Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.061 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.06.2009 20:35
#31 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von sumsel


Hallo Maja,
bist Du noch am Ball? Wie war es bei den AA's?
Warst Du da?

huhu Hexenfee, das würde mich auch interessieren

aber da fällt mir gerade ein

Zitat
Gepostet von biggi1965
die freundin, von der hexenfee oder maja geschrieben hat bin ich. wir kennen uns seit 3 jahren aber leider nur per telefon und via internet, sprich msn.

vieleicht weiß die biggi ja mehr, denn sie hat ja in dem Thread schon mal für Hexenfee das Wort ergriffen

[/b]




dirk,

irgendwie erinnerst du mich an jemanden



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

06.06.2009 21:07
#32 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

ja habe ich............ und sie muss es selber wissen.... Ich ergreiffe keine Partei mehr........... LG Biggi


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.06.2009 09:45
#33 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

hi biggi

ich find es toll das du nicht mehr für hexenfee sprechen willst.
das muß sie schon selber tun, genauso wie das trocken werden.ich hab so das gefühl das du ihr helfen wolltest und nun endteuscht wurdest

in meiner anfangszeit, hatte ich eine sehr nette nachbarin. unsere mädels waren beste freundinnen und ich merkte das sie selber auch gern mit mir befreundet gewesen wäre.
nur leider trank sie.
ihre tochter hatte meinen ausstieg mitbekommen und die kinder vertrauten sich sowieso alles an, so kam die kleine mit ihren problemen auch zu mir....
warum hast du das geschaft und meine mutter trinkt
ich versprach dem kind zu tun was ich könnte
also hab ich erst mal mit der mutter geredet.
die war sogar sofort einsichtig , wäre aber noch nicht soweit, bewunderte aber meinen weg und wolle es auch gern so.
ich bekam ihre erlaubniss ihre tochter, zusammen mit meiner, in die kindergruppe der caritas zu bringen ( für kinder von alk-abhängigen eltern )
und einige zeit später ( und viele gespräche ) hatte ich meine nachbarin so weit mit in meine gruppe zu kommen!
nach ein paar gruppenstunden ( zwischenzeitlich trennte sich auch ihr mann von ihr )verkündete sie in die entgiftung zu gehn !!!
ich hab sie höchstpersönlich hingefahren, bin wärend der aufnahme bei ihr geblieben, hab mich in der zeit um ihr kind und die tiere gekümmert und mit der tochter alle zwei tage ins krankenhaus gefahren.

ich war stolz wie oskar !!!

sie war mein werk!!!

ich hatte sie trocken gelegt !!!

man, was für ein gefühl, ich kann dir heute nicht mehr sagen was mich stolzer gemacht hat, das sie " trocken" war oder das ich " das" geschafft hatte.

nur, merkwürdiger weise, honorierte meine gruppe das nicht ! anstat lob bekam ich tadel.

ich würde mich zuviel einbringen, mir die sache zu sehr anziehen, mutter teresa läßt grüßen

kurz darauf lernte sie einen mann kennen ( auch wir waren, wie unsere töchter, beste freundinnen geworden und machten viel zusammen ) netter kerl, nur schade das er trank.

es kam wie es kommen mußte!
rückfall, absturtz, kind kam zum vater, erst führerschein dann stelle weg und so weiter!

ich war am boden zerstört. das hat mich unglaublich tief runtergerissen.
genauso wie ich mir ihre trockenheit angezogen hab, tat ich es auch mit ihrem rückfall!
ich hatte signale übersehen, nicht genug geredet, war nicht da als es für sie wichtig gewesen wäre, ich hatte schuld

richtig stabiel war ich ja selber noch nicht mal, so wäre es fast auch zu meinem rückfall geworden, die flasche stand mir in diesen tagen sehr nah

und was macht meine gruppe?
kein trost, aber aufgefangen haben sie mich und mir klar gemacht das diese frau nie wirklich trocken war, sie machte nur eine trinkpause.
sie hat das ganze theater mitgemacht um mir zu gefallen, nicht für sich selber, sie war nie wirklich trocken und die anderen wusten das und haben versucht mir das die ganze zeit klar zu machen.

mein weg, war nicht ihr weg, auch wenn ich das gern so gehabt hätte!

gelern daraus hab ich, das ich niemanden trocken legen kann, auch wenn ich mich noch so anstränge

ich kann hilfestellung geben, kann ein wenig schupsen und raten, mehr nicht

und ich kann und muß mich selber schützen, in dem ich mir die ( alk-)probleme von anderen nicht anziehe, sie nicht zu meiner sache mache!
das hilft weder mir noch dem betroffenen

warum ich dir das alles erzähle? ........
biggi, ich glaube dir ergeht es mit hexenfee grad ähnlich.

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.06.2009 08:03
#34 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
ja habe ich............ und sie muss es selber wissen.... Ich ergreiffe keine Partei mehr........... LG Biggi



Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 08:34
#35 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Also die Maja ist meine Freundin, ob sie nun aufhört oder nicht. Und ich weiss, dass sie es gerne machen möchte und sich mehr Gedanken macht, als ihr euch das vorstellen könnt. Damit ist sie schon ziemlich weit. Sie konfrontiert sich auch sehr mit meiner Situation und möchte mitziehen. Sie steht aber ganz alleine davor. Sie hat niemanden...... Ich auch nicht mehr. Haha mein Mann will Donnerstag ausziehen, wo ich morgen reingeh. Supi klasse toll. Weiss auch nicht, warum mir jetzt solche Steine in den Weg gelegt werden.........LG Biggi


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 08:58
#36 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Der hat Dich doch geschlagen, sei doch froh, dass er abhaut.
Wenn ich das so lese, legt er Dir keine Steine in den Weg, sondern entsorgt einen großen Stein selber - sich.
Freue Dich, musst Du ihn nach der LZT nicht rausschmeißen.


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 09:25
#37 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Tja Ohrfeigen hab ich gestern auch eingesammelt. Ich weiss nicht, ob ihr das versteht......aber ich geb mir ja immer die Schuld dafür. Mit nem trockenen Kopf wahrscheinlich nicht. Werde ich wohl manches anders sehen. Jetzt wird mir ja auch noch unterstellt, dass ich ne Schlampe bin, betrügen würde, nur weil ich gestern mit jemanden hier aus dem board männlicherseits kurz telefoniert habe. Grund war einfach nur, dass ich das toll finde, wenn jemand so lange trocken ist und hat mir Mut gemacht für morgen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 09:59
#38 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo biggi

du meinst also, Du hast Dir die Ohrfeigen verdient.....Ich finde, Dein Mann hat etwas anderes verdient!!! Wo die Intelligenz aufhört, fängt die Gewalt an

Dein Mann hat sicher Angst davor, das eine andere biggi nach der Therapie nach Hause kommt.
Eine biggi, die nicht mehr besoffen ist, sich nicht mehr alles bieten läßt, ja, eine biggi, die mit nüchternem Kopp nicht mehr so leicht zu lenken ist, eben nicht mehr so funktioniert.

Und das muss doch für deinen Mann der Horror schlechthin sein.


Er sollte doch wirklich froh sein, diese Schlampe vorerst los zu sein, wirklich unerträglich

Solche Männer, die ihre Hand heben finde ich echt zum Kotzen (gelinde ausgedrückt) und vielleicht wird Dir in der nächsten Zeit bewusst, dass Du dafür keine Schuld trägst und so etwas nicht sein darf!!

Ich wünsche Dir auf deinem Weg von Herzen alles Gute, biggi

[ Editiert von annilein am 08.06.09 10:10 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 10:22
#39 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Der hat Dich doch geschlagen, sei doch froh, dass er abhaut.
Wenn ich das so lese, legt er Dir keine Steine in den Weg, sondern entsorgt einen großen Stein selber - sich.
Freue Dich, musst Du ihn nach der LZT nicht rausschmeißen.


Ich zitiere mich hier noch mal selber, nur dass ich den durch den ersetze.

Hoffentlich macht er keinen Rückzieher mit seinem Auszug.
Wie ich schon sagte, das erspart Dir, dass DU ihn entsorgen musst nach der LZT. Denn das glaube ich versprechen zu können: So einen Kerl willst Du danach nicht mehr geschenkt - ne sogar nicht mal, wenn man Dir noch ne Menge Geld drauflegen würde.


hexenfee Offline




Beiträge: 21

08.06.2009 10:28
#40 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Ich höre zum ersten mal, dass eine Entgiftung unmittelbar von den Blutwerten abhängig gemacht wird.

So verstehe ich deine Aussage.

na das macht keine hast du wohl falsch verstanden ... ich mache das mit mir klar und denke ich pack es auch ambulant
gruss maja


Gruß
Dirk[/b][/quote]

[ Editiert von hexenfee am 08.06.09 10:29 ]


hexenfee Offline




Beiträge: 21

08.06.2009 10:31
#41 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hi biggi

ich find es toll das du nicht mehr für hexenfee sprechen willst.
das muß sie schon selber tun, genauso wie das trocken werden.ich hab so das gefühl das du ihr helfen wolltest und nun endteuscht wurdest

in meiner anfangszeit, hatte ich eine sehr nette nachbarin. unsere mädels waren beste freundinnen und ich merkte das sie selber auch gern mit mir befreundet gewesen wäre.
nur leider trank sie.
ihre tochter hatte meinen ausstieg mitbekommen und die kinder vertrauten sich sowieso alles an, so kam die kleine mit ihren problemen auch zu mir....
warum hast du das geschaft und meine mutter trinkt
ich versprach dem kind zu tun was ich könnte
also hab ich erst mal mit der mutter geredet.
die war sogar sofort einsichtig , wäre aber noch nicht soweit, bewunderte aber meinen weg und wolle es auch gern so.
ich bekam ihre erlaubniss ihre tochter, zusammen mit meiner, in die kindergruppe der caritas zu bringen ( für kinder von alk-abhängigen eltern )
und einige zeit später ( und viele gespräche ) hatte ich meine nachbarin so weit mit in meine gruppe zu kommen!
nach ein paar gruppenstunden ( zwischenzeitlich trennte sich auch ihr mann von ihr )verkündete sie in die entgiftung zu gehn !!!
ich hab sie höchstpersönlich hingefahren, bin wärend der aufnahme bei ihr geblieben, hab mich in der zeit um ihr kind und die tiere gekümmert und mit der tochter alle zwei tage ins krankenhaus gefahren.

ich war stolz wie oskar !!!

sie war mein werk!!!

ich hatte sie trocken gelegt !!!

man, was für ein gefühl, ich kann dir heute nicht mehr sagen was mich stolzer gemacht hat, das sie " trocken" war oder das ich " das" geschafft hatte.

nur, merkwürdiger weise, honorierte meine gruppe das nicht ! anstat lob bekam ich tadel.

ich würde mich zuviel einbringen, mir die sache zu sehr anziehen, mutter teresa läßt grüßen

kurz darauf lernte sie einen mann kennen ( auch wir waren, wie unsere töchter, beste freundinnen geworden und machten viel zusammen ) netter kerl, nur schade das er trank.

es kam wie es kommen mußte!
rückfall, absturtz, kind kam zum vater, erst führerschein dann stelle weg und so weiter!

ich war am boden zerstört. das hat mich unglaublich tief runtergerissen.
genauso wie ich mir ihre trockenheit angezogen hab, tat ich es auch mit ihrem rückfall!
ich hatte signale übersehen, nicht genug geredet, war nicht da als es für sie wichtig gewesen wäre, ich hatte schuld

richtig stabiel war ich ja selber noch nicht mal, so wäre es fast auch zu meinem rückfall geworden, die flasche stand mir in diesen tagen sehr nah

und was macht meine gruppe?
kein trost, aber aufgefangen haben sie mich und mir klar gemacht das diese frau nie wirklich trocken war, sie machte nur eine trinkpause.
sie hat das ganze theater mitgemacht um mir zu gefallen, nicht für sich selber, sie war nie wirklich trocken und die anderen wusten das und haben versucht mir das die ganze zeit klar zu machen.

mein weg, war nicht ihr weg, auch wenn ich das gern so gehabt hätte!

gelern daraus hab ich, das ich niemanden trocken legen kann, auch wenn ich mich noch so anstränge

ich kann hilfestellung geben, kann ein wenig schupsen und raten, mehr nicht

und ich kann und muß mich selber schützen, in dem ich mir die ( alk-)probleme von anderen nicht anziehe, sie nicht zu meiner sache mache!
das hilft weder mir noch dem betroffenen

warum ich dir das alles erzähle? ........
biggi, ich glaube dir ergeht es mit hexenfee grad ähnlich.

lieber gruß, mary




liebe maja
es ist alles sicher net so wie du es hier da stellst
ich geh schon meinen weg nur eben etwas anderes
gruss maja


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 10:32
#42 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Das machst du auch Süsse............. Ich mache den Vorreiter von uns beiden. Und ja ich glaube auch, dass ich ganz viele Sachen anders sehe, wenn ich trocken bin.........Mache ich auch keine blöden Sachen mehr..........Aber albern bleib ich bestimmt. Aber dann trocken. LG Biggi


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 10:32
#43 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
So einen Kerl willst Du danach nicht mehr geschenkt - ne sogar nicht mal, wenn man Dir noch ne Menge Geld drauflegen würde.



Genau Suse - und wenn biggi´s Kerl nicht viel weiss, das weiss er genau

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 10:34
#44 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Irgendwie brauche ich euch heute richtig an meinem letzten Tag........Hab Angst, dass mir gleich das Modem wieder weggenommen wird. Will mich aber nicht mehr aufregen........LG Biggi


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 10:35
#45 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

arbeitet Dein Mann nicht??

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Auch neu! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz