Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 03:02
RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Guten Abend Saufnixe


Ich bin ja im Moment leider arbeitslos und habe somit den lieben ganzen Tag nichts zu tun.
Deshalb nutze ich die Zeit und lese viel im Internet über die Alkoholkrankheit beziehungsweise Allgemeine Sucht.

Am wievielten Tag ich mittlerweile bin habe ich nicht gezählt aber ich habe bemerkt,dass ich noch ganz am Anfang stehe.

Seit 1 Stunde ungefähr "quält" mich die Lust nach WHISKY!
Dabei HASSE ich Whisky!
Ich habe ihn auch nicht gemocht als ich noch "nass" war.
Ich bin sehr logisch veranlagt (d.h ich mache mir immer viele Gedanken. Vielleicht auch zu viel).

WARUM will mein Gehirn/Suchtgedächtnis jetzt Whisky?
Wenn es nach Bier schreien würde...
Das würde mir ja noch logisch erscheinen da ich Biertrinker war.

Ich glaube auch zu wissen warum mich der Gedanke an Alkohol nun plagt.
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch als LKW Fahrer aber leider habe ich keine Erfahrungen auf einem 40 Tonner mit Anhänger wodurch das "Rückwärts Einparken" natürlich nicht besonders klappte.

Ich habe immer aus Frust/Enttäuschung/Langeweile getrunken.

Von daher ist es vielleicht dieses Ereignis welches diese Begierde auslöst.
Ich werde aber stark bleiben.

Wenn ich jetzt trinken würde hätte ich den Job auch nicht.
Und noch weniger Geld.

Hattet ihr auch mal solche Gedanken?
Ich glaube mein Gehirn sagt mir : Baller dich weg.
Aber wie oben geschrieben...Der nächste Gedanke ist :
Würd auch nix bringen.


Entschuldigung wenn der Beitrag etwas "komisch" geschrieben ist.
Ich bin im Moment etwas "verwundert" über mein Gehirn


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

15.05.2010 08:43
#2 RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Moin,

warum dein Hirn nach Whisky schreit kann ich dir auch nicht sagen.

Weiss nur daß die Gier halt sich "ihres" holen will....
Manchmal brüllend direkt, dann wieder seltsam verwurschtelt.

Aber doch gut zu erkennen, nicht ?

Bei mir ist dieses Viecherl entweder verstorben oder hat gelernt
daß die Entscheidung für ein Leben ohne Alkohol eine weise ist.

In meiner nassen Zeit allerdings, oha: ...
-die Stimme sagte leise aber mit einer tödlichen Gewissheit:" Heute abend geht's ab...!!!"
und ich konnte rationalisieren und wettern was ich wollte,
-keine Chance.

Jetzt kann ich es fast ranholen, ja sogar wiederholen -
doch mit einem "kleinen" - aber alles entscheideneden Unterschied:
-ich weiss einfach daß ich es nicht tun werde.

Schönes WE

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.05.2010 17:34
#3 RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Hallo ADAD ,

Dein Verlangen nach Whisky , obwohl du nie welchen getrunken hast find ich schon komisch. Bei mir (Whiskytrinker) konnten Martini , Bitterliköre o.ä in der Bar stehen , ich hätt das nicht gesoffen und wenn ich auf allen vieren gekrochen wäre.
Ja , ja auch jeder Alkoholiker hatte so sein Getränk.
Ich wäre eher besoffen mit dem Auto oder 2 km zu Fuss zur Tanke oder in den Laden gerannt um Whisky oder Wodka zu holen als etwas zu trinken was ich gar nicht abhaben konnte.

Wie verschieden Trinker doch sind.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 19:39
#4 RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.
Warum gerade Whisky kann ich mir auch jetzt noch nicht erklären.
Ich habe die Überlegungen auch aufgegeben.
Mein Gehirn wollte einen Rausch / Abschalten.
Ich habe mir stattdessen eine DVD angeschaut wo man etwas zum grübeln hat (also keine seichte Unterhaltung).
Das hat doch etwas geholfen.

Mittlerweile verschwindet der Gedanke wieder etwas.
Ganz weg ist er leider noch nicht aber zumindest nicht mehr so intensiv.

Ich warte nun gespannt auf Donnerstag wo ich wieder eine SHG besuchen will.
Ich habe bei YouTube eine interessante Doku über "Sucht" gefunden (Bezieht sich auf jede Sucht also auch Kokain,Tabletten u.s.w).

Wenn dies nicht gegen die Bordregeln verstößt würde ich den Link veröffentlichen.
Mal die Admins anschreiben
Die Doku ist wirklich sehr interessant.


Liebe Grüße aus Luxemburg


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

16.05.2010 16:06
#5 RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Hi ADAD

- das Dein Gehirn einen Rausch wollte, habe ich mir auch gedacht als ich Dein Eingangspost gelesen habe.

Ich z.B. habe nie gekifft, nach meinem Alk-Entzug habe ich andauernd geträumt ich würde kiffen. Lange habe ich mich gewundert, heute erkläre ich mir das so - mein Gehirn wollte den Rausch, aber es war klar, das ich keinen Alk mehr anfassen würde (wenn ich gesoffen habe dann alles, auch wenns noch so widerlich war :sprachlos also hab ich im Traum Cannabis geraucht - überhaupt nicht meine Droge. Als eingebaute Sicherung sozusagen und als Hinweis, mal genauer hinzuschauen.

im Nachhinein find ich das ganz schön clever

Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


MountainDew Offline




Beiträge: 72

17.05.2010 14:39
#6 RE: Verlangen nach verhassten Getränken? Zitat · Antworten

Da muss ich grade schmunzeln, weil mir neulich das Wasser im Munde zusammenlief, als in einem Film Absinth vorkam.

Dabei fand ich schon immer Schnaps der nach Lakritz schmeckt ekelig bis zum gehtnichtmehr

Ich habs als Mahnung genommen, dass ich nicht meine der Kampf gegen den Suff wäre jetzt nach 4 Monaten schon erledigt.

[ Editiert von MountainDew am 17.05.10 14:39 ]

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz