Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.425 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.04.2010 13:42
#61 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Morgen Tacheles,
ich war in den ganzen Jahren das was der Volksmund einen Gelegenheitstrinker nennt, konnte auch mal 1 Woch ohne Alk leben, aber habe nie nein gesagt wenn es welchen gab.
Ab der Trennung ist das Ganze dann extrem escaliert, sprich ich konnte keinen Tag mehr ohne Leben. Vorher war ich tagsüber trocken, alleine schonw egne der Arbeit, sogar das konnte ich nur noch schwerlich einhalten am Schluss.
Ja, ich habe denm Arzt nicht geglaubt als Er mir sagte ich bin ein Alki, bis Er mir das erklärte: Der Alk war zu meiner Gehhilfe geworden, ohne die ich nicht mehr durch das Leben gehen konnte. Deshalb gab ich mir immmer dann die Kante wenn ich nicht gearbeitet habe, Abends und an den Wochenenden.
Diese Erkenntniss war aber für mich auch der Auslöser zum Handeln, wenn auch die LZT schon vorher geplant war, wegen anderen Problemen.
Der Alk ist bei mir nicht das Hauptproblem, sondern ein Symptom. Die Ursachen, die mich so weit gebracht haben, sollen in der LZT gefunden und behandlet werden.
Danach werde ich sehen ob ich noch Alk trinken kann, darf oder mag....
Ich danke Euch allen für Eure Antworten und Beiträge, es tut gut sich austauschen zu können....




Hallo, TT26 (so viele T-Nicks in letzter Zeit) und

Ich finde die Trennung von Deiner Freundin/Partnerin ist für Dich die Chance an dieser Krise zu wachsen und eine Wende bzw. einen Neuanfang einzugehen.

Das Du eine LZT machen möchtest finde ich sehr gut, auch wenn es wegen anderen psych. Erkrankungen ist, obwohl ich denke, 31 Jahre mit Alk sind mehr als genug( wenn eine Suchttendenz vorliegt )und so finde ich, Alkohol ist bei Dir mehr, als ein Symptom, wenn ich das mal so "sagen" darf, da Du ihn ja schon als "Gehhilfe" benutzt.

Eine Trennung ist also im Moment das Beste, denke ich...für beide. Was mal später wird, nun das wird sich zeigen.

Denke erstmal nur an Dich, denn die Beziehung zu Dir selbst, sollte ja ein Leben lang halten, in guten wie in schlechten Zeiten.

Nicht wer am Boden liegt ist am Ende, sondern der, der nicht mehr aufsteht.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


TT26 Offline



Beiträge: 140

30.04.2010 15:53
#62 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Liebe Manuela,
da kann ich nur wiederhoel was ich dem Füchschen in einem andern Threat geantwortet habe: Wenn Du 46 Jahre lang immer nur gehetzt bist um es allen Recht zu machen, den Leuten zu gefallen, um die Anerkennug, den Respekt und die Liebe, die ich selber nicht in der Lage mir zu geben, dann ist es eine Lebensaufgabe dies umzustellen. Ich fange gerade damit an, an mich zu denken, für mich zu arbeiten. Schlimm ist halt sehr das ich mit Ihr zum ersten Mal in meinem Leben erfahren habe was es heisst richtig geliebt zu werden. Sie gab mir alles was ich brauchte, und noch viel mehr. Hat sehr viel von der Kraft verbraucht die Sie eigentlich für sich gebraucht hätte. Ich habe 42 Jahre gesucht um meine 2te Hälfte zu finden, und dann mach ich alles aus Unwissenheit und Dummheit kaputt. Auch das muss ich erst aufarbeiten. Sie hat mir zum grössten Teil schon verziehen, jetzt muss ich es auch noch können.
Und deshalb gehe ich in die LZT, weil alleine schaffe ich das nicht. Ich bin ja schon froh seit 3 Wochen trocken zu sein, jetzt merke ich erst wie sehr ich den Alk gebraucht habe.

Gruss,
André


TT26 Offline



Beiträge: 140

30.04.2010 16:09
#63 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Liebe Manuela,
da kann ich nur wiederhoel was ich dem Füchschen in einem andern Threat geantwortet habe: Wenn Du 46 Jahre lang immer nur gehetzt bist um es allen Recht zu machen, den Leuten zu gefallen, um die Anerkennug, den Respekt und die Liebe, die ich selber nicht in der Lage mir zu geben, dann ist es eine Lebensaufgabe dies umzustellen. Ich fange gerade damit an, an mich zu denken, für mich zu arbeiten. Schlimm ist halt sehr das ich mit Ihr zum ersten Mal in meinem Leben erfahren habe was es heisst richtig geliebt zu werden. Sie gab mir alles was ich brauchte, und noch viel mehr. Hat sehr viel von der Kraft verbraucht die Sie eigentlich für sich gebraucht hätte. Ich habe 42 Jahre gesucht um meine 2te Hälfte zu finden, und dann mach ich alles aus Unwissenheit und Dummheit kaputt. Auch das muss ich erst aufarbeiten. Sie hat mir zum grössten Teil schon verziehen, jetzt muss ich es auch noch können.
Das ist mein grösstes Problem im Augenblick, das mit dem Aufstehen. Mir fehlt da manchmal die Karft dazu...
Und deshalb gehe ich in die LZT, weil alleine schaffe ich das nicht. Ich bin ja schon froh seit 3 Wochen trocken zu sein, jetzt merke ich erst wie sehr ich den Alk gebraucht habe.

Gruss,
André

[ Editiert von TT26 am 30.04.10 16:10 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.04.2010 17:42
#64 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26

Wenn Du 46 Jahre lang immer nur gehetzt bist um es allen Recht zu machen, den Leuten zu gefallen, um die Anerkennug, den Respekt und die Liebe, die ich selber nicht in der Lage mir zu geben, dann ist es eine Lebensaufgabe dies umzustellen. Ich fange gerade damit an, an mich zu denken, für mich zu arbeiten. Schlimm ist halt sehr das ich mit Ihr zum ersten Mal in meinem Leben erfahren habe was es heisst richtig geliebt zu werden. Sie gab mir alles was ich brauchte, und noch viel mehr.

Gruss,
André



Hallo, Andre!

Sie gab Dir vielleicht sooo viel, damit Du nun in Deinem Leben die Kraft hast etwas zu ändern für Dich.

Ich kann Dich gut verstehen, indem was ich oben zitierte, auch mir ging es so, aber durch meine LZT durfte ich mir endlich nahe kommen.

18 Wochen fern von daheim, die Ruhe, das Spüren meiner Gedanken und Gefühle, ein geregelter Tagesablauf und vor allem das Reden mit Betroffen, habe mir geholfen....endlich zu lernen mich zu öffnen und zu reden...raus zulassen und anzunehmen, was andere mir geben, aber vor allem ehrlich zu mir selbst zu sein und mich anzunehmen.

Hab Geduld mit Dir, Andre, viel Geduld...


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


TT26 Offline



Beiträge: 140

01.05.2010 09:59
#65 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hallo Manuela,
das ist auch so ein Punkt den ich lernen muss, ich bin immer sehr ungeduldig. Ich hoffe die ZLT bringt mir auch das ein bisschen bei...
LG,
André


TT26 Offline



Beiträge: 140

02.05.2010 19:02
#66 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Jou

vielleicht will sie, jetzt nüchtern und trocken, nicht mehr zu dir zurück ...


tommie




Ich glaube da hast Du leider sogar recht......

[ Editiert von TT26 am 02.05.10 19:02 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.05.2010 19:27
#67 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Ich glaube da hast Du leider sogar recht......
[ Editiert von TT26 am 02.05.10 19:02 ][/b]




leider, leider regnets heute.
wenn ich mich nicht in dich hineinversetzen könnte, würde ich dir nicht schreiben.
hämmere dir in deinen schädel ein, warum kann ich nicht damit umgehen verlassen zu sein, warum geht das bei anderen. versuche dir immer und immer wieder diese frage zu beantworten, dann wird das schon.
mir hat es geholfen.

lg uwe


TT26 Offline



Beiträge: 140

02.05.2010 19:45
#68 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von TT26
Ich glaube da hast Du leider sogar recht......
[ Editiert von TT26 am 02.05.10 19:02 ]




leider, leider regnets heute.
wenn ich mich nicht in dich hineinversetzen könnte, würde ich dir nicht schreiben.
hämmere dir in deinen schädel ein, warum kann ich nicht damit umgehen verlassen zu sein, warum geht das bei anderen. versuche dir immer und immer wieder diese frage zu beantworten, dann wird das schon.
mir hat es geholfen.

lg uwe[/b]




Uwe, ich schaeme mich. Ich bin gerade dabei mich volllaufen zu lassen. Nach 3 Wochen abstinenz ist es so weit, ich habe verloren. In allen Bereichen. Ich gebe auf.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.05.2010 19:46
#69 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

dann würde ich sagen, stopp jetzt und fang wieder von vorne an.


TT26 Offline



Beiträge: 140

02.05.2010 19:49
#70 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich kann es nicht, der Schmerz ist zu gross. Ich wuenschte mir ich haette die Kraft diesem ganzen Sinnlosen ein Ende zu machen, aber ich bin zu feige dafuer...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.05.2010 19:50
#71 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

was glaubst du, wie groß dein schmerz morgen sein wird???


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.05.2010 19:52
#72 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26

Uwe, ich schaeme mich. Ich bin gerade dabei mich volllaufen zu lassen. Nach 3 Wochen abstinenz ist es so weit, ich habe verloren. In allen Bereichen. Ich gebe auf.[/b]



schäme ich mich? ich habe dir gerade geschrieben, wie ich mit dieser situation fertig geworden bin. nun ist mir schon klar, dass das nicht jeder sofort umsetzen kann.
denk mal drüber nach.
ne lösung jetzt zu saufen ist das nicht. damit fällst du nur noch tiefer, und es bringt dir nix.

lg uwe


TT26 Offline



Beiträge: 140

02.05.2010 20:00
#73 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich mag nicht mehr von vorne anfangen, nicht schon wieder. Ich habe es so oft probiert in meinem Leben, so oft gemacht, nicht wegen dem Alk, sonder genrell. Ich mag nicht mehr. Vielleicht ist es ja das was ich will, noch tiefer fallen, um nicht mehr aufstehen zu koennen.

[ Editiert von TT26 am 02.05.10 20:01 ]


TT26 Offline



Beiträge: 140

02.05.2010 20:04
#74 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
was glaubst du, wie groß dein schmerz morgen sein wird???



Genau so gross, nur mit Kopfschmerzen...
ist doch egal....


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.05.2010 20:10
#75 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TT26
Genau so gross, nur mit Kopfschmerzen...
ist doch egal....[/b]



na denne prost und berichte mal, was morgen anders ist.
so kommste aus dem loch nie raus.

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz