Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 15.812 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
AlexM Offline



Beiträge: 50

10.12.2009 18:16
#211 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magdalena42
...sonst würde er nicht hier rumposten und sich ständig Kritik einfangen. Es sei denn -worüber ich auch schon nachgedacht habe - das ist hier für ihn eine Spielwiese, mit der er seine nüchterne, ihm wohl viel zu lang vorkommende, Zeit totschlägt. Auch dafür spricht bei seinem superintellektuellen Gelaber einiges. Naja, ich schau mir das noch ne Weile an.


Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 18:22
#212 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Oha!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 18:29
#213 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AlexM
Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.[/b]

...und dabei hab ich noch nicht mal "Hallo" gesagt



J Silver Offline



Beiträge: 138

10.12.2009 18:31
#214 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.12.2009 18:56
#215 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AlexM

Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.[/b]




wünsche ich dir auch.

lg uwe


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.12.2009 20:29
#216 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AlexM

Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.[/b]




schade für alex

er hätte hier noch eine menge sehen (und lernen) können
vorstellung oder trinkpause beendet

der liebe wunsch
zum schluß
ist ja nett

aber ich würd mich freun
wenn er auch eine gute zeit hätte.
allerdings, danach sieht es leider nicht aus

vielleicht merkt er ja bald
das er auf dem holzweg ist
und ihm hier garnicht so schlecht geraten würde

und er kommt wieder

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.12.2009 21:35
#217 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Hallo AlexM,

ich schreibe mal im Vertrauen darauf, dass du noch mal hier reinschaust:

Meiner Meinung nach wäre es besser, du würdest hierbleiben und dich weiter der Diskussion stellen.

Wenn du aber nicht wieder kommst, wünsch ich dir auf deinem Weg alles Gute.

Aber vielleicht hast du den Thread ja nicht ohne Hintergedanken "Das erste Mal..." genannt.

Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn du dich mal wieder melden würdest, wenn es dir gut geht und dein Weg erfolgreich ist.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

10.12.2009 21:40
#218 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AlexM

Zitat
Gepostet von Magdalena42
...sonst würde er nicht hier rumposten und sich ständig Kritik einfangen. Es sei denn -worüber ich auch schon nachgedacht habe - das ist hier für ihn eine Spielwiese, mit der er seine nüchterne, ihm wohl viel zu lang vorkommende, Zeit totschlägt. Auch dafür spricht bei seinem superintellektuellen Gelaber einiges. Naja, ich schau mir das noch ne Weile an.


Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.




Bei AA heißt es zu Neuen: "Komm wieder, es funktioniert."
Das meine ich nicht zynisch.

NL


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.12.2009 22:06
#219 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

AlexM, lass dich bitte nicht beirren, dein anschaulich und nachdenklich geschriebenes Tagebuch hier weiter zu führen.

Mein Eindruck ist, dass du nicht mehr in aller Unschuld Alk trinken kannst. Auch ich bin daran interessiert, wie du dich entscheiden wirst, welche Überlegungen und/oder Vorkommnisse zu einer Entscheidung führen werden und welchen eigenen Weg du gehen wirst.

Jetzt könntest du es wohl noch aus freien Stücken 'drangeben'. Könnte aber auch eintreten, dass irgendwann die Wahlmöglichkeiten begrenzt sind: 'kapieren oder krepieren', wie ein Gruppenfreund von mir es ausdrückt.

'Komm wieder, es hilft!' sagen wir in der Gruppe auch. Bei mir hat sich das bewahrheitet.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.12.2009 22:32
#220 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von AlexM
Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.



Ich kanns nachvollziehen.
Wenn du dich indes mal zurücklehnst, ne Weile beobachtest und auch nicht nur die lauten und aktuellsten Stimmen beachtest, kann dieses Forum durchaus auch dir dienlich sein.

Gruß
Adriana


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

11.12.2009 00:17
#221 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten


Hi Alex ..ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht um endlich me klare Linie bzw. Entscheidung zu finden... Laß dich nicht zu sehr gehn ...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.12.2009 12:06
#222 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

"Reisende soll man nicht aufhalten" heißt es ja landläufig. Ich füge dem gerne noch hinzu, das ihm aber die "Rückkehr" jederzeit möglich sein soll.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, das Du die Tür zu SN nicht fest verschließt und vernagelst.

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

11.12.2009 12:14
#223 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

schöner beitrag tina

ich schliesse mich an

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

11.12.2009 13:28
#224 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

Tscha nu, was soll's

Der Gute ist halt noch nicht soweit - falls es überhaupt dazu kommen soll, dass er aufhört ....

Abgesehen von seinem Eröffnungsbeitrag liest er sich ja so, also ob er kein ernsthaftes Problem mit Alkohol hat.
Ein wenig Augenmerk & Vernunft genügt, um die 'Gewohnheit' in die Schranken zu verweisen.

Wieviel Wahrheit in all dem steckt - wer weiss das schon wirklich ?

Und wem was beschieden ist - das ist nochmal eine ganz andere Frage.

Das schreib ich, weil mich vor einer halben Stunde eine Nachricht vom Tode eines liebgewonnenen Freundes
erreicht hat, der völlig überraschend verstorben ist.

Auch er war Alkoholiker und fast ein Jahrzehnt trocken.
Was er nicht ablegen konnte war die Tabaksucht (er war starker Raucher).

Was das Ganze irrwitzig erscheinen lässt:
- grad in der letzten Zeit schien sich sein Leben zum Besseren zu wandeln - eine regelrechte Erfolgsstory nach jahrelanger entbehrungsreicher Zeit.
Er hatte endlich einen guten Job, eine neue Liebe und schien der glücklichste Mensch zu sein. Und dann das...

Muss ich erst sacken lassen.

Carpe diem

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.12.2009 16:01
#225 RE: Das erste Mal... Zitat · Antworten

was mir aufgefallen ist: mary, ist deine lrs eigentlich geheilt? ich mein das ernst, du machst so gut wie keine fehler mehr, wie geht das?

funkelsternchen


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Hilflos »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz