Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.470 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.05.2010 13:58
#136 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Tacheles, ganz dumm gefragt: wie macht man das Alles?
Ich versuche es die ganze Zeit schon...



wie fängst du eine große reise an?
mit dem ersten schritt!

und dann
schritt für schritt weiter

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 14:09
#137 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von TT26
Tacheles, ganz dumm gefragt: wie macht man das Alles?
Ich versuche es die ganze Zeit schon...



wie fängst du eine große reise an?
mit dem ersten schritt!

und dann
schritt für schritt weiter




Dann ist wohl mein erster grosser Schritt die LZT,oder?...


prien42 Offline



Beiträge: 591

03.05.2010 14:16
#138 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

tach tt

& bei dir weder alles klar...ausgenüchtert
was ich ebend gelesen habe hört sich doch schonmal gut an, das de inne klinik gehst
sehs mal so....du kannst deine reise bald antretten
ich hingegen muss noch einen weiten weg gehn...bis ich zur lzt darf....
ich habe schon 4 hinner mir...mit mässigen erfolg...3 abgebrochen...nun iss sich der leistungsträger nicht sicher ob ichs dieses mal ernst meine...&macht für mich verständlich..zicken!
ich werde auch noch ein 5tes mal gehn...muss aberdie auflagen die se stellen lückenlos erfüllen....bis die erfüllt sind..werden wir es schon 2011 haben....& ich darf nicht wanken o. umfallen.....

lg frank

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.05.2010 14:17
#139 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

neee,

die einsicht,

der zweite ist hilfe suchen
der dritte sie auch anzunehmen

du bist also schon unterwegs
auch wenn es dir noch nicht so vorkommt.

bleib jetzt nur nicht stehen
oder geh rückwerts.

mach auch keine zu große schritte, weill es dir nicht schnell genug geht
sonst stolperst du.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.05.2010 14:18
#140 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
...
Ob es was bringen weiss ich nicht, im Augenblick zweiffle ich daran. Aber irgend Etwas muss geschehen, weil so kann es nicht weiter gehen...



Hallo TT26,

"es" wird bei dieser Einstellung kaum was bringen. Du bist es, der es bringen wird, nämlich wenn du bereit bist, deine Chance wahr zu nehmen. Festen Entschluss fassen "Ich trinke nicht mehr, egal was passiert" und daran glauben, dass auch du das schaffen kannst, was anderen hier gelungen ist.
Du kannst das, wenn du es wirklich willst, wenn es auch nicht unbedingt auf Anhieb klappt.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 14:19
#141 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Jawoll...... natürlich geht das nicht alles auf einmal- stell dir vor:

A.)Du willst ein Auto bauen

B.)Oder einem Tier was beibringen

C.)Oder ein Bild malen

D.)Oder ein Hobby lernen, z.Bsp. Tauchen

......

A.) Du fängst damit an dir zu überlegen wie groß das Auto werden soll und was es alles beinhalten soll, wie schnell und so.... du fängst am Motor an, gleichzeitig kümmerst du dich aber um die Karosserie, die aber nicht passt weil der Motor zu groß ist... irgendwie kommt dir das Ding zu schwer vor und du konstruierst größere Reifen, verzweifelst aber weil dir einfällt daß diese nicht zugelassen werden....
Und irgendwie wächst dir das Projekt über den Kopf weil du nicht mehr weißt wo du weitermachen sollst...

B.) Du willst das bzw. ein Hund Stöckchen holt und es vor deine Füße legt.... du wirfst den Stock gaaanz weit weg.... vielleicht macht der Hund sogar anstalten hinterherzulaufen, findet ihn aber nicht. "Such" bringt auch nix, weil er das Kommando noch nicht kennt, den Stock kann er nicht finden, du rufst ihn zurück, aber selbst das Kommando kennt er noch nicht, du wirst ungeduldig, der Hund ist frustriert und du auch...

C.)Du hast ein wunderschönes Bild im Kopf was du malen willst- aber du fängst nicht damit an erstmal zart die Umrisse, Linien und Formen vorzuzeichen bis sie dir so gefallen wie sie sein sollen, sondern kltscht gleich Farbe drauf und bist dann frustriert und verärgert weil es nicht so wird wie du willst und die Farbe sich nicht mehr verändern oder übertünchen lässt..... nach dem 3. Versuch mit der gleichen Vorgehensweise gibst du auf und sagst: Kann ich nicht.

C.) Du fängst nicht erst an dich Theoretisch mit Druckausgleich und allem Drum und drann zu befassen, sondern läßt dich gleich mitsamt schwerer, ungewohnter Ausrüstung aufs Meer rausschippern, ab ins tiefe Wasser.... und säufst ab.

So ähnlich gehst du grad mit dir und deinem Anspruch an Veränderung um......


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 14:20
#142 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hi Frank,
es ist meine erste LZT, ich muss sagen im Augenblick weiss ich nicht ob es was bringen wird, aber ich weiss sonst nicht mehr weiter.
Ich wünsche Dir das die Dir Deine LZT bewilligen und Du es schaffst, ich glaube an Dich, wenn Du es sogar kannst mir Hoffnung machen zu wollen.....
Es wird, Dirk, es wird...
Gruss,
André


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 14:33
#143 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Tacheles, Du solltest Therapeut werden.....
So ungefähr hast Du wohl sehr recht....
Genau wie mit dem Post das ich die ganze halbherzig und eigentlich nicht für mich mache, sondern eher für Sie....
Jetzt hast du mich ganz entblösst.... und das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil..


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 14:34
#144 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73


@minitiger
Das hat damit nichts zu tun



wenns ums saufen ging, konntest Du Bedenken bislang jedenfalls ganz gut beiseite schieben. Aber wahrscheinlich warst Du da einfach besser motiviert

Gibts da eigentlich was Neues?


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 14:38
#145 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

was meinst du Tiger?

aber möchte den thread hier auch nicht zu dem meinen machen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 14:40
#146 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Tacheles, Du solltest Therapeut werden.....
So ungefähr hast Du wohl sehr recht....
Genau wie mit dem Post das ich die ganze halbherzig und eigentlich nicht für mich mache, sondern eher für Sie....
Jetzt hast du mich ganz entblösst.... und das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil..



Fass ich auch nicht böse auf..... mach dir nix aus dem Entblößen- irgendwann muß man mal die Hosen runterlassen (keine Sorge, ich glaub nicht daß dir jemand was "wegschaut")

..... aber besser selber und bewußt die Hosen runterlassen als sie weggenommen zu bekommen oder zu verlieren ....


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 14:45
#147 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles

Zitat
Gepostet von TT26
Tacheles, Du solltest Therapeut werden.....
So ungefähr hast Du wohl sehr recht....
Genau wie mit dem Post das ich die ganze halbherzig und eigentlich nicht für mich mache, sondern eher für Sie....
Jetzt hast du mich ganz entblösst.... und das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil..



Fass ich auch nicht böse auf..... mach dir nix aus dem Entblößen- irgendwann muß man mal die Hosen runterlassen (keine Sorge, ich glaub nicht daß dir jemand was "wegschaut")

..... aber besser selber und bewußt die Hosen runterlassen als sie weggenommen zu bekommen oder zu verlieren ....




Ach.... und das mit dem Therapieren lass ich überlass ich lieber dem Fachpersonal. Kenn genug "Hobbypsychologen" die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und keinen Schimmer haben (Gilt jetzt nicht für hier - die Ratschläge und Hilfestellungen sind zu 99% super)

... wenn dir meine Metaphern irgendwie helfen, freu ich mich natürlich


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 14:51
#148 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ja, sie helfen mir, weil sie zeigen mir meine eigenen Fehler auf. Ich will alles, und zwar sofort....
Und was die Hobbypsychologen angeht, da sag ich lieber nichts drüber....
Da zähle ich Dich bestimmt nicht dazu, und auch die Anderen hier nicht....
Ihr tut mir gut..
Danke


prien42 Offline



Beiträge: 591

03.05.2010 15:02
#149 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

du willst alles....des iss guti aber machs langsam
nix überstürzen...du weisst ja mittlerweile was sonst passieren kann

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.05.2010 16:05
#150 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

hobbypsychologie......

ich gebe nur wieder
wie mein gegenüber bei mir ankommt,
erzähle aus meiner geschichte
und sag was ich in der selben lage tun würde.

erfahrungsaustausch keine psychologie

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz