Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.066 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 12:19
RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

hallo maja hier

ich habe schon länger den eindeutigen wunsch zu einer qualifizierten entgiftung, und möchte im anschluss eine ambulante massnahme zu machen, denn mir ist bewusst was ich mir mit dem alkohol antue. warum ich es nicht einfach mache? es liegt an meinen tieren....... die ich nicht alleine in der wohnung lassen möchte, da sie wie meine kinder sind und ich mir sonst nur sorgen machen würde. leider weiss ich niemanden aus meiner verwandtschaft, nachbarschaft, die mir helfen können. für mich würde es nur in frage kommen, dass jemand einzieht bei mir, während ich die 3 wochen in der klinik bin

weiss jemand rat?

danke euch
lieben gruss maja


hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 12:47
#2 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

ach ja ich nochmal komme lk hannover
danke für eure hilfe


hasenherz Offline




Beiträge: 245

31.05.2009 13:15
#3 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo Hexenfee,

Herzlich Willkommen von mir auf diesem Board. Ich will wenigstens einen Willkommensgruß hinterlassen, auch wenn mir zu Deinem Problem keine Lösung einfällt.

Tierheim etc. hast Du sicherlich schon selbst abgewogen.

Dir Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt, ist, was im Moment wichtiger ist. Nein, nicht die Abwägung die Tiere oder Du. Ich bin mir nicht sicher, ob Du nach einer Lösung suchst, oder nach Problemen, die sich der Lösung in den Weg stellen.

Es besteht die Möglichkeit, auch eine ambulante Entgiftung zu machen. Entweder ganz daheim, begleitet durch einen Hausarzt und auch mit Medikamenten oder in Form einer Tagesklinik, so dass man abends daheim ist.

Diese Möglichkeiten hängen eng davon ab, wie stark Du erkrankt bist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du Deinen Weg gehst. Es wäre schön, wenn Du noch ein wenig mehr von Dir schreiben würdest.

LG
HH

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 13:30
#4 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

lieben dank für deine antwort

nun ich möchte ambulante thera machen aber auch entgiftung im kh , für die entgiftung wäre es wichtig das meine tiere versorgt sind dind ja gute 3 wochen

hinzu kommt das ich erst vor 14 tagen nachwuchs bekommen habe also 5 kleine kätzchen sind da

und 2 große

will und kann di enet in th geben da es erstens geld kostet und ich liebe rmöchte das hier jemand ist der für sie da ist will sie net rausreisen

nein ich suche net nach ausreden

wie weit ich krannk bin .. naja gute frage
schaffe drei - fünf tage ohne alk dann wieder 10 - 15 kleine flaschen 0,33 bier

iss einfach zuviel und ich will es einfach net mehr

kids alle auser haus , kleiner bei bund großer hat eigne familie mit tochter keinen kontakt
iss eben net so einfach
ambulant dann schon leichter nur erstmal denke ich iss entgiftung besser da ich ja nie länge als paar tage ohne sein kann

gruss maja


hasenherz Offline




Beiträge: 245

31.05.2009 13:35
#5 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Maja, die Entgiftung kann man auch ambulant machen bzw. in einer Tagesklinik.

Tierheim kostet Geld, richtig. Wenn ich aber 15 Bier mal X rechne, dann dürften die Tageskosten doch rauskommen. Oder?

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 13:39
#6 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

nö sorry so kannst das net rechnen ...... eine kiste die woche sind 15 euro ca und tierheim mit 7 katzen also mutti mit 5 kids und die andere eben sind gute 1 euro pro tag pro katze

wie würde es denn ambulant gehen entgiftung meine ich jetzt ?

ok sag mal so entzug hab ich net wenn ich trinke auser schwitzen und frieren wenn das entzug iss hab ich es natürtlich schon

müßte ich jeden tag zum arzt ?
das würde ich schaffen deriss hie rum die ecke

oha sorry bin mit meinen gedanken echt ziemlich durcheinander
danke dir

lg maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.05.2009 13:50
#7 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo, Maja und !

Super das Du hierher gefunden hast und vor allem , das Du Deine Krankheit erkannt hast und dagegen etwas tun willst.

Eine 3wöchige Entgiftung wäre also optimal, da stehst Du schon

Was wäre, wenn Du akut ins Krankenhaus m....,würde doch auch irgendwie gehen....

...wenn Du aber so weiter trinkst, wirst Du sicher eines Tages auch nicht mehr Deine Tiere optimal versorgen können.

Es handelt sich also um 2 ältere Katzen und 5 Jungtiere, oder sind es noch mehr Mitbewohner?


Dein Sohn mit Familie könnte Dich da nicht unterstützen?

Was hast Du mit den Jungtieren in einigen Wochen vor?



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

31.05.2009 13:51
#8 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Was Entzug ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hatte keinen, respektive keine Entzugserscheinungen.

Ich habe vor 9 Wochen (morgen 10) aufgehört zu trinken. Entgiftung im KH kam für mich nicht in Frage, ich bin alleinerziehende Mutter.

Jetzt hatte ich natürlich Schwein, dass nichts war, ich rate aber nicht dazu, nachdem, was ich alles hier gelesen habe.

Jedenfalls war ich auch beim Hausarzt, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass ich es nur mit medikamentöser Unterstützung schaffe. Dieser Arzt verschrieb mir aber nichts, da er sich nicht mit den Medikamenten auskannte.

Also habe ich mit einem KH telefoniert, dass stad. Entgiftungen durchführt. Die haben mir die Möglichkeit erörtert, die Entgiftung in einer Tagesklinik durchzuführen, also abends wieder heim. Da ich dies auch nicht wollte, haben sie mir einen Arzt genannt, der Entgiftungen ambulant begleitet. Bis ich den Termin bei ihm hatte, war ich 4 Tage trocken. Tja und dann wollte ich auch nicht mehr und habe mir gedacht, dass ich den Rest nun auch allein schaffe.

Schau Dich doch mal in Deiner Gegend um, ob Du nicht eine SHG in Deine Umgebung findest. Dort kannst Du hingehen, ob trocken oder nicht. Die Leute, die Du triffst, haben alle das gleiche Problem und können Dir sicher gute Hinweise geben.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.05.2009 14:00
#9 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo Maja

auch von mir ein hier bei saufnix.

Wohnst Du denn ganz einsam und allein, ich meine ohne Nachbarn oder so??

Katzen benötigen doch keine Rundum-Betreuung, es reicht doch wenn Du z.B. eine Nachbarin bitten würdest, täglich nach deinen Katzen zu sehen und sie zu versorgen.

Ich hab´s hier schonmal erzählt, die damalige LG meines Schwagers, wollte auch immer zur Entgiftung.
Die Betonung liegt auf wollte!!

Als ihr die Kinder weggenommen wurden, war sie dann endlich soweit, nochmal genauestens über Entgiftung nachzudenken.
Es ging nicht, und weißt Du warum?? Sie hatte nen Hund und hat, ebenso wie Du, keine rechte Lösung gefunden.

Das tragische ist, sie lag irgendwann morgens tot im Flur, grade mal 42 Jahre.

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.05.2009 14:04
#10 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Maja, es gibt doch sicher auch ehrenamtliche Katzenhelfer in Deiner Nähe, die täglich Deine Tiere versorgen können.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 14:22
#11 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

nun das problem iss das hund hoch kann meine nichte wohnt treppe höher aber sie iss selber slki und deshalb will ich ihr net den schlüssel geben denn ich weiß die kids würden sich um den hund kümmern aber die katzen trau ich ihr net zu


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

31.05.2009 14:34
#12 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

die freundin, von der hexenfee oder maja geschrieben hat bin ich. wir kennen uns seit 3 jahren aber leider nur per telefon und via internet, sprich msn. sie hat ein massives problem mit dem alkohol und auch mit depressionen. ich habe ihr diesen link gegeben, weil ich hoffe, dass sie sich hilfe holen kann hier. ihr ward der anstoss für mich, bzw. einige von euch, es geht aber nicht um mich. sie braucht hilfe möchte es auch, ist aber ganz alleine, kann sich auf niemanden verlassen und ihre tiere sind ihr ganz ganz wichtig. das kann ich verstehen, ich würde auch nicht sagen, ich lasse meinen collie und meinen jackie hier in der wohnung hauptsache die bekommen futter. da sie niemanden hat, versucht sie eine möglichkeit zu suchen. und das ist auch gut so, in der hoffnung, dass man ihr hier tipps geben kann. lg biggi und maja hdl


hexenfee Offline




Beiträge: 21

31.05.2009 14:49
#13 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

@ septembersonne
danke dir erstmal , de katzenkids werden abgegeben sind schon alle weg naja in 10 wochen dann

war ja net geplant , meine kimba iss mir abgehauen und kam schwanger zurück

naja das schaff ich schon

aber naja icvh weiß ja auch net entgiftung ? muß man zittern wenn man sowas hat ?

ich hab und kenne sowas net aber angst und deories die kenn ich nur zu gut

weiß garnet mehr was ich sagen soll ich weiß wie es geht aber ich hab angst

würde sofort gehen wenn einer hier wäre

nein sohn und frau getrennt hat im mom eingene probleme wegen sorgerecht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.05.2009 14:53
#14 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Hallo Hexenfee ,

was dich vielleicht am ehesten weiter bringt, sind konkrete Informationen.

1.) Über (ambulante) Möglichkeiten zum Entzug und dessen Dauer; da wäre wohl dein Arzt (um die Ecke) die erste Anlaufstelle, am besten gleich am Dienstag. Der kann dir sagen, ob und wie das geht und dich eventuell weiter verweisen.

2.) Informier' dich doch konkret im Tierheim, was 2 erwachsene Katzen kosten (die Babies werden ja noch natürlich ernährt, oder :gruebel. Kannst ruhig sagen, dass du in's KH mußt und wenig Geld, vielleicht ist ja ein besserer Tarif drin ...

Das alles zählt zu dem 'sich Hilfe holen' - und wer will, findet Wege.
Ist ja für eine überschaubare Zeit


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

31.05.2009 14:53
#15 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Im Moment möchte sie einfach nur Hilfe, die kann ich ihr nicht so geben und hoffe, ihr wisst weiter............


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Auch neu! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz