Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 09:14
#31 RE: hi Zitat · Antworten

jetzt glaube ich auch schön langsam, das ich da einen schaden abbekommen habe!
mir gehts echt mieß,und der blutdruck ist weit oben!tz tz
irgendwann bekommt jeder die rechnung!
oh gott, ich frage mich nur was leute durchmachen müßen, die auf harte sachen sind(schnaps usw)


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 09:19
#32 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
jetzt glaube ich auch schön langsam, das ich da einen schaden abbekommen habe!
mir gehts echt mieß,und der blutdruck ist weit oben!tz tz
irgendwann bekommt jeder die rechnung!
oh gott, ich frage mich nur was leute durchmachen müßen, die auf harte sachen sind(schnaps usw)



Ich hatte vor einigen Wochen auch ne akute Blutdruckkrise - trotz regelmäßiger Medikamenteneinnahme. Der muss runter!!!
Dein Arzt wird dir ne Nitro-Pille oder vergleichbares geben und dann gehts wieder abwärts.

Nicht mit dir, sondern dem Blutdruck...

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

06.07.2010 09:22
#33 RE: hi Zitat · Antworten

denen gehts nicht anders - die nehmen das Zeug nur höher konzentriert zu sich.

Worin Du den Alk verdünns ist völlig unwesentlich -bei Deinen 12 Dosen hast Du genauso viel getankt wie eine Pulle Weinbrand.

"nur" Bier ist hausgemachter Blödsinn

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.07.2010 09:24
#34 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von trinker100

oh gott, ich frage mich nur was leute durchmachen müßen, die auf harte sachen sind(schnaps usw)

Öh, das halte ich für einen Denkfehler. Alkohol ist Alkohol, brauchst nur mal die Volumenanteile hochrechnen.
Ich hatte ja mal wegen nerviges Volumen (mehrer Liter Bier) umgerechnet und kam dann darauf, dass ich ja nur 500 ml Vodka bräuchte
Gibt ja auch genügend "Bier"alkoholiker, dass nun jeder (einige natürlich schon) auf Höherprozentiges umsteigt, halte ich für ein Gerücht.
Alles nur 'ne Frage der körperlichen Abhängigkeit, und die stellt sich auch bei nur Bierkonsumenten ggfs. ein (später irgendwann wohl sowieso).

Ich kenne einen, der hat sich die Kiste Bier gleich neben den Sessel gestellt, und den Sessel plus Fernseher so nah ans Bad (Klo) wie irgendmöglich. Wäre der Flur groß genug gewesen...edit: oder gar das Bad selber

[ Editiert von Ingwertee am 06.07.10 9:36 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 09:24
#35 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100

oh gott, ich frage mich nur was leute durchmachen müßen, die auf harte sachen sind(schnaps usw)[/b]

Ääh...nur mal so nebenbei

Es ist scheißegal, was für´n Gesöff jeder einzelne Alki so bevorzugt.

Es ist NUR das Mittel zum Zweck

"Durchmachen"...müssen ALLE das gleiche


Gruß
Dirk


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 09:37
#36 RE: hi Zitat · Antworten

Jepp, so isses.

Ich hab auch Zeit meines Lebens "nur" Bier getrunken. Kein Wein, kein Sekt, kein Schnaps, nix-nada.

Und wohin führt mich das nächste Woche?

Direkt in die Entgiftung.

[ Editiert von Lisahh am 06.07.10 9:37 ]

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 09:38
#37 RE: hi Zitat · Antworten

mein bruder(ist schon länger her) hatt morgens schnaps gebraucht, um überhaupt mal richtig sehen zu können!
der war arg drauf!
der hatte mengen an versch. alksorten das mich wunderte das er noch lebte!
ist aber seit einigen jahren total trocken!
naja,mal sehen was mein arzt meint!!
lg


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.07.2010 09:43
#38 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von trinker100

mein bruder(ist schon länger her) hatt morgens schnaps gebraucht, um überhaupt mal richtig sehen zu können!
der war arg drauf!

einmal will ich noch: ja, und das funktioniert halt ganz genauso mit Bier, und auch weniger arg ist das nicht.

Gut, dass du zum Arzt gehst


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 09:45
#39 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
mein bruder(ist schon länger her) hatt morgens schnaps gebraucht, um überhaupt mal richtig sehen zu können!
der war arg drauf!
der hatte mengen an versch. alksorten das mich wunderte das er noch lebte!
ist aber seit einigen jahren total trocken!
naja,mal sehen was mein arzt meint!!
lg



Relativierst du da grad etwas für dich selbst?

Meine Oma ist sogar nachts aufgestanden um nachzukippen und den Spiegel zu halten. Sie starb übrigens mit 52. Totgesoffen. Ich trinke ja nur! abends Bier.

Ja und nu?

ICH BIN GENAUSO ABHÄNGIG WIE SIE ES WAR!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 09:47
#40 RE: hi Zitat · Antworten

eines ist mir jetzt schon schleierhaft!
ICH WEIß DAS ES GEHT, aber dennoch mache ich mir gedanken wie sicher jeder andere auch!
wie wird das werden:
feiern
feste urlaube, und das alles ohne einem bier, oder nen cocktail
irgendwie eine witzige vorstellung!!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.07.2010 09:48
#41 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
ich will ja!
ich habe gott sei dank einen guten arzt, der in der nähe seine praxis hat!
da werde ich heute hingehen, und die karten auf den tisch legen!!
das dumme ist nur ich werde wieder einen fehler machen(das letzte mal)so wie es im moment aussieht, werde ich was trinken müssen, um überhaupt auf die strasse gehen zu können, aber dafür direkt zum arzt!!
habe gerade meinen blutdruck gemessen, und wenns stimmt, dann sind 210/100 ein bisserl zu hoch!
es reicht, ich nehme das noch vor mittag in die hand!!
lg
peter




Hallo, Trinker und

Wen ich Dich so lese krieg ich Gänsehaut

Was hindert Dich daran, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen bzw. ärztliche Hilfe zu holen...ein Herzinfarkt kann sich auch anbahnen, oder abgelaufen sein.

Ruf doch an und bitte um einen Hausbesuch, bzw ruf den Notdienst.


LG
Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 09:50
#42 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
eines ist mir jetzt schon schleierhaft!
ICH WEIß DAS ES GEHT, aber dennoch mache ich mir gedanken wie sicher jeder andere auch!
wie wird das werden:
feiern
feste urlaube, und das alles ohne einem bier, oder nen cocktail
irgendwie eine witzige vorstellung!!



Ja, diese Gedanken mache ich mir derzeit auch stundenlang am Tag.
Und dann stelle ich mir vor, was wird, wenn ich weitersaufe.
Und damit hat sich Frage eins dann immer gleich wieder erledigt!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 09:58
#43 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von trinker100
ich will ja!
ich habe gott sei dank einen guten arzt, der in der nähe seine praxis hat!
da werde ich heute hingehen, und die karten auf den tisch legen!!
das dumme ist nur ich werde wieder einen fehler machen(das letzte mal)so wie es im moment aussieht, werde ich was trinken müssen, um überhaupt auf die strasse gehen zu können, aber dafür direkt zum arzt!!
habe gerade meinen blutdruck gemessen, und wenns stimmt, dann sind 210/100 ein bisserl zu hoch!
es reicht, ich nehme das noch vor mittag in die hand!!
lg
peter





Hallo, Trinker und

Wen ich Dich so lese krieg ich Gänsehaut

Was hindert Dich daran, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen bzw. ärztliche Hilfe zu holen...ein Herzinfarkt kann sich auch anbahnen, oder abgelaufen sein.

Ruf doch an und bitte um einen Hausbesuch, bzw ruf den Notdienst.


LG
Manuela





da hst du nicht so unrecht, aber ich denke, bis zum arzt muß ich es nachher schaffen,und dann sehen wir weiter!
ins krankenhaus will ich nicht so gerne, denn genau da habe ich gearbeitet!!
aber ich bin voll optimistisch, denn zur zeit mag ich mich selber nicht!
vlt reicht ein eratzmedikament, und mein wille!
ich weiß, soo einfach wirds nicht werden, aber ich bleibe am ball!

[ Editiert von trinker100 am 06.07.10 10:00 ]


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 10:01
#44 RE: hi Zitat · Antworten

Dabei fällt mir noch ein:

Mir hat es geholfen, einen NEUEN Arzt aufzusuchen.
Bei meinem alten war die Scham zu groß, jahrelang NIX gesagt zu haben, obwohl wir einen sehr lockeren Umgang miteinander hatten. Damit kam ich irgendwie nicht klar.

Also hab ich mir einen unvorbelasteten Arzt gesucht und dann wars recht einfach.

Rücken gerade, Brust raus, luftgeholt und ausgesprochen!

Vielleicht wäre das ja auch für dich hilfreich?

[ Editiert von Lisahh am 06.07.10 10:02 ]

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.07.2010 10:06
#45 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo, Trinker

Diese Selbstüberwindung ist bei mir ein schwerer Schritt gewesen, diese "Scham und Pein", aber das existierte nur in meinem Kopf und ja , auch ich bin dann zur Entgiftung in eine Klinik gegangen, wo ich bekannte Gesichter sah und alle waren lieb und fürsorglich

Es kann doch jeden treffen, durch die Bank weg und außerdem hast Du da mal gearbeitet und im Akutfall biste eh dort, oder nicht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz