Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.066 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 16:47
#76 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sumsel
Also ich denke schon. Je höher das Bildungsniveau, desto geringer das asoziale Verhalten. Das hat doch auch etwas mit der Erziehung zu tun. Und die ist in den sogenannten "bildungsfernen Haushalten" nicht die Beste.

@Biggi: Wo hast Du den denn aufgegabelt, Du sagtest ihr habt bereits nach 3 Monaten geheiratet?


Also von dieser Illusion möchte ich Dich befreien.
Geschlagen, geschrieen, gesoffen, vergewaltig und missbraucht wird in ALLEN sozialen Schichten.


sumsel Offline




Beiträge: 164

08.06.2009 16:48
#77 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo Biggi,

hier in einer Ausarbeitung der TU Kaiserslautern zum Thema Alkohol http://www.uni-kl.de/Suchtberatung/Alkohol/alkohol.html wird auch auf die Co-Abhängigkeit eingegangen und das Verhalten des co-abhängigen Partners eines Alkoholikers in Phasen dargestellt. In Phase 3 (also schon fortgeschritten) ist das Verhalten des Co-Abhängigen gegenüber dem Alkoholiker gekennzeichnet durch

- Beobachtung und Überwachung
- Aggressionen
- Isolierung und Ausgrenzung
- Verachtung
- Abwenden vom Betroffenen (Kündigung, Scheidung)

Auch wenn dein Mann hier als bildungsferner, asozialer Schläger eingestuft wird, so zeigt sein Verhalten auch die typischen Merkmale eines Co-Abhängigen im fortgeschrittenen Stadium. Missversteh mich bitte nicht so, dass ich es entschuldige oder Verständnis dafür habe.

Aber könnte es nicht sein, dass das Verhalten deines Mannes(Wein über dich kippen, Schläge und Demütigungen) Ausdruck seiner Hilflosigkeit deiner Sucht gegenüber war, Aggression aus Verzweiflung, weil seine Appelle an dich, mit dem Trinken aufzuhören, bei dir nicht ankamen?

Wie auch immer, er gehört auch in Behandlung meine ich.

Friedi



Das ist sicher richtig, aber warum schlägt er sie denn jetzt noch wenn sie morgen in den Entzug geht? Das sollte ihn doch eher freuen

Liebe Grüße
Sumsel


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 16:50
#78 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Klar ist das schwierig mit mir. Ich bin auch alles andere als einfach. Aber das im mom verstehe ich nun gar nicht... Ich gehe da rein und dann wird mir das alles so schwer gemacht. Warum? LG Biggi


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.06.2009 16:54
#79 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Klar ist das schwierig mit mir. Ich bin auch alles andere als einfach. Aber das im mom verstehe ich nun gar nicht... Ich gehe da rein und dann wird mir das alles so schwer gemacht. Warum? LG Biggi



hallo biggi,

auch wenn das schwer ist, versuche dir da jetzt erstmal keine gedanken zu machen und konzentriere dich lieber auf morgen
das ist viel wichtiger.

wünsche dir eine schöne zeit
lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 16:57
#80 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Klar ist das schwierig mit mir. Ich bin auch alles andere als einfach. Aber das im mom verstehe ich nun gar nicht... Ich gehe da rein und dann wird mir das alles so schwer gemacht. Warum? LG Biggi



Biggi, das alles gibt Deinem Mann jedoch nicht das Recht, Dich zu schlagen Punkt!!!

Ehhh, vielleicht macht Dein Mann es Dir ja auch so schwer, da Du ab morgen nicht mehr unter seiner Aufsicht stehst??

Der hat Angst, Angst vor Veränderungen - Angst davor, Du veränderst Dich und mutierst von einer Saufziege zur selbstbewussten Frau

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 16:59
#81 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Habe ich gerade gemacht. Muss mich doch jeden Tag melden, dass ich den Platz haben will. Merke ja selber, dass ich darum kämpfe, obwohl ich Khs hasse. Meine Tochter kommt nachher noch, um mir Mut zu machen. Wenn ich ihr in die Augen gucke, dann kann ich gar nicht anders, als da morgen reinzugehen.


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 17:02
#82 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Tja, so was in der Art denke ich mir auch...........Verändern? Ja in positiver Hinsicht... kann ne unglaubliche Energie entwickeln und ne richtige Lebensfreude. Da will ich ja auch wieder hin. Komme ich auch. LG Biggi


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2009 17:03
#83 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

und davor fürchtet sich Dein Mann.....soll er doch

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 17:21
#84 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

So ähnlich denke ich im mom.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.06.2009 17:29
#85 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten



und bestimmt mag die trockene, selbstbewuste, starke und mutige biggi ihren prügel-prinzen sowieso nicht mehr um sich haben

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sumsel Offline




Beiträge: 164

08.06.2009 17:34
#86 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Vielleicht verwandelt er sich in einen Frosch.

Biggi, hast Du morgen Begleitung? Bringt Dich jemand hin?
Tasche schon gepackt?

Liebe Grüße
Sumsel


biggi1965 Offline



Beiträge: 194

08.06.2009 17:41
#87 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier Zitat · Antworten

Ja mein bester Freund. Antialki seit 20 Jahren. Den versuche ich auch gleich anzurufen, um das abzuchecken. Alleine da mit der S-Bahn und Bus hin ist irgendwie abschreckend.......... Hab gerade noch zwei Sachen von mir gewaschen, bin schon in Aufbruchstimmung, fange an, die Reisetasche zu packen. Ganz komisches Gefühl..........Mir ist gerade gesagt worden:ich weiss ja nicht wie scheisse ich die letzten Tage war........Glaube damit wird gemeint, dass ich im int chatte und in meine Welt versunken bin. Ist für mich aber auch keine Entschuldigung...........Verteile ja auch keine Ohrfeigen.......


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Auch neu! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz