Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.071 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
sumsel Offline




Beiträge: 164

08.06.2009 12:55
#61 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Ich mein doch nicht Biggi.
Ich meine den Schläger den sie da zu Hause hat.
Das habt Ihr aber nun wirklich falsch verstanden.
Wo verhält Biggi sich denn asozial?

Liebe Grüße
Sumsel


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 13:05
#62 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Ja sumsel, Dir war so als wenn biggi doch Abi hat, vonwegen, dann müsste sie ja wohl so schlau (gebildet) sein, sich von so´nem Kerl nicht so behandeln zu lassen.
Alles unter ihrem Niveau oder so ähnlich !!

Und da war meine Frage eben, was asoziales Verhalten denn mit der Schulbildung zu tun hat....Ich finde auch NIX...

[ Editiert von annilein am 08.06.09 13:07 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.06.2009 13:23
#63 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Moin Biggi ,

Zitat
Gepostet von biggi1965 (am Samstag, 06. Juni 2009)
ja habe ich............ und sie muss es selber wissen.... Ich ergreiffe keine Partei mehr........... LG Biggi



Zitat
Gepostet von biggi1965 (heute (12:16))
Lasst die Maja in Ruhe bitte....... Ich bin froh, dass sie in diesem Forum ist und sich jetzt öffnet. Helft ihr bitte auch.......Ich bin ab morgen nicht mehr am PC. Mir habt ihr geholfen. Dafür danke ich euch. LG Biggi



Vielleicht ist's das beste, wenn du dich erstmal um dich selber kümmerst .
Deine Freundin wird sich selber um sich kümmern, wenn sie es für sich als richtig wichtig genug ansieht .


Alles gute für morgen
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 08.06.09 13:26 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


hexenfee Offline




Beiträge: 21

08.06.2009 13:44
#64 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

ich find es auch sehr gut das maja hier ist ,

aber wie soll man ihr helfen wenn man sie in ruhe läst

lach ihr sollt mich doch net in ruhe lassen iss ja unlogisch grins wohne worte zu schreiben kann man sich hier ja net unterhalten

iss alles ok , bin ja selber auch gespannt wie es weiter geht hab heute nix getrunken und hab es auch net vor

eigendlich gehts mir ganz gut auser das bissel panik vor mittwoch
aber denke das wird schon werden
lg maja


sumsel Offline




Beiträge: 164

08.06.2009 13:50
#65 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Ja sumsel, Dir war so als wenn biggi doch Abi hat, vonwegen, dann müsste sie ja wohl so schlau (gebildet) sein, sich von so´nem Kerl nicht so behandeln zu lassen.
Alles unter ihrem Niveau oder so ähnlich !!

Und da war meine Frage eben, was asoziales Verhalten denn mit der Schulbildung zu tun hat....Ich finde auch NIX...

[ Editiert von annilein am 08.06.09 13:07 ]



Also ich denke schon. Je höher das Bildungsniveau, desto geringer das asoziale Verhalten. Das hat doch auch etwas mit der Erziehung zu tun. Und die ist in den sogenannten "bildungsfernen Haushalten" nicht die Beste.

@Biggi: Wo hast Du den denn aufgegabelt, Du sagtest ihr habt bereits nach 3 Monaten geheiratet?

Liebe Grüße
Sumsel


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.06.2009 14:33
#66 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Also liebe Sumsel,

da möchte ich mich doch mal einschalten. Asoziales Verhalten gibt es in allen Bildungs- und Einkommensschichten.

- ob ein HartzIVler nebenher schwarz arbeitet oder ein Banker sich auf Kosten des Steuerzahlers einige Millionen abgreift

- ob der Kare Hinterbinder im Hasenbergl sei Wei grea und blau schlogt oder der Herr Ministerialbeamte Korbinian Binsofromm seine Gattin malträtiert

- ob der Xare Dumpfbichl oder der Herr Superindent Traugott Fürchtegott seine Tochter mißbraucht, bzw. der Pfarrer Antonius Binsokeusch seinen Ministranten untern Rock greift ...

ja das alles und noch mehr ist für mich a-sozial

Ach ja, Suchtkranke gibt es auch in den Champagneretagen, habe ich mir sagen lassen, nicht nur vor den Trinkhallen.

Und unter den Obdachlosen soll sich auch so mancher (Ex-)Professor rumtreiben.

Gruß
Viktor


sumsel Offline




Beiträge: 164

08.06.2009 14:43
#67 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

So betrachtet habt Ihr natürlich Recht, aber mir ging es um die Häufigkeit des asozialen Verhaltens.
Und da liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach dort wo ich ihn vermute.
Das heißt natürlich nicht, dass so etwas in den "Champagneretagen" nicht vorkommt.
Ich denke nur dort liegt die hemmschwelle erziehungsbedingt etwas höher.

Wenn ich Zeit hätte zu suchen könnte ich das sicher auch statistisch belegen.
Vielleicht heute Abend.

Liebe Grüße
Sumsel


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.06.2009 14:43
#68 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Das hat doch auch etwas mit der Erziehung zu tun. Und die ist in den sogenannten "bildungsfernen Haushalten" nicht die Beste.

sumsel,
na da wird mir ja doch ein wenig anders bei solchen Aussagen ...
Kann mich vicco nur anschließen...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.06.2009 14:44
#69 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Viccos Beitrag:

Alles, alles Gute gewünscht ansonsten - besonders natürlich hier Euch beiden, Biggi und Maja -
von der
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.06.2009 14:44
#70 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo Maja,

ich bin auch in der gruppe freundeskreis.
ich fühle mich da super wohl

ich weiss noch genau wie viel angst ich vorm ersten treffen hatte... und vorallem wie ich hinterher drüber gelacht habe! ich wünsche dir viel glück und vergesse nicht, die sind alle da, weil sie im selben boot sitzen

lg
amanda

@annilein,
schade, dass du meine frage nicht beantwortet hast, es hätte mich wirklich interessiert..

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 14:52
#71 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Ganz ehrlich sumsel, wenn ich an die Saufzeit zurückdenke, wie mein Mann und ich uns hier teilweise gefetzt haben, das war sowas von asozial und eine Hemmschwelle war gar nicht mehr vorhanden.

Traurig aber wahr

Und das, obwohl mein Mann und ich aus keinen bildungsfreien Elternhäusern stammen und Erziehung genossen haben.

[ Editiert von annilein am 08.06.09 14:53 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 15:02
#72 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Ganz ehrlich sumsel, wenn ich an die Saufzeit zurückdenke, wie mein Mann und ich uns hier teilweise gefetzt haben, das war sowas von asozial und eine Hemmschwelle war gar nicht mehr vorhanden.

Traurig aber wahr

Und das, obwohl mein Mann und ich aus keinen bildungsfreien Elternhäusern stammen und Erziehung genossen haben.

[ Editiert von annilein am 08.06.09 14:53 ]

Anja
Das kann ich für mich/uns mit unterschreiben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.06.2009 15:12
#73 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

hmmm.......

a-sozial heißt doch einfach nur das gegenteil von sozial

hat also garnichts mit dem bildungsstand zu tun

wenn es um körperliche gewalt geht, ist das doch eher eine frage von macht und hemmschwelle oder carakter, denk ich
geprügelt wird schließlich in allen gesellschaftsschichten, genauso wie suchtmittelmissbrauch.

man sollte meinen ,gebildete menschen sollten es besser wissen, tun sie aber nicht
sie machen es vieleicht nur nicht so auffällig, b.z.w haben inteligenteren ausreden, wenns auffällt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.06.2009 15:30
#74 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zum Thema < häusliche Gewalt >


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.06.2009 15:58
#75 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo Biggi,

hier in einer Ausarbeitung der TU Kaiserslautern zum Thema Alkohol http://www.uni-kl.de/Suchtberatung/Alkohol/alkohol.html wird auch auf die Co-Abhängigkeit eingegangen und das Verhalten des co-abhängigen Partners eines Alkoholikers in Phasen dargestellt. In Phase 3 (also schon fortgeschritten) ist das Verhalten des Co-Abhängigen gegenüber dem Alkoholiker gekennzeichnet durch

- Beobachtung und Überwachung
- Aggressionen
- Isolierung und Ausgrenzung
- Verachtung
- Abwenden vom Betroffenen (Kündigung, Scheidung)

Auch wenn dein Mann hier als bildungsferner, asozialer Schläger eingestuft wird, so zeigt sein Verhalten auch die typischen Merkmale eines Co-Abhängigen im fortgeschrittenen Stadium. Missversteh mich bitte nicht so, dass ich es entschuldige oder Verständnis dafür habe.

Aber könnte es nicht sein, dass das Verhalten deines Mannes(Wein über dich kippen, Schläge und Demütigungen) Ausdruck seiner Hilflosigkeit deiner Sucht gegenüber war, Aggression aus Verzweiflung, weil seine Appelle an dich, mit dem Trinken aufzuhören, bei dir nicht ankamen?

Wie auch immer, er gehört auch in Behandlung meine ich.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Auch neu! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz