Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 10.198 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rübe Offline



Beiträge: 381

04.02.2012 14:17
#46 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Ich hab ne "dumme" Frage, zwar nicht gerade zu facebook,
sondern mehr zu den Blogs.
Ich lese ja unheimlich gerne Kreativ-Blogs und schau
was andere so "basteln",
leider ist mir der ganze Zusammenhang noch nicht
ganz verständilich...
(muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein:grins2

Verdient man mit den Blogs etwas?
Oder kostet es was?
Mal abgesehen davon, dass diese Seiten meistens sehr
unterhaltsam sind, teilweise sind sie so liebevoll aufgemacht...besonders bei den Frauen..

irgendwo muss doch auch ein finanzieller
(oder anderer) Nutzen sein, oder?
lG


Prot Offline




Beiträge: 176

04.02.2012 17:17
#47 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Hallo,
selber zu bloggen kostet nichts. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen, wie viele Daten (Bilder o.ä) du hoch laden kannst. Welche Designs dir gestellt werden. So ist es bei Wordpress, da blogge ich. Es gibt auch Angebote von Wordpress und anderen die mehr bieten, das kostet dann etwas.
Ob Blogger damit verdienen und in welchen Umfang das ist liegt an vielen Punkten. Es gibt Google pay per click da ist dann ein ganz kleiner Betrag den du bekommst wenn einer deinen Blog anklickt. Dazu bedarf es oft eine passende Nische damit du genug Leute anziehst die das Thema interessiert. Oder Bezahlung für einen Beitrag gibt es, wenn du für einen anderen Blog zu deinem Thema etwas verfasst und der Inhaber des Blogs das entlohnt.Werbebanner und und und So kannst du wenn dein Blog an allem ein wenig hat bis zu 1000€ und mehr im Monat mit deinen Blog verdienen. Allerdings sind das nicht die meisten Blogger die so gute Einnahmen haben.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Rübe Offline



Beiträge: 381

07.02.2012 20:21
#48 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Hallo Prot, danke für Deine Antwort....ich hab mir schon gedacht, dass es nicht ganz so einfach ist..


Rübe Offline



Beiträge: 381

20.02.2012 14:07
#49 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Mal wieder eine doofe Frage:
Was ist denn ein Google Konto?...

Wenn ich bei den Bloggs einen Kommentar abgeben will, so kann ich dies anonym tun...
oder auch ein google konto aufmachen bzw.
anmelden...

nur weiß ich nicht, was das ist.

Kostet das was?

:hallo1annke.


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

20.02.2012 14:18
#50 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


Wolke_04 Offline




Beiträge: 272

20.02.2012 14:41
#51 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
nun, ich bin weg. die chronik/timeline - geschichte gefällt mir nicht.

ausserdem mag ich zwänge (du musst :zwinker1 nicht.

und wenn der zuckerberg meint, er muss ohne rücksichtnahme auf kundenwünsche seinen sch... durchziehen.
bitte schön, ohne mich.

geht auch ohne


Es hieß zwar, dass Anfang Februar zwingend die Timeline eingeführt wird, aber viele meiner Freunde haben noch die alte Version und auch keine Hinweise darauf, dass sich daran was ändert. Scheint doch nicht alles so heiß gegessen wie gekocht zu werden.

Ich mag die Chronik sehr (hatte ich das schon erwähnt? ^^). Jetzt verschwinden wenigstens interessante Beiträge nicht mehr im Datennirvana. Und was man nicht teilen möchte, dass lässt sich mit einem Klick entfernen.

______________________________________________
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden. (Konrad Adenauer)


Prot Offline




Beiträge: 176

20.02.2012 15:11
#52 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Zitat
Jetzt verschwinden wenigstens interessante Beiträge nicht mehr im Datennirvana



Als wenn bei Facebook überhaupt was das Datennirvana erreicht. Siehe Link Daten Facebook

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Wolke_04 Offline




Beiträge: 272

20.02.2012 16:36
#53 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Prot

Zitat
Jetzt verschwinden wenigstens interessante Beiträge nicht mehr im Datennirvana



Als wenn bei Facebook überhaupt was das Datennirvana erreicht. Siehe Link Daten Facebook



war eher so gemeint, dass ich bei der alten Darstellung ewig brauchte, um nen Beitrag zu finden, der vom Vormonat war, als eben nun mit Hilfe der Chronik.

Und was sensible Daten betrifft: da hab ich viel mehr Bedenken mit dem Saufnix Forum - wo bitte ist da der Datenschutz??!. Wenn mir mal jemand ans Bein fahren will, dann findet er *hier doch n Schlaraffenland und alle Abgründe meiner Seele, und *hier kann ich nach 10 Minuten schon nix mehr ändern, und meine Beiträge löschen kann ich auch nicht.

Also nu hängt mal die Tassen bissl tiefer.

______________________________________________
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden. (Konrad Adenauer)


Prot Offline




Beiträge: 176

20.02.2012 17:02
#54 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Nein, die hänge ich mal höher! Wenn ich hier einen Administrator bitte mich zu löschen und alles was ich hier jemals zu einer Sache sage.Dann hat nur der Google Cache noch einen vermeintlichen Link der aber nicht dahin führt. Da es auf dem Server nicht mehr ist. Facebook allerdings ist nicht in der Lage Daten zu löschen die sie zugesagt haben zu löschen! Und wenn du Google bedienen kannst. Findest du dafür erheblich mehr Beispiele als du willst. Denn auch was du löscht aus deiner Sicht bei Facebook ist weiter auf deren Server da diese in einer mehrfach Spiegelung laufen. Und aktuell kann nicht einmal der Betreiber das mal eben so löschen.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Wolke_04 Offline




Beiträge: 272

20.02.2012 17:21
#55 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Was ich bei Facebook veröffentliche, dass sind keine Geheimnisse. Während ich hier im Saufnix Forum allenfalls den "Mitglieder-Bereich" habe, um mich in einer gewissen Sicherheit zu wiegen.
ganz ehrlich: *hier fühle ich mich unsicher, nicht auf Facebook (immer vorausgesetzt, jemand will mir wirklich Böses).
Und alle Bereiche *hier, außer dem Mitglieder Bereich , werden ewig im Netz sein-auch das was Du und ich gerade schreiben.
Du kennst sicher die Webseite www.archive.org? und da gibts zahlreiche andere Seiten mit selben Konzept, die ALLES was ohne Schutz / PW zugänglich ist, speichern.

Auf Facebook zu schimpfen ist so ne Mode geworden.. aber bei Facebook kann ich entscheiden was ich preis gebe.
Wenn ich Nutzen aus dieser Webseite hier ziehen möchte, muß ich ehrlich sein.. und diese Infos sind frei zugänglich (bis auf den Mitglieder Bereich) und werden auch dann noch verfügbar sein, wenn ich einen Admin bitte sie zu löschen.. eben weil es Organisationen gibt, die Momentaufnahmen aller Webseiten vorhalten.

______________________________________________
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden. (Konrad Adenauer)


Wolke_04 Offline




Beiträge: 272

20.02.2012 17:39
#56 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Nachtrag: was interessiert schon den Zuckerberg, was ich schreibe? der will wissen, wo ich "Gefällt mir" klick, um mich mit Werbung zu bombardieren.
aber ich hab die Kontrolle darüber, wer meine Postings lesen kann, indem ich sie in meine Freundesliste aufnehme oder nicht.. und selbst die aufgenommenen Freunde kann ich staffeln.

Im Saufnix Forum kann sich jeder anmelden, u bis auf den Mitgliederbereich sogar ohne Anmeldung alle Beiträge lesen.

Versteht mich bitte nicht falsch: ich will FB nicht schön reden. Mir ist bewusst, dass meine Beiträge dort u wahrscheinlich auch die persönliche Korrespondenz nach Stichworten zu Werbezwecken analysiert wird. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man im gesamten Netz überwacht, gespidert, analysiert wird.

______________________________________________
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden. (Konrad Adenauer)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.02.2012 18:04
#57 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Prot
... Wenn ich hier einen Administrator bitte mich zu löschen und alles was ich hier jemals zu einer Sache sage.


Beiträge hier werden nicht gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen für die privaten Saufnix-Foren:

u.a. :

"Beiträge bleiben nach der Editierzeit von 15 Minuten im Forum stehen und werden, wenn sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, administrativ nicht mehr bearbeitet. Beiträge gesperrter oder gelöschter Benutzer werden nicht gelöscht.
...
Beiträge sind somit weltweit für lange Zeit als Einträge in Suchmaschinen öffentlich einsehbar. Ein Löschen dieser Einträge ist nicht möglich."



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Rübe Offline



Beiträge: 381

21.02.2012 10:03
#58 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Hallo
Wer hat denn einen Blog von Euch?
lG


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.03.2012 09:59
#59 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

Dieses Flirtteil von Facebook ist ja wirklich ganz nett, ich dachte wenn man private mails schreiben will muss man zahlen...

denkste beim normalen chatten auch

[ Editiert von Maja82 am 03.03.12 10:00 ]

Liebe Grüße Maja


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

27.04.2012 19:19
#60 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? Zitat · Antworten

hiiiilfee

meine frau kriegt facebook nicht mehr rein,
trotz richtiger anmeldung????
wer weiß was?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz