Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.01.2011 13:05
#61 RE: bin jetzt ja antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
geht nur darum:weil die frage zu sylvester kam:
darfst du aus einem weitzenglas trinken?
dachte ich höhr nicht richtig!!



Ich hab' diese Geschichte zu Silvester nun nicht mitbekommen, Ecki, kann dir aber heute nur sagen: Wenn du im Freundeskreis gefragt wirst, ob du aus einem Weizenglas trinken darfst, zeugt das für mich von zumindest einem kleinen Einblick in die Suchtmechanismen. Der- oder diejenige hat offensichtlich gewusst, dass schon die vertrauten Trinkgefäße gefährlich sind/werden können.


Ich habe auch erst lernen müssen, dass ich dieses Wissen nicht unbedingt bei anderen voraussetzen darf. So wurde mir zu meinem ersten Silvester nach der Entgiftung vorgeschlagen, "halt nur ein halbes Sektglas zu trinken, das wäre dann vielleicht nicht so schlimm...?!"
Der Lübecker Uwe hat damals in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass sich ja auch kein Schwein in die Problematik z.B. von Diabetis oder Parkinson einliest, wenn er nicht zufällig so einen Fall in der Familie hat und damit ja auch einen Grund hat, sich zu informieren. Ich beschloss also, meiner Freundin nicht böse zu sein.
Und das solltest du vielleicht auch nicht.

LG
Ave


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.01.2011 13:06
#62 RE: bin jetzt ja antworten

Oh sorry relaTIEF, du warst schneller!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

28.01.2011 13:07
#63 RE: bin jetzt ja antworten

das stimmt , das gläser saufdruck auslösen können,
und wie , das ist bei mir spgar schlimmer ,
als irgenteine alk-reklame im tv,
oder die spiritosen abteilung im supermarkt.
nur bei mir ist es genau umgedreht,
es sind eher bestimmte wassergläser etc,
die bei mir saufdruck auslösen,
sobald ich die gläser in den händen halte.
es sind immer genau die gläser ,
die ich sonst für meine mischungen benutzte ,
bier und weitzen gläser gehörten da nicht zu.
bist echt ok. grüsse ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

28.01.2011 13:13
#64 RE: bin jetzt ja antworten

ja ave ,stimmt die frau weiss was,
ihr erster mann , ist alkoholabhängig,
und spielt gerne dabei,
hätte sie damals nicht die notbremse gezogen(rauswurf)
wäre ihr haus unter den hammer gekommen ,
das hat sie , dann alleine bezahlt.
hat sie für sich und ihren sohn getan,
unter echten entbehrungen , also von daher.
gruss ecki.und auch danke fürs schreiben .

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


martina8180 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 15:31
#65 RE: bin jetzt ja antworten

Ach Pueblo !
Was soll ich da noch schreiben ... mir geht es genau wie Dir !
Du sprichst mir aus der Seele .
Selbiges mit Kochen selbiges mit Unternehmungen etc etc ...
Bei mir waren es Vorgestern 11 Wochen die ich jetzt trocken bin und stehe einfach nur mehr neben mir :-(
Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf ... aber auch den Spaß den ich "zu Zweit im Bett" hatte ...
Weg !! Brauche ich nicht mehr interessiert mich nicht mehr :-(
Heute entgültige Diagnose : Morbus Bechterev
Was soll ich sagen ? Ich fühle mich einfach SUUUPER !
Bussi ,
Martina


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

28.01.2011 21:13
#66 RE: bin jetzt ja antworten

martina das kommt ,bei dir auch wieder,
der spass an irgentwas.
gut kochen tue ich, immer noch nicht wieder!
faulheit?
das wird sich finden.
hilfe im haushalt bin ich zumindest wieder,
ohne mich belohnen zu müssen (mit alk)
termalbad macht auch wieder spass,
zur entspanung , anschliesend apfelschorle,
anstatt , weitzen und vodka.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen