Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Altonaer Offline



Beiträge: 18

12.07.2009 19:22
RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
bin Neu hier, kannte das Forum nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir den ein oder anderen Rat geben.
Hatte ca. 1 Jahr Hardcore getrunken wg. riesigen Problemen die natürlich dadurch erst recht schlimmer wurden. Habe dann die beste Entscheidung meines Lebens getroffen und mich Stationär in Langzeittherapie begeben (15 Wochen). Vom Alk bin ich natürlich nicht geheilt, aber bei mir hat sich alles positiv verändert, sodass das Rüstzeug da ist um es zu schaffen.
Soweit so gut sollte man meinen, aber jetzt kommt der Hammer. Ich komme aus Hamburg (wohne seit 8 Jahren da), meine Ex hat sich wegen dem Alkohol getrennt. Habe durch ehemalige eigene Firma riesen Schulden und mußte sogar ALG II beantragen, b.z.w. kriege es. Ab Oktober habe ich Freiberuflich neuen Job als Verkaufsleiter. Nun fahre ich nach Hamburg & habe weder ne Wohnung noch irgendwas wo ich unterkommen kann. Hatte erst in der Mitte der Therapie eine Zusage einer Firma die auch Firmenwohnung stellen wollte, deshalb hatte ich mich nicht mehr gekümmert. Die haben aber nun zurück gezogen. Ich gehe also aus der Therapie am 21.07. & weiß nicht wohin, b.z.w. hab auch kein Geld. Wohnung krieg ich eh nicht wg. Schufa. Hatte mal Unternehmen mit 20 Angestellten & als meine Rechnungen nicht mehr bezahlt wurden ist alles den bach runter und ich Idiot hab angefangen zu saufen. Nun kann ich mich auf nix mehr konzentrieren und die Uhr tickt immer schneller. Will auch unbedingt trocken bleiben. Hatte schon der Caritas gemailt, aber ohne Ergebnis u kann von hier auch nicht nach HH um was zu regeln. Damit hab ich nicht gerechnet.Wollte erst in kleines Firmenzimmer, Geld verdienen & dann in eine richtige Wohnung.Meine Möbel sind auch bei meiner Ex geblieben. Mist, dabei hatte ich mal großes Haus..Ohne Wohnung keine Meldeadresse u ohne die auch der Job in Gefahr. Weiß Jemand einen Rat? Das ist auch neu. Früher hätte ich versucht alles allein zu machen, aber ich kann nicht mehr..
Sorry wg. dem langen Text, konnte es nicht anders beschreiben.
Muß nun hier in der Klinik off gehen, klink mich aber morgen früh wieder ein.
Werd hier auch in Zukunft aktiv sein.

Neuanfang 2009


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.07.2009 19:42
#2 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Altoner,

und herzlich willkommen. Soweit wie ich das kenne entlassen die Kliniken ihre Patienten nicht auf die Straße. Frag doch mal in Deiner Einrichtung, wie die das sehen, und ob es da Möglichkeiten gibt.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.


LG Uwe


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.07.2009 19:58
#3 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Altonaer und willkommen hier.

Du kannst Dich mal an meine Therapieeinrichtung wenden, bei der ich ambulante Therapie mache. Die machen auch Vor- und Nachsorge zur LZT und Patienten, die wie Du in der Situation sind, keine eigene Wohnung zu haben, kommen dort in der Wohneinrichtung unter. Die gesamte Einrichtung ist gerade erweitert worden, sind total schöne Räumlichkeiten (großes Zimmer mit eigenem Bad und Kochecke). Vielleicht kannst Du dort auch die ambulante Nachsorge machen?

Ich schreibe Dir eine nMail mit den Kontaktdaten, ruf da inmal an. Mich hat die Einrichtung seit meiner Qualifizierten Entgiftung begleitet und ich bin nun bald 2 Jahre damit stabil trocken!

Liebe Grüße

Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2009 20:01
#4 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi Altonaer und Willkommen hier
für solche Fälle gab es bei uns in der Einrichtung eine sogenante Adaption, die man beantagen konnte.

Da wurde den Patienten denen es ähnlich ging wie Dir (keine WG, kein Job) nach der Thera eine Wg und im günstigsten Fall sogar noch ein Job für einen gewissen Zeitraum zum Wiedereinstieg zur Verfügung gestellt.

Frage doch einfach In deiner Einrichtung mal nach, ob diese Möglichkeit besteht.

Das finanzielle wird bei einer Zusage auch von der KK oder dem Rententräger übernommen.

War jedenfalls bei uns so.

viel Glück
Dirk

[ Editiert von dry68 am 12.07.09 20:02 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.07.2009 08:57
#5 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo,

deine Klinik hat sicher einen Sozialarbeiter, der sich zusammen mit dir und deinem Therapeuten darum kümmert, dass es für dich wohn- und arbeitstechnisch nach der Therapie weiter geht. Adaption, wie schon erwähnt, wäre da für dich eine gute Lösung.

Alles Gute gewünscht.

Miss_Rossi


Altonaer Offline



Beiträge: 18

13.07.2009 14:03
#6 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten. Leider ist es für eine Adaption zu spät, da ich bereits nächste Woche entlassen werde und es eigentlich anders geplant war. Der Sozialdienst ist leider auch nicht so fit wie das restliche Klinikpersonal. Ich soll doch versuchen bei Freunden/Familie unter zu kommen, was aber nicht geht.., b.z.w. eine Wohnung ect. bvei der Arge beantragen, welches in ein paar tagen nicht mehr möglich ist, zumal ich 200 Km von Hamburg entfernt bin..Oh man, schwere Geburt..

Neuanfang 2009


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.07.2009 14:12
#7 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo,Altonaer!

Kannst Du Deine Therapie nicht noch verlängern?


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Altonaer Offline



Beiträge: 18

13.07.2009 16:08
#8 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne, habe ich schon versucht aber es ist leider voll belegt und lange ausgebucht.
Hallo Callysta, vielen dank für den Hinweis, ich meld mich da.

Neuanfang 2009


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.07.2009 20:45
#9 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

"Hallo Callysta, vielen dank für den Hinweis, ich meld mich da."

Wow, Callysta, bin begeistert!

Männlich und nirgends "gemeldet", AFAIK wär das "der letzte Scheiß" in DE.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.07.2009 21:15
#10 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Fallada, Du schreibst in Rätseln

@Altonaer: Ruf mal in der TGJ an, die wissen sicherlich Rat. Ich drücke dir feste die Daumen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.07.2009 21:25
#11 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

@Callysta

"Fallada, Du schreibst in Rätseln"

Hä? 'Altonaer' hatt dir doch für dein (nmail-)Tip gedankt.
Nicht?

Oder wo liegen für dich die Rätsel?

(Och, wenn es möglich wär, würd ich meine Einmischung gern wieder "verschwinden" lassen; geht aber nicht.
Habs sooo satt!:rolleyes

[ Editiert von fallada am 13.07.09 21:39 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.07.2009 21:46
#12 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Deine Begeisterung darüber erstaunt mich halt. Was ist denn da so großartig dran, wenn ich ihm die Kontaktdaten meiner Therapieeinrichtung maile und er sich bedankt?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.07.2009 22:10
#13 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

@Callysta

" Was ist denn da so großartig dran, wenn ich ihm die Kontaktdaten meiner Therapieeinrichtung maile"

_Ich_ fand das halt - von _dir_ - "außergewöhnlich" gut.

_Ich_ "kenn" dich anders.
Kann sein, daß mir da meine Erinnerung einen fiesen Streich spielt; ich hoffe, daß nicht.
Ich muß jetzt nicht lange im sn-Archiv suchen, oder? Egal, werd ich nicht.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.07.2009 22:20
#14 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Ja, ich glaube auch, dass Deine Erinnerung da ein wenig verzerrt ist! Aber ist ja nicht so schlimm, das kann hier schnell mal passieren - danke für die Aufklärung

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 00:54
#15 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Deine Begeisterung darüber erstaunt mich halt. Was ist denn da so großartig dran, wenn ich ihm die Kontaktdaten meiner Therapieeinrichtung maile und er sich bedankt?



Hi,

ich beziehe mich auf das fettgedruckte im zitierten.

Callysta versucht aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Wissens dem Altonaer aus einer akuten dringenden Situation heraus zu helfen.

Was ist daran so schlimm?

Ich halte ihre Hilfe für gut.

Der Altonaer bedankt sich dafür. Das ist doch ok, zumindest für mich.

Für mich ist entscheidend, das wenn nur durch einen einzelnen Beitrag in irgendeinem Thread nur einem einzelnen geholfen werden kann, egal um was es geht, dann hat das Forum hier für mich seinen Zweck mehr als erfüllt.

VG
Bleifrei


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz