Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.470 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 16:09
#151 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hobbypsychologie......
erfahrungsaustausch keine psychologie



genau so war es ja gemeint Mary

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 16:13
#152 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hobbypsychologie......

ich gebe nur wieder
wie mein gegenüber bei mir ankommt,
erzähle aus meiner geschichte
und sag was ich in der selben lage tun würde.

erfahrungsaustausch keine psychologie




Mary, ich habe extra ausdrueklich geschrieben das ich Euch da ausnehme, weil ich Eure Erfahrungen und Ratsschlaege schaetze. Was mich aber nicht hindert mir meinen Teil dabei zu denken und mir meine Meinung zu bilden, meine Eigene....


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 16:17
#153 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Das wichtigste hier on board ist doch, das hier SELBSTbetroffene schreiben und nicht wie woanders die Therapeuten es nur aus Büchern kennen.

Es ist sooo wichtig... daher sind SHG´s ja auch so wichtig

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 16:23
#154 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Stimmt, Claudia, und gerade das tut gut, zu sehen das man nicht alleine ist.


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 16:30
#155 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Das wichtigste hier on board ist doch, das hier SELBSTbetroffene schreiben und nicht wie woanders die Therapeuten es nur aus Büchern kennen.

Es ist sooo wichtig... daher sind SHG´s ja auch so wichtig



Hey Claudia- genauso hab ich das auch gemeint!
Das hier oder in der SHG ist etwas völlig anderes (sei es nun Betroffener, Angehöriger oder Co.Abhängiger), als wenn Leute dir was erzählen wollen die sich nie mit einer derartigen Problematik konfrontiert gesehen haben.

Ich mein mit "Hobbypsychologen" die Leute, die frei sind von solchen "Lasten" und ihre Meinung und "Weisheit" aus Allgemeinplätzen und mal nen Bericht im TV beziehen.

Hier weiß ich daß jeder die auftretenden Problematiken in der ein oder anderen Form erlebt hat.... das gibt Kraft, es hilft und man fühlt sich nicht allein in seinem "Kampf".


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 16:34
#156 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles

Zitat
Gepostet von Claudia73
Das wichtigste hier on board ist doch, das hier SELBSTbetroffene schreiben und nicht wie woanders die Therapeuten es nur aus Büchern kennen.

Es ist sooo wichtig... daher sind SHG´s ja auch so wichtig



Hey Claudia- genauso hab ich das auch gemeint!
Das hier oder in der SHG ist etwas völlig anderes (sei es nun Betroffener, Angehöriger oder Co.Abhängiger), als wenn Leute dir was erzählen wollen die sich nie mit einer derartigen Problematik konfrontiert gesehen haben.

Ich mein mit "Hobbypsychologen" die Leute, die frei sind von solchen "Lasten" und ihre Meinung und "Weisheit" aus Allgemeinplätzen und mal nen Bericht im TV beziehen.

Hier weiß ich daß jeder die auftretenden Problematiken in der ein oder anderen Form erlebt hat.... das gibt Kraft, es hilft und man fühlt sich nicht allein in seinem "Kampf".





Alles ist gesagt. Haette ich da mal vor einem halben Jahr darueber nachgedacht were ich wahrscheinlich nicht hier...


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 16:35
#157 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles
[quote]Gepostet von Claudia73
[b]Hier weiß ich daß jeder die auftretenden Problematiken in der ein oder anderen Form erlebt hat.... das gibt Kraft, es hilft und man fühlt sich nicht allein in seinem "Kampf".



LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 16:53
#158 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26



Alles ist gesagt. Haette ich da mal vor einem halben Jahr darueber nachgedacht were ich wahrscheinlich nicht hier...[/b]

...warum denn nicht?

Also, Ich bin auch erst hier aufgeschlagen, als ich schon "drüber nachgedacht" hatte

...und das tut Mir genauso gut hier zu sein...(Prävention)

...hab nur den kleinen Vorteil, dass ich schon aus der "Jammerphase" Meiner Krankheit raus bin


Gruß
Dirk


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 16:55
#159 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

[/b][/quote]


Alles ist gesagt. Haette ich da mal vor einem halben Jahr darueber nachgedacht were ich wahrscheinlich nicht hier...[/b][/quote]

Hey TT- ich denke ich weiß worauf du anspielst

Aber denkst du nicht daß es auch ohne dein vermeindliches "Fehlverhalten" früher oder später nicht mehr funktioniert hätte?

Ich meine auch für dich!

Irgendwie ist es doch sehr stimmig (und auch fast witzig, wenns nicht so traurig wäre).....
Du wolltest "ihr" einen Tritt, einen Augenöffner geben und das hast du ja scheinbar auch geschafft.
Im gleichen Zug hast du dir damit wohl auch selber einen verpaßt (oder sie dir? -ist ja auch egal).

Meinst du du wärst so zügig und schnell zu diesem Forum gestoßen, zu gewissen Erkenntnissen gelangt, hättest angefangen dich mit dir auseinanderzusetzen wenn das alles nicht genauso hart, bitter und besch... abgelaufen wär?

Es ist nichts angenehmes sich mit seinen unzulänglichkeiten zu konfrontieren .... und es ist (fast) immer ein gewisser Leidensdruck notwendig um den 1.Schritt zu gehen.

Also sei nicht zu hart zu dir..... ich sag nicht "denk nicht an vor einem halben Jahr", ich persönlich finde es falsch das Gewesene auszublenden.

Aber vielleicht kannst du es ja distanzierter sehen und ein stückweit als notwendigen "Kick".


T.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.05.2010 17:05
#160 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Alles ist gesagt. Haette ich da mal vor einem halben Jahr darueber nachgedacht were ich wahrscheinlich nicht hier...[/b]



Ich würde dich gerne mal was fragen, TT!

Glaubst du, daß deine Frau jemals mit dem Trinken aufgehört hätte, wenn du sie nicht vor die Tür gesetzt hättest.

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe da große Zweifel.Alles rein hypothetisch, aber die Erfahrung zeigt, daß aus Liebe zu einem anderen Menschen noch nie jemand zufrieden abstinent geworden ist. Aus Liebe zu sich selbst jedoch schon!

Jetzt stell dir mal vor, wie das Zusammenleben mit ihr heute aussehen würde. Wäre das wirklich so viel besser als das, wie sich dein Leben jetzt präsentiert?

Fakt ist: es ist jetzt halt so wie es ist und jetzt liegt es an dir, was draus zu machen oder halt nicht. Es ist ganz allein deine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann geschweige denn will.

Alles nicht böse gemeint von mir - nur ein paar Denkanstöße!


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 18:54
#161 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich weiss es nicht, Obi....
Ich weiss nur das ich es nicht gebacken bekommen....
Das ich eine innere Leere fuehle die mich auffrist, eine innere Kaelte...
habe das Gefuehl zu erfrieren...


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 19:02
#162 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

TT .... woher kommt die Leere?
Hast du dich das mal ernsthaft gefragt?


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 19:08
#163 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Weil in mir nichts mehr ist?


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 19:12
#164 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Nee, nee.... da brauchste gar nicht mit Fragezeichen zu arbeiten, zieht bei mir nicht

Die Antwort(en) kannst nur DU für DICH in DIR selbst finden!

Warum ich dich frage, war...... Wenn die Dame deines Herzens jetzt zu dir kommen würde und sagt sie will wieder mit dir zusammensein.... würdest du dich dann auch leer fühlen?


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 19:12
#165 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich kenne das TT,
diese eisige Leere. Ich denke an meine beste Freundin und kann nicht empfinden. Ich denke sogar an meine liebenden Kids und fühle nichts. Ich denke daran wie es weiter gehen soll und da kommt nichts. Klar habe ich für Donnerstag einen Termin bei der Suchtberatung und am 27. im BTZ, aber berühren tut es mich nicht... ich denk an die Zukunft und auch da ist ein NICHTS, einfach ein schwarzes Loch

weiss nicht ob es das ist was du (nicht) fühlst, so geht es mir...

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz