Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 13.211 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.05.2011 18:04
#106 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Ich habe bevor ich süchtig zu trinken begonnen habe, schon sehr viel Kaffee getrunken.

Während meiner Harcore-Alki-Zeit hatte ich dann schlicht kaum noch Zeit dafür - wo hätte ich den Kaffee denn noch unterbringen sollen?

Tja - und nachdem ich trocken war, bin ich wieder auf die entsprechende Menge Kaffee gekommen.
Ohne Koffein ist menschliches Leben schlicht nicht möglich - zumindest nicht in meiner Welt. *g*


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.05.2011 18:20
#107 RE: Rückblick Zitat · Antworten

ich bin eine der untypischeren trockenen. ich trink morgens meine 2 tassen kaffee und das wars dann. bei mir gabs also keine verlagerung. ich hätt ja sonst gar nicht mehr schlafen können, und mein armer magen!!!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.05.2011 20:21
#108 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Ich habe bevor ich süchtig zu trinken begonnen habe, schon sehr viel Kaffee getrunken.

Während meiner Harcore-Alki-Zeit hatte ich dann schlicht kaum noch Zeit dafür - wo hätte ich den Kaffee denn noch unterbringen sollen?

Tja - und nachdem ich trocken war, bin ich wieder auf die entsprechende Menge Kaffee gekommen.
Ohne Koffein ist menschliches Leben schlicht nicht möglich - zumindest nicht in meiner Welt.



Same here - ich war mit 4 schon scharf drauf

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 08:20
#109 RE: Rückblick Zitat · Antworten

@Zwitscherer

klar, Kaffeekonsum ist normal. War bei mir auch überhöht, obwohl das in meinem Zustand als Entgiftling absolut nicht gut war, weil ich auch unter Panikzuständen litt und zuviel Koffein dies förderte.

Ist wieder ganz normal bei mir mit dem Kaffee. Ich trinke morgens zwei Tassen und ab und zu am Nachmittag / frühen Abend nochmal. Das aber nur, wenn ich in der Stadt verweile.

Gruß
Dirk


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 12:26
#110 RE: Rückblick Zitat · Antworten

so, bin wieder zurück ausm Urlaub.

Hamburg war wieder mal superklasse. Da ich ja immer wieder mal dort bin, mache ich nicht mehr diese typischen Hamburg-Neuling-Aktionen.

Wir waren auf dem Konzert von Roger Waters. "The Wall Live in HH". War gigantisch, eine Bühnenshow vom feinsten, so wie der geneigte Fan dass von Pink Floyd auch erwartet. Die O2-Arena war natürlich ausverkauft, wir hatten aber einen guten Überblick auf unseren Plätzen und was da in den 2 Stunden in der Halle so abging, lässt sich gar nicht beschreiben.

Ein Erlebnis, was wohl so schnell nicht wiederkommt. "The Wall" wurde seit Berlin 1990 auch nicht mehr aufgeführt und da Herr Waters mit seinen 69 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, ist es durchaus denkbar, dass da nichts mehr kommt.

Wie lief es mit der Sucht ? Besser als im letzten Urlaub. Ich will nicht abstreiten, dass ich bei einem solchen Konzert keine Lust verspüre mir was reinzuballlern. Schließlich waren der Alkohol und andere Suchtmittel nicht ganz unbeteiligt, als ich zu dieser Art von Musik gekommen bin und da gab es nicht nur schlechte Augenblicke.

Andererseits fand ich den Gestank in der Halle (so eine Mischung aus Rauch, Alk und Schweiß abscheulich). Während des Konzerts ging es zwar, aber in der Pause so auf engem Raum war es furchtbar.

Ich habe auch oft dran gedacht, dass wenn ich weitergesoffen hätte, wahrscheinlich nicht "The Wall" live erlebt hätte. Ich glaube auch kaum, dass ich mich nochmals aufgerappelt hätte um nach HH zu fliegen.

Übernachtet habe ich bei einem Freund, war alles ganz locker und easy. Die letzte Nacht habe ich im Hotel übernachtet, da er bereits gestern wieder arbeiten musste. Leztes Jahr hatte ich hier noch Schwierigkeiten, diesmal habe ich besser vorgesorgt. Ich war anständig essen und noch einen Riesen-Eisbecher hinterher und war so satt, dass ich nichts mehr brauchte und somit auch kein Saufdruck kam.

So, gestern noch im Flieger und heute wieder hier (bei der Arbeit. :grins2

Gruß
Dirk

[ Editiert von newlife am 15.06.11 12:27 ]


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 19:38
#111 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
...und noch einen Riesen-Eisbecher hinterher...
Gruß
Dirk




... irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du immer noch nicht über die Kleinportionen in Karlsruhe hinweggekommen bist..

Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 10:23
#112 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Mache mir gerade ein wenig Gedanken. Nichts Beunruhigendes aber dennoch beschäftigt es mich.

Ich habe nach meiner Therapie verdammt viel erreicht. Ich will mal sagen, das riecht fast nach Blitzkarriere in unserem Kreuzbund-Kreisverband, inzw. bin ich auch als stv. Schriftführer bereits im Vorstand zugegen.

So war mein ganzes Leben. Oft kam nach solchen Höhenflügen immer der tiefe Fall.

Heute mache ich mir Gedanken darüber, früher hab ich mich einfach fallen lassen. (Sozusagen als Ausgleich hab mich dann fast totgesoffen.:mauer Das gilt es auf jedenfall zu verhindern.

Gruß
Dirk

[ Editiert von newlife am 20.06.11 10:24 ]


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

20.06.2011 10:56
#113 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
mir scheint das auch zu schnell zu gehen. Vor kurzer Zeit noch als Hilfesuchender, jetzt im Management der Helfer...
Für mich wäre das zu schnell.
Kannst Du nicht eine seitwärts Bewegung beim Kreuzbund für ein halbes Jahr machen; also ich meine die Aktivitäten weiterführen die Du hattest, den Vorstandsschreiber wieder abgeben und keine neuen Tätigkeiten dazu nehmen?
Sicher müssen sich Deine neuen Eindrücke erst setzen, konsolidieren, festigen, bevor es weiter bergauf geht.
Schön, dass Du die Signale rechtzeitig bemerkt hast. Mach jetzt Handlungen draus! LG


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 11:38
#114 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Hi Michael,

so wie das beim KB läuft, das ist halt ganz typisch für meine Person. Nur mit dem Unterschied, dass hier was für mich und gegen die Sucht tue, aber ansonsten halt die üblichen Verhaltensweisen.
Habe mich bewusst im letzten Jahr nicht als Schriftführer wählen lassen, Stellvertreter wurde ich trotzdem und habe das letzte Protokoll gemacht. Ich habe halt mehr Erfahrung auf dem Gebiet als andere, hab das auch schon vor Jahren im Gemeinderat einer kleineren Gemeinde gemacht. Es wäre schade, wenn ich mich da rausziehen würde.
Andererseits weiß ich es auch zu schätzen, dass ich solche Dinge wieder tun kann. Ich konnte vor zwei Jahren kaum noch nen Stift festhalten.

Aber es ist wichtig die Signale wahrzunehmen und deshalb schreibe ich das auch hier.

Gruß
Dirk


Agua Offline



Beiträge: 543

20.06.2011 11:54
#115 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Dirk, es ist schön, das Du Dich engagierst.

Das Engagement, die Verpflichtung darin und die Aufgabe solltest Du auch verkraften. Du musst selbst wissen, was Du Dir zumutest.

Mir wäre eine solche Blitzkarriere früher, asl ich das erste Mal eine lange Zeit trocken war vböllig normal erschienen.

Heute denke ich darüber sehr kritisch.

Das Leben wird dauerhaft nicht besser, wenn ich die Energie, die vorher für das Saufen aufgewendet wurde in gleichem Mass ins das Nichtsaufen übergeht.

Will heissen, dazwischen ist noch eine Menge Leben, das ich mir gerade reanimiere.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Agua


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 12:09
#116 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Zitat
Das Leben wird dauerhaft nicht besser, wenn ich die Energie, die vorher für das Saufen aufgewendet wurde in gleichem Mass ins das Nichtsaufen übergeht.



da ist wirklich was dran, Agua. So erlebe ich das auch. Ich weiß manchmal gar nicht so recht wohin mit der Energie. Bin wieder sehr leistungsfähig, aber nur bei den Dingen, wozu ich Lust habe. Aber ich denke, dass geht in Ordnung.

Leider fällt es mir noch immer schwer, mal bewusst nichts zu tun, irgendwo kribbelt immer was. Bin auch oft so "Tausendsassa" unterwegs.

Aber das bewusste Wahrnehmen dieser Dinge ist was schönes. Denke schon, dass gerade diesbezüglich die Therapie was gebracht hat.

Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 12:20
#117 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Moin Dirk,

ich war hier bei SN mal Moderator. Ich hab die Akute Hilfe moderiert. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte mich nicht mal beworben, sondern es war der Wunsch der User dieses Forums. Am Tag zuvor hatte ich mich noch mit meiner Vorgängerin darüber unterhalten, dass ich mich nicht bewerben werde, da ich befürchtete, dass ich dann in ne Rolle gedrückt werde die ich nicht haben will.

Irgendwer hat mich dann doch ins Spiel gebracht und plötzlich waren es ziemliche viele, die mich in dieser Rolle sehen wollten, und dann hab ichs halt doch gemacht.

Es kam aber so, wie ichs befürchtet hatte - ich konnte als Mod nicht mehr frei von der Leber weg schreiben, denn grade da wurde von mir erst recht so was wie Hilfsbereitschaft und Ausgewogenheit verlangt, und meine "dunklen Seiten" und meine Spontihaftigkeit durften erst recht nicht mehr zum Zuge kommen. Zum Teil hatte ich diese Erwartungen natürlich auch selbst an mich.

Letztlich hab ich mich dann mit allen möglichen Leuten rumsgestritten, die mir erzählen wollten wie sich ein Mod zu benehmen hat. Stur war ich ja trotzdem. Ich fand mich dann davon in meiner Bewegungsfreiheit gehindert und dachte, wenn ich mich aus diesem Zustand noch mal wegentwickeln will, lass ichs lieber. So ne "Rolle" zementiert einen nämlich auch. Du kommst gar nicht mehr so einfach raus, denn die anderen sehen ja was in Dir - egal ob das gut oder schlecht ist..

Heute kann ich so sein wie ich will und bin hier weder für gute noch für schlechte Tage irgendwem Rechenschaft schuldig, das gefällt mir besser.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

20.06.2011 14:58
#118 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Aktivitätsverlagerung ist ja ein oft angewendetes Verhaltensmuster. Wenn es auf einem Gebiet nicht läuft, wird ein anderes vermehrt bespielt. Ehe Scheiße >>> Verstärktes Streben nach Karriere, ist so ein typische Muster. Du bringst nun Deine ganze neu gewonnene Zeit beim Kreuzbund ein. Ist ja erstmal nicht schlecht aber vielleicht gibt es für Dich ganz persönlich auch noch andere Gebiete. Wenn ich auf Dein Alter sehe, wäre Familie gründen etwas Typisches. Ich bin mit 27 zum erstem mal Vater geworden und morgen gehe ich mit dem lieben "Kleinen" zu Slipknot. Also, man hat echt lange was davon.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 16:43
#119 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich auf Dein Alter sehe, wäre Familie gründen etwas Typisches. Ich bin mit 27 zum erstem mal Vater geworden und morgen gehe ich mit dem lieben "Kleinen" zu Slipknot. Also, man hat echt lange was davon



da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer. Partnerschaft und Familie. Hatte ich noch nie und bin auch irgendwie ziemlich eingefahren. Hätte ich diesbezüglich eine normale Entwicklung erlebt, wäre ich vielleicht nicht süchtig geworden. Und jetzt leb ich das halt anders aus und arbeite viel. Ist besser als saufen und ich helfe mir und anderen damit.

@minitiger
Danke auch für deinen Beitrag. Habe auch mal einen Teilbereich eines Forums für Musik der 80er moderiert. Mag ich nicht mehr machen. Die Erwartungshaltung ist dann schon so, dass du ständig vor der Kiste hocken musst und ich hock halt nur dann vor der Kiste, wenn ich es für richtig halte.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

22.06.2011 11:01
#120 RE: Rückblick Zitat · Antworten

Hallo Dirk, ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und viele Menschen leben allein.
Sicher brauchen wir nach unseren Abstürzen auch eine Phase in der alles Schritt für Schritt langsam vonstatten geht.
Da ist die Verbindung von Karikativer Tätigkeit und dem Wachhalten der Erinnerungen im Kreuzbund eine gute Lösung.
Und der Rest wird schon werden.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« hallo...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz