Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.858 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
wert52 Offline



Beiträge: 1.647

27.04.2012 21:14
#76 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten


gefällt mir

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

27.04.2012 21:35
#77 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Rainer sag ihr ein Gruß von mir sie soll Wurstsalat machen



Schon wieder???
Mein Jott,das ist ja schon Suchtverlagerung!!!

(farcimen acetarium metamorphosis)=lat
Wurstsalatsuchtverlagerung

LG Peter

Es gibt auch ein Lbene danach...

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2012 23:06
#78 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Ich hab keine Ahnung, worum es da geht. Mich interessiert es nicht, und ich drücke das weg. Ich habe mir allerdings überlegt, ob ich nicht den Anschreibern eine kleine Mail zurückgebe. Ich weiß gar nicht, wie dort die Kontakte gekmüpft werden, deshalb ist es besonders eigenwillig.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

27.04.2012 23:34
#79 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Es gibt auch ein Lbene danach...





Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Prot Offline




Beiträge: 176

28.04.2012 06:20
#80 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Prot Offline




Beiträge: 176

14.05.2012 15:39
#81 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hier klicken was Facebook so sammelt.

Abgesehen das ich eben nichts für Facebook über habe.Hier mal ein Link mit sehr sachlichen Argumenten.Es ist dachte ich mal eben für alle interessant, die dachten das der Chat als Beispiel da sicher ist.Und zwischen den Chat Partnern läuft, Pustekuchen.Dieser wird gelogt und gespeichert.Wer diesen alles noch liest? Das denke ich erfahren wir nicht.Ebenso erfährt man eben was die alles sammeln, inklusive der Webseiten die man eben besucht wenn man dort eingeloggt ist!

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Prot Offline




Beiträge: 176

15.05.2012 08:35
#82 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Und noch einmal einen oben drauf.Nach dem Börsengang am Freitag geht man davon aus das diese Plattform 93-105 Milliarden Dollar Wert ist! Nun der Benutzer zahlt nichts? Und das Unternehmen stellt angeblich nur einen Dienst? Wen da noch nicht einleuchtet was den Wert ausmacht, der ist denke ich selber Schuld.Eine Aktie die im Wert möglichst steigen soll setzt voraus das, das Unternehmen sein Produkt gut verkauft.Was verkaufen sie denn? Und an wen?

Nur einmal so zum nachdenken.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

07.06.2012 12:06
#83 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Für die Kreditvergabe durch Banken kann zukünftig entscheidend sein, welche Facebook-Freunde man hat...

Schufa will Facebook nutzen ==>Klick!

Schöne neue Welt!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Prot Offline




Beiträge: 176

07.06.2012 12:11
#84 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

So ist das erst wollen alle freiwillig mit machen im "Gesichterbuch", und nun beginnt eben das wovor alle gewarnt haben bei den Laden. Immer ein Schritt weiter. Aber wir alle spielen ja gerne mit bei unserem "1984".

Okay, ich nicht. Ich fand es schon nicht lustig das deren Handy App, Telefonprotokolle versenden kann, SMS weiter geben kann.Ein Bewegungsprofil machen kann.Na, und wir haben ja alle nichts zu verbergen

[ Editiert von Prot am 07.06.12 12:11 ]

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.04.2013 13:18
#85 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

....


meine 16-jährige tochter stöbert bei fb rum und ruft mich.
sie ist weiß wie eine wand, zittert und wärend sie versucht zu sagen was los ist,
spritzen plötzlich tränen.

sie ist kaum zu beruhigen und völlig außer sich.

grund ist ein video das unter dieser altersgruppe grassiert.

ich hab es mir angesehen ....
.... und zu sagen das ich geschockt bin,
ist untertrieben!

zu sehen ist ein maskierter mann der einer jungen frau lebendig mir einem kleinen messer den kopf abschneidet.
vermutlich ist es ein fake, aber es ist sehr realistisch und so brutal wie es sich anhört.

ich habe es natürlich bei fb gemeldet
mit der bitte es zu löschen.

die haben mir geschrieben das sie keine notwendigkeit oder grund sehen etwas gegen dieses video zu unternehmen

ich versteh grade die welt nicht mehr

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Boe Offline



Beiträge: 1.809

29.04.2013 16:32
#86 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Tja, das Internet kennt wenig Gesetze und Moral. In ihm muss jeder für sich selbst die Grenzen setzen. Das hat durchaus auch seine Vorzüge.

Nur bei den Schutzbefohlenen, - meinen Kindern wird es schwierig. Ich kann ihnen das Internet nicht verwerren. Ist es ja auch fester Bestandteil der Schule geworden.

Als mein Sohn - dritte Klasse - zum Thema Sexualkunde Begriffe googeln sollte, war ich sprahlos und habe meine Fürsorgepflicht wahr genommen. Lehrer gibt´s....

...................................
Leichtigkeit


AVE Offline




Beiträge: 3.081

29.04.2013 21:42
#87 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Na, ob diese Meldung stimmt?

Klick

LG
Ave
(glückliche FB-Verweigerin)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

30.04.2013 09:20
#88 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Facebook ist für mich gar nicht das Problem, das komplette mediale Kommunikationszeitalter ist es. Der Mensch ist da noch überhaupt nicht drauf eingerichtet.
Ich z.B. empfinde es so, dass ich es mir überhaupt nicht leisten kann, Facebook zu verweigern (den Begriff habe ich aus Ave`s Beitrag "entliehen"), ich habe einen 13 jährigen Jungen und ein 13 jähriges Mädchen und ich finde ich muss selbst die Erfahrungen machen, wo auf Facebook die Gefahren sind, da tummeln sich ja nicht nur ausreichend Verrückte, sondern es bieten sich z.B. auch ungemein viele Möglichkeiten der Abzocke, Trojaner als kostenlose Dreingabe.
Ich glaube ich habe mir ausreichend Medienkompetenz draufgepackt um Facebook für mich selbst positiv nutzen zu können und die negativen Dinge rauszufiltern. Es gibt auf FB eine sehr gute Seite zur Unterstützung, die permanent über Fakes usw. aufklärt und die auch Hintergründe recherchiert.

Was mich allerdings immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass ein paar wirklich intelligente, erwachsene Leute, die sich so in meiner Kontaktliste tummeln, mich oft damit erfreuen, dass sie es fertig bringen die abstrusesten Fakes zu teilen. Das bekannteste Beispiel dieser Fakes ist wohl der inzwischen fast berühmte weiße Bully, der immerzu quer durch Deutschland fährt und dessen Insassen abwechselnd kleine Kinder vor Schulen anquatschen oder Hunde einsammeln, um diese in Polen zu verkaufen (bekanntermaßen gibt es in Polen ja viel zu wenig Vermehrer und auch Straßenhunde:sly
Der weiße Bully ist eine waschechte urban legend, und trotzdem hat mir den vor kurzem ein Doktor auf die Pinnwand geklatscht

Ich kann derzeit noch gut damit leben, bei Facebook zu sein, meine Kinder eher nicht, denn weil ich weiß wie es da zugeht dürfen sie es immer noch nicht.
Und auch Mary z.B. wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert Facebook zu verweigern, solange ihre noch so junge Tochter da unterwegs ist.
Ganz wichtig ist es, die Privatsphäreneinstellungen aktuell zu halten, facekook ändert die ab und an ohne Rückmeldung.

Was ich an FB wirklich (genaugenommen als beinahe einziges:rolleyes schätze ist die Möglichkeit des Kontaktes zu meinen ehemaligen Klassenkameraden zum Beispiel. Die Leute haben mich teilweise 15 Jahre begleitet, vom Kindergarten an, mindestens die Hälfte davon hats ins Ausland verschlagen. Schottland, Irland, Spanien, Amerika, Neuseeland, Japan usw. Hier ist Facebook wirklich eine Chance und hat mir schon manches erfreuliche "Wiederlesen" beschert.
Und ich freue mich auch darüber mal lockeren, mal intensiveren Kontakt zu Saufnixen halten zu können, die hier schon lange nicht mehr präsent sind.


AVE Offline




Beiträge: 3.081

30.04.2013 19:58
#89 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Und ich freue mich auch darüber mal lockeren, mal intensiveren Kontakt zu Saufnixen halten zu können, die hier schon lange nicht mehr präsent sind.


Das allerdings fehlt mir tatsächlich, da hast du Recht.

LG
Ave


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

03.05.2013 21:58
#90 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
das Problem, das komplette mediale Kommunikationszeitalter ist es.


oh ja, das "nervt". (nervt in Anführungszeichen, weil ich genug Abstand wahren kann)

Zu allem und jedem wird kommentiert, und -noch schlimmer- bewertet.
Musik, Filme, Bücher, Berichte, alles alles alles.
Heutzutage kann nichts mehr mal einfach so stehen gelassen werden, einfach mal nur wahrnehmen und gut ist.
Neeiin, da muss der eigene Senf dazu gegeben werden, ausdiskutiert bis es in Streit und Beschimpfungen ausartet. Jeder will Recht haben, alle anderen sind doof.

Mich wundert auch immer, wieviel Leute unterwegs am Handy telefonieren, ob zu Fuß oder -schlimm- im Auto, im Zug, in Warteräumen, und sonstwo.
Was gibts da ständig zu erzählen? Meine Güte, wie war das vor 25 Jahren, oder so? Zu DDR-Zeiten hatten wir noch nicht mal normales Telefon

Schon komisch, manchmal, wie sich Zeiten ändern...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen