Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.543 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Magusa Offline



Beiträge: 856

13.08.2009 17:47
#31 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

#30

siehst du eine andere Möglichtkeit

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 18:01
#32 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
#30

siehst du eine andere Möglichtkeit

Ja, falls du mich mit deinem Post meinst...is für mich nicht so richtig erkennbar

VERANTWORTUNG ABGEBEN! Ihm Notfalls einfach die Koffer geben und sagen: Geh zu deiner Mutter wenn Du weiter so leben willst. Ich kann das nicht.

[ Editiert von dry68 am 13.08.09 18:02 ]

[ Editiert von dry68 am 13.08.09 18:04 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.08.2009 18:12
#33 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

dirk,
und du denkst der nimmt dann seine koffer und geht zur mutter? das glaubste wohl selber nicht

lg uwe


Magusa Offline



Beiträge: 856

13.08.2009 18:17
#34 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Dirk,

wenn es für dich nicht lesbar ist,nimm eine Brille

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 18:38
#35 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Dirk,

wenn es für dich nicht lesbar ist,nimm eine Brille

Manfred, ich habe das #30 schon gelesen. Aber ich habe dieses als Hinweis von Dir an mich gedeutet, dass er doch gewalttätig ist. Denn ich wusste dieses #30 nicht richtig zu zuordnen

Normalerweise spricht man ja den User erst direkt an und nicht mit seiner Beitragsnr. an.

Hi Uwe

Zitat
und du denkst der nimmt dann seine koffer und geht zur mutter

einen Versuch wäre es doch wert. Wenn die Frau ihm den Hahn zudreht, und sie ihm klarmacht, dass er seinen Nachschub nicht nur über seine Mutter, sondern auch nur noch bei seiner Mutter bekommt.


gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 13.08.09 18:44 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.08.2009 18:46
#36 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Aber die thread-Eröffnerin ist doch mit dem Menschen gar nicht verpartnert, sondern lediglich befreundet. Steht da was davon, dass er bei ihr wohnt?

Naja, vielleicht brauche ich ja auch die von Manfred empfohlene Brille....

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.08.2009 18:49
#37 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
ihm klarmacht, dass er seinen Nachschub nicht nur über seine Mutter, sondern auch nur noch bei seiner Mutter bekommt.
gruß
Dirk[/b]



naja dirk, sind wir hier bei wünsch dir was? ich wäre nicht ausgezogen. es kann ja sein, dass das bei dir anders ist.
man sollte ja auch immer an das gute glauben

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.08.2009 18:54
#38 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

chris, du hast recht. ich bin davon ausgegangen, dass die beiden zusammen leben.

lg uwe


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

13.08.2009 19:20
#39 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gula123
Seine Mutter war früher Ärztin, deswegen wissen wir das mit dem Rippenbruch.

Danke für Eure Nachrichten.

Wir wissen, dass wir eigentlich im Moment alles falsch machen.



Sowohl sein als auch Euer Verhalten ist völlig normal im Rahmen des Krankheitsbildes Alkoholismus.

Es wäre gut, wenn Ihr zuerst daraus lernt, Hilfe annehmt, Konsequenzen zieht und im nächsten Schritt ihm - soweit möglich - vermittelt, dass er nur Hilfe gegen seine Krankheit annehmen muss.

Er ist nicht der Erste in einer solchen Situation. Da er ja offensichtlich Quartalssäufer ist, schafft er ja abstinente Phasen und braucht "nur" die letzte Kapitulation vor dem Alkohol.

Im ersten Schritt der AA heißt es: "Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos waren."

LG NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 19:22
#40 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
[b]Aber die thread-Eröffnerin ist doch mit dem Menschen gar nicht verpartnert, sondern lediglich befreundet. Steht da was davon, dass er bei ihr wohnt?

Hi Chris
Kann durchaus möglich sein. In dem Falle wäre das mit den Koffern sogar überflüssig und es läge in ihrer Hand sich das Elend nicht mehr länger mit anzusehen.

Denn, so lange er keine Hilfe will kann sie ihm sowieso nicht helfen.


Gruß
Dirk


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.08.2009 19:42
#41 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[b]

Denn, so lange er keine Hilfe will kann sie ihm sowieso nicht helfen.


/b]



Stimmt, Dirk!

Ich hatte selbst mal das zweifelhafte Vergnügen für eine Gruppenfreundin, die mich in ihrer Not telefonisch herbeizitiert hatte, einen Rettungswagen zu rufen.
Als der dann da war, erzählte die Dame der Notärztin, ihr ginge es gut, sie habe nur ein wenig zu viel getrunken und sei jetzt müde und wolle schlafen. Und das, nachdem sie angeblich auch Barbiturate genommen hatte und in meiner Gegenwart schon mehrfach fast gestürzt, und insgesamt jenseits von Gut und Böse war.
Die Folge war, dass ich daselbst Nachtwache halten musste, weil Notärztin/RTW sie nicht mitnehmen wollten.

Die Notärztin fragte mich zu schlechter Letzt noch, ob ich etwa getrunken hätte, weil ich so hysterisch sei einen RTW anzufordern....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

13.08.2009 20:05
#42 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Erinnert mich an die Filmreportage eines Alkis mit seiner Mutter und Freundin. Wenn hier jemand den Link parat hat, bitte reinstellen.



Hier ist der Link:

http://de.sevenload.com/videos/4qB0EvJ-Trocken-oder-Tod

Hallo Gula,

ich denke, den sollte sich die Familie auch mal ansehen.

LG Beate


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

13.08.2009 20:24
#43 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

hi bea,

danke für den link, deshalb will ich meine sucht nie vergessen!!


ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.08.2009 21:10
#44 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

danke auch für den Link, ich habe mir den Film eben angesehen:

Oh Mann, was bin ich froh, dass ich trocken bin!

Ich habe den Eindruck, der Film ist ein gutes Heilmittel gegen Suchtdruck. Und noch dazu rezeptfrei!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.08.2009 21:27
#45 RE: Entgiftung schnelle Hilfe Zitat · Antworten

Hi Christoph,

Zitat
das zweifelhafte Vergnügen für eine Gruppenfreundin, die mich in ihrer Not telefonisch herbeizitiert hatte



ich würde nie zu einer besoffenen Gruppenfreundin, schon gar nicht alleine.

Zitat
dass ich daselbst Nachtwache halten musste



Wer oder was hat dich gezwungen?

Hi Gula,

mach dich so schnell wie möglich vom Acker!

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz