Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.07.2010 14:07
#61 RE: hi Zitat · Antworten

Hi Peter,

ich konnte mir ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen. Ein Wochenende ohne Alkohol (was so gut wie nie vorkam) war ein verlorenes Wochenende.

Von dem Moment an als ich die Schnauze gestrichen voll hatte konnte ich mir plötzlich ein Leben ohne Alkohol vorstellen. Schlimmer konnte es auch nicht werden...

Danach war für mich alles, in Bezug auf Alkohol, ganz einfach.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

06.07.2010 14:25
#62 RE: hi Zitat · Antworten

Ich gehöre heute zu den Menschen, die mehr Spass ohne Alk als mit dem Zeuch haben!

Mein "Spass" betrunken war niemals echt, kippte später um ins weinerliche , bescherte mir Blessuren, wenn ich hinfiel, kostete mich Freundschaften, weil ich dazu neigte besoffen so einen Scheiß zu quatschen,(ich nannte das "Ehrlich meine Meinung sagen":sprachlosdaß Menschen sich abwendeten,sorgte dafür,daß ich mich nüchtern vor mir selbst schämte und der Scherze mehr...

Nun kann ich feiern, bis die Schwarte kracht, tanzen bis ich nach Luft japse, mich amüsieren bis ich Tränen lache -und das Beste, ich wache morgens auf und es ist immer noch schöööön

Zuletzt erlebt letzte Woche auf der Hochzeit von einem unserer Kinder


Wollt' ich Dir erzählen ,trinker

Und viel Kraft und Ausdauer möchte ich Dir auch wünschen !

Der Weg auf trockenen Pfaden wird vielleicht nicht immer einfach sein aber eins ist Fakt:
Es lohnt sich, mehr als Du momentan grad ahnen kannst...

Gruß
Yonka

[ Editiert von Yonka am 06.07.10 14:26 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


trinker100 Offline



Beiträge: 24

06.07.2010 14:28
#63 RE: hi Zitat · Antworten

hey vielen dank!
das muntert auf!
im mom kann ichs mir auch nur zu 50 % vorstellen, einmal nix zu trinken,"aber"(mein berümtes aber)ich werds so umsetzen!
nur am rand:
ich möchte gar nicht rechnen, was ich für biere schon an geld ausgegeben habe!!
alles liebe
noch"gg" peter


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.07.2010 16:44
#64 RE: hi Zitat · Antworten

gruß an dich,

schön ,das du dich auf den weg gemacht hast.

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


rothauspils Offline



Beiträge: 1.685

06.07.2010 20:39
#65 RE: hi Zitat · Antworten

hurraaaaah

freue mich riesig ,den 1. monat geschafft zu haben,

ohne saufnix und euch hilfreichen und lieben
kumpels hätte ich es vielleicht nicht so gut geschafft.

das neue leben geht weiter,
arsch hoch und auf die beine, hurraah

vielen Dank Euch allen,bitte so weitermachen!

jedem neuen der zu saufnix kommt,wünsche viel KRAFT

und neue LEBENSLUST.

Gruß Rainer ROTHAUSPILS


Tele59 Offline




Beiträge: 457

06.07.2010 20:44
#66 RE: hi Zitat · Antworten

Rainer

So machen wir weiter. 40 Tage sind's morgen bei mir.


Grüße in den Black Forest
Hannes


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.07.2010 20:47
#67 RE: hi Zitat · Antworten

he ihr zweje, weitermachen.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

06.07.2010 20:50
#68 RE: hi Zitat · Antworten

Respekt Ihr beidenWo ein Wille ist,ist auch ein Weg(oder Gebüsch)

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

06.07.2010 20:56
#69 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
(oder Gebüsch):grins2



Für's Gebüsch haben wir eine




Danke ihr Beiden.

[ Editiert von Tele59 am 06.07.10 21:02 ]


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.07.2010 21:15
#70 RE: hi Zitat · Antworten

Klasse!

Ich hoffe, das kann ich hier in gut 5 Wochen auch schreiben.

Dies Forum motiviert mich Tag für Tag und du zeigst ja, dass es ohne offensichtlich gut geht.

Danke dafür!

[ Editiert von Lisahh am 06.07.10 21:15 ]

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


crissy09 Offline



Beiträge: 664

06.07.2010 21:16
#71 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von Tele59
Rainer

So machen wir weiter. 40 Tage sind's morgen bei mir.


Grüße in den Black Forest
Hannes




Habe gerade nachgerechnet, heute ist für mich Tag 17.

Hallo " trinker100",

ich finde es toll, das Du von Dir aus den Weg zum Arzt geschafft hast.
Bei mir ist es bei einem Psychosomatischen Klinikaufenthalt auf den Tisch gekommen, durch meine stark erhöhten Leberwerte( obwohl ich mich als Wochenendtrinkerin fast immer auf der sicheren Seite wähnte).Die Therapie wurde gecancelt und erst dann habe ich entgültig begriffen.

Am Freitag habe ich einen Termin bei der Suchtberatung.
Mich würde auch interessieren,ob Du da schon was in die Wege geleitet hast.

LG crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


trinker100 Offline



Beiträge: 24

07.07.2010 08:33
#72 RE: hi Zitat · Antworten

hallo!
suchtberatung im moment nicht!
ich werde als alternative ein psychologische beratung annehmen!
bei uns kann ich(vorerst) nicht in diverse ambulanzen, da mich dort jeder kennt, und das kommt nicht so gut!

lg


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.07.2010 08:36
#73 RE: hi Zitat · Antworten

Hallo, Trinker

Warste schon zum Labor?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2010 08:44
#74 RE: hi Zitat · Antworten

Moin Trinker,

Zitat
Gepostet von trinker100
hallo!
suchtberatung im moment nicht!
ich werde als alternative ein psychologische beratung annehmen!
bei uns kann ich(vorerst) nicht in diverse ambulanzen, da mich dort jeder kennt, und das kommt nicht so gut!

lg

...das Einzige, was ich hier rauslese ist, dass Du Dich und Deine Krankheit verleumdest

Statt Dir angemessene Hilfe zu holen, versteckst Du Dich...und das ist m.E. kontraproduktiv


Gruß
Dirk


swajj14 Offline




Beiträge: 793

07.07.2010 08:47
#75 RE: hi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trinker100
hallo!
suchtberatung im moment nicht!
ich werde als alternative ein psychologische beratung annehmen!
bei uns kann ich(vorerst) nicht in diverse ambulanzen, da mich dort jeder kennt, und das kommt nicht so gut!

lg



... Peter, dass sehe ich nicht so. Ich finde es immer gut, wenn man was tut. Ich bin ganz bewusst in die Gruppe in meiner Nähe gegangen. Die Leute, die dort sind, haben die gleiche Krankheit wie ich. Und andere, die mich sehen können, dass ist mir ziemlich egal.

Wenn Du Dich hier so durchgelesen hast, wirst Du gemerkt haben, es weiß sowieso jeder, der Dich kennt, dass Du zuviel trinkst. Und was kann falsch sein, wenn Du es anpackst, das zu ändern.

Aber vielleicht braucht es auch einfach noch etwas Zeit.

Liebe Grüße
swajj14


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz