Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.160 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.01.2011 12:58
#466 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1

Bin ich dooooof??? Bin ich schwach??? [/b]



nein, süchtig.
aber gut, dass du hier schreibst.

lg uwe


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

21.01.2011 13:01
#467 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Warum konnte ich es nicht bei diesem EINEN Glas Prosecco lassen? WIESO?



Das nennt man Sucht.
Und deshalb kannst Du nicht so im Vorbeigehen einfach aufhören zu trinken.
Du musst Dich intensiv mit der Krankheit auseinandersetzen und Dir fachliche Hilfe holen.

Lies Dir am Besten Deinen ganzen Thread noch mal durch.
Genügend Tipps hast Du bekommen.

Und Nein - es war nicht das Bild, und die liebe Schwiegermutter und die schöne Situation.
Du wolltest trinken!!
Und solange Dir dieses Getränk noch als "Offenbarung" erscheint,
wird es auch schwierig mit Deinem weiteren Weg.

Trotzdem gut, dass Du Dich getraut hast, hier wieder zu schreiben.
Ich an Deiner Stelle würde mir mal einen Termin bei der Suchtberatung machen.

LG
Beate


multicolore ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 13:07
#468 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

hallo berry,
ist die kiste denn noch bei dir???
ich kann dich irgendwie verstehen . ich habe jetzt seit fast 4 monaten nix mehr getrunken , und habe grade öfters richtig brenzlige momente,wo ich mich wieder sooo noch diesem gefühl sehnte.
(und überhaupt , ich hatte es ja schonmal eine ganz kurze zeitlag gut geschafft "normal" zu trinken .... ,.blah blah..)
aber ich muss mich dann wirklicxh dazu zwingen , mich wieder in den letzen horror- entzug beemen , dann geht es wieder. nur wie lange. ...
gib nicht auf .


Berry1 Offline



Beiträge: 81

21.01.2011 13:08
#469 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ja, aber Sucht kann man bekämpfen! Und man kann gewinnen! Daran glaube ich!!

Am schlimmsten war Schatzi! Sein enttäuschter Blick! Er hat so auf seine Mutter geschimpft! Ich musste echt einen Familien-Streit verhindern! Es war furchtbar für mich! Und meine Gedanken: MORGEN! Da bin ich wieder nüchtern! Ich gebe mir so total die Schuld!

OK, ich habe es schon einmal geschafft. Ich muss halt wieder "aufstehen", kämpfen und vor allem: Durchhalten! Nur EIN Glas ist nicht mehr machbar. Funktioniert eben nicht!

Gruß Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

21.01.2011 13:10
#470 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Ja, aber Sucht kann man bekämpfen!


Nein, man muss sie akzeptieren.
Im "Kampf" bleibt sie die Siegerin.


Berry1 Offline



Beiträge: 81

21.01.2011 13:15
#471 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

@multicolore: Ja, die Kiste steht in der Ecke im Keller und ruft mich. Und das Wochenende steht vor der Tür!

Leute, ich will euch nicht beschwindeln. Deshalb schreibe ich auch alles offen. Ich muss DAS unbedingt in den Griff kriegen!

Kürzlich war hier die Diskussion über ein Lagerfeuer und Trinken. Warum verbindet man schöne Dinge mit einem Laster?

Gruß Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2011 13:18
#472 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

hi Berry, und das bei vollem Wissen, denn du bist ja keine Doofe!
Das heißt aber, dass du bis jetzt imer noch dachtest (in deinem kleinen Unbewussten), dass du geistig darüber stehst. Dieses ist wohl der schlimmste Feind.
Egal was ist, wie immer und wo und weshalb immer: danke nein!!
Aber bischen naiv bist du wohl doch?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 13:18
#473 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1


Am schlimmsten war Schatzi! Sein enttäuschter Blick! Er hat so auf seine Mutter geschimpft!

...mein Vorschlag:
Nimm die gekaufte Kiste Wein...gib sie ungeöffnet Deinem Mann...der soll sie zur Versöhnung seiner Mutter schenken!

Und glaub Mir...wenn Du das tust, sind ALLE glücklicher als jetzt

Gehs an


Gruß
Dirk


multicolore ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 13:20
#474 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

kannst du die olle kiste nicht einfach entsorgen , verschenken ????willst dus nicht versuchen?


Katzenprinzessin Offline




Beiträge: 31

21.01.2011 13:23
#475 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Liebe Berry1,

erst mal finde ich es super, dass Du hier wieder geschrieben und von Deinem erneuten Alkkonsum gesprochen hast - den Mut hat nicht jeder und toll finde ich auch, dass Du nicht aufgibst, sondern dran bleiben willst.

Wenn man trotz bester Vorsätze zurückfällt, ist ja auch erst mal das Selbstbewußtsein dahin und dann fühlt man sich leicht so mieß, dass man dann erst recht weitersäuft, so nach dem Motto "ist jetzt eh egal, nur sagen trau ich es mich nicht und schuld haben sowieso die anderen". So ist es nämlich immer bei mir gelaufen, denn aufhören wollte ich täglich und zum Schluss kam höchstens mal 1 Tag nichts trinken (= nicht aufhören, sondern höchstens Trinkpause) dabei heraus.

Was ich persönlich als erste Botschaft für mich mitgenommen hatte war der Satz "es gibt keine Schuld" d.h. weder beim Umfeld noch bei mir selber.

Vielleicht kannst Du damit erst mal etwas anfangen, denn weder Deine Schwimu hat Schuld, noch Du. Zerfleisch Dich also nicht in Selbstvorwürfen, sondern bleib' dran. Wenn Du nicht aufgibst, findest Du bestimmt für Dich einen guten Weg.

Dabei kann ich mich Bea auch anschließen, ob evtl. der Besuch bei der Suchtberatung eine Möglichkeit für Dich wäre.

Dein Schatz unterstützt Dich bestimmt sehr, aber meiner Erfahrung nach sind gerade die nächsten Angehörigen mit der Situation des Alkoholikers total überfordert - wie sollten Sie darauf auch souverän reagieren können. Sie sind keine ausgebildeten Suchthelfer und zudem auch noch emotional stark betroffen.

Deshalb hilft es mir heute eher, mit meiner Gruppe (vorher mit Therapeuten, Mitpatienten) über das zu sprechen, was mich bewegt, als mit meinen Angehörigen.

Vielleicht findest Du auch eine SHG, die Dir zusagt. Es gibt genug und anfangs brauchst Du ja gar nicht von Dir zu sprechen, sondern kannst einfach mal zuhören, was die anderen zu sagen haben und ziehst vielleicht schon etwas für Dich heraus.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute - mach' weiter und bleib' am Ball - es lohnt sich

sagt heute Katzenprinzessin, die jahrelang immer wieder anfing aufzuhören und sich dabei immer mehr zerfleischte.


bodyman Offline




Beiträge: 88

21.01.2011 13:43
#476 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Berry,

du schreibst ja von 2- 3l Wein uns so..

Sag mal, hat das deine Leber einfach so überstanden oder hast du auch gesundheitliche Probleme?

Gruß Body,


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.01.2011 13:45
#477 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Ja, aber Sucht kann man bekämpfen!]



nein, du mußt das als deine krankheit annehmen können. wer kämpft, hat schon verloren.

lg uwe

[ Editiert von [b]u1953we
am 21.01.11 13:48 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

21.01.2011 13:48
#478 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Prosecco und Hibiskusblüten. Das IN-Getränk überhaupt.



Bei Schwiegermüttern und deren Schwiegertöchter?





Ein Grund mehr, Single zu bleiben....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

21.01.2011 13:52
#479 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hi Berry
Wenn Du jetzt ewig an Deinem Ausrutscher(Rückfall)rumgrübelst machst Du nichts besser,daß ist passiert und aus.
Denk nach vorn und pack's neu an!
Meine Meinung

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


juname Offline




Beiträge: 234

21.01.2011 13:53
#480 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

genau, Hans...aufstehen und weitermachen !!!!


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz