Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.850 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2011 11:48
RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hi @ all

angesichts der großen Rolle, die Facebook im Moment u.a. auch in Nordafrika spielt

Wie seht ihr Facebook?

Hier vielleicht noch eine Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook



Ich bin da (noch) nicht angemeldet...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.03.2011 12:00
#2 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Wilma,

bei XING wird das Thema häufig besprochen.
Die Ansichten gehen sehr stark auseinander.

Es kommt halt auf verschiedene Faktoren drauf an:
Wen will man ansprechen (Zielgruppe)?
Was will man erreichen (Kaufen, Unterhalten)?
Wie viel Zeit kann und will man reinstecken?

Wenn der Auftritt gut gemacht ist und man Zeit, Lust und Know How hat, um ständig interessante aktuelle Inhalte einzustellen, dann kann das wohl schon ein gutes Marketing-Instrument sein.
Viele Leute nützen es nur zur Unterhaltung und haben offensichtlich viel Spaß damit.

Ich persönlich bin geschäftlich lieber bei XING und mag Facebook irgendwie gar nicht.
(Unterhaltung habe ich ja hier genug ;-))

Wenn man allerdings eine Firma oder einen Verein hat und ins Auge fasst irgendwann mal dort aktiv zu werden, sollte man auf jeden Fall eine Seite bei Facebook anmelden mit dem Wunschnamen, sonst ist später der Frust große, wenn jemand den Namen weggeschnappt hat.

Gruß, Lissy


AVE Offline




Beiträge: 3.081

06.03.2011 12:00
#3 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hallo Wima ,

ich glaube, dass Facebook im Zuge der allgemeinen Selbstdarstellung eine willkommene Plattform für Menschen mit einer NPS ist.

Ich selber habe mich von einer Freundin da reindrängeln lassen und verfüge nun über die schwindelerregende Anzahl von etwa 21 Freunden.

Aber mal ernsthaft - den politischen Nebeneffekt hatte ich damals überhaupt nicht bedacht und finde es natürlich genial, wenn so etwas für Menschen, denen die demokratischen Grundrechte verweigert werden, eine Möglichkeit darstellt, sich Gehör zu verschaffen.

LG
Ave


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

06.03.2011 12:22
#4 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hallo Wilma,

ich bin bei Facebook, und ich.........mag Facebook....mit Einschränkungen.

Bedenklich finde ich, dass fb wirklich ein gigantischer Datenspeicher ist. Durch die Informationen, die Du täglich gibst, durch die Kontakte, die Du hast, und durch die Vorlieben, die Du dort bekundest, ist sehr rasch ein wunderbares Profil Deiner Persönlichkeit entstanden. Und das ist insofern bedenklich, als die Geheimdienste nicht nur mitlesen, sondern - wenn man Artikeln seriöser Magazine Glauben schenken darf - sogar finanziell involviert sind.

Deswegen ist es wichtig im Vorfeld zu überlegen, welche Infos man preisgeben möchte, welche Apps man nutzen möchte usw. etc. pp. Aber das gilt eigentlich auch für alle anderen Internet-Aktivitäten.

Was gefällt mir an Facebook?
Nun, z.B. dass ich mittlerweile interessante mail-Kontakte zu Musikern habe, die ich früher nur als Fan an der Bühne angehimmelt habe. Und dass ich mittlerweile "Freunde" (ich setze das bewusst in Anführungszeichen, heißt aber bei fb so) in Irland, England, Amerika, Australien und Dänemark habe, mit denen ich in Englisch kommuniziere, und ich deutlich merke, dass das meinem Englisch zum Vorteil gereicht.

Unterhaltsam ist fb allemal.

Und es sind tatsächlich ein, zwei virtuelle Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte, obwohl ich mit den betreffenden Personen noch nicht in einem Raum war.
Vergleichbar eventuell mit Brieffreundschaften in früheren Zeiten....

Die interessantesten Kontakte entstanden durch das sozialen Netzwerken eigene Prinzip, bei dem ich als "Freund eines Freundes" jemandem, der mich gar nicht kannte, als "Freund" vorgeschlagen wurden. Ist so, als wenn Du ein Überraschungspaket unbekannten Inhalts bekommst, um dann festzustellen, dass sich etwas sehr Wertvolles darin befindet. Spannend!


LG

Christoph

Tante Edith und Britta bemerkten, dass sich ein "b" ins "involviert" eingeschlichen hatte...


[ Editiert von Elefantino am 06.03.11 12:27 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

06.03.2011 12:37
#5 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Wilma

Wie seht ihr Facebook?


Ich bin weder da noch auf irgendwelche anderen Portalen angemeldet, ich brauchs halt nicht.
Ausserdem spielt bei mir der Zeitfaktor eine große Rolle.

Allerdings fand ich den Film sehr interessant


Heizer Offline




Beiträge: 1.024

06.03.2011 12:44
#6 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Hallo Wilma

seit ein paar Wochen bin auch ich bei facebook gelandet. Auf das Drängen ehemaliger Mitschülerinnen um das Portal gemeinsam zu nutzen "verlorene" zu finden für das nächste ABI-Treffen.....

....ich bin dort angemeldet und ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei... kann für mich ganz schlecht überschauen, wer kann was von mir sehen.... bzw. will ich das "wenige" auch wirklich von mir preisgeben?

....hier ist es anders... hier kennen mich einige... aber nur wenige persönlich... und ich bin selber Herrin meiner Informationen....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

06.03.2011 12:53
#7 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Wie seht ihr Facebook?



Ich finde es so schon schwierig die ganzen medialen Eindrücke des Informationszeitalters verarbeiten und einordnen zu können, zudem sind mir im Internet geschlossene Kontakte teils zu beliebig.
Nein, ich meine natürlich nicht den Elefantino

Mir reicht an "Internetpräsenz" tatsächlich Saufnix. Angemeldet bin ich noch bei Stayfriends, was mich allerdings auch schon immer nervt, ständig bekomme ich Mails daß ich jemandem, an den ich mich kaum erinnern kann, zum Geburtstag gratulieren soll.

Ich fürchte, daß diese Plattformen irgendwann so einen großen Stellenwert bekommen daß Du praktisch aufhörst zu existieren, wenn Du nicht dort angemeldet bist.

Villeicht bin ich auch Neuerungen gegenüber einfach zu wenig aufgeschlossen, ich hab bis heute auch aus Überzeugung kein Handy.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2011 18:10
#8 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
[
Ich fürchte, daß diese Plattformen irgendwann so einen großen Stellenwert bekommen daß Du praktisch aufhörst zu existieren, wenn Du nicht dort angemeldet bist.




Das Gefühl habe ich auch!

Danke schon mal für die vielen, ehrlichen Antworten!

Dadurch weiß frau auch, was sie an Saufnix hat

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.03.2011 23:24
#9 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Heute bei Zapp/NDR ein Hinweis:

==> KLICK



Es gibt viele Dinge, die die Welt nicht braucht.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.03.2011 05:57
#10 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

zumindest gibt es dort ein paar nette spiele


ich nutz es auch,
aber hauptsächlich für den kontakt mit familie und freunden.
hab nur eine auf der liste die ich (noch ) nicht persönlich kenne,
aber das ist eine saufnixe die ich hoffendlich bald,
real kennen lerne

was man daraus macht bzw von sich preis gibt,
bleibt einem doch selber überlassen.
so fand ich es auch befremdlich und unangebracht
als ein familienmitglied ( mittvierzigerin ) neulich ihren liebeskummer mit allen schmutzigen einzelheiten,
für jeden den das nichts angeht, postete

meine aktivitäten dort beschränken sich auf grüße, glückwünsche, rumblödeleien und spielen.

es soll ja menschen geben
die ohne diese plattformen entzug bekommen,
deren leben sich nur dort abspielt.
aber ich kenn eigendlich niemanden
bei dem es so ist oder wo die gefahr besteht.

ich denke die "gefahr" für dieses versumpfen in den sozialen netzwerken,
besteht grade bei jungen menschen

was ich grad bei face book aber daneben finde ist
das man um anwendungen nutzen zu können
( ob spiele oder andere dinge )
sich automatisch auch für merkwürdige sachen "anmeldet"

vor allem wenn man so ein computer-genie ist wie ich und den totalen internet durchblick hat

so hab ich mich unabsichtlich auf so eine art von singel-börse? angemeldet
und bekomm seit dem mails von "netten" herrn
wer weiß wem ich meine daten so noch unabsichtlich preis gegeben hab
ein wenig ängstigt mich das schon

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Prot Offline




Beiträge: 176

25.03.2011 09:23
#11 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Facebook selber hat sich, erst auf öffentlichen Druck! Zum Thema Datenschutz verändert.Es ist inzwischen möglich sein Konto dort zu deaktivieren und zu löschen. Und was ganz wichtig ist, sie sichern zu das sie die Daten löschen.
Sogenannte soziale Netzwerke sind alle bedenklich. Wenn ich da die Aussage höre "Ich halte Kontakt zu ...." Dann frage ich mich immer, ist das Telefon wieder abgeschafft worden? Sind die lieben Freunde so gute Freunde das sie Mails nicht beantworten? Und wenn ja, was will ich mit Freunden und Verwandten die nicht mit mir telefonieren oder meine Mails beantworten? Geschweige denn sich je nach Möglichkeit im wahren Leben mit mir treffen.
Meine Erfahrungen mit diesen Plattformen z.B. Stayfriends, sind da wollen welche mit mir befreundet sein die mich auf der Straße noch nicht einmal grüßen noch mit mir reden. Ehrlich auf die kann ich verzichten. Und wer das Telefon nicht abnimmt wenn ich mal anrufe(nicht 30mal im Monat, 3mal täglich).Denn brauche ich auch nicht!
Fast alle Internet Kontakt Plattformen sind monologe! Ich kann noch nicht einmal ersehen wie der andere auf gesagtes wirklich reagiert, auch hören kann ich es nicht. Da kann ich für meinen Teil sehr gut drauf verzichten! Aber letztlich wird das eben jeder für sich entscheiden, wie eben alles im Leben.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

26.03.2011 17:46
#12 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Interessantes zum Thema:

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Lutz73 Offline




Beiträge: 60

02.05.2011 18:35
#13 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Ich bin auch bei fb und muss sagen, das ich diese Pf eigentlich gut finde.

Man muss halt ein paar !wichtige! Einstellungen ändern...

lg

http://www.youtube.com/watch?v=eAWvNPr6r7k&feature=related


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

27.09.2011 21:46
#14 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Bin auch da und wir haben da etwas organisiert. Wer ist denn noch alles da??????? von euch

Liebe Grüße Maja


Faust Offline




Beiträge: 5.512

27.09.2011 22:09
#15 RE: Facebook-Was haltet ihr davon? antworten

Na dann noch mal:



==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen