Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.07.2010 12:59
#106 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo,

bevor die Diskussion zum alkoholfreien Bier hier wieder beginnt, einfach nachfolgend mal ein paar Threads, die es zu diesem Thema schon mal gab.

topic.php?id=302222

topic.php?id=35101

topic.php?id=106377

Unter der Suchfunktion und Eingabe von "alkoholfreies Bier" gibt es noch mehr zur Auswahl.

LG
Beate


Tele59 Offline




Beiträge: 457

10.07.2010 23:48
#107 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
... jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie ich meinen benutzernamen ändere.




Auch wenn's möglich wäre:
Tu's nicht.
Negativ behaftet....

Klingt natürlich nicht so schön wie........oder so.
Ferner mag ja Deine Ausdrucksweise manchem ein wenig....ööhhmm.....exotisch erscheinen.
Mit ein wenig Bandbreite dürfte allerdings einigermaßen
klar sein, dass Du mit 'witzig' nicht 'witzig' meinst.
Wenn Du 'witzig' durch befremdend, beunruhigend, beängstigend oder ähnlich ersetzt und das 'chen' aus dem
Bier streichst, könnten noch konstruktive Beiträge entstehen.
Belohnung in Form von Alkohol, auch in abgeschwächter Form:
No, Sir!
Ich habe mich in der Halbzeit mit Roter Grütze + Milch
belohnt.
Guten Weg für Dich, Trinker


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

11.07.2010 11:08
#108 RE: hi Zitat · Antworten

Tele ,

Wenn Du 'witzig' durch befremdend, beunruhigend, beängstigend oder ähnlich ersetzt und das 'chen' aus dem
Bier streichst, könnten noch konstruktive Beiträge entstehen.


Sicher hast du da recht. Die Beiträge schreibt Trinker aber aus seiner Sicht ! Und er soll ja so schreiben wie er sich fühlt , denkt und mag. Seine Beiträge soll er ja nicht für uns konstruktiver machen.
Ich versteh aber schon was du meinst

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.07.2010 12:02
#109 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo Zwerg in L,

ich weiss, dass Du verstehst.
Mag halt nicht, wenn jemand einfach nur zusammen gestaucht wird......ich versuche, die Sichtweise und den momentanen Zustand des 'anderen' zu verstehen.
Grüße aus der Kreisstadt Pinneberg
Hannes


herbert1 Offline



Beiträge: 45

12.07.2010 07:02
#110 RE: hi Zitat · Antworten

trinker guten morgen?

fragezeichen über fragezeichen werfen hier deine worte in mir auf .warum heute nicht zur suchtberatung wenn es morgen zu spät ein kann.das du deinen lebensstiel solange ausgehalten hast ? mit abhängigkeit ist nicht zu spassen .alkoholismus ist eine krankheit und die kann man gott sei dank zum stillstand bringen.bei leberkrebs und verblödung geht das nicht mehr. also warum heute nicht zur suchtberatung.ein psychologe kommt erst danach,
oder das bererdigungs institut kommt vorher noch.

grüße aus laubach

herbert


herbert1 Offline



Beiträge: 45

12.07.2010 07:13
#111 RE: hi Zitat · Antworten

und hier ein früherer Beitrag von mir

Hallo.

Aber ich sage dir was,vielleicht hilfts.

Es gibt Suchtstationen in Psychatrien dort kann man anrufen ,

um einen Platz ,ein Bett bitten , es kann schnell gehen es

kann aber auch ein paar Tage dauern ,damit prüfen sie deinen

Wunsch wirklich etwas zu tun.

Eine Einweisung deines Hausarztes musst du dir schon selbst

holen. Dort in dieser Einrichtung wirst du in ca.10 Tagen

je nach Gesundheitszustand vom Alkohol entgiftet.

In guten Einrichtungen erfolgen in dieser Zeit auch

betreuungen durch Psychologen und Sozialarbeiter.

Du mußt nur wollen und den Wunsch haben dem Alkohol

Ade zu sagen.

Ich schreibe das weil auch ich es so gemacht habe und viele

andere auch.

Was nach der Entgiftung folgt da hilft dann die Suchberatung

oder andere Beratungsstellen.

Ich wünsche Mut und Kraft die richtige Entscheidung zu

treffen.


Herbert.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

12.07.2010 22:18
#112 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Hallo Zwerg in L,

ich weiss, dass Du verstehst.
Mag halt nicht, wenn jemand einfach nur zusammen gestaucht wird



Hannes ,

Zusammenstauchen , das war lediglich ein harmloser Hinweis und Trinker tut es letztendlich für sich und nicht für mich. Wenn du das zusammenstauchen nennst , wärst du diesem Board vor Jahren aber mit Sicherheit an manchem Tag ferngeblieben. Was bekam ich für mein Geschreibsel manchmal richtige Arschtritte (ja ,sogar zurecht). Und weisst du was ? Die haben sogar gefruchtet. Nicht immer. Aber immer öfter.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

12.07.2010 22:22
#113 RE: hi Zitat · Antworten

Lieber Zwerg,
Mit 'zusammen stauchen' bist doch nicht Du gemeint.
Ich meine da ganz andere Posts.
Da haben wir uns missverstanden.

Grüße nach L
Hannes aka......


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

12.07.2010 22:25
#114 RE: hi Zitat · Antworten



Mmmmhhh....

Na denn.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

12.07.2010 22:30
#115 RE: hi Zitat · Antworten



Klar Tritte. Es gibt ja auch
- volle Tritte. Wie Deine for example.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2010 06:09
#116 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59


Klar Tritte. Es gibt ja auch
- volle Tritte. Wie Deine for example.



-voll

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Tele59 Offline




Beiträge: 457

13.07.2010 20:24
#117 RE: hi Zitat · Antworten


Genau. Merci.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.07.2010 22:15
#118 RE: hi Zitat · Antworten


Niveau-Creme... wie sagte doch die Alte da immer bei der MM-Werbung : Wenn's schee moacht (und det Niveau hebt oder wie )


Lg
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Next Offline




Beiträge: 875

13.07.2010 22:43
#119 RE: hi Zitat · Antworten

Ich frag mich nur grade ob die Creme ebenso wirksam ist wie Nivea ...denn tut sie ja nur so als ob sie das Niveau hebt und senkt es dabei aber doch extrem ab

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

13.07.2010 23:03
#120 RE: hi Zitat · Antworten

Meinst Du, sie ist ähnlich unwirksam wie z.B.
?

Grüße
Tele


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz