Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 18:35
RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Hallo!
Nach langer Zeit in der ich hier nur gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Habe nämlich irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich immer nur lese. Warum eigentlich?
Ich habe über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren regelmäßig jeden Abend Wein getrunken, immer so zwischen 2 Gläsern und einer Flasche. Zum "Runterkommen", entspannen, einschlafen.
Nun habe ich seit einer Woche nichts getrunken. Entzugserscheinungen habe ich keine, mir geht es gut. Denke aber oft an ein Gläschen, besonders zu "meiner Zeit", also Abends. Was ich merke: Ich esse sehr viel mehr. Nicht weil ich Hunger hätte, sondern einfach so. Und das zu der Zeit zu der ich normalerweise meinen Alkohol hatte. Dafür sind es jetzt Chips, Nüsse, Schokolinesen etc.
Als müßte ich mir irgendetwas "zuführen", egal was.
(Rauchen habe ich schon länger aufgegeben.)
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Sumsel

Liebe Grüße
Sumsel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 18:48
#2 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Hallo sumsel und hier an Board.

na dann kannst dir die überflüssige Zeit jetzt mit Lesen hier im bisher noch verborgenem Teil des Forums vertreiben

Viel Spaß dabei

Zitat
Gepostet von sumsel
Als müßte ich mir irgendetwas "zuführen", egal was.


ich hätte da schon eine Idee für Dich...aber wir woll´n mal nicht gleich unhöflich werden, oder


Gruß
Dirk


sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 18:51
#3 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Liebe Grüße
Sumsel


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

28.05.2009 18:53
#4 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen hier

Warum trinkst Du denn nichts mehr? Hat es Dich gestört? Bist Du jetzt entspannter ohne Alk und kannst es geniessen, oder eher weniger?

Liebe Grüsse

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 19:16
#5 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Dankeschön
Ich kann das gar nicht so genau sagen.
Am ehesten weil ich ausprobieren wollte ob ich es kann, glaube ich. Nein, gestört hat es mich nicht, ich mag den Alkohol und das Gefühl der Entspannung das sich dann bei mir einstellt.
Es ist die Angst gar nicht mehr aufhören zu können wenn es so weitergeht und jetzt der erste Versuch mir zu beweisen das ich jederzeit damit aufhören kann.
Oder eben nicht. Und dann sehen wir weiter......
Liebe Grüße
Sumsel

Liebe Grüße
Sumsel


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:16
#6 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

hallo sumsel

schämen musst du dich nicht, wenn du hier nichts schreibst. ich denke "manchmal" sogar besser!
im grunde genommen findet man die hilfe meistens besser durchs "lesen".
was deine frage angeht. steig doch einfach auf gemüsesticks um, hauptsache du verfällst nicht in alte gewohnheiten. ich bin raucherin und konsumiere halt jetzt mehr ziggis

lg
elke


sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 19:17
#7 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Entspannter bin ich nicht.

Liebe Grüße
Sumsel


sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 19:21
#8 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Das ist ein guter Tipp, aber ich bin eher der Obst-Typ. Werd mir gleich mal ein paar Apfelstückchen machen.
Wäre ja auch noch schöner, Alkohol durch Essen zu ersetzen.
(Umgekehrt noch schlimmer.....)
Und da ich mich nun angemeldet habe komme ich ja in die Beiträge im Mitgliederbereich. Hab eben schonmal gestöbert, also ich glaube die nächsten paar Abende hab ich gar keine Zeit zum essen oder trinken, da geht ja die Post ab.
Liebe Grüße
Sumsel

Liebe Grüße
Sumsel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:39
#9 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
hallo sumsel

schämen musst du dich nicht, wenn du hier nichts schreibst.
elke


Hi Grünchen, das sie sich schämt hat sie doch gar nicht geschrieben.

Lediglich ein schlechtes Gewissen hat sie. ..Oder ist dass jetzt das Gleiche

dann will ich nix gesagt haben


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:42
#10 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

wollen wir jetzt "wortglauberei" betreiben dirk?


sumsel Offline




Beiträge: 164

28.05.2009 19:49
#11 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Das liegt auf jeden Fall dicht beieinander.

Liebe Grüße
Sumsel


hasenherz Offline




Beiträge: 245

28.05.2009 19:54
#12 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Hallo Sumsel,

Herzlich Willkommen von mir.

Eine Flasche Rotwein habe ich auch täglich getrunken, 2, 3 Bier kamen hinzu. Zum Runterkommen, Entspannen, Entfrusten oder aus Langeweile. In gelegentlichen Trinkpausen habe ich mir dann auch bewiesen, dass ich alles im Griff habe.

Was ich gemacht habe, nennt sich verharmlosen. Die WHO sagt doch auch, man könne 1,2 Gläser trinken und na ja, es war ja nicht ganz die Flasche, den letzten Tropfen habe ich nicht rausbekommen etc.

Und dann habe ich mir auch meine normalen Leberwerte bestätigen lassen, im Internet gelesen und und und.Und irgendwann habe ich mir die Wahrheit eingestanden.

Ach so, auch noch vergessen: ich habe bei Dritten nach der Bestätigung gesucht, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist.

Lange ist es nicht her, erst 9 Wochen.

Wie es bei Dir ist, weiß ich nicht. Du kannst aber für Dich mal hier schauen:

http://www.wwwb.de/coaching/who.htm

LG
HH

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.05.2009 19:54
#13 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
hier im bisher noch verborgenem Teil des Forums vertreiben



Wake up

Zitat
Gepostet von grünchen
im grunde genommen findet man die hilfe meistens besser durchs "lesen".



Deine Erfahrung, kann bei anderen ganz anders sein.

Zitat
Gepostet von grünchen
wollen wir jetzt "wortglauberei" betreiben dirk?



Man weiß ja eh gar nicht mehr, was man noch klauben soll

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:56
#14 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

denk ich auch sumsel. ob nun scham oder ein schlechtes gewissen, jeder der hier etwas persönliches von sich textet, gerade in einer anfangsphase hat selbige/s.
wie geht es dir jetzt? hast dir nen obst-teller gemacht?


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 20:01
#15 RE: Auch neu! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
im grunde genommen findet man die hilfe meistens besser durchs "lesen".



Deine Erfahrung, kann bei anderen ganz anders sein.

Zitat
Gepostet von grünchen
wollen wir jetzt "wortglauberei" betreiben dirk?



Klaubt einem ja eh keiner was [/b][/quote]

stimmt green..ich "schreib" von MEINEN ERFAHRUNGEN hier, nett das DU dich zwar nicht zum THEMA äusserst, aber irgendwie immer nen senf dazu gibst


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz