Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.543 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 14:58
#106 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gula123


Er hat Angst mich zu verlieren, sagt er, und ich habe ihm gesagt, er verliert mich, wenn er sich nicht helfen lassen will, sprich
Entgiftung, Therapie, SHG, seine Antwort war: wo ist mein Bier!
Seine Partnerin hat ihm gesagt, sie kommt auch nicht wieder, er hat gesagt: dann geh.

Gula, Ich habe den leisen Verdacht, er nimmt euch überhaupt nicht ernst.

Weder dich noch seine Partnerin. Wer weiß wie oft ihr ihm das in all den Jahren angedroht habt, aber es nie war gemacht habt. Denn wenn er wirklich Angst hätte dich zu verlieren, hätte er nicht so geantwortet

Eigentlich hat er ja recht...In der Zeit wo du ihn (in seinen Ohren sinnlos) zutextest, hättest Du auch was sinnvolleres tun können...z.B. neuen Nachschub an Bier holen


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 16.08.09 15:00 ]


Gula123 Offline



Beiträge: 66

16.08.2009 15:53
#107 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Nö, Dirk, er nimmt uns defintiv nicht ernst!
Ich bin aber jetzt konsequent, ich denke seine Partnerin auch,
das Problem ist nur seine Mutter.


Magusa Offline



Beiträge: 856

16.08.2009 16:30
#108 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Gula,

du schreibst, seine Mutter ist Ärztin ( wenn auch "i.R").

Als solche müsste sie doch wissen, wie diese Geschichte endet.

Vielleicht glaubt sie ja, daß er von nun auf jetzt
mit dem Trinken aufhört

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Gula123 Offline



Beiträge: 66

16.08.2009 16:58
#109 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Ja, ich denke, dass weiß sie auch. Aber im Moment hat sie mehr Angst, dass er sich im Suff schwer oder tödlich verletzen könnte.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.08.2009 20:01
#110 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Gula,

wie wäre es, wen Ihr bei den örtlichen AA nachfragt, ob von denen zwei Leute (es kommen aus Sicherheit vor einem Rückfall immer zwei) ihn ab und zu besuchen können.

Es gibt dort die Arbeit im 12. Schritt, d.h. genesende Alkoholiker (die sich stabil fühlen) geben die Botschaft an noch Leidende weiter.

Vielleicht erreicht ihn ja die zufriedene Trockenheit und er erkennt, dass es ein besseres Leben auch für ihn gibt.

Nur so ein Gedanke.

Grüße
NL


Gula123 Offline



Beiträge: 66

16.08.2009 20:46
#111 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

nett gemeint, aber ich glaube die schmeisst er gleich raus!
er will auch in den Trockenphasen mit AA nichts zu tun haben, denn er hat ja alles im Griff


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.08.2009 03:49
#112 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gula123
nett gemeint, aber ich glaube die schmeisst er gleich raus!
er will auch in den Trockenphasen mit AA nichts zu tun haben, denn er hat ja alles im Griff


Das einzige was er im griff hat ist seine mutter.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

17.08.2009 08:44
#113 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Naja, wenn da in meiner nassen Zeit AAs bei mir aufgetaucht wären, hätte ich umgehend an die Luft befördert. Aber hallo, machen die jetzt schon Hausbesuche wie die Zeugen - die kommen auch immer zu zweit. Immerhin ist der 'Wachturm' schön bunt im Gegensatz zu den blauen Heftchen

SCNR
Viktor


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.08.2009 16:47
#114 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Naja, wenn da in meiner nassen Zeit AAs bei mir aufgetaucht wären, hätte ich umgehend an die Luft befördert. Aber hallo, machen die jetzt schon Hausbesuche wie die Zeugen - die kommen auch immer zu zweit. Immerhin ist der 'Wachturm' schön bunt im Gegensatz zu den blauen Heftchen

SCNR
Viktor



Hi Viktor,

nach Deiner Logik müsste man vor dem Kreuzbund als Tarnorganisation des Opus Dei warnen.

Grüße NL


KerstinG67 Offline



Beiträge: 27

17.08.2009 16:57
#115 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallöchen Ihr Lieben,

ich komme auch aus Mülheim Ruhr und habe damals auch im kath. Krankenhaus entgiftet. Ich fand das ganz ok dort.

Kiebe GRÜSSE

kERSTIN


Gula123 Offline



Beiträge: 66

17.08.2009 17:34
#116 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Kerstin,
bisher war er immer in Oberhausen!
Nur einmal nach einer Entgiftung, als er Krampfanfälle hatte,
war er im kath. KH.
Da haben sie ihn seiner Meinung nach wie Dreck behandelt


KerstinG67 Offline



Beiträge: 27

17.08.2009 17:52
#117 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

hallöchen Gula,

ich fand die Ärzte im kath. Krankenhaus supernett.Ich kenne allerdings auch nur das kath. Krankenhaus, habe da keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.Ich höre allerdings immer positive Rückmeldungen vom Camillus in DU.

liebe Grüsse

Kerstin


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

17.08.2009 18:00
#118 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Hi Viktor,

nach Deiner Logik müsste man vor dem Kreuzbund als Tarnorganisation des Opus Dei warnen.

Grüße NL



Hi NL,

wußtest Du das noch nicht? Schlimmer noch, die Piusler spucken seit neuestem auch noch da rum Aber hallo, wenn schon klerikalfaschistoid, dann aber richtig.

Ernsthaft: Mixa & Co. haben da so eine kleine 'Bombe' in die Bundessatzung reingeschmuggelt. Das ist auch der Grund, warum ich mir überlege, in anderthalb Jahren, wenn ich eh' aus Stuttgart weggehe, aus dem KB auszusteigen.

Das depperte in D ist, daß die großen Verbände alle kirchlich geprägt sind. Und zu AA mit seinen evangelikalen Wurzeln bringen mich keine zehn Pferde. Also werde ich schauen, was es so an schnuckeligen kleinen Projekten in M gibt.

So das war jetzt aber ganz OT. Gula verzeih bitte.

Gruß
Viktor


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2009 18:59
#119 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Tschuldigung, Gula!


@vicco

"Das depperte in D ist, daß die großen Verbände alle kirchlich geprägt sind."

Hmmm, wär das nicht mal ein Thema fürs ==>SHG-Forum ?
Wieso gibt es eigentlich keine weltlichen/staatlichen/humanistischen "Träger", die in der Lage sind, so Alki-SHGn zu organisieren?
Oder gibts das evtl. schon irgendwo (lokal)?
Wie wärs z.B. mit "saufnix.org"/~e.V. oder so? (tommie! Neues Projekt (aber mal ohne "Gewinn"...)?) Ok, das ganze kostet Geld (Raummiete mindestens)... Aber die kirchlichen machen das doch auch (fast) alles mit Staatsknete!

Nunja, schoss mir beim Lesen von deinem Post halt grad so durch den Kopf...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.08.2009 19:00
#120 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Ernsthaft: Mixa & Co. haben da so eine kleine 'Bombe' in die Bundessatzung reingeschmuggelt.



Jetzt wird es interessant. Welche ist das denn?

Zitat
Und zu AA mit seinen evangelikalen Wurzeln bringen mich keine zehn Pferde.



Och, das spielt bei uns eigentlich - wenn überhaupt - nur eine absolut untergeordnete Geige. Ich kenne keinen Evangelikalen oder Charismatiker. Viele sind allgemein spirituell, bisweilen ein wenig progressiv christlich angehaucht.

Bei uns reden die meisten offen darüber, wenn sie eine Therapie gemacht haben und/oder auch Medikamente nehmen. "Fromm" ist es bei uns nie.

Um es in der Sprache meiner Söhne zu sagen: "Das bockt keinen, was Du glaubst.

Gruß NL

P.S.: So jetzt aber Schluss auch von mir mit Off-Topic.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz