Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.465 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.05.2010 11:59
#121 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

moin moin tt
na dann auf ein neues!

liebe grüße
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 12:35
#122 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Guten Morgen TT,

klasse das du dich getraut hast und es nun professionell angehst .

Die Einweisung von der du schreibst, ist sie speziell für eine Suchtstation? Hier bei uns im LVR kann Mann/Frau auch ohne Einweisung hin, wenn es Akut ist, so würde keine Wartezeit anfallen. Ich würde es so tun wenn ich den Mut hätte

Alles Gute Dir
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 12:39
#123 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Ich würde es so tun wenn ich den Mut hätte



oder wenns dort was zu trinken gäbe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 12:40
#124 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Kennen wohl wirklich die allermeisten hier [/b]

Jo...aber ganz bestimmt

@TT...Danke...hast Mich mal wieder gewarnt...Mir mal wieder gezeigt, wie Sche... man sich fühlt

Geh´s jetzt an...Selbstmitleid ist nicht der richtige Weg.


Gruß
Dirk


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 12:43
#125 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hallo Claudia,
die LZT ist schon länger geplant, in Achern in der Psychotherapie. Ich habe es aus mehreren, privaten und beruflichen, Gründen vor mich hergeschoben. Das war ein Riesenfehler, meine Ärzte hatten mich auch davor gewarnt. Morgen früh rufe ich an und erfahre dann wann die grosse Reise los geht. Es geht nur noch darum wann die einen freien Platz haben. Ich bin froh wenn ich weg bin. Ob es was bringen weiss ich nicht, im Augenblick zweiffle ich daran. Aber irgend Etwas muss geschehen, weil so kann es nicht weiter gehen...


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 12:44
#126 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Greenery
Kennen wohl wirklich die allermeisten hier

Jo...aber ganz bestimmt

@TT...Danke...hast Mich mal wieder gewarnt...Mir mal wieder gezeigt, wie Sche... man sich fühlt

Geh´s jetzt an...Selbstmitleid ist nicht der richtige Weg.


Gruß
Dirk[/b]





Danke Dir, Dirk.
Und auch allen anderen....


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.05.2010 12:56
#127 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

ok, nun gehts öffendlich weiter

ich weiß nicht genau wieviel du von der mail bekommen hast.
ich wollte sie nur korigieren, da war sie schon weg

ich bin halt ein computergenie

du sagst das du vollkommen kraftlos bist,
keinen sinn siehst
eigendlich auch nicht in einer therapie.

sehr gut, das du es trotzdem angehst
du hast nichts zu verlieren
und der versuch ist es allemal wert!

vielleicht hilft dir ein vergleich.

du kommst mir vor, wie jemand der sich überfressen hatt.
du bist so vollgestopft, das du glaubst nie wieder hunger haben zu können.
dir wird schlecht, wenn du nur an nahrung denkst
denn dein magen tut schon weh und es passt nichts mehr rein.
du glaubst das dieser zustand nicht mehr vergehen wird,
du nie wieder hungrig sein kannst
und du nie wieder etwas essbares genießen können wirst.

verdau es erst mal ordentlich, eine therapie kann dir dabei helfen,
räum deinem magen auf
und kotz von mir aus auch einen teil wieder aus.
so machst du platz für neue genüße
und du bekommst wieder ein (hunger-)gefühl!

auch wenn dir das im moment vollkommen unmöglich erscheint

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 12:58
#128 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Hallo Claudia,
die LZT ist schon länger geplant, in Achern in der Psychotherapie. Ich habe es aus mehreren, privaten und beruflichen, Gründen vor mich hergeschoben. Das war ein Riesenfehler, meine Ärzte hatten mich auch davor gewarnt. Morgen früh rufe ich an und erfahre dann wann die grosse Reise los geht. Es geht nur noch darum wann die einen freien Platz haben. Ich bin froh wenn ich weg bin. Ob es was bringen weiss ich nicht, im Augenblick zweiffle ich daran. Aber irgend Etwas muss geschehen, weil so kann es nicht weiter gehen...



Hört sich gut an , aber zur Überbrückung und vor allem um es klar anzugehen, könntest du ja vorerst auf eine Entgiftungsstation. So wie du dich gestern gelesen hast, geht es dir ja nunmal momentan echt beschissen und wärst dort in einem Rahmen wo du verstanden wirst und auch geschützt bist.
Die meisten LZT´s setzen eine Entgiftung voraus.


@minitiger
Das hat damit nichts zu tun

Alles liebe dir TT
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 13:22
#129 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Schöner Vergleich @Mary!!!!!!

Hallo TT! Find ich toll daß du dich wieder aufgerappelt hast!

Ich hoffe das von mir letzte Nacht geschriebene war nicht allzu hart... aber es einfach so unsagbar traurig wie du dich hast ins Selbstmitleid sinken lassen- naja, immerhin hast du geschrieben, daß ist schonmal was.

Und das mit der Klinik- Hut ab!

Leider ist es wirklich oft so daß man immer noch tiefer in die Sch... sinken muß, bis man sich selber den nötigen Arschtritt gibt. Und dazwischen immer wieder denkt "noch tiefer geht es nicht, weiter kann ich nicht fallen" .... doch, man kann

Jeder hat da so seine eigenen Punkte..... und siehs mal so: Vielleicht hast du diesen Punkt gebraucht um wirklich zu dir zu finden. Diesen Punkt daß du aus welchem Grund auch immer, nicht mehr daran glaubst das sie zurückkommt. Hättest du weiter in der Hoffnung gelebt, hättest du evtl. weiterhin "halbherzig" deine Probleme angegangen....

So oder so:

Du kannst nur gewinnen!!!!!

Fühl dich gedrückt und sei dir gewiss daß viele hier und woanders mit ähnlichen Problematiken konfrontiert sind- du bist nicht allein!

T.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 13:34
#130 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles
Schöner Vergleich @Mary!!!!!!
Leider ist es wirklich oft so daß man immer noch tiefer in die Sch... sinken muß, bis man sich selber den nötigen Arschtritt gibt. Und dazwischen immer wieder denkt "noch tiefer geht es nicht, weiter kann ich nicht fallen" .... doch, man kann


Ja, das kann ich nur bestätigen. Leider weiss ich nicht wie tief es wirklich noch gehen muss.
TT, ich wünsch dir, das du deinen Punkt erreicht hast und wie Tacheles schon schrieb, du kannst nur gewinnen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 13:35
#131 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hi Mary, Claudia und Tacheles,
Danke, Mary für Deine lange Mail und auch den Post weiter oben.
Claudia, mein Therapeut will ich direkt in der Klinik haben, ich bin noch nicht körperlich abhängig, wobei die Idee geschützt zu sein hätte im Augenblick was für sich. Ich habe immer versucht die "Meinen" zu schützen, und habe dabei wohl vergessen mich selber zu schützen.
Und, Tacheles, keins Deiner Worte habe ich anders aufgefasst als wie Du Sie geschrieben hast,nämlich um mich wachzurütteln und mir in den Arsch zu treten..
Ich habe im letzten halben Jahr schon oft gedacht am Boden angelangt zu sein, ich merke in den letzten Tagen leider immer wieder, es geht noch weiter runter.....
Hört das auch mal wieder auf, mit dem Bergabgehen?......


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 13:36
#132 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hi Mary, Claudia und Tacheles,
Danke, Mary für Deine lange Mail und auch den Post weiter oben.
Claudia, mein Therapeut will mich direkt in der Klinik haben, ich bin noch nicht körperlich abhängig, wobei die Idee geschützt zu sein hätte im Augenblick was für sich. Ich habe immer versucht die "Meinen" zu schützen, und habe dabei wohl vergessen mich selber zu schützen.
Und, Tacheles, keins Deiner Worte habe ich anders aufgefasst als wie Du Sie geschrieben hast,nämlich um mich wachzurütteln und mir in den Arsch zu treten..
Ich habe im letzten halben Jahr schon oft gedacht am Boden angelangt zu sein, ich merke in den letzten Tagen leider immer wieder, es geht noch weiter runter.....
Hört das auch mal wieder auf, mit dem Bergabgehen?......


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 13:50
#133 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ja, natürlich hört das auf......... WENN:

+ Du WIRKLICH damit aufhörst äußere Einflüsse, Situationen und/oder Vergangenes für deine Tiefs, dein Fallen verantwortlich zu mache.

+ Du an dich glaubst, nicht zu viel von dir verlangst und deinem Sturz in die Tiefe auch mit etwas Abstand begegnen kannst

+ Du aufhörst dich selbst zu bemitleiden, aber dabei das Gefühl für dich nicht verlierst

+ Du nicht erwartest nach dem Fallen gleich wieder aufzustehen und "blind" versuchst dich nach oben zu kämpfen.... mal den Kopf heben und sich umsehen tuts auch und ist ein Anfang!


Ja, ja, ich weiß.... viele "schlaue" Worte, sie zu leben ist nicht leicht und funktioniert nicht immer, aber es ist nicht unmöglich- im Gegenteil!


TT26 Offline



Beiträge: 140

03.05.2010 13:55
#134 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Tacheles, ganz dumm gefragt: wie macht man das Alles?
Ich versuche es die ganze Zeit schon...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.05.2010 13:58
#135 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles



Ja, ja, ich weiß.... viele "schlaue" Worte, sie zu leben ist nicht leicht und funktioniert nicht immer, aber es ist nicht unmöglich- im Gegenteil![/b]


Aber probieren geht über studieren,oder so.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz