Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

05.07.2010 13:22
#16 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo trinker100!

Zitat
(leichter druck in der brust, kribbeln in den armen unruhe usw..)




Bei Druck in der Brust wäre ich an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig. Dein Lebensstil ist nicht gerade gesund. Nur, weil das unmittelbar nach durchzechter Nacht passiert, heißt es nicht, dass Du nicht vielleicht doch Probleme mit dem Herzen hast.

Nur mal so angemerkt.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


prien42 Offline



Beiträge: 591

05.07.2010 13:29
#17 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
hallo@ all!
ich will das überhaupt nicht vergimpflichen!
ich wollte nur aussagen, das ich reiner biertrinker bin, und sonst nix trinke(kein schnaps kein wein usw)
ich hab mal vor 2 jahren 3 monate 0,00 gemacht!(das hat gar nicht schlecht getan)
aber als musiker bin ich immer in den lokalen unterwegs(was keine ausrede sein soll)
ne, ich werde versuchen mich am riemen zu reißen!

danke für die willkommensgrüße



moin 100
mir gings genauso...WAR reiner bierkonsument...&des 23 jahre!
da hat des bier aber auch seine spuren hinterlassen....bei mir hat sichdes von alleine reduziert...zwecks der verträglichkeit...zuletzt warensnur noch 4e die ich geschafft habe...des hatte och nicht mehr geschmeckt...sondern ich trank nur noch wg. des rausches...,zwischen durch immer mal weder pausen von 3-10 monaten....
des mit dem versuchen kannste knickn...ist verschwendete zeit
des zeuch griff zumal meinen magen an so das ich öfters als mir lieb war....durchfallerscheinungen hatte.....
am besten ..mach nen termin bei der beratung & geh inne entgiftung....evtl. über ne lzt nachdenken....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

05.07.2010 13:31
#18 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Hallo trinker100!

Zitat
(leichter druck in der brust, kribbeln in den armen unruhe usw..)




Bei Druck in der Brust wäre ich an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig. Dein Lebensstil ist nicht gerade gesund. Nur, weil das unmittelbar nach durchzechter Nacht passiert, heißt es nicht, dass Du nicht vielleicht doch Probleme mit dem Herzen hast.

Nur mal so angemerkt.

LG,

Sabine




kann ich bestätigen....hatte ich auch gehabt....inzwischen muss ich metohexal sug. 95 nehmen(betablocker)weil ich durch de sauferei herzrythmusstörungen bekamm

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.07.2010 20:24
#19 RE: hi Zitat · Antworten

Was mir in den Beiträgen von Trinker 100 auffällt ist, das er das Wort "aber" gerne verwendet.

In meinen Augen ist das Wort "aber" ein Anti Wort und hebt den Aussagesatz davor oder danach auf und macht ihn sinnlos. [hauptsache mein Aussage ist nicht Sinnlos]

Mir wirft der Fall Fragen auf: Trinker hast Du einen Job oder lässt Dir den ganzen Tag die Decke auf den Kopf fallen?

Und bekommt Deine Frau nix mit oder will sie es gar nicht erst sehen und sieht darüber hinweg ?

Also die "Ausrede" Musik spielen in Kneipen und da "musst" Du mittrinken lasse ich nicht zählen.
Vielleicht bist Du noch nicht tief genug, und musst einfach noch mehr versumpfen.

Ansonsten beweg Deinen Hintern und lass Dir helfen: Wer Hilfe sucht wird Hilfe finden.

Du kannst bei Abstinenz nichts verlieren, nur Gewinnen.
Wenn Du weiter säufst, dann verlierst auf Kurz oder Lang Deine kleine Familie, dann stürzt Du noch weiter ab, wachst vielleicht in Deinem Erbrochenen auf, Dein Herz geht ganz kaputt. Es gibt 2 Herzkrankheiten wo das Herz stark vergrößert ist. Die eine ist ungesunde Alkoholismus und der Extremsport mit Ausdauer Sportarten.

Wenn Du eh so gern am PC sitzt dann klick mal

HIER


Ist zwar ein Link aus Südeuropa, lese ihn Dir genau durch und denk mal über nach, am besten ohne viel Bier im Schädel.

Viel Erfolg.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 21:03
#20 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712


In meinen Augen ist das Wort "aber" ein Anti Wort und hebt den Aussagesatz davor oder danach auf und macht ihn sinnlos.


[klugscheiß on]

Das Wort "Aber" kann -->aber<-- auch eine Alternative zeigen, und gibt die Möglichkeit, das Gesagte etwas zu entschärfen.

Zumindest ist ein konstruktives "ja, aber" besser als ein "Nein".

Und ein alternatives "nein, aber" bevorzuge ich vor jedem "Ja".
[klugscheiß off]

Das gilt für Mich -->aber<-- nur, wenn es die jeweilige Diskussion zulässt





DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.07.2010 21:52
#21 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
so, dann will ich mein prob auch mal schildern!(obwohl das schreiben nicht so meine sache ist)

ich habe diese anfälle, selten aber schon lange!
es war wieder soweit, bin um die 40 jahre jung männlich, und habe ne nette kleine familie, und leider die vorliebe auf bier(was der figur auch zu gute kommt)
wenn ich viel trinke, ist der nächste tag eine katastrophe, dann trinke ich ein -3 bierchen, und es passt wieder alles, aber soo schlimm wie heute war es noch nie!
kurze story:
die letzten paar tage habe ich zu hause einige dosen bierchen verdrückt, und gestern war das finale.
ich musste meinen pc neu aufsetzen, und da sind die dosen nur so dahingegangen(habe aber auch genug gegessen)da ich viele programme raufspielen musste, hat mich das soo gestresst, das ich nach einigen bierchen zuhause, noch schnell in die kneipe musste, um mich zu beruhigen!
so, und heute:
kein bier zuhause, also ab zum einkaufen.
am halben weg, spürte ich ein witziges gefühl vom rücken auf hochsteigend, als würde ich jeden moment ohnmächtig!
schnell nach hause gelaufen, und sich gedacht "mist kein reperaturbier zuhause"!
also schnell einen wein geöffnet(in der annahme das ich nur den alk brauche) und 2 weise spritzer getrunken(ist überhaupt nicht mein fall, und hat auch nichts gebracht!)
nach ner halben stunde 2ter versuch einkaufen zu gehen, und habe mein handy rausgeholt, um mich abzulenken!
doch auch wärend des telefonierens musste ich schleunigst umdrehen!
es war schon soo grass, das ich einen freund anrief, das er mir ein paar bier besorgt!!
und jetzt sitze ich hier warte mit kribbeligen(stechenden) fingern) auf meinen kumpel, um meinen spiegel wieder gleich zu stellen!
da ich ja auch raucher bin, geht es mir nach jeder kippe noch schlechter!(was ja klar ist!)
dieses witzige gefühl jeden moment umzukippen ist sowas von grauenhaft...
dazu kommt heute(was sonst nie ist) noch eein kreislaufprobleme(leichter druck in der brust, kribbeln in den armen unruhe usw..)
und das ganze passiert immer nur wenn ich zuviel am vortag getankt habe!!

so, das war mal ne kurzform!
sorry für meine schreibweise!
lg

peter

[ Editiert von trinker100 am 05.07.10 10:42 ]



Peter und herzlich willkommen hier ,

Kannst du mir mal erklären was an einem Gefühl "witzig" ist welches dir fast die Ohnmacht bringt oder dich fast "umkippen" tut ?
Ich würde mich mal schnellstens zum Arzt bewegen , könnte ja auch ne neurologische Störung sein , die vom Saufen herrührt ?
Und du läufst aus dem Haus um "Reparaturbier" zu holen , drehst auf halbem Weg um , kommst nach Hause und merkst dass du kein "Reparaturbier" dort hast ?! Aber deshalb bist du doch aus dem Haus gegangen oder versteh ich da was falsch ?

Du unterschätzt auch den Ernst deiner Lage denn dein Post klingt mir zu "verharmlost" wie z.b
dann trinke ich ein -3 bierchen, und es passt wieder alles
einige dosen bierchen verdrückt
da sind die dosen nur so dahingegangen

Soll kein Vorwurf sein , ich verharmloste auch alles vor ein paar Jahren , aber irgendwie signalisiert es dass man den Ernst der Lage doch noch nicht begriffen hat. Ich red aus Erfahrung

Beweg deinen Hintern zum Arzt , und lass dich mal gründlich untersuchen , mit Druck in der Brust und Stechen in den Fingern sollte man nicht spassen. Nur so mein Rat an dich.
Lass die Sauferei und nimm Hilfe in Anspruch denn du gibst dir deine Antwort eh selbst :
und das ganze passiert immer nur wenn ich zuviel am vortag getankt habe!!
Ach nee ?

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.07.2010 22:28
#22 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg

Kannst du mir mal erklären was an einem Gefühl "witzig" ist welches dir fast die Ohnmacht bringt oder dich fast "umkippen" tut ?
Ich würde mich mal schnellstens zum Arzt bewegen , könnte ja auch ne neurologische Störung sein , die vom Saufen herrührt ?


Du unterschätzt auch den Ernst deiner Lage denn dein Post klingt mir zu "verharmlost" wie z.b
dann trinke ich ein -3 bierchen, und es passt wieder alles
einige dosen bierchen verdrückt
da sind die dosen nur so dahingegangen



LG
Zwerg[/b]



..Neurologische Störung..

Das Entzug vom feinsten!!!!!!!!!!!!!!!!

Grad das umkippen, ohnmächtig Gefühl kenn ich ..hatt ich immer vor´m Krampfanfall.und das drückt auf die Brust...hab ich dann umgehen könne durch still liegen..bis zur nächsten Distra Dosis...oder natürlich nachtanken..

und natürlich helfen dann erstmal Reperaturbier...das beste was man machen kann..ausser ab ins Krankenhaus..

Willkommen im Club.. Trinker001

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.07.2010 06:17
#23 RE: hi Zitat · Antworten

Das vergrößerte Herz erkennt der Kardiologe auf dem Ultraschall als nur vergrößert und fragt dann nur: Kommt es vom Sport oder Trinken sie zuviel?

Der Neurologe wird feststellen das die Nerven defekt sind. Dieses Taubheitsgefühl kann zu einem Verlust der Beinfunktion führen. Heisst: Gehhilfe wenn Glück hast oder Rollstuhl.

Und wie "beschiessen" unsere Republik für Rollstuhlfahrer gebaut ist, merkst erst mal dann.

Das mit dem nicht Aufstehen können, weil es so Ohnmächtig in meinem Kopf ist, kenne ich, ich dachte immer an Unterzucker, trank ich ein Bier war es weg. Ich bin eingige Male kurz vor meinem Ende vom Sofa aufgestanden und sofort wieder zurückgefallen. Oder einfach neben dem Kasten Bier umgekippt. Plumps lag ich da.

Vielleicht brauchst noch ein wenig Zeit, bist Du morgens das Erste Bier hineinschüttest und dann auf der Toilette wieder aus dir heraussprudelt und du dennoch weiter trinkst.

Hier im Forum sind überwiegend praktische Fachleute, zu den Theoretischen Fachleuten in den Beratungsstellen solltest allein gehen können.
Ausser Du willst warten, bist du zum Erliegen kommst in 6 Feet under.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 07:51
#24 RE: hi Zitat · Antworten

hallo!
das wort "aber" ist zufällig so oft im beitrag, genauso wie das "!".
nee, ich will mich nicht rausreden(habe ich auch im beitrag erwähnt, musik in kneipen)
heute geht es mir nicht wirklich besser!
traue mich auch nicht wirklich aus dem hause!
werde mal versuchen mit viel wasser trinken, so halbwegs über den tag zu kommen!
zu dem selbst in die hand nehmen:
ich habe das schon öfters geschafft, 0,00 zu haben, nur irgendwann fragte ich mich dann wieder, warum?
alle leute die ich kenne sind immer unterwegs, und geben gas, der eine mehr der andere weniger!!
ich bewundere leute, die die kraft haben 1-2 bierchen zu trinken, und dann wieder tage nichts!
oder leute die ein glas wein geniesen können!!
bei mir geht nur vollgas, oder gar nix
ich will mich da niergendswo rausreden, ich bin nur selbst drauf gekommen, das es so nicht mehr weitergeht!!
und ja, meine frau weiß bescheid!
die sagt schon oft, das ich zu einen arzt gehen soll!
noch mal zu meiner trinkgewohnheit!
ich bin seit einem jahr arbeitslos(und da habe ich mehr zeit als mir lieb ist)und da gehe ich schon mal gerne auf ein bier!(viel zu lange, und zu oft)
das witzige ist, das es tage gibt, da trinke ich 2-3 bier, und dann wieder 10-12!
auf jeden fall ist alles davon zu viel!!
glg

peter

edit: das "witzige gefühl" ist schwer zu beschreiben es steigt so leicht warm vom unteren rücken bis in den kopf, und ich bilde mir da ein das ich jeden moment umkippe!!
und wenn mir das auf der strasse passiert, drehe ich schnell um, und fühle mich in der wohnung ein wenig sicherer!

[ Editiert von trinker100 am 06.07.10 8:05 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.07.2010 08:02
#25 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
hallo!
auf jeden fall ist alles davon zu viel!!
glg

peter


Ja ja ,so sind säufer,von allem zu viel.
Ansonsten viel spass am selbstbelügen.
Und willkommen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


swajj14 Offline




Beiträge: 793

06.07.2010 08:19
#26 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
hallo!
das wort "aber" ist zufällig so oft im beitrag, genauso wie das "!".
nee, ich will mich nicht rausreden(habe ich auch im beitrag erwähnt, musik in kneipen)
heute geht es mir nicht wirklich besser!
traue mich auch nicht wirklich aus dem hause!
werde mal versuchen mit viel wasser trinken, so halbwegs über den tag zu kommen!
zu dem selbst in die hand nehmen:
ich habe das schon öfters geschafft, 0,00 zu haben, nur irgendwann fragte ich mich dann wieder, warum?
alle leute die ich kenne sind immer unterwegs, und geben gas, der eine mehr der andere weniger!!
ich bewundere leute, die die kraft haben 1-2 bierchen zu trinken, und dann wieder tage nichts!
oder leute die ein glas wein geniesen können!!
bei mir geht nur vollgas, oder gar nix
ich will mich da niergendswo rausreden, ich bin nur selbst drauf gekommen, das es so nicht mehr weitergeht!!
und ja, meine frau weiß bescheid!
die sagt schon oft, das ich zu einen arzt gehen soll!
noch mal zu meiner trinkgewohnheit!
ich bin seit einem jahr arbeitslos(und da habe ich mehr zeit als mir lieb ist)und da gehe ich schon mal gerne auf ein bier!(viel zu lange, und zu oft)
das witzige ist, das es tage gibt, da trinke ich 2-3 bier, und dann wieder 10-12!
auf jeden fall ist alles davon zu viel!!
glg

peter

edit: das "witzige gefühl" ist schwer zu beschreiben es steigt so leicht warm vom unteren rücken bis in den kopf, und ich bilde mir da ein das ich jeden moment umkippe!!
und wenn mir das auf der strasse passiert, drehe ich schnell um, und fühle mich in der wohnung ein wenig sicherer!

[ Editiert von trinker100 am 06.07.10 8:05 ]



Hallo und willkommen auch von mir.

Und was willst Du tun, außer heute Wasser trinken..... ?

Liebe Grüße
swajj14


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 08:26
#27 RE: hi Zitat · Antworten

ich will ja!
ich habe gott sei dank einen guten arzt, der in der nähe seine praxis hat!
da werde ich heute hingehen, und die karten auf den tisch legen!!
das dumme ist nur ich werde wieder einen fehler machen(das letzte mal)so wie es im moment aussieht, werde ich was trinken müssen, um überhaupt auf die strasse gehen zu können, aber dafür direkt zum arzt!!
habe gerade meinen blutdruck gemessen, und wenns stimmt, dann sind 210/100 ein bisserl zu hoch!
es reicht, ich nehme das noch vor mittag in die hand!!
lg
peter


swajj14 Offline




Beiträge: 793

06.07.2010 08:41
#28 RE: hi Zitat · Antworten

gut, dass ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung..... Peter.

Mein Tipp. Leg alles, so wie es ist, auf den Tisch, so habe ich es gemacht... Scham hin oder her..... ich habe öfters den Fehler gemacht, ich habe nie gelogen, aber ich habe auch nicht alles erzählt, was letzten Endes einer Lüge gleichkam.... für mich.... hats nämlich nix gebracht.

Liebe Grüße
swajj14


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 08:59
#29 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100

ich habe das schon öfters geschafft, 0,00 zu haben, nur irgendwann fragte ich mich dann wieder, warum?

...hab ich Mich Anfangs (wenns Mir mal schlecht ging)auch manchmal noch gefragt.

Ich habs dann einfach umgedreht...und hab Mich gefragt: Warum nicht?
Geht es Dir DANN wirklich besser???

NEIN!!!


Es hat funktioniert


Gruß
Dirk


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 09:13
#30 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo Peter!

Du solltest allein schon wegen deinem Blutdruckwert schleunigst zum Arzt. Könnte nämlich sein, dass du auf ne hypertonischer Krise zuläuft und damit ist nicht zu spaßen!

Und bei 210/100 musst du dich über Brustenge, Schwindel etc. nicht wundern.

Aber zum Eigentlichen:

Ich hab das "Blankziehen" ja vor einigen Tagen durchgezogen.
Was hatte ich eine Panik davor!!!

Und dann war es so easy, so befreiend!

Keine blöden Blicke, keine merkwüdigen Reaktionen. Nur Ermunterung und Freude, dass ichs anpacken will.

Probiers aus, es ist viel belastender ständig mit irgendwelchen Wehwechen vorm Arzt zu sitzen und die "Kleinigkeit" Konsum nicht zu erwähnen. Und genau zu wissen, dass du deinen Doc mal wieder verarscht hast.

Packs an!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz