Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 16.218 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

23.07.2010 09:11
#46 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Seh ich genauso. Absolut...


grufti Offline




Beiträge: 3.599

23.07.2010 09:14
#47 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hallo Thomas70,

dein Beitrag erinnert mich an ein Erlebnis ganz am Anfang der Therapie:

Jeder stellte sich in der Gruppe vor, ich unter anderem mit den Worten:

"... das war meine erste Entgiftung im krankenhaus, und ich habe mir geschworen, das war auch meine letzte Entgiftung..."

Trockener Kommentar meines Nachbarn im Stuhlkreis:

"Das haben schon viele gesagt..."

Heute bin ich knapp 4 Jahre trocken, aber mein Nachbar lebt nicht mehr.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 12:17
#48 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
[b]Im Moment machst Du nach meiner Ansicht alles richtig...

Naja..fast

Er könnte beim Antworten vielleicht öfter mal auf seinen Threadnamen schielen... um seinen *Bluthochdruck* nicht zu sehr zu strapazieren

Bei den ganzen ""...und ""...und ""... wird einem ja Angst und Bange, dass er gleich platzt


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 12:27
#49 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

@thomas70, eben, finde deinen weg, probier ihn aus und geh ihn. zurufe vom rande deines weges können dich gar nicht davon abbringen, wenn du weißt, wohin du gehen willst.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 15:52
#50 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

@Perca

Ich habe da mal kurz recherchiert

klick ->Zen

Sehr informative Seite....
Na ja, ich war noch nie ein Freund von Vorurteilen....
Kritisieren kann man alles.

Werde mir das mal genauer ansehen.


Mlg
Thomas


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

23.07.2010 18:40
#51 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hi Thomas ,

heute morgen hatte ich bereits einmal zum Schreiben angesetzt, um dann festzustellen, dass mir mein Gedanke entfleucht war --> sind ja immer noch über merk/denkhemmende 25°C
Jetzt ist der mir wieder eingefallen, und weils im Prinzip schon von Nick und Honey ( 2xGeschi, 2xGeschi ) geschrieben wurde, schließ ich mich einfach an --> es gibt ja nunmal keine universelle (sitzt und passt auf jeder Nase, und zwar genau so!) Gebrauchsanleitung fürs Trocknen oder auch Trockenbleiben, deswegen würd ich aus eigener Erfahrung sagen wollen: (sowieso) weitermachen, Infos sammeln, mitnehmen, was passt, erstmal verstauen, was vielleicht später passen könnte, und alles, was nicht stimmt --> Tonne.

Ein schönes Wochenende gewünscht
Ingwer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.604

24.07.2010 10:30
#52 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hi Thomas,

so kurz im Vorübergehen: Natürlich hast Du ein Recht auf Deinen Weg. Den will Dir doch niemand abstreiten.

Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.

Von diesem Erfahrungsaustausch lebt die Selbsthilfe - virtuell wie real

Hanta Yo! Mach den Weg frei!(*)
Viktor

(*)Ruf der Lakotah


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.07.2010 10:36
#53 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.



Leider ist auch das ein typisches Symptom der Krankheit.

Früher konnte ich auch nicht akzeptieren, daß das Äußern einer Meinung, die nicht meiner entspricht, kein Angriff auf mich ist.
Thema: Abgrenzung.

Ist verdammt schwer, aus dieser Denke rauszukommen.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 14:11
#54 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hallo vicco55

Zitat
Gepostet von u1953we

...aber auch als hättest du das nüchternsein erfunden.


Genau DAS ist ein Angriff auf mich, und auf meinen Schreibstil

Zitat
Gepostet von vicco55
Hi Thomas,

so kurz im Vorübergehen: Natürlich hast Du ein Recht auf Deinen Weg. Den will Dir doch niemand abstreiten.

Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.


Schildern darf hier jeder was er/sie will, keine Frage, darum gehts mir gar nicht.
Ich habe mich hier angemeldet, eben weil ich verschiedene Meinungen und Ansichten lesen will.


Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 14:18
#55 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hallo obi68

Zitat
Gepostet von obi68


Leider ist auch das ein typisches Symptom der Krankheit.

Früher konnte ich auch nicht akzeptieren, daß das Äußern einer Meinung, die nicht meiner entspricht, kein Angriff auf mich ist.
Thema: Abgrenzung.

Ist verdammt schwer, aus dieser Denke rauszukommen.



Meine kurze Lebenserfahrung zeigt mir Tagtäglich, das dieses "Symptom" auch sehr gut auf Menschen passt, die nicht "krank" sind. Hast du schon einmal was von Sturkopf gehört ?


Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 14:27
#56 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Jepp, ihr seit gut für mich


Real kommen nur blöde Bemerkungen, hier bekomme ich doch ab und zu konstruktive Kritik über die ich nachdenken werde.
Damit kann ich schon was anfangen
Da hat die Virtualität eben einen Vorteil....


Mlg
Thomas

[ Editiert von Thomas70 am 24.07.10 14:28 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

24.07.2010 14:35
#57 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

ist die frage, ob wir hier gut genug sind. im übrigen wäre mir lieber, wenn du dir über ne andere textpassage gedanken gemacht hättest. über was du dich hier aufregst, ist für mich nebensächlich.
weitermachen.
alles gute dir.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 14:50
#58 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Zitat
Gepostet von Thomas70
Hallo vicco55

Zitat
Gepostet von u1953we
[b]
...aber auch als hättest du das nüchternsein erfunden.


Genau DAS ist ein Angriff auf mich, und auf meinen Schreibstil


Angriff??...

...warum denn so empfindlich??

Mir wurde das so in etwa auch schonmal vorgehalten...Ich hab das immer als Lob aufgefasst

Wenn Du es hier jedem recht machen willst, ob mit dem Schreibstil oder sonstwas, da hast Du Dir aber was vorgenommen




Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 15:34
#59 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Hallo Uwe


Zitat
Gepostet von u1953we

in deiner eingangspost hätte ich dir bald darunter geschrieben, na denne prost. warum?
du kommst hier zu angekratzt rüber,


War ich da auch, es muss deswegen kein Dauerzustand sein. Beim Alkoholentzug können auch Gereiztheit, Feindseligkeit und Depressionen auftreten

Zitat
Gepostet von u1953we

aber zu einer gewissen zufriedenheit gehört mehr, als mal ein paar tage nicht saufen.


Das ist mir mehr als klar, sonst würde ich einfach keinen Alkohol mehr trinken und mich überhaupt mit diesem Thema nicht mehr beschäftigen.

Zitat
Gepostet von u1953we

du magst dich ím moment in deiner rolle wohl fühlen, aber was ist in einem jahr. bis dahin fließt viel wasser die elbe runter, und du wirst manchen sturm trocken überstehen müssen. frag dich mal, wie das geht?


Es gilt für mich solche Situationen frühzeitig zu erkennen, und dann eine Lösung dafür zu finden.
Andere Menschen überstehen auch "ihre" Stürme ohne Alkohol, ich werde von ihnen lernen.

Zitat
Gepostet von u1953we

für mich bedeutet trocken sein mehr, als nicht zu saufen.


Für mich auch

Zitat
Gepostet von u1953we

ich für meinen teil mußte schon mal gucken, warum habe ich gesoffen, und da fing die arbeit richtig an.


Ich bin gerade dabei...


Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 15:41
#60 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* antworten

Uwe...


Zitat
Gepostet von u1953we
ist die frage, ob wir hier gut genug sind.


Finde ich schon.
Warum stellst du dir diese Frage ?

Zitat
Gepostet von u1953we

weitermachen.


Ja wohl, Herr Oberleutnant


Mlg
Thomas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen