Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 16.076 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.06.2010 20:54
#106 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Guten Abend,
"Jo" ist für mich Plattdeutsch. Und ich wohne in Schleswig Holstein. Mit 59 Jahren bin ich sicher kein Rap- und HipHop-Proll.
Aber wenn's sonst keine Sorgen gibt. [/b]



Moin Tele,

das was du meinst, würde ich "jou" schreiben.

Aber bei "Jo" warte ich nur drauf, daß da noch ein "Aldääää" folgt.

Aber du hast ja recht: wenn's sonst keine Probleme gibt, geht's uns eigentlich recht gut.

Back to topic: Um was ging es gleich nochmal in diesem Thread?


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 21:04
#107 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Aus dem plattdeutschen Wörterbuch:

ja: ja, ja, W
ja: ja, jo, je
ja: jeo (jie)
ja: jo
ja: jo, jau
ja: jo, verst. enjo, jo, verst. njo,
ja: Jä

Link nicht vonnöten.
Auf eine klare Frage antworte ich schon gelegentlich
mit: Ja oder Platt: Jo
Es gibt viele Varianten, wie manche erkennen mögen.
Grüße aus Pinneberg

Hannes


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.06.2010 21:08
#108 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

hi picola


ich glaube,das wird hier nix mehr

kannste wenigstens n bischen mitlachen mit der albernen bande hier?

sonst vielleicht n neuen thread eröffnen und diesen hier dem fröhlichen irrsinn überlassen

oder ist das galgenhumor
übersprungshandlung

oder wetterkoller

grüße in die nacht
vera

Ps:morgen wird alles gut-wirklich

Ps2:ich hasse leute die ständig smilies verwenden

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.06.2010 21:08
#109 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Und schon wieder was gelernt - danke Hannes.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.06.2010 21:09
#110 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Es gibt viele Varianten, wie manche erkennen mögen.



Diplomatisch formuliert

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.06.2010 21:12
#111 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
kannste wenigstens n bischen mitlachen mit der albernen bande hier?



Jo

Das tut so gut und ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr trinken möchte.

Während meiner nassen Phase war mir mein Humor völlig abhanden gekommen bzw. einem total lebensfeindlichen Zynismus gewichen.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

02.06.2010 21:18
#112 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von picola
Ich schreibe, und heule sooooo sehr.

Er hat zurückgerufen und er ist nett.

Er hat mir gesagt kann am Dienstag sofort kommen und bei Entzungserscheinungen dürfte ich auch was trinken bis zu dem Termin.
Hab ihm erlich gesagt wie schlecht ich mich fühle.

Muss dass mal kurz sacken lassen und ein bisschen weinen.

Bis gleich.



Emotionale Instabilität ist völlig normal.

Ich wünsche Dir, dass Du VERTRAUEN in die professionellen Helfer fassen kannst, die Tür zum Alkohol sich hinter Dir schließt und Du sagen kannst: Das Kapitel ist vorbei.

Es wird schneller besser als Du glaubst.

LG Newlife


malo Offline




Beiträge: 1.797

02.06.2010 21:38
#113 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

jo anja...



Zitat
Gepostet von annilein
Moin tele

....ik snack ok platt aver ik segg keen jo an Anfang .
snack ik denn nu nich dat richtige Plattdütsch?


Gruß
Anja



du schnackst doch keen platt sonnern friesisch...oder wat...

lg malo ( blues und hard'n heavy proll:umschau

[ Editiert von malo am 02.06.10 21:40 ]

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


annilein Offline




Beiträge: 4.212

02.06.2010 21:47
#114 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Ey malo, Du blues und hard´n heavy proll

Friesisch?

da versteh ich kein Wort!

Anja

[ Editiert von annilein am 02.06.10 21:49 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.06.2010 22:14
#115 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
( blues und hard'n heavy proll:umschau



dito! :pommes-smiley:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

03.06.2010 04:23
#116 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
kb greift den könig an.

aufstand !!





..mir ist egal,wer unter mir könig ist!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2010 07:47
#117 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick


Denk mal drüber nach ....... ist für mich eine Aufforderung etwas zu tun weil jemand anderes das (vielleicht)gern so hätte......... und weckt erst mal Widerstand.

Einfacher ist es die Wahl zu lassen mit der Formulierung ...... kannst ja mal drüber nachdenken.

...genau Tina

...und wenn derjenige dann aber sowieso nicht nachdenken will??

...dann sagt er nicht: "Leck Mich am Arsch"

...sondern wenigstens: "Du kannst Mich mal am Arsch lecken"



DerNick Offline



Beiträge: 643

03.06.2010 08:34
#118 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Moin Hannes,
ich hoffe, Du bist halbwegs gut durch diese dunkle Nacht gesegelt. Für die Zukunft, ich hab's von Dir in einem anderen Thread gelesen, empfehle ich dem neugierigen Physikus und Astronautilus in Dir wärmstens den gelegentlichen Aufenthalt auch (mal wieder?) in diesem "Dunstkreis": www.dieweltmaschine.de und danach direkt hier: www.atlas.ch - da geht's los jetzt...eigentlich kann man auch sagen, da geht's "rund"...

Die Hintergründe regen an, mancherlei zu relativieren... aber das wirst Du wohl eh wissen. Und: es lenkt ab vom Fieber in den Ganglien...

Grinsegruss
vom Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.06.2010 10:03
#119 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Hi Dirk,

ich habe den Eindruck, daß du dich angegriffen fühlst und meinst dich verteidigen zu müssen. Ich wollte dir nur schreiben wie der Satz bei mir ankommt. Nicht um dich zu ärgern oder damit du irgendetwas änderst, sondern nur um eine Rückmeldung "von außen" zu geben.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2010 10:43
#120 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Moin Ralfi,

Ja, ich fand Deine Kritik an Meinen letzten Satz wahrlich etwas seltsam....hat Mich gewundert, weil auch Dir Meine "Schreibe" bekannt sein dürfte.

Aber, "genervt" und etwas aus dem Ruder gelaufen ist es ja erst, nach dem ich DIR geantwortet habe...und auch für jeden Anderen verständlich versucht habe zu verdeutlichen, dass ich es nicht so gemeint habe, und darauf hin genau die SELBE Kritik für den Satz (nur schöner umgarnt) noch einmal erhielt.

Der Rest ist Geschichte


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz