Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 18:29
RE: bin jetzt ja antworten

schon einige zeit hier. trinken tue ich morgen genau 11 wochen nichts mehr. aber die euphorie wovon hier so oft geschrieben wird hatte ich bis jetzt noch nicht. früher in trinkpausen , da ja. heute macht mir nichts mehr spass. zb kochen nicht , was ich sonst samstags gerne tat (nach kochbuch, und dann wenn es ging was richtig schönes.(ausgefallenes).das war aber auch immer irgentwie mit ein grund zu trinken , zum kochen gehörte alkohol dabei. aber auch sachen die mir guttaten ,mindestens einmal die woche (wellnesbaden)fallen jetzt weg .keine lust mehr. ist irgentwie ein kleines loch. wem erging es vieleicht ebenso?eigentlich sollte man sich ja freuen das man nichts trinkt. viele grüsse ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:39
#2 RE: bin jetzt ja antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
....aber die euphorie wovon hier so oft geschrieben wird hatte ich bis jetzt noch nicht. früher in trinkpausen , da ja. ...

Euphorie?
War bei mir auch Fehlanzeige, als es ans Eingemachte ging!

Mir ging es da ähnlich wie Dir.

In meinen unzähligen Saufpausen hab ich jedesmal vor Anfangseuphorie nur so gestrotzt. Das war aber (rückblickend gesehen) nichts weiter, als die Vorfreude auf das "bald wieder Saufen können"!


Gruß
Dirk


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:39
#3 RE: bin jetzt ja antworten

Ecki, ich weiß nicht, was das Lebensgefühl mit oder ohne Alk zu tun hat... ich kenne es aber nur zu gut... nur ohne Alk habe ich überhaupt ein Chance daran etwas zu ändern ... Du erlebst Dich jetzt und hast neue Chancen ...

LG


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 18:44
#4 RE: bin jetzt ja antworten

ja nur aufraffen müsste man sich können

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 18:46
#5 RE: bin jetzt ja antworten

und hast du jetzt neue hobys dirk?

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:51
#6 RE: bin jetzt ja antworten

Vielleicht brauchst Du Deine Ruhe jetzt erstmal ...

(Dry hat ein neues Hobby, das Forum, *ätsch dry, *grins**)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 18:54
#7 RE: bin jetzt ja antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
und hast du jetzt neue hobys dirk?

Meine Hobbies sind in etwa die gleichen wie früher.

Nur das ich sie jetzt intensiver lebe/erlebe.

Der größte Unterschied zu früher ist:
Ich habe einfach mehr Freude an dem was ich tue, weil ich jetzt frei von dem Gedanken bin, ALLES was mir Spaß macht, mit Alkohol in Verbindung bringen zu müssen!


Gruß
Dirk


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 18:56
#8 RE: bin jetzt ja antworten

ja ich , das mach ich ja auch noch , jede freie minute hier, irgentwie schon eine art suchtverlagerung die aber gut tut!!!nur im realen leben müsste auch mal was passieren ,so langsam

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


septembersonne Offline




Beiträge: 5.736

17.12.2010 18:57
#9 RE: bin jetzt ja antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
ja nur aufraffen müsste man sich können



Warum....gönn Deinem Körper mal Ruhe.

Du bist ein Genesender

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 18:57
#10 RE: bin jetzt ja antworten

und das muss ich noch lernen , dehn alkohol gedanklich komplett wegzulassen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 19:00
#11 RE: bin jetzt ja antworten

@ septembersonne, ja warum ? irgentwie komisch, mit ein sclechtes gewissen vor mir selbst!müsste sportlich was tun etc. gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 19:01
#12 RE: bin jetzt ja antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
und das muss ich noch lernen , dehn alkohol gedanklich komplett wegzulassen

...schwere Übung....aber nicht unmöglich!

Du musst nur etwas Geduld mit dir haben, dann vermisst Du garnix mehr

kannste glauben


Gruß
Dirk


septembersonne Offline




Beiträge: 5.736

17.12.2010 19:05
#13 RE: bin jetzt ja antworten

Warum mußt Du?

Ich muß gar nuscht mehr....sterben eines Tages aber sonst...darf, möchte, kann, will ich das tun was mir gut tut.

Fang mit kleinen Dingen an die notwendig sind und sammel Kraft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.12.2010 19:06
#14 RE: bin jetzt ja antworten

Euphorie hat mir nicht gefallen. Falls du aber neue Freude am Leben gemeint haben solltest, dann dauert das noch etwas. Erfahrungsgemäß sollten 4-5 Monate vergangen sein, bevor du dich traust dich wieder auf dich selber zu verlassen. Und wenn du dann merkst, dass du tatsächlich auf den eigenen Füßen ganz gut voran kommst, dann wird es dich freuen. Max


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 19:12
#15 RE: bin jetzt ja antworten

dirk , körperlich ok , mit der situation an alkohol zu denken ohne immer gleich saufdruck zu kriegen lebe ich jetzt.(saufdruck noch da manchmal, aber eben nicht immer!!!)nie wieder überhaupt nicht mehr an alkohol zu denken!!!kann ich mir gar nicht vorstellen , er war ja mindestens 33 jahre fest dabei , vieleicht sogar länger!!!ist aber auch nicht so schlimm dran zu denken, denke an ihm wie an einem feind ,nur so geht es. oder wie an einem sekten oberguro, aus dessen gewalt ich mich so langsam löse. gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen