Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 18.165 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.05.2010 09:24
#91 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

...als dienstleister werd ich mich auch hüten, mich als alki zu outen! am besten noch auf die website schreiben.


..als musiker sag ich: nein,ich trinke keinen alkohol. basta...kommen zwar machmal dumme sprüche, ist mir aber egal!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.05.2010 09:27
#92 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

"Offen" mit meiner Abhängigkeit umzugehen bedeutet ja nicht, das ich z.B. zum Metzger gehe "Guten Morgen, ich bin Alkoholiker und hätte gern 1 Pfund Aufschnitt"

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 09:33
#93 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
"Offen" mit meiner Abhängigkeit umzugehen bedeutet ja nicht, das ich z.B. zum Metzger gehe "Guten Morgen, ich bin Alkoholiker und hätte gern 1 Pfund Aufschnitt"



Jo...dann packt Dir die Verkäuferin womöglich nur 1 Pfund Bierschinken ein...



Ingwertee Offline



Beiträge: 571

28.05.2010 09:34
#94 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
"Offen" mit meiner Abhängigkeit umzugehen bedeutet ja nicht, das ich z.B. zum Metzger gehe "Guten Morgen, ich bin Alkoholiker und hätte gern 1 Pfund Aufschnitt"


*grins* super

Zitat
von ruby

Menschen die mir nahe stehen wissen das ich trockenen Alki bin, der Rest weiß dass ich nicht trinke.


So stimmts für mich. Gute Einstellung.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.05.2010 09:48
#95 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
dann packt Dir die Verkäuferin womöglich nur 1 Pfund Bierschinken ein...


[/b]




und dann haste wieder alk in der blut wurst
danach zwickt die leber käse und am nächsten morgen fühlst du deinen sau magen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2010 09:50
#96 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

und jetzt noch ein bild, biddöö ....


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.05.2010 09:57
#97 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

biddö nein...
..ich brauch abstand zum würstchenmilieu


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2010 09:58
#98 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.05.2010 10:01
#99 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

28.05.2010 10:40
#100 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten



Jaaaaaaaaaaaa ! Ich hab's gefressen und oute mich nicht der ganzen Welt . Neeeeiiiiiin , ich steig auch auf keinen Berg mehr und rufe was in die Welt ausser ich bin zum Wandern irgendwo.
Und neiiiiiiiiiiin ich geh auch nicht
Zitat:
zum Metzger "Guten Morgen, ich bin Alkoholiker und hätte gern 1 Pfund Aufschnitt" super Tina !

Ihr habt recht. Zwerg---->momentan Gedankenüberlastet

Danke für eure Posts. Dafür ist das Forum ja genau da ! Find euch klasse. (schleim..schlürf...schleim).(:stinkefinger

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2010 10:48
#101 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

ach zwerglein

DU bist für DICH wichtig. die anderen sind UNwichtig.

kann ich auch

funkelsternchen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.05.2010 10:54
#102 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

is schön hier

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

28.05.2010 11:15
#103 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Ich finds auch schön hier.

Und diesen Smilie find ich einfach nur Klasse !



LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

28.05.2010 20:07
#104 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Zitat
von DerZwerg

Danke für eure Posts. Dafür ist das Forum ja genau da ! Find euch klasse. (schleim..schlürf...schleim).(http://bilder.nexusboard.net/1381/stinkefinger.gif )


Hänge ich mich mal dran - find ich auch *schnief*

Huhu Dirk ,

ich habe das mal hierher kopiert aus Don B.'s Thread:

Zitat
von dry68

Auch wenn ich mich jetzt damit weit aus dem Fenster lehne.

Aber, m.M.n weiß jeder alkoholkranke Mensch ab einem gewissen Zeitpunkt ganz genau, dass das KT nichts wird.

Und dieser Zeitpunkt ist spätestens mit dem ersten Versuch wirklich trocken zu leben erreicht.


Weil es m.E. ein jeder Alki schon mindestens 100 mal versucht hat einzuschränken, merkt auch der dickste Dickschädel irgendwann: Dat wird so nix.



Alles was danach kommt...wie, die Suche nach einem Medikament...oder, das Recherchieren nach Möglichkeiten, weil der "Saufdruck" zu groß ist, sind im Grunde nichts anderes als: "noch eine Runde drehen wollen", MIT dem Hintergrundwissen, dass das sowieso (wie sonst auch immer:sly gegen den Baum geht.

Meine Meinung

Gruß
Dirk


Spontan wollte ich ja gerade *verzeihung* , weil du damit ja sagst, dass Saufdruck haben praktisch gleichbedeutend ist mit noch eine Runde drehen wollen.
Also, gleich vorweg, "unterschreiben", so wie das da oben steht, nein, das mach ich auch jetzt nicht.

Aaaaaaaber: mein Kumpel war ja wie ich Bier-Rauschtrinker, auch im letzten Jahr Kamikaze-Saufen, bei ihm zuvor schon jahrelang ausnahmslos jeden Abend, aber dann zum Schluss nochmal richtig auf die Tube gedrückt.
Früher gabs Aufhörversuche, funktionierte mal ein paar Wochen, mal nur ein paar Tage, mal zusammen mit seinem bestem Kumpel eine Trinkpause beschlossen (vier Wochen Pause, auch weil: Diät wegen Bierpauke) und einmal hat er 9 Monate nichts getrunken.

Anmerkung: seit diesen 9 Monaten damals weiß ich auch, was ein Trockenrausch ist übrigens. Er war dermaßen ätzend geworden. Politisch unkorrekt, ich weiß ja, aber trotzdem: ich war echt froh, als er wieder anfing.

So, wegen meines spontanen "so ein Quark, was schreibt der Dirk denn da" Gedankens : *schleim* er hat aufgehört und genau von diesem Zeitpunkt an nie wieder Saufdruck gehabt.
Nichts, gar nichts, zu keiner Zeit - sagt er.
Ich habe mich sehr schwer getan, das zu glauben oder anders: ich hab ihm das nicht abgenommen, kein Stück.

Auf Nachfragen meinerseits, wie das denn überhaupt sein könne, schließlich sei er oft genug ja ganz genau wegen des Saufdrucks rückfällig geworden, wie soll der denn da bitteschön so ganz auf einmal einfach so verschwunden sein, sagte er halt: ich wusste, jetzt ist Schluss.

Gut, nachvollziehen kann ich persönlich das nach wie vor Null Komma Null.
Trotzdem macht auch das mich sehr nachdenklich .
Ich: zwei Monate sehr anstrengend, danach dann, ich nenne es mal spannende Entwicklung und immer: tiefe Erleichterung und ganz einfach sehr froh sein. Und nach 15 Monaten: Rückfall.

Und: was ich bis eben gerade, also beim Lesen deines Beitrags, schon vollkommen vergessen hatte: mit ziemlich scheelem Blick von der Seite bedachten meine beiden Alki-Freunde mich Ende letzten Jahres, als sie eine neuerdings neben dem Herd stehende Kochrotweinflasche sahen.
Meine Begründung: für Spaghetti Bolognese
Ich habe noch nie im Leben mit Alkohol gekocht. Naja.

Diese Flasche ist längst weg (weggeschmissen!), Rotwein fand ich immer absolut ekelerregend, schon wie das müffelt - und ich bin ja wohl irre im Kopf gewesen.

Ach, ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, auf welchen Punkt ich raus wollte, waren mehrere und ich komme jetzt sowieso zu spät zu meiner Verabredung.

Und weil ich nach lesen deines Beitrags gerade so ein ziemliches Durcheinander an verschiedenen Gedanken im Kopf hatte, schreib ichs hier auf. Achso, ein anstrengendes Durcheinander, kein negatives.

Jedenfalls danke, das wollte ich übrigens auch noch sagen
Einen schönen Abend noch und lieber Gruß
Ingwertee, schon wieder matsche


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 23:18
#105 RE: Vorsicht: nicht sexy Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee

Also, gleich vorweg, "unterschreiben", so wie das da oben steht, nein, das mach ich auch jetzt nicht.

...unterschreiben sollst Du Mir ja auch garnichts...kann ich auch ruhiger mit leben

Zitat

Gepostet von Ingwertee
Und weil ich nach lesen deines Beitrags gerade so ein ziemliches Durcheinander an verschiedenen Gedanken im Kopf hatte, schreib ichs hier auf. Achso, ein anstrengendes Durcheinander, kein negatives.

Jo...du wirst es vielleicht wieder kaum glauben, aber dieses Durcheinander im Kopf hatte ich auch mal.

Zwar aus dem gleichen Grund...denn, auch der Saufdruck war schuld, aber eher in die gegenteilige Richtung

Ich habe Mir Anfangs echte Sorgen gemacht, weil ich diesen so hoch gepriesenen Saufdruck eben nie verspürte...auch Anfangs nicht...und bis Heute noch vergeblich darauf warte

Ich war genau ein Jahr trocken, als ich hier aufschlug, und dachte, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehn, dass es Mir so gut geht. (obwohl, gesundheitlich so sehr angeschlagen)

Und deswegen war auch eine der ersten Fragen, die ich hier an Board loswerden wollte, und warum ich Mich hier angemeldet habe.

"Kommt da vielleicht noch was???...aber dann um so doller"

Statt darüber froh zu sein, habe ich mich damit fertig gemacht...weil ich dachte, ich bin ein Exot, oder sowas

-->Guggst Du


Alles Quatsch...Mittlerweile bin ich da schon etwas weiter, und weiß, durch viele neue Informationen, was ich Mir hier und an verschiedenen anderen Stellen (interessenhalber) angeeignet habe, dass der Saufdruck (damit meine ich nicht den gelegentlichen Appetit auf Alk.) eigentlich nur entstehen kann, wenn man mit sich, oder mit der Welt da Draußen im nüchternen Zustand noch nicht ganz im Reinen ist.

Dir auch noch nen schönen Abend

Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz