Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 12.820 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

31.05.2010 22:23
#46 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
ich darf ja nix mehr sagen



Oha ! Mach bloss den Maulkorb wieder ab

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.05.2010 22:25
#47 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Also für mich ist es ein Unterschied, ob ich denke "Ich will jetzt unbedingt einen Apfel essen" (eigenmotiviert) - oder ob jemand mir sagt "Ich bin ganz sicher, du willst jetzt unbedingt diesen Apfel essen!" (fremdmotiviert).

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

31.05.2010 22:40
#48 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Vielleicht drück ich mich falsch aus und das Wort Motivation an sich ist schon Käse



"Keiner versteht mich..."

"Was haste gesagt ???".......


Ich schlaf da erstmal drüber

Gute Nacht

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


trollblume Offline




Beiträge: 3.564

31.05.2010 22:46
#49 RE: bin da und noch ganz neu antworten

ich auch müde werd



vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.06.2010 05:39
#50 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
[b]

ich darf ja nix mehr sagen

...aber fragen???



Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

01.06.2010 07:15
#51 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat



ich darf ja nix mehr sagenh

...aber fragen???


sehr nett hihi


malo Offline




Beiträge: 1.750

01.06.2010 20:46
#52 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat

gepostet von trollblume

und wenn man das aktiv werden so vor sich herschiebt,kommt leicht der eindruck rüber,das der leidensdruck doch wohl so groß nicht wirklich isthttp://www.saufnix.com/smilies/board/traurig1.gif

und da stellen sich hier halt viele mit viel erfahrung m. e. berechtigt die frage, obs ernst gemeint ist..http://www.saufnix.com/smilies/board/smilie_augenreib.gif



ich bin ja inzwischen auch schon ein paar jahre trocken...und ich
kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern wie viel
hunderte male ich aufhören wollte zu saufen...eines ist jedoch
ganz sicher...ICH meinte es jedes mal so ERNST wie ich das
als süchtiger mensch nur meinen konnte...

das dumme war nur...die sucht machte meinem ernst immer wieder
einen strich durch die rechnung...

und egal wie freundlich oder unfreundlich der ton war der
mir gegenüber angeschlagen wurde...trocken konnte ich erst werden
als ich selbst die musik spielte...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


trollblume Offline




Beiträge: 3.564

01.06.2010 21:03
#53 RE: bin da und noch ganz neu antworten

...."die sucht machte meinem ernst regelmäßig einen strich durch die rechnung"...


....und die sucht hat viele namen...ich erprobe mich gerade in der übermäßigen aufnahme kalorienreicher verführungen und werde bald die traummaße meines avatars erreichen...

ne scherz,ich werd wohl doch ne ambulante suchttherapie anfangen..wollen...mehr demnächst im eigenen thread

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.528

01.06.2010 23:10
#54 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Hi Dirk,

Zitat
Denk mal drüber nach



kommt bei mir irgendwie oberlehrerhaft an. Ich war schon in Foren da wärst du für den Satz "gesteinigt" worden.

Hi Esther,

Zitat
Überhaupt fällt mir auf, dass die "Neuen" eine Spur überkritisch angegangen werden. Das scheint im Moment fast trendy zu sein, liest man nämlich ältere Postings, so schien das nicht unbedingt der Fall zu sein.



Es gab hier schon Zeiten in denen wäre das ein Schmusekurs gewesen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 23:47
#55 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Moin Ralfi,

Zitat
Gepostet von Ralfi
[b]Hi Dirk,

Zitat
Denk mal drüber nach



kommt bei mir irgendwie oberlehrerhaft an. Ich war schon in Foren da wärst du für den Satz "gesteinigt" worden.


was´n jetzt los...was Du alles aus nem "denk mal drüber nach" rausliest


und in nem Anderen wirste vielleicht für Rechtschreibfehler gesteinigt...wäre dann ja auch nix für Mich

Und wenn man Mich dafür "steinigt"...dann wäre das eben nicht das richtige Forum für Mich...so einfach ist das

...kann ich doch nichts dafür, wenn das bei Dir Oberlehrehaft ankommt...

Du warst ja garnicht gemeint, und auch beim Empfänger war das keineswegs so beabsichtigt...und wenn , dann hätte Mir das auch der Betroffene selbst anmahnen können


...übrigens Ralfi...Du schreibst...Du warst schon in so´nem Forum??

...Hats Dir da etwa auch nicht gefallen



fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.06.2010 08:18
#56 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von malo
[quote]


das dumme war nur...die sucht machte meinem ernst immer wieder
einen strich durch die rechnung...

lg malo


find ich gut.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

02.06.2010 08:35
#57 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Hi Dirk,

das mit dem "Denk mal drüber nach" ist mir auch auch schon aufgefallen und ich schließ mich da Ralfi mal an. Scheint Dein Standard-Spruch zu sein. Mir ist es aber auch erst "unangenehm" aufgefallen, nachdem ich den Satz mehrfach wiederholt von Dir gelesen hab. Ich glaube Oberlehrer triffts so in etwa.

Das ist kein Vorwurf, aber auch für mich fühlt sich das so nach Überstülpen und Besserwissen an... Ja, ich weiß, das ist mein Empfinden...und ich mach das was ich in solchen Fällen immer mache: ...ich geh mal ne Runde drüber grübeln, warum das so ist...

Honey

P.S.: Gestern Abend beim Zähneputzen kam mir der Gedanke, Dir mal mitzuteilen, wie sehr sich Deine Beiträge zum positiven verändert haben, persönliche Entwicklung seit Deiner Board-Zugehörigkeit..les ich in letzter Zeit sehr gerne...so, hiermit mitgeteilt...


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 11:06
#58 RE: bin da und noch ganz neu antworten

So,

hab mir jetzt ma n bisschen was durchgelesen.

Auch wenn es vileich schon garnichtmehr zu meinem Beitrag passt,weil er ne andere Richtung angenommen hat will ich trotzdem mal erwähnen immernoch nix getrunken zu haben.

Dennoch merke ich natürlich,das ich mir eine Zeitlücke damit gefüllt habe die ich erst mal durch andere Dinge,Hobbys oder Tätigkeiten schließen lernen muss.

Auch Adressen von SHGs habe ich mir gesucht und bin mal gespannt wie das so wird.

Ehrlich gesagt würde mir ne Mutter -Kind Kur auch nicht schaden,vor allem der Kleinen nicht.


Gruß picola


trollblume Offline




Beiträge: 3.564

02.06.2010 11:09
#59 RE: bin da und noch ganz neu antworten



gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

02.06.2010 12:03
#60 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Hallo picola,

ich finds auch gut
Dranbleiben, nicht wegschieben und neben dem, was du sonst vorhast, hier weiter lesen und schreiben - ich beispielsweise profitiere enorm davon.
Und wenns hier nicht mehr passt --> dann lassen oder pausieren.
Wichtig bist nur du!

Lieber Gruß
Ingwertee


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen