Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.773 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

21.04.2011 22:32
#151 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
wäre es nicht auch denkbar, dass sunny es einfach noch verdammt schwerfällt akzeptieren zu können, dass der Alk für sie nicht gut ist.

So diese Trennung vom Alk wirklich annehmen zu können und dahinterstehen können, dass mir das Zeug nicht gut tut und ich damit nicht umgehen kann.

Das ist nunmal sehr schwer und erfordert einiges an Arbeit. Vielleicht ist bei ihr die Zeit dazu noch nicht reif genug.

Wieviele Jahre habe ich gehadert und hadere auch heute manchmal noch.

Es ist nunmal so, dass die Mehrheit der Gesellschaft, in der wir Leben keine Probs mit dem Alk hat.

Gruß
Dirk



Hey Dirk.
Ich bin wirklich der letzte,der kein Verständnis dafür hat, dass jemand nicht aufhören kann.Ich habe 30 jahre gebraucht, um es zu können.Ich stelle auch nicht Sunnys guten Willen nicht in Frage, das steht mir nicht zu und wie schwer es ist, einzusehen, dass es besser wäre nie wieder zu trinken,weiss ich auch sehr genau.
Aber Du und ich mussten offenbar einen langen schweren Weg gehen.
Mir hat man immer zugestimmt, wenn ich "mal" trocken war, ich war der Gute und es wird schon wieder....
Nein, es wurde nicht!
Ich will auch Sunny nur sagen, wie schwer es ist und das ich es verstehen kann, was sie gerade durchmacht.
Vielleicht will ich sie auch sensibilisieren dafür, dass jetzt Disziplin und Willenskraft gefragt sind, damit sie nicht glaubt,sie habe noch zahlreiche Versuche frei!
Manchmal brauchte es auch bei mir harte Worte ,die meine selbstmitleidigen Gefühle noch mehr verletzten, um nachhaltig darüber nachzudenken. Geholfen hat es wenig.Bis zum 22.1.2010.
Soll ich Sunny beipflichten,es weiter so zu betreiben, zwischen Rückfall und Ernüchterung, Euphorie und Schuld?
Ich denke, manchmal braucht es einfach schonungslose Offenheit, die kann auch verletzlich sich anhören.Ambivalent ist es auf jeden Fall und ungesund.

Nein, ich will sie nicht verletzen oder ihr wehtun.
Aber ich erlaube mir doch, sie ein wenig zu kritisieren, in ihrer Inkonsequenz.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 21.04.11 22:33 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


sunny72 Offline



Beiträge: 54

22.04.2011 00:18
#152 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@JETZTISTABERGUT

Ich denke eine Art "Hilferuf" ist es schon bei mir.
Aber, ich trinke KEINEN Rum, und ich schreibe auch nicht nur alle Tage wenn ich wieder was getrunken habe.Ich hatte diesen einen Rückfall und danach war auch gut.
Ich saufe mir nicht seit Tagen den Kopf zu und "Rufe dann nach Hilfe hier". SO ist es nicht.
Es war das eine Mal was ich auch geschrieben habe.
Wenn ich getrunken habe dann war es Bier..nichts anderes.
Nur mal soviel dazu.
Klar, vielleicht sind manche hier im denken schon weiter als ich.
aber ichbin mittlerweile soweit das ich denkemal weiß, das mir das Zeug nicht guttut und ich es nicht mehr will. Und ich arbeite auch sehr gut daran.

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


sunny72 Offline



Beiträge: 54

22.04.2011 00:25
#153 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@peter
Ich bin DIr auch nicht böse für Deine offenen Worte. Ich verstehe schon was Du sagen willst damit. Du hast ja auch Recht.
Ich will hier keinen Freifahrtschein weil ich noch nicht soviele Jahre trinke und mehrere Versuche will.
Deine Botschaft ist schon angekommen bei mir

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


sunny72 Offline



Beiträge: 54

22.04.2011 00:29
#154 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@newlife
Auch Dir mu´ß ich rechtgeben.
Eigentlich habe ich schon gemerkt das mir der Alk nicht gut tut. Und dieser Rückfall hat es mich noch vielmehr spüren lassen. Es ist ein scheißgefühl. Das will ich nicht mehr.
Vielleicht brauchte ich das wirklich um zu verstehen wie scheiße das ist.
Und ich habe es verstanden!!!!

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.04.2011 05:55
#155 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
[b]hallo sunny

"ausrutscher" passieren einem nicht einfach mal,
so wie ein missgeschick.
sie sind auch nicht unausweichlich,
wie ein schnupfen.

du hast ihn aktiv und bewust begangen
und ich find es gefährlich den vorfall zu verharmlosen.

ich denke das so ein "ausrutscher" immer ein alarmzeichen ist,
das irgend etwas in deinem konzept nicht stimmt.
wenn du nun die richtigen schlüße daraus ziehst
und umsätzt,
kann es eine positive erfahrung für dich sein.
wenn du ihn als nicht so schlimm einstufst,
könnte es deine bisherigen erfolge gefährden.




hallo sunny

wie ich dir schon schrieb,
glaube ich auch nicht das es ein hilferuf war.
aber ein alarmzeichen
das du ernst nehmen solltest.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.04.2011 11:49
#156 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunny72
Ich denke das es ein psychisches Problem/Hilferuf ist, ich muß nur herausfinden weswegen



Das ist kein Hilferuf, das ist schlicht und ergreifend der Kontrollverlust, der mit der Suchterkrankung einhergeht.


Weswegen lässt sich später (wenn Du wirklich ausreichend lang abstinent bist) hervorragend und effektiv mit Hilfe eines Suchttherapeuten/einer Selbsthilfegruppe klären

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2011 12:37
#157 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Moin Jetzti,

obwohl ich Deine Schreibe hier ganz Oki finde, hat sie nen kleinen Schönheitsfehler.

Alles, auf was Du antwortest - Rum, alle paar Tage abschiessen und dann wieder hier posten, die Hilferufe etc - passt mehr zu Kati1972 als zu Sunny.

Obwohl ich da auch gewisse Ähnlichkeiten erkennen kann - rumeiern halt - mal die Frage: verwechselst Du da was?
(ich meine, wenn Du dir schon die Mühe gibst, dann möchtest Du ja vielleicht auch dass die Adresse stimmt)


sunny72 Offline



Beiträge: 54

22.04.2011 20:09
#158 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Danke Minitiger

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.04.2011 21:25
#159 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Moin Jetzti,

obwohl ich Deine Schreibe hier ganz Oki finde, hat sie nen kleinen Schönheitsfehler.

Alles, auf was Du antwortest - Rum, alle paar Tage abschiessen und dann wieder hier posten, die Hilferufe etc - passt mehr zu Kati1972 als zu Sunny.

Obwohl ich da auch gewisse Ähnlichkeiten erkennen kann - rumeiern halt - mal die Frage: verwechselst Du da was?
(ich meine, wenn Du dir schon die Mühe gibst, dann möchtest Du ja vielleicht auch dass die Adresse stimmt)




Das hat Sunny bisher geschrieben:

Hallo Leute!
Tja, mir ist es passiert.
Ich habe am Sonntag Bier getrunken.
Ich weiß nicht warumhttp://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif . Nett zusammengesessen und gedacht"Warst die ganzen Woche abstinent, dann geht es schon einmal"
----------------------
.Ich denke(hoffe) das mir das nicht nochmal passiert. Fühle mich so schäbig und geschmeckt hat es auch nicht wirklich.
Ich denke, so Rückschläge wird hier jeder kennen oder?
Jetzt geht es nochmal von vorne los.
------------------------
Habe aber jedesmal wieder angefangen.
Ich will das nicht mehr, wegen meiner Gesundheit und vor allem für meine Kinder nicht mehr.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen nichts mehr zu trinken und habe gelesen, das ds suagefählich sei wenn man einfach aufhört. Aber ich habe das doch vorher auch schon geschafft oder zwischendurch mal tagelang nichts getrunken, da ging es mir immer gut mit.
----------------------------
Ich hoffe das ich es schaffe, ich will es schaffen.

Ich will ja auch aufhören weil es mich ankotzt. Klar habe ich auch Angst wegen meiner Gesundheit, mich kotzt es aber an ständig das schlechte Gewissen meinen Kids egenüber, das ganze Selbstmitleid usw.
Ich will den dreck nicht mehr, ich will ein Leben ohne Alk führen.
Jetzt habe ich aber zum Glück nicht so "hart" gesoffen wie ich es in diesem Forum bei manchen gelesen habe.
Ist dann ein kalter Entzug trotzdem gefährlich?
------------------------
Habe nichts hartes getrunken, oder nicht schon am vormittag angefangen. Lediglich am Abend und das auch nicht täglich.
----------------------------------
Habe das letztemal Sonntagabend etwas getrunken und ich fühle mich gut.
Ich habe echt vor es nicht mehr zu tun, ich will es nicht mehr.
Ich will hoffen das es kein Trugschluß ist,
------------------------------------
Habe die letzten 2 Tage sehr viel hier gelesen und das hat mir echt die Augen geöffnet.
Bin auch zu der erkenntnis gekommen, das es hier viele gibt denen es noch schlimmer ergeht(vom Alkonsum her). So eine "Karriere" habe ich zum Glück nicht gehabt, aber es hat gereicht das ich mich schon zum kotzen fand und mich am nächsten Morgen dafür gehaßt habe, vor allem wenn ich in die GESICHTER meiner Kinder geschaut habe.
Ich hoffe ich schaffe es weiter durchzuziehen....nein....ich werde es schaffenhttp://www.saufnix.com/smilies/board/gut.gif
--------------------------------------
Zum Kontrollverlust:
Ich kann mir vornehmen Tagelang nichts zu trinken, klappt wunderbar. Dann aber bekomme ich wieder Lust etwas zu trinken, dann mache ich das leider auch. Trinke dann wieder 2 oder 3 Abende meine 3-4 Bier und habe dann am nächten Tag wieder ein schlechtes Gewissen und könnte mir nur noch in den A...h treten. Ich ärgerehttp://www.saufnix.com/smilies/board/mauer.gif mich dann einfach nur über mich selber.
--------------------------------------------
Tja, mir ist es passiert.
Ich habe am Sonntag Bier getrunken.
Ich weiß nicht warumhttp://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif . Nett zusammengesessen und gedacht"Warst die ganzen Woche abstinent, dann geht es schon einmal"
-------------------------------------------
Vollkommener Quatsch. Ich fühle mich so schlecht.
Mir geht es richtig mies heute. Habe heute morgen direkt geweint wegen soviel Dummheithttp://www.saufnix.com/smilies/board/mauer.gif
.---------------------------------------------
Ich denke(hoffe) das mir das nicht nochmal passiert. Fühle mich so schäbig und geschmeckt hat es auch nicht wirklich.
Ich denke, so Rückschläge wird hier jeder kennen oder?
Jetzt geht es nochmal von vorne los.

Zitate Sunny Ende.



Ich weiss nicht, wenn ich mich mit dem Rum vertan habe, Sorry, dann habe ich meinen Arbeitsspeicher im Kopf noch nicht geleert und es wohl verwechselt.

Ansonsten, ist es vielleicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, meine Beiträge zu Sunny.

Vielleicht interpretiere ich mehr Gefahr hinein, als Sunny selbst darin sieht.

Ich wollte Sunny weder kritisieren noch demoralisieren.

Sunny ,verzeih mir ,wenn ich zu hart zu Dir war.


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


sunny72 Offline



Beiträge: 54

24.04.2011 00:09
#160 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@peter
Schön zusammengefaßt meine posts

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

24.04.2011 02:22
#161 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunny72
@peter
Schön zusammengefaßt meine posts




Nicht falsch verstehen,Sunny, ging nur um Minitigers Ansicht,ich hätte was verwechslt, habe ich auch, aber meine Beiträge meine ich so.
Ich bin nicht hämisch.
Aber, ich will Dir nichts Böses Sunny, nur manchmal ist die Deutung, meine Deutung vielleicht zu direkt und dogmatisch.

Dafür entschuldige ich mich bei Dir,
ich will Dich ganz sicher nicht verletzen.
Das ist nicht meine Art.
Fühle Dich in den Arm genommen, ich meine es wirklich nicht böse.
LG Peter



[ Editiert von Jetzisabergut am 24.04.11 2:23 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

24.04.2011 12:57
#162 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Hi ,
bin neu hier und wünsch allen frohe Ostern ..............vor allem trocken
Ciao Zwi

Ciao Zwi


sunny72 Offline



Beiträge: 54

24.04.2011 15:33
#163 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

@jetzistabergut

Schon ok. War von mir auch nicht zynisch gemeint
Nimm Dich auch in den Arm
Schöne Ostern!!!!!!!!!!!

Man kommt nirgendwo an, wenn man nicht beginnt zu gehen!
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun!!!!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

25.04.2011 12:21
#164 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Ulli Q
[b]Der Text von Jetztistabergut hat mir zu denken gegeben (du liest dich auch so verändert).

[quote]Warum lese ich mich so anders? Würde mich interessieren, nicht mehr so zickig,oder?

LG Peter




Genau und viel konstruktiver, finde ich. Ist was bestimmtes passiert?
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.04.2011 15:37
#165 RE: Ich will endlich aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Ulli Q
[b]Der Text von Jetztistabergut hat mir zu denken gegeben (du liest dich auch so verändert).

[quote]Warum lese ich mich so anders? Würde mich interessieren, nicht mehr so zickig,oder?

LG Peter




Genau und viel konstruktiver, finde ich. Ist was bestimmtes passiert?
Ulli



Ja, habe nach monatelanger Suche endlich eine sogar schöne bezahlbare Wohnung gefunden, ich hätte sonst aam 2.5. nicht gewusst wohin.
Das hat mir sehr zu schaffen gemacht,jetzt ist es aber wieder gut,
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz