Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.150 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 42
Katzenprinzessin Offline




Beiträge: 31

21.01.2011 17:26
#496 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Lieber Dirk,

ich gebe Dir recht, aushalten muss man gar nichts. Du hast beschrieben, wie Sekt im Büro angeboten wurde und es Dir zunächst nichts ausmachte (ich gehe davon aus bei Deiner Arbeit wissen alle Bescheid) und Du es danach aushalten musstest.

Ich denke beim nächsten Mal, wirst Du einfach kopieren oder an Deine Arbeit zurück gehen, wenn der Übergang vom Nichts Ausmachen zum Aushalten angezeigt ist.

Ich gehe auch auf Feste und Feiern und wenn es mir reicht und ich warte nicht erst bis ich es gerade so aushalten kann, gehe ich ohne wenn und aber.

Die anderen wissen Bescheid und haben das zu akzeptieren, ob sie wollen oder nicht und wer's nicht akzeptiert hat selber Schuld, denn hier geht's um mich, um mein Wohlbefinden und meine Trockenheit.

Bei mir in der Arbeit wird so gut wie gar nichts getrunken, höchstens mal bei offiziellen Anlässen mit einem Gläschen angestoßen und da sind immer jede Menge Autofahrer mit dem O-saft dabei - Glück gehabt. Da reicht dann 1 Flasche Sekt für knapp 40 Personen. Dazu kommen dafür dann 3 bis 4 l O-saft (manche trinken auch gar nichts).

Aber in vielen Büros ist ja der regelmäßige Bürosekt Usus und ändern kann man die anderen auch nicht, wozu auch, liegt nicht in unserer Verantwortung, wir haben schließlich genug mit uns zu tun.

In diesem Sinne laß es Dir weiterhin gut gehen Dirk,

viele Grüße,

Nicole


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2011 17:29
#497 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Von mir auch nochmal was...
Ich verfüge inzwischen über genügend positve Erfahrungen . . . .
Ich glaube, ich bin die Woche einen Schritt weitergekommen.

Gruß Dirk [ Editiert von newlife am 21.01.11 16:47 ]


zuerst ftrei wovon - vom Alk. Dann frei wofür - dazu braucht es "genügend positive Erfahrungen", Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2011 17:32
#498 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Katzenprinzessin
Ich gehe auch auf Feste und Feiern und wenn es mir reicht und ich warte nicht erst bis ich es gerade so aushalten kann, gehe ich ohne wenn und aber.
viele Grüße, Nicole


Und ich weiß, heute, vorher dass ich dies oder das auch möchte. Und wenn ich meine jetzt zu gehen, dann gehe ich, sofort und wenn es sein soll auch ohne Begründung. Max


Berry1 Offline



Beiträge: 81

21.01.2011 17:56
#499 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Newlife, Ulli, Pueblo und Katzenprinzessin: Ihr seid großartig!!!

@Newlife: Auf Arbeit die Trinkerei finde ich furchtbar!!! Wenn du es riechst, riechen es auch andere. Kunden, Gäste etc. Ich war einmal in einer Klamotten-Boutique. Da kam mir die Chefin auch mit einem Glas Sekt entgegen. Das hat auf mich einen total schlechten Eindruck gemacht. (Obwohl ich selber mit diesem Glas rumlaufe!!)

@Pueblo: Ja, wir verändern uns. Man lässt alte Gewohnheiten, falsche Freunde etc. alles hinter sich...

@UlliQ: Was machst du mit den Personen, die du nicht mehr in deiner Gesellschaft willst? Stellt sich bissel für mich als Problem dar. Sie sind Freunde. Am 30. haben wir hier Aprés Ski Party. Ist natürlich nur mit Sauferei verbunden und nicht mit Sport. Und ich WILL dort nicht hin. Es ist eklig, es ist peinlich, doof... Und DIE finden das alle cool. "Aber Berry, wir waren doch immer dort..."

Was mich hier und jetzt auch animiert hat: 24 STUNDEN! Ich werde für mich keine großen Zeitspannen mehr ansetzen!
Die nächsten 24 Stunden trocken bleiben...das wird jetzt mein Ziel werden.

...und Urlaub...auf alle Fälle wird es kein allinclusive-fress-sauf-club-animations-verblödungs-Urlaub werden. Ich hoffe, ich bin jetzt Niemanden zu nahe getreten. Jeder soll ja seinen Urlaub so verbringen, wie wer möchte... Aber ich will keinen Plastikbecher mit Alkohol ... Woran sparen die Leute eigentlich dabei? Und warum ist alkoholfreies oft teurer???? - siehe Karibik oder Malediven. Da muss man sich einen Koffer mit Wasser mitnehmen...ach - ich bin schon wieder weit weg.

Jetzt erst einmal das Naheliegende... AUFHÖREN - NÜCHTERN - GLÜCKLICH SEIN!

Gruß Berry
Schatzi kommt gleich und ich muss alles gerade biegen...

Bis hierher - und nicht weiter!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2011 18:57
#500 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
@UlliQ: Was machst du mit den Personen, die du nicht mehr in deiner Gesellschaft willst? Stellt sich bissel für mich als Problem dar. Sie sind Freunde. Am 30. haben wir hier Aprés Ski Party. Ist natürlich nur mit Sauferei verbunden und nicht mit Sport. Und ich WILL dort nicht hin. Es ist eklig, es ist peinlich, doof... Und DIE finden das alle cool. "Aber Berry, wir waren doch immer dort..."
Gruß Berry ...


1. wenn ich nicht will, dann will ich nicht, und ich gehe auch nicht.
2. Das geht auch ohne Begründung.
3. Echte Freunde würden dieses verstehen, dann ist es eben nicht mehr mit "aber Berry wir waren doch immer dort . . "
4. Wenn DU das immer noch cool findest, wird es nicht besser mit dir. Und wenn du immer solcher Art von "coll" dich selber aussetzt, dann bleibst du auch so wie es "immer" war.
Also willst du nun weitermachen oder willst du dich aus deinm "gemütlichen Elend" herausfinden? Max


Katzenprinzessin Offline




Beiträge: 31

21.01.2011 21:57
#501 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Liebe Berry,

also ich gehe nicht mehr zu dem alljährlichen Weinfest bei uns zu dem alle kommen, wo alle da sind und wo man alle trifft. Was soll ich auch dort, zusehen, wenn die anderen trinken, ist mir zu langweilig und gut unterhalten kann ich mich dort dann irgendwann sowieso nicht mehr.

Da habe ich im Herbst 2008 nach meiner Langzeit zu jemanden unverbesserlichen gesagt, ist nicht mehr meine Baustelle und Punkt.

Was All Inklusive Clubs angeht ebenso wie die Malediven, da habe ich so meine Erfahrungen, natürlich noch aus nasser Zeit. Ich war 2x in der Karibik im All Inklusive Club und 1x auf den Malediven, jedesmal alleine, da Single.

Bereits auf den Malediven wurde gut gebechert abends und zuweilen auch mittags und ich natürlich mittendrin, macht doch jeder. Da dort die Getränke extra kosteten hielt es sich noch einigermaßen im Rahmen, aber die All Inclusive Clubs in der Karibik - das reinste Alkiparadies.

Man bekamm ja bereist ab 10:00 h an der Bar die ersten Drinks und überall stand ein Zapfautomat herum und alle tranken.

Natürlich behauptete jeder, er trinke zuhause kaum bis gar nichts, aber jetzt sei ja Urlaub und überhaupt.

Na ich bin dann gleich dermaßen unangenehm aufgefallen, dass ich mich vor Scham erst mal die erste Woche (alleine mit Bier - dann keine Drinks mehr) aufs Zimmer verkrochen habe.

Danach kroch ich wieder raus. Mir war so schlecht gewesen. Aber abgehalten hatte mich das natürlich nicht.

Alle tranken und wurden bei zunehmender Stunde immer hemmungsloser. Gut für die anderen war es eben "nur" Urlaub, bei mir war's damals '95 und '96 schon Alkoholismus pur.

Beim 2. Karibikurlaub war's noch schlimmer. Ich war froh, als ich wieder im Flieger nachhause saß und fühlte mich grottenelend - Erholung war es keine.

Natürlich redete ich mir wie damals meistens irgendeine Krankheit ein und mußte mich zuhause gleich krank melden (Supereindruck).

Es gab aber noch viele andere alkgeschwängerte Urlaube, dann mit Familie. Den Gardasee verbinde ich immer noch mit dem Rotwein dort, den man doch dort auch so gut verträgt und zuhause nicht mehr, muss wohl an der Höhenluft liegen und Oberbayern ist doch ohne Bier nichts.

Man braucht nicht mehr weit zu fahren um zu saufen, denn unser innerliches Sixpack nehmen wir überall mit hin.

Inzwischen durfte ich auch einige Urlaube nüchtern verleben und habe zum 1. Mal die Schönheit der bayerischen Berge und die Wanderungen in der Natur genießen dürfen.

Nur an den Gardasee bekommt man mich nicht mehr, da sind die Muster pur da. So wie Torbole ohne Rotwein ist wie Weihnachten ohne Christbaum.

Denke einfach noch gar nicht an den Urlaub und laß es auf Dich zukommen. Wenn es dann soweit ist, kannst Du ja für Dich entscheiden, wobei Du Dich gut fühlst und wobei nicht um das offen äußern.

In einen All Inklusiv Club bekommen mich jedenfalls keine 10 Pferde mehr, obwohl mir meine Tochter erzählt alle in der Klasse reisen dorthin. Gut o.k. für sie, für mich nicht und warum, das habe ich ihr auch erklärt.

Teste doch mal, wie Du Dich fühlst, wenn Du bei der Apres Ski Party nicht dabei bist und vorher auch sagst warum. Weil Dir dort zuviel getrunken wird, Du nichts mehr trinken willst und es Dir nicht gut tut.

Wer es nicht versteht - ist das noch ein Freund. Geht er auf Dich und Deine Bedürfnisse ein, oder braucht er nur eine weitere Apres Ski Saufgenossin?

Alle Liebe,

Nicole


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 22:22
#502 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Danke für Eure lieben Beiträge. Freut mich sehr.

Das schlimme an der Sektparty im Büro, war gar nicht mal, dass die da gerade am saufen waren. Abends zuhause kam das erst richtig raus.

Es kam eben genauso, wie ich auch gesüchtelt habe. Habe egal wie es im Büro immer ausgehalten und wenn ich dort was trank, auch nicht mehr wie die anderen.

Aber abends gabs dann kein zurück mehr und gerade wenn ich mittags schon was hatte, dann gabs immer ne ordentliche Klatsche. Der Alki will ja auch vom Suff was haben.

Ich habe ganz einfach, die alten Verhaltensweisen wieder durchlebt, nur dass ich trotzdem nicht getrunken habe.

Und ja, ich will mich dem nicht aussetzen, es gibt angenehmeres.

Fühle mich auf jeden Fall richtig klasse und wünsche Euch auch ein schönes WE.

Gruß
Dirk


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 22:49
#503 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

habe mir hier eben die letzten beiträge durchgelesen und u.aa. auch gesehen, dass du, pueblo, mich im hinblick aufs trockene reisen erwähnt hast...
deswegen möchte ich an dieser stelle noch mal kurz auf ullis besorgnis eingehen. ja, wie pueblo eben schon schrieb, war ich über silvester auf reisen, erst in budapest, dann noch ein paar tage in wien. ich habe mir auch unheimliche gedanken gemacht, ob ich das risiko eingehen soll, vor allem weil in budapest eine freundin mit war, die selbst erheblich zu viel trinkt und mit der ich schon diverse absturznächte hatte. noch ein jahr davor waren wir silvester auch zusammen auf reisen und da sind wir sogar aus dem hostel geworfen worden weil wir zu lautstark nachts noch eine feucht-fröhliche-afterparty gefeiert haben.

na ja, auf jeden fall hatte ich echt angst vor der reise, vor allem auch vor der silvesternacht in ungarn, wo alkohol von vielen in rauhen mengen konsumiert wird und für unsere verhältnisse auch noch spottbillig ist. aber es ging irgendwie, und eigentlich sogar ganz gut. ich habe silvester und den rest des urlaubs nüchtern verbracht obwohl um mich herum wirklich viel gebechert wurde, wodurch ich aber auch mal nüchtern und bei vollen bewusstsein die eine oder andere "alkoholleiche" wahrgenommen habe, was widerum sehr abschreckend war.

aber liebe ulli...meint du, dass reisen im allgemeinen eine vergrößerte gefahr für deine trockenheit darstellen? Wenn ja, und du dich zu hause sicherer fühlst, solltest du es vielleicht überdenken. andererseits "lauert" der alkohol ja genauso hier vor ort - auf komplett sicherem terrain kann man sich also nie bewegen. oder hast du dich speziell auf italien bezogen? vielleicht weil du das als land des weines siehst? aber ich wüsste kein land, welches man nicht, wenn man danach sucht, mit dem einen oder anderen alkoholischen getränk verbinden kann. freue dich doch stattdessen auf die leckere pasta in italien, die du dann z.b. zusammen mit einem ebenso leckeren saft genießen kannst...

ach ja, ich weiß nicht mit wem du reist. deinem mann? vielleicht kann der dann ja aus rückricht auf dich auch was anderes als wein trinken. auf meiner reise hatte ich übrigens auch gemerkt, dass die freundin mit der ich dort war und ich vielleicht doch nicht so gut harmonieren wie wir mal dachten. zumindest nicht wenn ich nicht trinke und sie dafür umso mehr. vor allem hat sie teilweise auch versucht mich zum trinken zu überreden, was mich schon sehr enttäuscht hatte. mir war klar, dass sie trinken wird, doch hatte ich gehofft, dass sie meine entscheidung wenigstens komplett akzeptiert!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.01.2011 16:35
#504 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo berry1,

"Am schlimmsten war Schatzi! Sein enttäuschter Blick! Er hat so auf seine Mutter geschimpft!"

Ich finde es zwar auch doof von deiner Schwiegermutter, Alk mitzubringen (vorausgesetzt, sie weiß, dass du nicht mehr trinken willst), aber:

Getrunken hast du ganz allein, und zwar das erste Glas bei klarem Verstand.

Du wirst nicht umhin kommen zu begreifen, dass du das erste Glas stehen lassen musst.

Nun hast du ein weiteres Mal Gelegenheit, dir diesen Thread durchzulesen und zu überlegen, ob der Tip, die professionelle Hilfe zu holen, nicht doch sinnvoll ist.

Der Text klingt etwas nach "Ich habe es dir doch gleich gesagt", das ist aber nicht beabsichtigt. Ich habe ja selbst gefühlte 1 Million Versuche gebraucht, bis ich es begriffen habe.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.01.2011 16:48
#505 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

und, ist die kiste wein immer noch unberührt?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.01.2011 16:57
#506 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ich hab da so meine Zweifel...wenn das Glas Prosecco die Alarmglocken hätte läuten lassen...ich befürchte eh, dass wenn Berry so empfindet:

Zitat
Gepostet von Berry1
Es war lecker, köstlich - eine Offenbarung! Echt! So habe ich gedacht!!! Genüüüüssslich...




...und das dann einen Tag danach noch die Folge ist:

Zitat
Gepostet von Berry1
...gestern war sie wieder im Einkaufskorb - die Kiste Wein!



wird bzw. ist es Eierei par Excellence - aber okay, das gehört ja leider auch zum Weg...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

22.01.2011 17:14
#507 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
wird bzw. ist es Eierei par Excellence - aber okay, das gehört ja leider auch zum Weg...


Das glaube ich auch, denn auch gestern ist sie - wie im ganzen Thread bisher - auf wichtige Ratschläge überhaupt nicht eingegangen,
hat nur zu den ungefährlichen posts Stellung genommen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.01.2011 17:21
#508 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ja klar, ist ja auch wieder voll unter Strom. Kennen vermutlich ja die meisten von uns auch...deswegen glaube ich auch nicht an die Jungfräulichkeit der Weinkiste

Leider verebben die Ratschläge in Richtung professionelle Hilfe auch immer wieder

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


bodyman Offline




Beiträge: 88

24.01.2011 07:59
#509 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Berry ,

das Wochenende ist ja nun vorbei. Wie war es bei dir, bist du eisern geblieben?

Gruß Body,


klara himmel Offline



Beiträge: 158

24.01.2011 10:12
#510 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
[quote]
Das glaube ich auch, denn auch gestern ist sie - wie im ganzen Thread bisher - auf wichtige Ratschläge überhaupt nicht eingegangen,
hat nur zu den ungefährlichen posts Stellung genommen.



Ist mir auch aufgefallen

Schade!

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz