Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 19.028 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.11.2010 08:40
#286 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Thomas70
Gibt es bei so und so vielen Beiträgen einen Bestpreis oder so etwas ähnliches?



Ab einem täglichen Beitragsdurchschnitt von 3 äh nein.....5 gibts im Drei..ne moment Dry...sorry...meine natürlich Einzelfall schonmal Gutscheine für kostenlose Nachsorge wegen dem Verdacht auf Suchtverlagerung und Weltflucht, zudem noch für Familientherapie oder Paarberatung. Zweiteres rein prophylaktisch, denn das kann auf Dauer ja eigentlich nur Ärger geben.

[ Editiert von Kleinerfuchs am 09.11.10 8:44 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 08:45
#287 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Moin Claudia

was gibts denn an meiner Aussage nicht zu verstehen?

denn....

Zitat
Gepostet von Claudia73

Nur weil Therapeuten grundsätzlich helfen wollen, kann ich aber nicht jedem Therapeuten in dem Sinne vertrauen, dass wir eine gute Basis miteinander haben...

...das hab ich auch nicht behauptet.

Die wollen im Allgemeinen helfen! Verdienen damit ihren Lebensunterhalt! Punkt. (mit Betonung auf wollen)

Von daher ist m.E. ein Misstrauen eines Süchtigen gegenüber dem "Helfer" grundsätzlich erstmal ungesund.

Mehr hab ich nicht gesagt. Alles was danach (zwischenmenschlich) geschieht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 09:10
#288 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Thomas70
Gibt es bei so und so vielen Beiträgen einen Bestpreis oder so etwas ähnliches?



Ab einem täglichen Beitragsdurchschnitt von 3 äh nein.....[b]5
gibts im Drei..ne moment Dry...sorry...meine natürlich Einzelfall schonmal Gutscheine...


..was?...Gutscheine??...hier gibbet was umsonst ab durchschn. 5 Beiträge....


...Ich hab hier noch nix bekommen...naja, kommt vielleicht noch

...am besten mal die Katrin fragen...die is im Schnitt auch fast so fleißig wie ich, abba schon länger dabei



Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

09.11.2010 09:49
#289 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

@dry

Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier aber nicht um Misstrauen, sonder eher um ein Gefühl von "nicht ernst genommen/verstanden zu werden". Die eigene Wahrnehmung ist erstmal richtig finde ich, sollte allerdings auch offen in einem Gespräch angesprochen werden.

LG, Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 10:51
#290 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
@dry

Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier aber nicht um Misstrauen, sonder eher um ein Gefühl von "nicht ernst genommen/verstanden zu werden".
LG, Claudia

Jo...dann hast Du dich eben verguckt


Mit meinem Kommentar ging es mir ausschließlich...

Zitat
Gepostet von Thomas70


Zitat
Gepostet von grufti


Nach den wenigen Posts, die ich in diesem Thraed gelesen habe, empfinde ich dein Mißtrauen als eher ungesund.[/b]



Herzlichen Glückwunsch Grufti ! Du musst ja eine phänomenale Menschenkenntnis haben...


...um diese Bemerkung vom Thomas


Gruß
Dirk


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 14:06
#291 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

So, nun bin ich drinnen, im "System".


Liegt jetzt gerade vor mir, der ärztliche Befundbericht:
Diagnose: Alkoholkrankheit.
Jetzt habe ich es schriftlich.

Na ja, was soll es, es gibt viel, viel Schlimmeres.
Und da ich niemanden in meinen Saufzeiten geschädigt, und auch keine materiellen Werte zerstört habe, muss ich "nur" noch meinen Kopf wieder "gerade-drehen" lassen, falls das überhaupt möglich ist.

Und weil ja alle Menschen Engelsflügel unter ihrer Kleidung, und unsichtbare Heiligenscheine haben, werde ich mich meines kleinen, unwichtigen Daseins erfreuen, und glücklich und zufrieden weiterleben.

(Ich habe heute vom Doktor erwartet(nicht wirklich), das er sagt: "Mensch, warum haben sie denn immer soviel gesoffen, ES WEIß DOCH JEDER, das man davon Alkoholkrank werden kann"Es kam aber nichts dergleichen. Woran das wohl liegen mag?)




Let's go... satteln wir die Hühner.




Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 20:10
#292 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zurück von der Suchtberatung.

Heute haben wir den Antrag auf Therapie besprochen, und (fast) fertig ausgefüllt.

Die sympathische Dame dort, hat mir heute mitgeteilt, das es sehr selten vorkommt, dass jemand ohne Druck von Außen, durch reine Selbsteinsicht, versucht, sich vom Alkohol zu "befreien".(So wie ich es gerade tue)

Des weiteren sagte sie, ihr Eindruck ist, das ich eine sehr positive Einstellung zum Leben habe, und meine Chancen deswegen gut stehen, dauerhaft zufrieden trocken zu bleiben. Außerdem findet sie meine Ziele im Leben, die ich noch erreichen will, sehr realistisch und sie kann es sich vorstellen, das ich diese auch erreichen werde.


Jepp, und jetzt wird gefeiert. Ein dreifacher Cappu pur, mit einem Schuß......... Sahne

Das Leben kann soooo schön sein *sing... jippeeee



Mlg
Thomas


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz