Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.528 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gula123 Offline



Beiträge: 66

14.08.2009 15:35
#61 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

wollte mal kurz etwas zur Lage der Dinge schreiben und mich ganz lieb für eure Beiträge und Radschläge bedanken...

wir sind immer noch keinen Schritt weiter...leider

es ist ja bei ihm schon der xte Absturz, und irgendwann geht er immer zum Entgiften, macht anschließend aber nichts,
keine Therapie, keine Selbsthilfegruppe
zu dem befindet sich seine Mutter in einer totalen Co-Abhängigkeit, (werde mir das empfohlene Filmchen schnellstmöglich ansehen), er wird ihr gegenüber agressiv und handgreiflich, er weiß genau, wie er sie rumkriegt, damit sie wieder Bier und Zigaretten beschafft...
Wir waren heute im St.Vinzenz KH in Dinslaken, leider ist er nicht dortgeblieben, na ja war immerhin ein Versuch.

Eigentlich hatten wir heute beschlossen, ihn in seinem Suff
alleine zu lassen, ich bin gegangen, aber ich weiß, seine Mutter wird es nicht schaffen, weil sie viel zu viel Angst hat, dass er im Haus die Treppe herunter stürzt oder alles kurz und klein schlägt...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 16:12
#62 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gula123


Eigentlich hatten wir heute beschlossen, ihn in seinem Suff
alleine zu lassen, ich bin gegangen,

Gula, ich kann mir gut vorstellen, das es Dir alles andere als leicht fällt so zu handeln, aber es ist richtig ihn sich selbst zu überlassen. Du bist eh machtlos, so lange er so uneinsichtig ist.

Wie sich seine Mutter verhält, wird sie sein leiden nur noch verlängern, wenn sie ihm in dieser Art und Weise "unterstützt".


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 14.08.09 16:14 ]

[ Editiert von dry68 am 14.08.09 16:16 ]


Gula123 Offline



Beiträge: 66

14.08.2009 16:18
#63 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

ja, Dirk
mir geht es ziemlich beschissen!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.08.2009 16:25
#64 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Wie sich seine Mutter verhält, wird sie sein leiden nur noch verlängern, wenn sie ihm in dieser Art und Weise "unterstützt".


Gruß
Dirk




Hallo Dirk

Leidet er denn???? Wenn dem so wäre, dann würde er doch wohl Hilfe annehmen??
Seine Mutter wird mit ihrem Verhalten sicherlich dazu betragen, das er es nicht schafft, ganz tief in der SCh....zu liegen um was zu merken......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Gula123 Offline



Beiträge: 66

14.08.2009 16:35
#65 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

nö, außer das im seine gebrochenen Rippen weh tun, leidet er eigentlich nicht!!
Seine Mutter leidet!!

Kann mir jemand etwas zu "Atosil" sagen? Wie ist die Wirkung in Verbindung mit Alkohol. Heute morgen hatte er
3,95 Promille!
Er verlangt entweder Atosil oder Diazepan!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.08.2009 16:41
#66 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Wenn ich das schon höre/lese "Er verlangt..."



Warum ziehst Du Dich da nicht raus??? Er ist zu nix bereit - dann soll er sehen, wie er sich Alk/Zigaretten und nun noch Medikamte besorgt......

Was macht ihr denn nur????

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Gula123 Offline



Beiträge: 66

14.08.2009 16:48
#67 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Die Medikamente hat er irgendwo rumliegen, noch von seiner letzten Entgiftung (vor 4 Wochen)
Allerdings wissen wir nicht wo und er
im Moment "Gott sei Dank" auch nicht.

Ich kann mich da nicht so einfach rausziehen, dabei geht es weniger um ihn, eher um die Mutter.
War die letzten zwei Tage eher damit beschäftigt, seine Mutter zu beschützen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.08.2009 16:51
#68 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Ist der Mann eigentlich wirklich zu blöd um allein zu saufen? Wie nervig

Gula woher weiß die Mutter, daß genau zwei Rippen gebrochen sind, hat sie ein Röntgengerät zuhause?

Ich würde dem jungem Mann empfehlen vor seinem nächsten Anfall eine Rugbyausrüstung anzulegen, dann tun die Stürze nicht so weh.

Die Mittelchen, die er da gern hätte, gäbs sicher im Krankenhaus, sobald er ernüchtert ist, ansonsten soll er doch weiter leiden


Die Mutter kann ich einerseits verstehen, andererseits find ich ihr Verhalten echt schräg und für niemanden sinnig, für sie wäre sicher wirklich eine Angehörigengruppe was.

Wie viele Jahre spielen die zwei das Spielchen denn jetzt schon? Und willst Du jetzt für immer mitspielen?

[ Editiert von Kleinerfuchs am 14.08.09 16:52 ]


Magusa Offline



Beiträge: 856

14.08.2009 16:55
#69 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Gula,

um wen gehts denn eigentlich?

Jetzt um seine Mutter, morgen vielleicht um seinen Onkel,

die Verliererin bist letztendlich du !!

Mit Sicherheit !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Gula123 Offline



Beiträge: 66

14.08.2009 17:04
#70 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Die Mutter ist Ärztin i.R., außerdem war gestern Abend der Hausarzt da und hat den Rippenbruch gefühlt.

So ca 20 Jahre läuft das ganze, mehr oder minder schwer.
Ob ich da für immer mitspielen möchte? Keine Ahnung!
Er ist mein bester Freund!

Ich weiß, dass ihr alle Recht habt!!!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 17:16
#71 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Leidet er denn????

Hi Anja
Ich finde das kommt ganz auf die Sicht des Betrachters an. Aus meiner Perspektive als Süchtiger der es "geschafft" oder "überstanden" hat, ist das Bemitleidenswert.

Ich kann mich in gewisser Weise sehr gut rein versetzen, in was für einen innerlichem Kampf er sich befindet.

Und ich denke, er bekommt bewusst mit wie er seine Mitmenschen verletzt, ihnen auch unrecht tut, aber er hat nicht, oder noch nicht den Punkt erreicht, dem ein Ende zu setzen.

Aus meiner Sicht ist das auch eine Form von "leiden"


Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 17:17
#72 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

ich schätze, Du bist es momentan zuerst Dir selbst und Deinem Selbstbild schuldig, daß Du nicht loslässt, bevor Du alles versucht hast.

Insofern, tja nun, musst Du da halt jetzt durch.

Den Anderen hilfts nix. "Gut" ist nicht das selbe wie "gut gemeint"

[ Editiert von minitiger2 am 14.08.09 17:19 ]


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.08.2009 22:30
#73 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Ich kann mich in gewisser Weise sehr gut rein versetzen, in was für einen innerlichem Kampf er sich befindet.

Und ich denke, er bekommt bewusst mit wie er seine Mitmenschen verletzt, ihnen auch unrecht tut, aber er hat nicht, oder noch nicht den Punkt erreicht, dem ein Ende zu setzen.

Aus meiner Sicht ist das auch eine Form von "leiden"


Gruß
Dirk[/b]



Dirk,
den einzigen Kampf, den er hier doch kämpft ist gegen die "bescheuerten" Angehörigen, (Gula, ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine:licht die ihm keinen Nachschub besorgen, die ihn unbedingt in eine Klinik einweisen wollen, die ihm nicht seinen Wunsch erfüllen - nämlich in Ruhe saufen zu können.

Glaubst Du ernsthaft, das er mit 3,95 Promille bewusst mitbekommt, das er seine Mitmenschen verletzt und ihnen auch Unrecht tut??? Ne Dirk, das glaube ich kaum......das einzige was er mitbekommt ist, das der Sprit alle ist

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.08.2009 22:37
#74 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Wie sich seine Mutter verhält, wird sie sein leiden nur noch verlängern, wenn sie ihm in dieser Art und Weise "unterstützt".


Gruß
Dirk





Solange die Mutter und alle Menschen, Gula eingeschlossen, dem Freund helfen wollen, sich also wie gelesen verhalten, verlängern sie ihr eigenes Leiden.
Denn das sind im Moment die Menschen, die in meinen Augen leiden!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 22:49
#75 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Glaubst Du ernsthaft, das er mit 3,95 Promille bewusst mitbekommt, das er seine Mitmenschen verletzt und ihnen auch Unrecht tut???

Kurz und knapp Anja. Ja das glaube ich.

Denn auch ich habe damals alles wargenommen. Es war nur leichter zu ertragen umso höher der Pegel war.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz