Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
simon78 Offline



Beiträge: 6

26.11.2011 16:17
RE: hallo... Zitat · Antworten

mein name ist simon und ich bin alkoholiker. das haben viele von euch bestimmt so ähnlich schonmal gehört. wo soll ich anfangen? mein erstes bier hat ich auf meiner konfirmation, danach hab ich im alter zwischen 14-16 mit freunden auf partys gesoffen. mit 16 jahren hab ich angefangen täglich zu trinken, das entstand aus liebeskummer. heute bin ich 33 jahre alt, und tue es praktisch immer noch. im moment bin ich in der psychatrie mal wieder auf entgiftung...früher hat mir noch weniger bier gereicht. heute trinke ich 12 bis 16 halbe am tag, manchmal auch einen ganzen kasten.
doch ich hab die rechnung für dieses leben bekommen, und zwar letztes sylvester. da hatte ich einen blutsturz (erbrechen von fast allem körperblut) und wär an innerer verblutung beinah gestorben. es wurden varizen (krampfadern in der speiseröhre) festgestellt, die ich höchstwahrscheinlich von einer leberzirrhose habe. mein lebergammawert war, als ich hier in der psychatrie ankam bei 2179, bei dem wie die ärzte mir sagten, ich eigentlich schon tot sein könnte. das ist schon die 8 entgiftung dieses jahr, eine langzeittherepie hab ich auch abgebrochen. ich komm jetzt wohl in ein psychatrisches heim...
außer alkohol kiffe ich gelegentlich auch, was ich früher regelmäßig getan habe...und stark rauchen tue ich auch.

vielleicht findet sich hier irgendwer wieder oder will irgendwas von mir wissen oder dazu schreiben. ich benutz alkohol (nur bier) für fast alles. um gut drauf zu sein, zu funktionieren, ängste abzubauen...


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

26.11.2011 16:58
#2 RE: hallo... Zitat · Antworten

hi simon

willkommen an board
ich hoffe du findest hier was du
zum trockenwerden brauchst.
les dich mal durch die " karrieren "
von uns,meistens wirst auch du dich auch
irgendwo dazwischen finden.
auch du bist kein hoffnungsloser fall.

gruß rainer


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

26.11.2011 17:47
#3 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hallo Simon,

auch von mir erstmal ein herzliches




Gut, dass Du hier gelandet bist.


LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2011 20:04
#4 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hallo,

herzlich willkommen an Board. Ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben und findest eventuell antworten auf deine fragen und motivation, deinen weg weiter zu gehen. ich frage dich erstmal: wie geht es dir denn jetzt? wenn du zur entgiftung bist, dann trinkst du doch im moment (wahrscheinlich) nichts. Und wie fühlst du dich?

LG Satyria


Jessicat Offline




Beiträge: 180

26.11.2011 21:20
#5 RE: hallo... Zitat · Antworten

sorry, aber das ist das was mir gerade einfällt: ist dir klar, dass du sterben könntest? willst du sterben?

wenn nicht dann besinn dich darauf warum du leben möchtest. das was du schreibst, noch dazu mal eben so kurz und sachlich ist wohl sicherlich mehr als die allermeisten hier auch nur ansatzweise durch haben...

ich hoffe du packst es!

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.11.2011 21:51
#6 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hallo simon78,

herzlich willkommen hier.

Du wirst es schon wissen, aber ich schreibe es dir nochmal in aller Deutlichkeit:

Wenn das so stimmt, was du schreibst, bist du dem Tod näher als dem Leben.

Jetzt bist du in der Entgiftung, nimm sie als Chance. Auch wenn es schon die 8. Entgiftung in einem einzigen Jahr ist.

Es gibt immer wieder Beispiele, wie sich auch bei scheinbar hoffnungslosen Fällen das Blatt noch wendet. Aber wenden tut sich das Blatt nur, wenn du es umdrehst.

Ich wünsch es dir!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


simon78 Offline



Beiträge: 6

27.11.2011 08:47
#7 RE: hallo... Zitat · Antworten

hallo an alle,

danke für die antworten. ich versuch noch auf die einzelnen fragen näher einzugehen und mich bei den andern mal durchzulesen. ich hab nur soviel stress in der klinik hier, die ich auch heute verlassen will. das heißt nicht, daß ich wieder trinken will und werde...
daß ich kurz vorm sterben stehe ist mir bewußt, und ich will weiter kämpfen. hoffentlich glaubt mir das noch irgendwer...
ich meld mich wieder...


bis dann
simon


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.11.2011 09:11
#8 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hi simon,

Zitat
die ich auch heute verlassen will



warum?

Zitat
hoffentlich glaubt mir das noch irgendwer...



das wichtigste ist, daß du daran glaubst. Dann glauben es auch die anderen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


acqua Offline




Beiträge: 897

27.11.2011 09:42
#9 RE: hallo... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
[b]

Zitat
die ich auch heute verlassen will


warum?



Diesen Gedanken hatte ich auch
Simon
du suchst Hilfe und Unterstützung und hast dich deshalb hier im Forum angemeldet?
Wenn ja, warum 'entstresst' du nicht etwas deinen Klinikaufenthalt und stabilisierst dich noch ein paar Tage in dieser, dich schützenden Umgebung?

Bist du vielleicht etwas auf 'Putz gebügelt'? und handelst/trinkst häufig aus Trotz?
Nachdem ich angefangen habe dem 'Trotz zu trotzen', ging es -nahezu ohne zu kämpfen- ohne Alkohol

Du musst in ein psychiatrisches Heim?
Hat die Klinik eine Betreuung beantragt zu deinem eigenen Schutz?
Wenn ja, versuche dich gerade deshalb an die Vorschläge aus der Klinik zu halten, vielleicht kannst du die gesetzliche Betreuung noch abwenden - wenn du dich nicht mehr selbstgefährdend verhältst.

Nimm vielleicht einen neuen Anlauf und nutze die Hilfestellungen, die dir die Klinik anbietet. Saufnix kann dir eine zusätzliche Stütze sein.

Ich erinnere mich gerade an mehrere qualifizierte Entgiftungen (3-5 Wochen), deren vermeintliche Erfolge ich nach Entlassung wieder zunichte machte, indem ich den nächst besten Kiosk ansteuerte.
Kann es nicht sein, dass genau das mit dir heute passieren würde, wenn du die Klinik verlässt? ..
... und wieder den Kampf verloren ...
... dann doch lieber in der Klinik bleiben und den dortigen "Stress" ertragen

Alles Gute
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


speuzel Offline




Beiträge: 832

27.11.2011 09:51
#10 RE: hallo... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von simon78
hoffentlich glaubt mir das noch irgendwer...



Morgen,

also dieser Satz irritiert mich

Wenn ICH einen anderen Weg gehen möchte, dann ist mir das doch erstmal vollkommen letztrangig, wer mir glaubt oder nicht.

Du hast es in der Hand...nicht die "Ungläubigen" ..

..für mich klingt das jetzt schon nach einer Entschuldigung..nach dem Motto..hat eh keiner an mich geglaubt.

Wie gesagt...in der Hand hast es nur DU .. mach was draus

vg
Simone

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


simon78 Offline



Beiträge: 6

27.11.2011 09:56
#11 RE: hallo... Zitat · Antworten

hallo acqua,

ich bin schon seit 4 wochen in der klinik, auf der station für psychose. unter dieser krankheit leide ich auch... deswegen hab ich schon einen betreuer. mich entstresst hier leider zur zeit nichts. nächste woche hab ich noch ein praktikum, dann muß ich hier sowieso los.
ich will das aber gar nicht entschuldigen. hab mich auf eigenen wunsch eingewiesen. vielleicht kriege ich von meinem betreuer auch noch einen beschluß übern richter. daß ich in ein heim komme is ja auch geplant, hier is alles chaos. ob ich in der klinik bleibe, entscheidet sich heute morgen.
aber ich will jetzt erstmal nachhause und ich werde da nichts trinken.

aus trotz trinken tue ich oft, aber das hat mit der situation jetzt nichts zu tun...


simon78 Offline



Beiträge: 6

27.11.2011 10:02
#12 RE: hallo... Zitat · Antworten

hi speuzel,

gerad du machst mir mut. danke!
ich glaub ehrlich gesagt wohl am wenigsten an mich selber, setzt das schon voraus, weil das in der vergangenheit so schief gelaufen ist, daß ich nach der klinik wieder getrunken hab.


gruß
simon


simon78 Offline



Beiträge: 6

27.11.2011 10:03
#13 RE: hallo... Zitat · Antworten

danke auch an ralf!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.11.2011 10:31
#14 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hi Simon,

ein herzliches Willkommen im Forum

es liest sich echt schlimm, wie es um deine Gesundheit steht. Ich wünsche dir die Kraft, daß du es endlich packst dem Alkohol lebe wohl zu sagen.

Und mehr Selbstvertrauen wünsche ich dir, damit du dich und dein Leben wieder mehr schätzen kannst.



[ Editiert von Maja82 am 27.11.11 10:31 ]

Liebe Grüße Maja


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.11.2011 13:29
#15 RE: hallo... Zitat · Antworten

Hi Simon,

Zitat
ich benutz alkohol (nur bier) für fast alles. um gut drauf zu sein, zu funktionieren, ängste abzubauen...



Das habe ich auch so gemacht - allerdings weniger mit Bier

Ich habe spät erkannt, dass
die Ängste nicht weniger werden,
das Funktionieren schon,
ich gut drauf nur im Suff war, dafür nüchtern gefühlsmäßig ganz tief unten,
ich mich geschädigt, vergiftet habe,
mich langfristig gesehen umgebracht hätte,

und - dass ich niemanden so mies behandeln würde, wie ich es mit mir und dem/durch den Alk getan habe.

Ich wünsche dir sehr, dass du aufhören kannst.
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | 2
«« Neu hier
Rückblick »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz