Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 17.603 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 08:50
#106 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
und warte auf meine stationäre Theraphie, schon fast 6 Monate.




moin kati,

ja und du meinst die therapie bringt es?
als ich aufhören wollte habe ich mich entgiften lassen. bin dann ein viertel jahr später zur lzt.
nur damals wollte ich nicht mehr, ich hatte einfach genug.
bei dir liest sich das anders.

lg uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.06.2011 08:55
#107 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Zitat:

Gepostet von Kati1972
und warte auf meine stationäre Theraphie, schon fast 6 Monate.



Ach so,hat ich nicht gelesen...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 08:57
#108 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka


Ach so,hat ich nicht gelesen...[/b]



klar, bei 2 promille im blut.
ich nehms zurück

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 09:02
#109 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

moin Yonka,

mir geht es in der letzten zeit aber auch immer so. ich lese etwas oberflächlich und komme auf etwas ganz anderes.
da gabs auch schon mißverständnisse.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.06.2011 09:05
#110 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
moin Yonka,

mir geht es in der letzten zeit aber auch immer so. ich lese etwas oberflächlich und komme auf etwas ganz anderes.
da gabs auch schon mißverständnisse.

lg uwe



Naja,Uwe,wenn ich einen Kontoauszug oberflächlich lese, könnte es auch zu Mißverständnissen kommen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 09:08
#111 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne


Naja,Uwe,wenn ich einen Kontoauszug oberflächlich lese, könnte es auch zu Mißverständnissen kommen[/b]




mußt du mich immer daran erinnern. du versaust mir den ganzen tag.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.06.2011 09:11
#112 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von septembersonne


Naja,Uwe,wenn ich einen Kontoauszug oberflächlich lese, könnte es auch zu Mißverständnissen kommen




mußt du mich immer daran erinnern. du versaust mir den ganzen tag.

[/b]






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 09:12
#113 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

ich habe trotzdem tränen in den augen


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

04.06.2011 09:40
#114 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

@Uwe
ja ich denke die Therapie bringt es schon! Habe viele Baustellen zu bearbeiten und brauche auch den Abstand von zu Hause. Es ist zur Zeit ein blödes hin und her und die letzte an duie ich glaube bin nicht ich. Bin sehr misstrauisch mir gegenüber, aber ich weiß ich kann es schaffen.
Danke.

Kati


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 10:33
#115 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
aber ich weiß ich kann es schaffen.
Danke.



jo kati, sei klüger als ich. ich hatte noch in deinem alter 15 jahre, grob geschätzt, vor mir.
wir haben diesen monat ehemaligentreff. das ist pflichtprogramm für mich. es werden nur jedes jahr weniger aus meiner zeit.

lg uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.06.2011 10:40
#116 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Uwe, mein kleines Dusseltier, nett das Du das mit den 2 Promillen zurück nimmst

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.06.2011 10:41
#117 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Uwe, mein kleines Dusseltier, nett das Du das mit den 2 Promillen zurück nimmst



klar doch, jetzt sinds 1,8


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

04.06.2011 11:25
#118 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

Hallo Kati.

Sei mir nicht böse,aber ich lese Deine Posts seit Januar und denke,dass Du noch gar nicht soweit bist,aufhören zu wollen.

Dutzende von Anregungen und Ratschläge hast Du hier mittlerweile bekommen,trotzdem haben sich Deine Beiträge inhaltlich überhaupt nicht geändert.

Nach wie vor lebst Du in Deiner Ambivalenz, schiebst die lange Dauer bis zur LZT vor, die Dir so ohnhin nicht helfen wird.

Es gibt keine Antwort auf die Frage ,WIE kann ich aufhören.

Die weiss jeder von uns auch ohne SHG,LZT,Beratungsstelle.

Du erfährst vielleicht,WARUM es so ist,wie es ist.

Aber Du weisst eigentlich auch heute schon,dass Du auch nach der LZT weitertrinken wirst, vielleicht nicht sofort aber Du wirst!

Es fehlt der Satz, ICH WILL AUFHÖREN,WEIL....

Du schreibst nur,wie schlecht es Dir geht, nachdem Du wieder zugelangt hast.

Warum solltest Du aufhören?
Depressionen kann man behandeln,entweder ist es ein Problem,durch Verletzungen und Defizite der Seele, bei mir z.B. war es offenbar auch ein Mangel an Serotonin,der mit zu meinem Schwermut geführt hat.
Heute nehme ich ein Medikament dagegen und siehe da, meine Depressionen sind erheblich weniger geworden,fast gänzlich weg.

So läuft es nicht,Kati, wie Du es hier beschreibst.

Trinken, Schuldgefühle und Kater, hier wieder anmelden und um Verständnis buhlen, weil LZT so lange dauert,......usw

Wieder Trinken...siehe oben...

Und Deine Gründe sind immer die Gleichen.

Rufe Montag den Kostenträger an,mach dem Arzt Dampf,er soll Dich unterstützen,die Beratungsstelle soll es dringend machen.

Ich bin wegen ähnlicher Dinge bis zum Bundstag/Petitionsausschuss durchmarschiert.

Die haben dann beim DRV angerufen,was da los wäre und sofort wurde ich bedient.

Keine Frage, dass Du offenbar Deiner Sucht sehr hilflos gegenüberstehst.

Aber es fehlt mir Dein Willen,Deine Ernsthaftigkeit,die Aussage,dass Du aufgibst gegen den Alk zu kämpfen,dass Du nicht mehr willst,WEIL...??????

Du bist noch nicht soweit,Kati!

Es ist noch Zeit genug aufzuhören,Du bist erst 39 Jahre jung.

Warum denn jetzt???

Seit Januar immer die gleichen Ansagen,ich mag nicht mehr,es geht mir nicht gut, ich habe wieder getrunken.

Kenne ich auch, am nächsten Tag habe ich mir auch jedesmal geschworen ,jetzt ist Schluss.
35 Jahre lang habe ich angefangen, aufzuhören.

Aber dann,
eine unerwartete Rechnung,
Schnee im Winter,
Durchfall eines Bekannten,
Oma war hingfallen,
Mein Chef hat mich nicht gegrüsst,
Sohn Nummer drei kam mit ner Fahne nach Hause,
eine Fliege an der neugestrichenen Wand zerquetscht,

Ja, ich hatte wahrhaftig Gründe genug,wieder zu Trinken,das tat ich dann auch.


Aber es ist schön hier,man bekommt soviel Zuspruch,Mitleid,jemand macht sich Gedanken um Dich,endlich kümmert sich jemand.
Trotzdem trinkst Du weiter!

Tue etwas und höre auf darauf zu warten, dass etwas passiert.
Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt.

Du tust mir leid,aber mein Mitleid hast Du nicht.



LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

04.06.2011 12:13
#119 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

ich denke halt auch ,
das du einfach noch nicht wirklich ,
aufhören willst.
(irgentwie schon aufhören wollen,
aber es schmeckt, halt noch viel zu gut)

hab vor 11 jahren auch mal ,
die schnauze wirklich vollgehabt,
und habs verkehrt angefangen(aufzuhören)
hatte es ,vermuttlich noch gar nicht richtig,
begriffen,was überhaupt los ist.

der kopf muss von, dir her freiwerden

ansonsten nützen entgiftung,
therapie, gar nichts.

sag ich deswegen,weil letzte zeit,
zu viele die therapie hatten ,
rückfällig geworden.(real)

auf die frage warum?
ja,unter dem schutz der ,käseglocke war alles ok)usw

also brauchst u auch nicht in theapie,
wenn du nicht lernen willst.
zaubern ,geht nun mal nicht.
und da warten genug ,
die es wirklich wollen.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

04.06.2011 12:15
#120 RE: Wahn und Sinn? Zitat · Antworten

hast du in irgenteiner weise,
nach der entgiftung,
auf irgentwas gehöhrt ,
was du da gelernt hast?
und sei es nur den notfallkoffer,
bereit zu haben

oder wirkliche ratschläge, von hier angenommen?
was man machen kann

oder auch nur ansatzweise ,den ratschlag ,
heute trink ich nichts ,
dein körper war entgifttet
da hättest du drauf aufbauen können.
von dir aus!!!

[ Editiert von pueblo am 04.06.11 12:17 ]

[ Editiert von pueblo am 04.06.11 12:23 ]

[ Editiert von pueblo am 04.06.11 12:24 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz