Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 13.708 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
crenzy Offline




Beiträge: 308

29.04.2011 11:53
#61 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
(...)
Die Rückfälle sind bei den meisten im Anfangsstadium völlig normal , da jeder erstmal richtig lernen muß , damit klarzukommen ganz ohne Trinken .
(...)



Rückfälle im Anfangsstadium oder später sind weder normal noch zwangsläufig.

Willst du dir mit so einer These schon vorab den nächsten Rückfall rechtfertigen?

Rückfälle sind zum Glück auch nicht für das Lernen des "Klarkommen ganz ohne Trinken" zwingend nötig.
Ungeachtet dessen können sie aber schon eine Lernwirkung entfalten, müssen aber nicht.

In den zwölf Jahren meiner Trockenheit habe ich viele AbstinenzkumpanInnen kennengelernt, die anders lernen;
die habe ich mir anfanx zum Vorbild genommen und bin bestens damit gefahren.


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

29.04.2011 19:23
#62 RE: Wahn und Sinn? antworten

Hallo,
warum müssen hier die einen den anderen in die Kerbe Hauen? @Crenzy
Vielleicht habe ich auch nur zu wenig Erfahrungen mit Foren. Ist man mit 8 Jahren Abstinenz schlauer als andere Menschen.
Ab wann habe ich das Recht anderen Menschen Dinge zu sagen, habe ich das Recht überhaupt?

Viele Grüße

Kati


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 19:32
#63 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
Ist man mit 8 Jahren Abstinenz schlauer als andere Menschen.

Nein! Jedenfalls nicht wegen der 8 Jahre Abstinenz

Zitat
Gepostet von Kati1972
Ab wann habe ich das Recht anderen Menschen Dinge zu sagen, habe ich das Recht überhaupt?

Viele Grüße

Kati[/b]

Ja! Jederzeit, sofern es nicht gegen die Boardregeln verstößt



Kati1972 Offline



Beiträge: 69

29.04.2011 20:31
#64 RE: Wahn und Sinn? antworten

okay und viele Grüße zurüch

Kati


crenzy Offline




Beiträge: 308

29.04.2011 20:55
#65 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
Ist man mit 8 Jahren Abstinenz schlauer als andere Menschen.
Ab wann habe ich das Recht anderen Menschen Dinge zu sagen, habe ich das Recht überhaupt?




Ob "man" da schlauer ist oder sich dafür hält, weiß ich nicht.

Mit 12 Jahren Abstinenz halte ich mich nicht für schlauer, aber trockenheitserfahrener als frische Abstinenzler. Das kann ich gut an meinem eigenen Trockenheitswerdegang nachvollziehen. Der Spruch "In der Jugend lernt man, im Alter versteht man" hat sich für mich auch da bewahrheitet.

Deine zweite Frage begreife ich nicht; wer hat dir dieses Recht hier abgesprochen oder auch nur in Frage gestellt?


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

01.05.2011 16:14
#66 RE: Wahn und Sinn? antworten

Hallo,

@ Crenzy und so.
Habe mich mit meiner zweiten Frage etwas unglücklich ausgedrückt!!
Es ist mir immer eher eine Hilfe wenn Menschen von sich erzählen und von ihren Erfahrungen.
Wir sitzen alle in einem Boot, aber doch ist jede Geschichte anders.
Seit gestern bin ich irgendwie unruhig, babe schon Druck. Heute am Morgen bin ich viel Rad gefahren, dann ging es wieder besser und später gehe ich in die Gruppe. Noch eine Stunde bis ich los muß, die werde ich auch noch schaffen.

Noch einen schönen Sonntag

Kati


crenzy Offline




Beiträge: 308

01.05.2011 16:41
#67 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
(...)
bin ich viel Rad gefahren, dann ging es wieder besser und später gehe ich in die Gruppe.




Raus in die Natur hat mir in schwierigen Zeiten immer gut getan, klass. Musik auch.


In die SHG ist eine prima Idee, war ich schon gestern.


Dir und den geneigten LeserInnen schönen Rest-Sonntag
crenzy


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

01.05.2011 21:54
#68 RE: Wahn und Sinn? antworten

Hallo
@crenzy,
ja der Tag hat mir bisher gutgetan und jetzt gehe ich erschöpft ins Bett und lese noch etwas bis ich nicht mehr kann, ja ich habe etwas Angst vor morgen, ich spreche es jetzt aus.
Aber ich weiß das morgen alles gut sein kann, wenn ich nur daran gleube.

Danke und Viele Grüße

Kati


crenzy Offline




Beiträge: 308

01.05.2011 22:15
#69 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
(...)
Aber ich weiß das morgen alles gut sein kann, wenn ich nur daran gleube.



Eben, Zuversicht war in meinen Anfangszeiten der Trockenwerdung ganz wichtig, heute ist sie Normalität.


Dir eine

crenzy


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

02.05.2011 20:25
#70 RE: Wahn und Sinn? antworten

Hallo an das Forum,

ich hatte eine schreckliche nacht. Ich habe mir sämtliche Schlafanzugknöpfe herausgerissen vor lauter Albträumen. Habe mir dann gleich heute Morgen 6 Bier gekauft und die hälfte getrunken und die hälfte weggekippt.
Gehören solche Träume zum Entzug?
Ich kann zur Zeit in kein Krankenhaus , weil ich übermorgen nach Ostdeutschland fahren will, einen Freund besuchen.
Will auf keinen fall weitermachen. Gibt es vielleicht einen Tee der den Entzug beschleunigt oder so?
Habe schon 2 Liter Fencheltee heute getrunken. Geht mir so gut aber ich habe Angst vor der Nacht.
Vielen Dank für Antworten und Grüße

Kati


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

02.05.2011 21:00
#71 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972

Ich kann zur Zeit in kein Krankenhaus , weil ich übermorgen nach Ostdeutschland fahren will, einen Freund besuchen.
Will auf keinen fall weitermachen.

Kati



Tja, Kati....Du willst nach Ostdeutschland fahren, Du willst einen Freund besuchen, Du willst nicht so weitermachen

Meinst Du nicht, Dein Freund hätte Verständnis für Deinen Entschluß in eine Klinik zu gehen?

Hast Du wirklich den tiefen Wunsch aufzuhören?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Beldin Offline



Beiträge: 53

02.05.2011 21:07
#72 RE: Wahn und Sinn? antworten

Hallo Kati,
Ich bin ein super Ratgeber.
Doch leider befolge ich meine Ratschläge selber nicht.
Habe mich auch noch nicht wirklich damit befasst in ein Krankenhaus zu gehen weil ich saufe.
Schließlich gibt es in der Klinik keinen Tresen

Aber ich würde sagen wenn Du diesen schritt in eine Klinik zu gehen bereits geplant hast mach ihn.
Dein Freund kann Dich ja im KH besuchen und Dich moralisch unterstützen.

Viel Glück
Beldin


crenzy Offline




Beiträge: 308

02.05.2011 21:18
#73 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
(...)
Ich kann zur Zeit in kein Krankenhaus , weil ich übermorgen nach Ostdeutschland fahren will, einen Freund besuchen.
Will auf keinen fall weitermachen. Gibt es vielleicht einen Tee der den Entzug beschleunigt oder so?



Nee, so einen Tee gibt's nicht.
Wenn du "auf keinen Fall weitermachen" willst, solltest du die entsprechenden Prioritäten setzen, also ins Kr.Hs.,
und zwar am besten sofort. Die können durch Medikamente die Entzugssymptome etwas lindern.

Die Reise würdest du ja IMHO auch nur durchstehen, wenn der Alk-Pegel einigermaßen stimmt.

Also mach was!

crenzy


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

02.05.2011 21:21
#74 RE: Wahn und Sinn? antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972

Ich kann zur Zeit in kein Krankenhaus , weil ich übermorgen nach Ostdeutschland fahren will, einen Freund besuchen.



...dann biste dort also entweder auf Entzug oder unter Alk......na, der wird sich freuen


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

02.05.2011 21:23
#75 RE: Wahn und Sinn? antworten

Ja ich will aufhören.
Mein Freund ist ein Freund. ich wäre dort für einige Tage in Ruhe auf dem Land weg von zu Hause.
Er ist Mediziner und würde mich sofort in eine Klinik bringen, wenn etwas passiert.
Ja ich will weg von diesem beschissenem benebeltem Leben.
Erschöpft bin ich so und so für das was ich mir angetan habe, ich brauche einfach mal eine andere Umgebung bis ich wieder ruhiger bin und mich bereit fühle nach Hause zu fahren, clean zu leben und in Ruhe in meine Gruppe gehen kann. In Ruhe.
Auch wenn der Faden sehr dünn ist ich will ihn aufnehmen, danke.

Liebe Grüße

Kati


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen