Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 12.328 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 17:17
#76 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Muuuaaahhhhaa,

tut mir leid Lost Honey,bist nich neu,habs jetzt erst gesehen.
Na egal,trotzdem Hallo.

Willkommen Tele59 meinte ich .

Hoffe ihr freut euch trotzdem.

Isch kratz schnell die Kurve,schäme mich ganz doll


Ps: sag euch nachher wie es war mit dem Psychologen.
Das Telefonat meine ich


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 17:53
#77 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Macht nix.
Oh, ich kenne das gut. Man bekommt nichts mehr auf die Reihe. Bekommt kaum die Schuhe zu. Obwohl nichts getrunken.
Alles, alles fällt total schwer.
Konnte mich kaum rasieren vor dem Doc-Besuch.
Klamotten lagen überall herum.
Klar kommt's vom Trinken.


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 18:01
#78 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Nachbarin mit Lütte weg,ich jetz ganz schnell,dann ca.19h wieder da.


So, jaaaaa, ich fühle mich wie Kunstrasen!!!!!

Kenste das von Jürgen von der Lippe,Parodie Alkohol.

So gehts mir auch wenn ich nix getrunken hab zur Zeit.

Wenn ich dir den Brüller aufschreiben soll,nur zu , ich kenne ihn auswendig.

Du hast recht , auch ich habe einiges vernachlässigt,aber lieber Haushalt als Kind,und Wäsche kann ich maximal 3 Tage übersehen.

Liebe Grüße


Elefantino Offline




Beiträge: 4.208

02.06.2010 18:22
#79 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney


Dass auf einem positiven Feedback so mit Füßen rumgetrampelt wird, hätt ich nicht erwartet.




Honey,

was ist das denn für ein Quatsch?
Nur weil ein Feedback positiv ist, heißt das doch nicht, dass es deswegen beim Empfänger zwangsläufig erwünscht oder willkommen ist.

Es steht Dir frei, Dirk Feedbacks zu geben, wann immer Du willst. Wie er damit umgeht - ob er es annimmt oder eher nicht - ist hingegen seins. Dass Dich diese Selbstverständlichkeit jetzt in eine so fürchterliche Krise stürzt, macht mich Staunen, ehrlich gesagt...

Wenn Du übrigens danach trachten würdest, durch Übermittlung betont positiver Feedbacks solch ungnädige Reaktionen, wie eben jetzt Dirks, grundsätzlich zu vermeiden, dann.......ja dann wäre das wirklich manipulativ, oder?


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 02.06.10 18:27 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


trollblume Offline




Beiträge: 3.527

02.06.2010 18:31
#80 RE: bin da und noch ganz neu antworten

hi picola und tele übrigens,das mit dem nix auf die reihe kriegen kann anscheinend leider auch länger anhalten.

ich hab jetzt paar n50 tage ohne alk hinter mir ,auch viele schöne erlebnisse und trotzdem fühl ich mich manchmal kraftloser als je zuvor....tage- wenn ich glück hab nur stundenweise hält die miese verfassung an.

bin aber dran.
z.teil kommt es bei mir daher,das mir auf einmal viel was ich vorher jahrelang so automatisiert (und gedopt:sprachlosdurchgezogen hab,auf einmal sinnlos vorkommt.

hab das gefühl,brauch mehr zeit für mich zum rekapitulieren ,erwäge jetzt doch, die möglichkeit einer ambulanten suchttherapie zu nutzen zusätzlich zur selbsthilfegruppe.

alles gute euch und viel kraft

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.06.2010 18:37
#81 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Hallo Picola

Zitat
Am 22 Jun hätte ich erst einen Termin in einer Shg.



Über diesen Satz stolpere ich grade...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man für den Besuch einer Shg einen Termin braucht

Oder meinst Du vielleicht die Suchtberatung ?

LG
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 18:45
#82 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Danke und Hallo Vera,

so'n bisschen mehr als vor ein paar Tagen bekomme ich schon hin.
Hoffe, dass mehr hinzu kommt.
Z.B. gehe ich ein wenig mutiger über die Straße, kann einigermaßen deutlich schreiben (in's Stichwort-Tagebuch).

Vor allem konnte ich heute gezielt einkaufen und habe frische und gute Sachen hier im Haus.
Nass habe ich irgendeinen Müll gekauft (für die Mikrowelle),
aber wirklich wichtig war nur Bier und Wein.
LG
Hannes


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.06.2010 18:54
#83 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von picola
Ich denke alle verletzlichkeiten und Diskussionen über Ausdrucksweise und Fomulierungen,falsch verstanden usw.schließen wir jetzt mal ab.

Is genug gesagt also geschrieben und wir fangen neu an.



Solidarisch für alle mitentschieden - kann ich ja so gar nicht drauf...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 19:04
#84 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von picola
Ich denke alle verletzlichkeiten und Diskussionen über Ausdrucksweise und Fomulierungen,falsch verstanden usw.schließen wir jetzt mal ab.

Is genug gesagt also geschrieben und wir fangen neu an.



Solidarisch für alle mitentschieden - kann ich ja so gar nicht drauf...




Nee ich auch nicht, nur weil Einer/Eine der Beteiligten genug hat, heißt das ja noch lange nicht, daß die übrigen Beteiligten auch schon durch sind mit dem Thema.

Überhaupt konnte ich das noch nie leiden: "WIR haben uns jetzt alle wieder lieb", "WIR vertragen uns jetzt wieder" , "WIR sprechen das Thema jetzt nicht mehr an", es "ist genug jetzt" etc, am besten noch von jemand Aussenstehenden.

Ist wie entmündigen.......


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 19:18
#85 RE: bin da und noch ganz neu antworten

So,

Na,was soll ich sagen,hab angerufen bei der Suchtberatung der C. ( weis nicht ob ich Namen nennen darf).
22.Jun. ist frühester Termin und bin auch etwas irritiert weil sie am Telefon schon Daten wollte,sagte ich willdas nich wg. anonymität und so.
Na nicht schlimm,kann ich auch bei dem Gespräch angeben.

So wars!!!


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.06.2010 19:26
#86 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Na, jetzt ist es klarer,Picola!
Du hast erst Shg geschrieben. Das heißt Selbsthilfegruppe. Und für die brauchst Du meines Wissens keinen Termin.

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

02.06.2010 19:30
#87 RE: bin da und noch ganz neu antworten


Immerhin ist es Picola´s Threadt in dem sich Dirk und Honey Feedbacks um die Ohren Hauen ....
Picola..
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 19:35
#88 RE: bin da und noch ganz neu antworten

THEO 45 ,

Danke,

wollte erst was antworten aber dachte dann , komm lass, reisste wieder ne Lawine los.
Hast mir aus der Seele gesprochen.

Um mein Posting nochmal aufzufrischen, er der Psychologe hat noch nicht angerufen.

Ob ich mal klingeln soll,hab schiss.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.06.2010 19:36
#89 RE: bin da und noch ganz neu antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
Immerhin ist es Picola´s Threadt



Wenn es überhaupt irgendjemandes Thread ist, dann tommies, denn er bezahlt, stellt bereit und hat den ganzen Ärger.

Abgesehen davon ist es so viel Picolas wie deiner oder meiner.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

02.06.2010 19:39
#90 RE: bin da und noch ganz neu antworten



Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen