut, denn dann erwacht der Kampfgeist. [/b]


Danke Eva...genau Meine Gedanken dazu


Gruß und gute Nacht
Dirk


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 09:05
#99 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Hallo sunny,

sei froh und dankbar, dass du das Bewusstsein hast, dass dir der Alk nicht gut tut und Probleme hast du sicher genug mit dem Stoff, sonst wärst du nicht hier.

Wir sprechen hier alle aus Erfahrung und es ist in der Tat so, dass die Sucht nicht "von alleine" wieder weg geht. Ich wollte das absolut nicht wahrhaben und glaubte bis ein paar Monate vor Schluss, ich krieg das schon "irgendwie" wieder hin.

Ja und dann wusste ich, dass ich das nicht mehr hinkriege. Ich soff, was das Zeug hält und wenn ich mal nicht soff, musste ich leiden. Der Stoff hat dich fest im Griff und die Veränderungen die in deinem Kopf passieren, haben bei dir bereits stattgefunden. Wenn du dir vermehrt Gedanken um deinen Konsum machen musst, bzw. glaubst du hast ein Problem, dann hast du auch eins. Und ich schrieb bereits, dass das von alleine nicht weggeht.

Gruß
Dirk


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

19.04.2011 09:57
#100 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunny72
Ich schieß mich zum Glück nie so ab das ich nichts mehr merke.[/b]



Tja, ich habe das gemacht und fühle mich durch deine Worte ein wenig herabgesetzt....

Es gibt - wenn du abhängig bist - so glaube ich, keine besseren oder leichteren Varianten.
Ein bisschen Alkoholirekin gibt's eben auch nicht.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 10:13
#101 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Moin sonny,

Zitat
Gepostet von sunny72



@dry
Zum Glück kann ich sagen das ich mich noch niemals so abgeschossen habe das ich im Krankenhaus wach geworden bin.

...was Du natürlich nicht wissen kannst...und auch nicht zur Entlastung in jeglicher Hinsicht dienen soll...sondern nur zur Aufklärung (dass Du nicht ein falsches Bild von Meinem Trinkverhalten bekommst)

Zitat
Gepostet von dry68
... ich habe Mich am 11.03.08 das letzte Mal abgeschossen.


Am 12.03. wachte ich das letzte Mal in der Klinik auf!....

...hab mich hier vll. etwas unglücklich ausgedrückt und möchte deshalb noch anmerken:

Das "Abschießen" war nur sinnbildlich gemeint. Das hatte nichts mit Filmriss oder so zu tun! Soviel hätte ich gar nicht mehr saufen können, um das zu erreichen


Ich war ein Spiegeltrinker! Ziel war es bei Mir immer "Herr meiner Sinne" zu bleiben. Ich rief sogar noch das Taxi zur Klinik selber

Aber das lief dann zum Schluss immer öfter aus dem Ruder...weil: "Der Geist war willig, nur das Fleisch wurde langsam schwach"

...wenn Du verstehst, was ich damit meine


Gruß
Dirk


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

19.04.2011 10:16
#102 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Ein bisschen Alkoholirekin gibt's eben auch nicht.

Ulli[/b]



Und das passiert sogar nüchtern: Sollte jetzt Alkoholikerin heißen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

19.04.2011 10:20
#103 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Aber nochmal, es kann doch nichts "schlechter" oder "besser" daran sein, wenn man/frau sich abgeschossen hat oder er/sie SpiegeltrinkerIn war......

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.04.2011 11:02
#104 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Aber nochmal, es kann doch nichts "schlechter" oder "besser" daran sein, wenn man/frau sich abgeschossen hat oder er/sie SpiegeltrinkerIn war.


das beinhaltet nach meiner Meinung auch keine Wertung. Manchmal denke ich, es ist leichter aufzuhören, wenn man z.B. nach einem Abschuss in der Klinik aufwacht und merkt es entgleitet einem alles....
Mein Weg war nach m.M. auch so lang, weil ich als Spiegeltrinkerin nie auffallend war. Kaum jemand wusste, dass ich ein Problem mit Alk hatte.
Alles war heimlich und unauffällig. Darum hat es auch so lange gedauert bis ich selber davon überzeugt war, etwas tun zu müssen. Wäre ich Anfangs wieder rückfällig geworden,....na und.... auch das hätte niemand mitbekommen

es sind die kleinen Dinge im Leben...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 11:23
#105 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Manchmal denke ich, es ist leichter aufzuhören, wenn man z.B. nach einem Abschuss in der Klinik aufwacht und merkt es entgleitet einem alles....



hat bei mir alles nicht geholfen. Wenn wieder so ein "Vorfall" passierte (Klinik, Bushäuschen, Parkbank, Treppenhaus, Ausnüchterungszelle, etc...) dachte ich nur immer soweit, hoffentlich hats niemand gesehen. Ich wollte dann nur immer weniger trinken. Das ging auch schonmal kurzfristig, aber ich wollte doch nicht drauf verzichten.

Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz