Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 12.204 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Magusa Offline



Beiträge: 856

15.07.2009 23:27
#106 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Theo, warum

Alles in Aachen:zwinker1:


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 00:39
#107 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
[...
Wenn Du Deine Trockenheit von äusseren Faktoren abhängig machst, wird das nix.

Trockenheit muss schon aus Dir heraus kommen.
Viel Erfolg

LG
Thomas [/b]




Trockenheit aus dem inneren heraus, ja das ist es m. E.. Für mich ist es schwierig mitzureden, da keine Ahnung - außer mein eigenes erleben. Aber ich lese hier dbzgl. nur Widersprüche, die ich allerdings sehr wohl als real empfinde. Es ist eine Krankheit (für die man nicht unbedingt was kann, oder doch, oder nicht, ...), man benötigt Hilfe...ist aber auf sich selbst angewiesen...
Letztendlich geht es doch nur darum, mit Hilfe , den 'Einfluß' der Droge los zuwerden, um wieder selber zu bestimmen, will ich im Rahmen der Möglichkeiten wieder Herr/Frau über mich selbst sein. Theo's Thread bzgl. Arbeit, finde ich bezeichnend und ich teile nicht die Ansicht, dass an anderer Stelle versteckte Einsicht herrscht - ich glaube wirklich, dass diese Menschen glauben, kein Problem mit Alk zu haben und alles mögliche auf alles mögliche andere schieben... und wenn das nasse Denke ist, ist ein großer Teil der Welt m.E. nass. Deshalb ist mir hier auch so vieles fremd,; ihr lokalisiert und löst ein Problem, nennt euch Alkis und seit in der Denke der Masse Assis - und ja, ich gehöre wohl irgendwie dazu, wenn ich es auch nicht zugeben mag, aber diese Relation verbietet mir die Aussage und ich verstehe nicht, warum ihr euch 'so billig' verkauft. Es Bedarf meines Erachtens keinen Tiefpunkt, wenn Menschen rechtzeitig beim richtigen Weg unterstützt werden... mmh... irgendwie schaffe ich es nicht mich richtig auszudrücken... irgendwie wünsche ich mir halt mehr selbstveständlichkeit für das richtige - und in Anbracht der saufenden Realität, wäre es mir lieber, ihr würdet einfach als überzeugte Nichttrinker auftreten, statt als kranke, da der verbleibende rest m.E. einen viel schlechteren Umgang betreibt. ...

Zurück zum Thema, Du weißt das Du nicht willst.... M.E.geht es also jetzt lediglich nur noch darum, wie man es schafft, dir dieses immer wieder bewusst zumachen...und wenn hier wieder einer anders als die Masse ist, hilft kein abc... ... diese Menschen wissen aber auch, welche Rolle sie selbst dann zu spielen haben, es ist nur unendlich schwerer als mit Hilfe - keine Ahnung welcher Typ Du bist, jeder Weg der dir hilft, ist der richtige, aber ic h sehe keinen Grund, seine ganze verbliebene Wertschätzung etc. aufzugeben....

[ Editiert von *ich* am 16.07.09 0:45 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.07.2009 05:06
#108 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

olex

du hast eine kluge freundin!
falls du heute soviel energie aufbringst um dir bier besorgen zu wollen, dann schaffst du es auch zum arzt zu gehn.

* ich*

ich seh dich tatsächlich schon lange mitlesen, nur verstanden hast du davon nicht viel
trinkst du?
du liest dich wie jemand der nicht aufhören kann / will
weill er ein problem mit trockenen alkis hat

( auch ein netter grund nicht aufhören zu können, das wetter ist grade so schlecht, die feiertage kommen bald oder der hund hat verstopfung ...eignen sich auch als gründe)

ist nicht bös gemeind, aber so kommst du bei mir an

was du als wiedersprüche beschreibst, sind unterschiedliche denkanstöße, lebenswege und persönliche ansichten, denn es gibt keinen einzig wahren königsweg.

ich persönlich verkaufe mich nicht "billig" weill ich sage das ich trockener alki bin

liebe/r ich, billig sind in diesem spiel nur die ausreden, selbst eine so inteligent ausgedrückte wie deine

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 05:29
#109 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Ich habe innerlich heftig applaudiert bei *ichs* post. Und wenn jetzt wieder die 'intelligente' Ausdrucksweise gerügt wird, erlebe ich heftige morgendliche Übelkeitsattacken...

Es gibt keinen Königsweg, aber alle 'Trockenen' ,die die Individualität so hässlich rügen, meinen ihn beschritten zu haben... ihn gar persönlich zu kennen und beim Namen nennen zu können.

Freiheit im Denken und Handeln, sowie Unabhängigkeit von althergebrachten Dogmen auf dem Weg in die Unabhängigkeit von gesellschaftlich tradierten Abhängigkeiten scheint vielen Angst einzuflößen. In der Tat leben wir in einer süchtigen Gesellschaft, da ist es nicht verwunderlich wenn ein Großteil sich hoffnungsfroh und tapfer an Schubfächern festkrallt in die er sich der Ordnung halber einsortieren kann... und die anderen natürlich auch - aber die kommen in die Lade der zur Unkenntnis über den 'wahren Alkoholiker' und den 'wahren Weg in die Trockenheit' Verdammten.

Hach, was lupft's mir heut morgen schon wieder den Hut...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.07.2009 06:41
#110 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

sorry marianne, aber ich müßte grad so lachen das ich hier bald alle geweckt hätte .

also,.... alle trockenen alkis die ihren weg gefunden und erfolgreich gegangen sind
wie immer dieser weg auch ausgesehen hat, denn es gibt keinen königsweg
( stimmt auffallend, nur eins ist bei allen gleich, der wille aufzuhören und etwas dagegen zu unternehmen und zwar ernsthaft!)
sind unfrei in ihrem denken und handeln und beneiden deshalb irgendwie die herumeierer, machen sie nieder, sind sogar so verzweifelt das sie sich an igrendwelche schubladen festkrallen ( deine worte) müssen um ihre eigene ortnung aufrecht zu erhalten und beneiden nebenbei noch die intelligenz der nassen,
und verfallen in dogmen weill sie angst vor der unabhänigkeit der nassen gesellschaft um sie rum haben.



also DAS nenn ich doch mal herumeiern auf hohem niveau

marianne, du kannst noch so schöne worte finden oder deine texte in intelligent anhörende watte packen, überzeugt davon sein das alle anderen doof sind und dir nur was wollen weill du sie durchschaust und bloß stellst

in wahrheit treibst du selbstbetrug in reinform und machst dich zum affen

du kannst es drehen und wenden wie du willst
du eierst und leidest,
die von dir angeprangerten ( einschließlich mir selber ) trockenen nicht

ganz einfache wahrheit, ohne intelligentes geschwafel drumrum

ich würd gern mal was von der wahrhaft trockenen marianne lesen, ich denke das könnte richtig gut sein, denn schreiben kannst du.

lg, mary von der prilblümchen wiese
( wo es mir im übrigen besser gefällt als in einer flasche eingeschlossen )

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 07:19
#111 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Nun wäre es vielleicht an der Zeit, 'Umhereiern' näher zu definieren. Vor allem die Grenze, die besagt, wo das Eiern denn nun aufhört und ab welchen Zeitpunkt - vor allem Außenstehende - zu erkennen meinen dürfen, wann diese Phase nun abgeschlossen ist.

Du urteilst, liebe Prilblumenwiesenüberfliegerin, und das nimmt dir einen unvoreingenommenen freien Blick, will ich meinen.

Edit: Da hätte ich doch beinahe die Frage nach der Provinienz deiner hellsichtigen Fähigkeiten versäumt... woran ist denn beispielsweise für dich zu erkennen, wann ein Mensch mit sich selbst und seiner Gesundheit 'ernsthafte' Absichten hegt? ... Solch luzide Gedanken hätte ich anderenorts manchmal auch ganz gerne...

[ Editiert von Rocaille am 16.07.09 7:25 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 07:33
#112 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo, Rocaille!

Lies doch mal hier: Narzissmus


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 07:46
#113 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

ich meinte natürlich verurteilen... den um sich ein Urteil zu bilden gehört ja sehr wohl ein gerüttet Maß an Intelligenz und Hintergrund.

Der Sonnenfrau sei angemerkt, dass sie sich ihre, mit Verlaub, unangemessene Diagnose getrost in die Haare schmieren kann, denn sie kennt mich nicht, meine Beweggründe und Hintergründe nicht und auch nicht mein sehr detailiertes und fundiertes Wissen auf diesem Gebiet der Persönlichkeitsstörung, das ich mir angeeignet habe, um mein Umfeld zu verstehen und nachzuvollziehen.

Rudimentäre Schlagwortparade in diesem sehr umfassenden Bereich menschlicher Entwicklung verbiete ich mir und gehe auch - ohne nähere Kenntnis dieses Feldes bei meinem Gegenüber - auch nicht näher darauf ein.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

16.07.2009 08:33
#114 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

Du hast Dir also ein fundamentales Wissen über Persönlichkeitsstörungen angeeignet, um Dein Umfeld besser zu verstehen? Nicht etwa um Dich selbst besser zu verstehen?

Symptomatisch für NPS ist im übrigen die Projektion der Schuld/Verantwortung auf die Umwelt/das Umfeld (alle anderen sind schuld), aber das weißt Du ja sicher.

Liebe Grüße,
Honey


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.07.2009 08:52
#115 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

marianne

eiern definier ich so:
jemand der auf der stelle tritt, egal welch gute gründe er dafür hat.
anderen mangelnde toleranz dafür vorzuwerfen oder gar ignoranz ändert das auch nicht

um deine guten gründe zu erkennen, brauch ich noch nicht mal eine kristallkugel.
über diese urteile ich nicht und verurteilen schon mal garnicht.
schließlich bin ich aus ähnlichen gründen hier, wenn auch auf einem anderen stantpunkt, b.z.w sichtweise

das forum auf dem wir uns unterhalten heiß

..... SAUFNIX .....

da geht es dir hier wohl im wesendlichen kaum um um trockentomaten, ponyscheiße oder katzen passend zur bettwäsche, zumindest meldet sich niemand deswegen hier an, auch wenn diese unterhaltungen dazugehören und gut tun,
ist das eigendliche anliegen des forums sich mit der sucht zu bescheftigen,
also geh ich mal davon aus, das es bei dir auch so ist.

warum versteckst du dich hinter all den wichtigen worten und aussagen wie persönlichkeitsstörungen, provenienz, luzide u.s,w

wenn du das ganze bimbamborium mal weg lässen würdest, ist die sache ganz einfach

du hast ein alk-problem und eierst

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

16.07.2009 09:02
#116 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
du hast ein alk-problem und eierst


Und das seit Seelchens Zeiten, ergänze ich mal.
Soll mir aber egal sein, wenn du wirklich etwas ändern möchtest, wirst du es tun.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 09:12
#117 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Hilfe, ich habe es nicht geschafft.Ich weiss nicht was ich machen soll,ich mache alles kaputt.Seit ein paar Tagen trinke ich wieder.Zwar nur Bier und auch nur 2-3 am Tag,aber ich schaffe es im Moment einfach nicht damit aufzuhören.Meine Freundin ist stocksauer,sie sagt ich soll ausziehen,oder wieder in die Klinik gehen,oder sofort aufhören.Sonst gibt sie unser Beziehung keine Chance mehr.Ich bin fix und fertig,ich will ja gar nicht trinken,aber ich bin den ganzen Tag allein zu hause und bekomme es einfach nicht in den Griff.Bis Mittags gehts immer gut und dann fahr ich immer los und hole mir Bier.Alle haben zu mir gehalten und ich habe alle enttäuscht.Ich lüge meine Freundin an und verstecke das Bier und verspreche ihr jeden Tag nichts mehr zu trnken,und jeden Tag haben wir Streit.Was soll ich nur tun?




Hallo, olex!

Du schreibst, das es Dir bis Mittags "immer gut" geht, ich weiß ja nicht, wann Du aufstehst(manche schlafen ja bis Mittags:sprachlos, aber wenn Du bis dahin "durchhältst",warum nicht auch die restlichen Stunden des Tages.

Fahr doch einfach nicht los, um Dir was zu holen.

Du weißt doch, das Du Dir selbst diesen Druck machst...

Versprechungen, Lügen, Versteckspiel, Enttäuschungen, Streit...,Selbstbetrug.

Du hast doch schon auf der ITS (nach Krampfanfällen) gelegen, diese Erfahrung hast Du nicht vergessen. Wenn Du also Mittags losfährst,dann denke auch an die Folgen.

Hast Du denn schon mal über eine LZT nachgedacht?

Nach einer Entgiftungsbehandlung in KHS sollte die emotionale Stabilität langsam wieder aufgebaut werden, sie kommt ja nicht automatisch und auch die psychische Belastbarkeit ist deutlich herabgesetzt. Geringfügige Konflikte können zu einer Überforderung führen und zum Griff zum Suchtmittel.

Überleg was Dich motivieren könnte HEUTE nichts zu trinken, stell Dir etliche Flaschen Wasser sichtbar bereit und beschäftige Dich mit Deinem Garten oder den Tieren und freue Dich das Du JETZT keinen Alkohol konsumierst, freue Dich Deiner Nüchternheit, Deiner Stärke.

Konzentriere Dich bewußt auf die Tätigkeit die Du gerade machst und genieße es,das Du sie nüchtern machst und Deine Sinne klar sind.

Und wenn dann Deine Freundin kommt...,aber hallo...keine Bierfahne

...und abends kannste stolz sein auf Dich!


Tu was gegen die Langeweile, motiviere Dich!


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.07.2009 09:47
#118 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne



, ich weiß ja nicht, wann Du aufstehst(manche schlafen ja bis Mittags :sprachlos, [/b]



Was ist das denn für ne Nummer...

was ist daran falsch bis mittags zu schlafen...

und dann dieser abwertende smilie dabei...

Geht ja garnicht..

Bestimmst DU Lebensrythmen von anderen???????????????????

[ Editiert von F10 2 am 16.07.09 9:48 ]

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 10:10
#119 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von septembersonne



, ich weiß ja nicht, wann Du aufstehst(manche schlafen ja bis Mittags :sprachlos,



Was ist das denn für ne Nummer...

was ist daran falsch bis mittags zu schlafen...

und dann dieser abwertende smilie dabei...

Geht ja garnicht..

Bestimmst DU Lebensrythmen von anderen???????????????????

[ Editiert von F10 2 am 16.07.09 9:48 ][/b]





@Uwe

Ganz sicher bestimme ich nicht den Lebensrhythmus von anderen, wie auch.

Aber ich bestimme meinen und ich finde eine sinnvolle Tageseinteilung wichtig für mich.

Jahrelang hab ich bis in den Nachmittag hinein geschlafen, denn durch die Nachtdienste war ich erst gegen Morgen daheim.Damals spielte Alk noch keine Rolle für mich, aber ab und zu griff ich schon zu Schlafmitteln.

Den Tag gezielt planen und sich ein Zeil stecken finde ich wichtig für mich und meinen Genesungsprozeß,dem Tag, dem Leben Struktur geben.

Ausruhen, Schlafen kann ich später noch bis in alle Ewigkeit..., das Leben ist viel zu spannend und aufregend für mich geworden.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.07.2009 10:20
#120 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

ausruhen ist allerdings für mich enorm wichtig. kraft schöpfen. mich zu beschäftigen, damit ich "sinnvoll" beschäftigt bin, will ich nicht. dafür ist MIR jetzt wieder das leben viel zu kurz.

funkelsternchen


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz