Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.854 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

27.09.2011 22:29
#16 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Ebenso :



Guckst Du -->[url=http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1 }]hier [/url]

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

28.09.2011 08:25
#17 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Wilma

Wie seht ihr Facebook?


Ich bin weder da noch auf irgendwelche anderen Portalen angemeldet, ich brauchs halt nicht.
Ausserdem spielt bei mir der Zeitfaktor eine große Rolle.

Allerdings fand ich den Film sehr interessant



tja, mittlerweile bin ich auch da.
die option "geheime gruppe" ist cool

Zitat:
"Eine abgeschlossene Gesellschaft, in der ein Konzern die Regeln macht. Eine Datenkrake mit unendlichem Appetit – und die Leute begeben sich freiwillig in ihre Fangarme und füttern sie."

Naja, wenn mans so sieht, dürfte man sich z.b. keine smartphones anschaffen. und alles, was mit nem appel zu tun hat, erst recht nicht.

ich zumindest weiss was ich tue


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.11.2011 16:41
#18 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Also ich durfte gestern mal wieder die positive Seite von FB kennen lernen und zwar hat mich ein alter Sandkastenfreund angetextet den ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Seitdem schreiben wir immer mal bißchen...
Handynr sind auch getauscht und wir wollen uns wohl mal treffen...
Na ja er schreibt für meinen Geschmack schon etwas zu viele sms ...hihi aber der werde ich ihn noch bremsen

Liebe Grüße Maja


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

16.11.2011 00:18
#19 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hi ,
bin auch dabei und fast meine komplette Familie . Manchmal erschlägt es einen aber schon fast vor neuen Meldungen
Ciao Zwi

Ciao Zwi


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

16.11.2011 10:34
#20 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

ja zwitschi manchmal

dann gibt es bei fb noch so ne anwendung von man singles kennen lernen kann...toll dachte ich da paar freunde drin kannste das ja mal machen (man sieht ja wer die anwendungen nutzt)...und kaum bekommt man nachrichten muss man wenn man zurück schreiben will bezahlen
abzocke das

[ Editiert von Maja82 am 16.11.11 10:35 ]

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

17.11.2011 07:20
#21 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Doch nicht so schlecht, also man kann zurück schreiben, allerdings nur wenn die Person gerade on ist. Chatten also nur Emails nicht verschicken

Liebe Grüße Maja


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

20.11.2011 07:50
#22 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Prot Offline




Beiträge: 176

07.12.2011 08:08
#23 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Meine Skepsis ist gegen fb noch größer geworden. Warum?
- es ist nicht zu ersehen welches Protokoll die Chat Funktion nutzt. Man kann Nachrichten archivieren aber nicht löschen? Wer mit liest ist nicht zu ersehen. Ist es sicher ist nicht zu ersehen.Zentral Server? Dezentral?
- Pinnwand Einträge werden auch mal verwendet um juristisch gegen Personen vorzugehen, wenn diese bewusst oder aus einer Laune heraus etwas schreiben das sie besser nicht gesagt hätten.Welche Kreise das auf Dauer haben wird sich zeigen.
- trotz aller Vorsicht werde ich wegen einem genannten Interesse mit Werbung auf einen Mail Konto bombardiert!!! Das ich da nie angegeben oder freigeben habe. Nur die ganze Werbung bezieht sich auf genau diesem Interesse und ging los seit ich es da genannt habe.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


drosera Offline




Beiträge: 206

10.01.2012 17:05
#24 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

ich bin da - und auch gerne. habe viele leute wiedergetroffen aus meiner schulzeit, beruflich hats mir auch schon etwas geholfen.

einiges ist mir zwar auch suspekt (thema datenschutz), aber da ist mir bei meinem neuen (und ersten) smartphone fast noch schlechter ;-) BIG BROTHER....

lg,
Drosera

To begin the journey of change we must pull on the boots of selfawareness.


Paule123 Offline




Beiträge: 786

10.01.2012 17:40
#25 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Also: normalerweise finde ich Facebook gut. Man kann Kontakte knüpfen, wieder aufleben lassen etc.

Für mich kommt es nicht in Frage, weil ich dazu neige, Privates leichtfertig auszuplappern.

Wer mit Facebook umgehen kann - jederzeit.

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Prot Offline




Beiträge: 176

21.01.2012 06:31
#26 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Wer mit Facebook umgehen kann - jederzeit.


Mit umgehen hat es bei dieser Datenkrake nichts zu tun! Ein Sicherheitsexperte fasste einmal resigniert zusammen :" Sie können im Internet nicht vermeiden das etwas bekannt wird von ihnen, sondern nur steuern was bekannt wird".
Ich denke den meisten ist nicht wirklich bewusst das ihr Bild auch darüber in Facebook auftaucht das Bekannte und Verwandte oft auch Bilder veröffentlichen auf denen sie drauf sind. Oder eben Bilder aus der Schulzeit oder der Ausbildung. Und auf diese haben sie zu keiner Zeit Einfluss.Selbst wenn der Bekannte es löscht genügt das ein X- Beliebiger eine Person markiert hat auf dem Bild. Und es ist immer präsent bei Facebook. Wer also nicht dem Reiz einer Masse erlegen ist sollte eben einfach überlegen ob er ein für alle mal freiwillig in eine Datensammler Gemeinschaft eintreten will. Denn ein echter Austritt ist bis heute nicht möglich!! Das bedenken die wenigsten. Und Bilder die man nur zeigen will gehen per Copyright an fb, und im schlechten Falle hört man eines Tages von einen Juristen das einem das recht abhanden gekommen ist die Bilder zu benutzen. Aber wer ließt schon die AGB?

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

21.01.2012 07:27
#27 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Prot

Zitat
Wer mit Facebook umgehen kann - jederzeit.


Mit umgehen hat es bei dieser Datenkrake nichts zu tun! Ein Sicherheitsexperte fasste einmal resigniert zusammen :" Sie können im Internet nicht vermeiden das etwas bekannt wird von ihnen, sondern nur steuern was bekannt wird".
Ich denke den meisten ist nicht wirklich bewusst das ihr Bild auch darüber in Facebook auftaucht das Bekannte und Verwandte oft auch Bilder veröffentlichen auf denen sie drauf sind. Oder eben Bilder aus der Schulzeit oder der Ausbildung. Und auf diese haben sie zu keiner Zeit Einfluss.Selbst wenn der Bekannte es löscht genügt das ein X- Beliebiger eine Person markiert hat auf dem Bild. Und es ist immer präsent bei Facebook. Wer also nicht dem Reiz einer Masse erlegen ist sollte eben einfach überlegen ob er ein für alle mal freiwillig in eine Datensammler Gemeinschaft eintreten will. Denn ein echter Austritt ist bis heute nicht möglich!! Das bedenken die wenigsten. Und Bilder die man nur zeigen will gehen per Copyright an fb, und im schlechten Falle hört man eines Tages von einen Juristen das einem das recht abhanden gekommen ist die Bilder zu benutzen. Aber wer ließt schon die AGB?



und wer was zu verbergen hat,braucht sich dort ja nicht anmelden,ganz einfach

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

21.01.2012 08:20
#28 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hi Hans,

du hättest also kein Problem, wenn jemand in Facebook schreibt, daß du ein Alki bist. Untermalt von ein paar aussagekräftigen Bildern. Toll für dich, daß du nichts zu verbergen hast...

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 08:37
#29 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Hans,

du hättest also kein Problem, wenn jemand in Facebook schreibt, daß du ein Alki bist. Untermalt von ein paar aussagekräftigen Bildern. Toll für dich, daß du nichts zu verbergen hast...

Gruß Ralf



Wenn einer sowas macht, ist er ne arme Wurst und ich kann da exakt so lange drüberstehen, wie ich mein Leben trocken gewuppt kriege.

Und es ist nun mal auch Teil meiner Wahrheit, dass ich Alkoholikerin bin. Hey, in meinem Kaff wissen das auch schon Leute, die ein Problem mit mir haben. Die können das in ihrem Dunstkreis dann auch verbreiten. Aber was bringts ihnen? Was denken auch die Menschen, die einen derartigen Tratsch zu hören bekommen? Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die sich fragt, was in einem Quarkverbreiter so an Defiziten nagt.

Durch meine Sorge für mich selbst, auch und gerade durch die LZT ist soviel publik geworden, da juckt es mich ehrlich kaum, wenn jetzt mein kleines Leben auf die große Anrichteplatte kommt. Wie wichtig wäre ich denn....???

Im Endeffekt interessiert es keine Sau dauerhaft. Und ein eventueller Arbeitgeber??? Wenn der nicht selbst 'Dreck am Stecken' hat....

Ich finde mich so langsam damit ab, dass es so ist, wie es ist und dazu gehört die gläserne Welt getrübt durch Dummgeschwurbel und Unwahrheit. Die einzige, die weiß, wer und wie sie ist, bin ich für mich. Wenn ich vor mir selbst gerade stehen kann, ist es mir mittlerweile reichlich schnuppe, was andere... und so...

Gefährlich werden kann ich mir nur selbst und ich vertraue darauf, dass es einen Weg durch diesen Dschungel hindurch gibt. Nüchtern betrachtet. Mir ist da zuviel Angst drin vor Typen, die auch 'nur Menschen' sind.

Vielleicht n bisschen blauäugig die Betrachtung, aber so bin ich nun mal.


Prot Offline




Beiträge: 176

21.01.2012 09:03
#30 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Vielleicht n bisschen blauäugig die Betrachtung

Im Bezug auf das Internet, ja! Das im real Leben das was du gesagt hast zählt, ist etwas anderes. Mein jetziger Arbeitgeber weiß von meiner LZT und meiner Suchterkrankung. Aber der kleine Bonus ist in dem Fall ich habe schon einmal 10 Jahre dort gearbeitet. Und da ich wenn man so will ein heimlicher Komasäufer in dem Sinne war und wieder würde wenn ich wieder anfangen würde . Der sich immer in den eigenen 4 Wänden zugesetzt hat. Sind da Leute die lange Hand in Hand mit mir gearbeitet haben und mich auch nun noch Fragen wann ich den Suchtkrank war, schließlich habe es ja nie ein Anzeichen gegeben wenn man miteinander gearbeitet habe.
Aber deswegen bei Facebook so eine Sache drin stehen zu haben, und einen zugänglich zu machen der ein danach beurteilt, na ja.
Und der "Gläserne Mensch" sind wir wenn wir im Bezug auf eigene Daten und das Internet die dümmste aller Aussagen liefern: "Ich habe ja nichts zu verbergen!".
Klick mal hier auf den Satz Ich habe ja nichts zu verbergen

[ Editiert von Prot am 21.01.12 9:04 ]

[ Editiert von Prot am 21.01.12 9:05 ]

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen