Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
trinker100 Offline



Beiträge: 24

10.07.2010 08:00
#91 RE: hi Zitat · Antworten

nein nein, das war nur eine lockere schreibweise!!
soll auf keinen fall lächerlich gemeint sein!
ich erkenne den ernst der lage sehr wohl!!
und das mit der suchtberatung ziehe ich klarerweise auch durch!
mal eine frage an alle:

trinkt ihr eigentlich alkoholfreies bier??

ich frage, weil die einen sagen, das es nix bringt(restalkohol usw..) und die anderen sagen 1-2 alkoholbfrei bier gönne ich mir in der woche oder so!
ich kann auch sehr gut ohne!
ich dachte nur es wäre so eine art belohnung einmal zwischendurch.(limos trinke ich nicht so gerne, und wasser trinke ich zur genüge)
also bitte meine frage nicht zu falsch verstehen!
alles liebe....

[ Editiert von trinker100 am 10.07.10 8:01 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.07.2010 08:07
#92 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo, Trinker

Nein ich trinke/trank noch nie alkoholfreies Bier in meiner Abstinenz.

Zum einen ist Restalkohol enthalten und zum anderen würde mich die Flasche, der Geruch,der Geschmack, die Farbe....ja alles zu sehr an Alk erinnern.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.07.2010 08:24
#93 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100

also bitte meine frage nicht zu falsch verstehen!
alles liebe....

[ Editiert von trinker100 am 10.07.10 8:01 ][/b]



nö mach ich nicht.
ich habe in meiner nassen zeit kistenweise alkfreies bier getrunken. heimlich noch ne pulle schnaps dazu. das alkfrei hat ja alk. wenn ich dann 5 flaschen trinke, hielt sich der entzug in grenzen.
pfoten weg, wenn schon denn schon.
ich habe damals nur meine frau beruhigen wollen, als ich mir das zeug kaufte. es hilft nicht wirklich und abstürze hatte ich genug dabei.

lg uwe


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.07.2010 08:25
#94 RE: hi Zitat · Antworten

hi,
nö, trink ich nicht. für was sollte ich mich belohnen? ich entbehre doch nichts??


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.07.2010 08:30
#95 RE: hi Zitat · Antworten

hallo trinker100,

Zitat
Gepostet von trinker100
mal eine frage an alle:

trinkt ihr eigentlich alkoholfreies bier??



nein. wozu auch.

Zitat
Gepostet von trinker100

ich dachte nur es wäre so eine art belohnung einmal zwischendurch.


belohnung wofür?
das nüchterne leben ohne sinn- und geist- und gefühle-vernebelnden stoff ist mehr als belohnung.

liebe grüße.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 08:31
#96 RE: hi Zitat · Antworten

Moin trinker,

Zitat
Gepostet von trinker100

ich dachte nur es wäre so eine art belohnung einmal zwischendurch.


Trinken als "Belohnung"...solltest Du Dir als allererstes abgewöhnen

Was "gönnst" Du Dir denn damit? Ich gönne Mir doch nichts, was Mich kaputt gemacht hat

Das ist Suchtverhalten allererster Güte.

PS.: oder was denkst Du, warum z.B. Dein Username "Trinker" so negativ behaftet ist


Gruß
Dirk


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

10.07.2010 08:39
#97 RE: hi Zitat · Antworten

Hi trinker ,

was mich angeht: weniger beunruhigen tut mich beim alkoholfreien Bier der minimal (oder meinetwegen auch gar nicht) vorhandene Alkoholgehalt, ich trinke auch hin und wieder Kefir und Balsamico ist für mich essentiell (Säfte verfügen ja auch über einen kleinen Alkoholgehalt).

Allerdings ist es mir als ehemalige Biertrinkerin vieeeeeel zu gefährlich, wegen Reaktivierung des Suchtgedächtnisses. Körper, Geist und so sind bei mir in den vielen Jahren des hemmungslosen Biersaufens irreversibel darauf konditioniert, dass da dann die immer gewünschte Wirkung eintritt, da mache ich mir keine Illusionen, dass da keine Suchtreaktion eintreten würde. Und auch wenn ich vielleicht (wahrscheinlich) nicht nachgeben würde: den Stress, den akuter Suchtdruck bereitet: neee, danke, brauch ich echt nicht.
Dieses Risiko werde ich unter gar keinen Umständen nie, nie und nochmals nie eingehen. Obwohl ich sehr glücklich bin, abstinent zu leben.

Naja, dazu kommt natürlich, dass ich - bei realistischer Betrachtung - Bier ja hauptsächlich wegen der Wirkung getrunken habe, weniger wegen des Geschmacks (den nahm ich sozusagen in Kauf :grins2.

Ich denke, dass das ein unnötiges Risiko ist, dass man da eingeht.

Lieben Gruß
Ingwertee


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 08:43
#98 RE: hi Zitat · Antworten

Jou Ines...leicht überschnitten, unsere Beiträge

Naja...aber doppelt hält vielleicht auch besser



Ingwertee Offline



Beiträge: 571

10.07.2010 08:50
#99 RE: hi Zitat · Antworten

Nachschub: das mit dem Belohnen --> *klugscheiß an* da solltest du unbedingt nochmal drüber nachdenken , dass du mit Bier - wenn auch alkoholfrei - Belohnung assoziierst *klugscheiß aus*

Allerdings, da ich mich durchaus auch mal mit Bier "belohnt" hatte --> die Erkenntnis, dass es völlig absurd (mind.) ist, sich mit Bier/Alkohol zu belohnen, kam/kommt bei mir auch erst nach und nach mit zunehmendem Trocknen.

edit: zu langsam gewesen, naja, dann eben dreifach

[ Editiert von Ingwertee am 10.07.10 8:51 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.07.2010 08:51
#100 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Jou Ines...leicht überschnitten, unsere Beiträge

Naja...aber doppelt hält vielleicht auch besser


ach dry,

entschuldigst du dich dafür, dass du ähnlich/gleich denkst wie ich und funkelsternchen und viele andere trockene?
ich hab den eindruck von dahintersteckender unsicherheit, grad auch, wenn du mit smilies um dich schmeisst .
kann mich aber auch irren. und nur mal so am rande.

ines


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.07.2010 08:58
#101 RE: hi Zitat · Antworten

naja, das ist ein thema, immer wieder neu. ich hatte gestern ne feier bei mir zu hause. tags zuvor war ich mit meinem weib den alk kaufen. zufällig kamen wir an einem regal vorbei mit alkfreien sekt. fragende blicke. obwohl sie meine einstellung kennt, wollte meine frau mir was gutes tun. das hatte sich zwar schnell erledigt, aber immerhin, kommen solche gedanken auch bei ihr, die unter dieser schei.. maßlos gelitten hat, auf.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 09:02
#102 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

ich hab den eindruck von dahintersteckender unsicherheit, grad auch, wenn du mit smilies um dich schmeisst .

Ui...sehr gut erkannt, Ines

Da ich ja sonst mit den Smilies sehr sparsam umgehe, war das natürlich auch zu offensichtlich



trinker100 Offline



Beiträge: 24

10.07.2010 10:12
#103 RE: hi Zitat · Antworten

wow da habe ich voll ins fettnäpfchen getreten, mit meinem benutzernamen, und mit der belohnung!
vlt ist es soo verständlicher!
es gibt leute die machen ne diät!(streng) aber wenn sie mal auf nen fest sind oder so, dan sündigen sie einmal, mit nem dessert oder sowas, und machen dann brav weiter!
tsja, warum umschreibe ich immer alles falsch??
glg

edit: jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie ich meinen bebutzernamen ändere!!

[ Editiert von trinker100 am 10.07.10 10:14 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 10:22
#104 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
...dan sündigen sie einmal, mit nem dessert oder sowas, und machen dann brav weiter!

...dann hast Du noch nicht sehr viel von der Krankheit verstanden

Das beste ist: Du "sündigst" erstmal noch´n bisschen, und fängst erst an "brav" zu werden, wenn Du bereit dafür bist


So....jetzt muss ich aber wirklich los...Rocky wartet


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 10:24
#105 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
wow da habe ich voll ins fettnäpfchen getreten, mit meinem benutzernamen, und mit der belohnung!
vlt ist es soo verständlicher!
es gibt leute die machen ne diät!(streng) aber wenn sie mal auf nen fest sind oder so, dan sündigen sie einmal, mit nem dessert oder sowas, und machen dann brav weiter!
tsja, warum umschreibe ich immer alles falsch??
glg

edit: jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie ich meinen bebutzernamen ändere!!

[ Editiert von trinker100 am 10.07.10 10:14 ]


Ein Mensch, der gegen schwer auf Nüsse allergisch ist, wird seine möglich Gier nach Nüssen großer Wahrscheinlichkeit zugunsten des Überlebens in den Griff bekommen.
Es gibt sehr viele Krankheiten, die eben keine Ausnahmen dulden. Vielleicht sind diese sinnvollere Orientierungspunkte als die Situationen, die die Ausnahmen dulden. Immerhin ist Alkoholismus eine Erkrankung, die geeignet ist, zum Tod zu führen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz