Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 12.199 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.05.2009 19:44
#61 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

..was mich am meisten daran nervt ist, dass ich irgendwie wusste wie das ausgeht. Es war so durchschaubar..und ich glaube das triggert mich so an dieser Geschichte. und es ärgert mich, dass es mich so provoziert

[ Editiert von LostHoney am 30.05.09 19:45 ]


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 19:45
#62 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von grünchen

nachgefragt hat doch *fast* niemand..aber ist doch viel lustiger jemanden auf die *ich-amüsier-mich-über-dich* schiene zu schieben..




also, daran soll es nun auch nicht mehr scheitern. Ich frage also hiermit offiziell nach, wie das denn mit dir und Manfred, mit Manfred und Lulu und mit dir und Lulu ist. Ich bin mir auch für kein ekliges Detail zu schade.
Ich möchte einfach, dass es dir wieder gut geht.


[/b]




schau doch einfach das es DIR/euch gut geht..warum geilt ihr euch permanent auf? ich bin nicht perfekt..wurde und werde hier permanent kritisiert.


Loh5 Offline



Beiträge: 856

30.05.2009 19:53
#63 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Jörg ,

du möchtest das es Grünchen wieder gutgeht,

Alles in Aachen:zwinker1:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.05.2009 19:54
#64 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

grünchen,

ich für meinen Teil möchte Dich sicherlich nicht kritisieren. Es geht um die Art und Weise, um die Art zu schreiben und dieses manipulative Verhalten, es geht mir quer. Genauso wie bei Josette, wobei Du sie ja nicht mal kennst.... Es ist dieses unreflektierte Schreiben, das Nicht-Annehmen-Können, das Allwissende.

Und zu guter Letzt fühlst Du Dich in der Rolle des "Buh-Manns" sogar ziemlich wohl, denn dann bekommst Du noch die Bestätigung dafür, dass Du irgendwie nicht in Ordnung bist.

Und, dass niemand nachgefragt hat...tsssss...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.05.2009 19:58
#65 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Es war nicht meine Absicht hier soviel Wirbel zu veranstalten.Im Moment finde ich es normal das sich meine Gedanken noch um Alkohol kreisen,ich habe 25 Jahre getrunken,da kann man die Gedanken nicht von heute auf morgen abstellen.Natürlich freue ich mich auf Pfingsten und ich denke ja auch nicht ständig ans trinken.Und natürlich bin ich froh das ich nüchtern und klar im Kopf bin.
Liebe Grüsse Olex


hallo olex,

der veranstaltete wirbel liegt nicht an dir.

ich finds sogar logisch, dass der alkohol-gedanken-kreisel noch lange andauert.

auch dir schöne, trockene pfingsttage.


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 20:01
#66 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
grünchen,

ich für meinen Teil möchte Dich sicherlich nicht kritisieren. Es geht um die Art und Weise, um die Art zu schreiben und dieses manipulative Verhalten, es geht mir quer. Genauso wie bei Josette, wobei Du sie ja nicht mal kennst.... Es ist dieses unreflektierte Schreiben, das Nicht-Annehmen-Können, das Allwissende.

Und zu guter Letzt fühlst Du Dich in der Rolle des "Buh-Manns" sogar ziemlich wohl, denn dann bekommst Du noch die Bestätigung dafür, dass Du irgendwie nicht in Ordnung bist.

Und, dass niemand nachgefragt hat...tsssss...



ich fühl mich ganz sicher nicht wohl


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.05.2009 20:02
#67 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
ich fühl mich ganz sicher nicht wohl



Du tust ja auch einiges dafür

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.05.2009 20:02
#68 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

...dann spring doch über Deinen Schatten und sag was Dich so bedrückt....mach es doch einfach.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

30.05.2009 20:02
#69 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Es war nicht meine Absicht hier soviel Wirbel zu veranstalten.Im Moment finde ich es normal das sich meine Gedanken noch um Alkohol kreisen,ich habe 25 Jahre getrunken,da kann man die Gedanken nicht von heute auf morgen abstellen.Natürlich freue ich mich auf Pfingsten und ich denke ja auch nicht ständig ans trinken.Und natürlich bin ich froh das ich nüchtern und klar im Kopf bin.
Liebe Grüsse Olex



Hallo Olex,

ich finde den Gedanken daran völlig notmal. Ganz am Anfang (und bei mir sind es auch erst 9 Wochen) denkt man besonders intensiv daran. Aber, so war es bei mir, es ist eher der Gedanke, heute nicht getrunken. Es wird aber weniger, hört aber nie auf.

Egal, wohin man geht, überall wird man auch mit Alkohol konfrontiert und vor allen: mit den eigenen Gewohnheiten. Im Kopf ist doch gespeichert, wo man gern getrunken hat, was man getrunken hat etc.

Ich war unlängst Essen und habe mir ein Wasser bestellt. Ich kam mir vor, wie in einem anderen Film; bisher habe ich lediglich Wasser zu etwas Alkoholischem bestellt. Aber es war gut, es ist gut.

Die Distanz wird mit jedem Tag größer, aber sie wird leider auch nie so groß werden, dass man das Thema aus den Augen verlieren kann.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.05.2009 20:06
#70 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Ohne Worte....
Zum nachdenken

http://freundeskreis.die-lotsen.de/thema...ockenrausch.htm


Ich denke wir sind hier um uns zu helfen und um anderen zu helfen trocken zu werden und zu bleiben.

Lg uwe

[ Editiert von Administrator nuela am 30.05.09 20:16 ]


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.05.2009 20:09
#71 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Uwe, sehr informativ Wäre gut wenn du die Quelle angeben würdest!

[ Editiert von LostHoney am 30.05.09 20:09 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.05.2009 20:12
#72 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

R. J. Solberg, September 1968
Übersetzung: AA-Gruppe Köln II

HTML-Version: Peter K, Fulda, 4. Juni 1997


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2009 20:35
#73 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

hallo hasenherz,
doch, es gibt bei mir tage, da denk ich nicht an alk. viele sogar. das heißt nicht, dass ich deshalb die krankheit als solches aus den augen verliere, aber die zeiten, in denen ich morgens aufwache und mir alk als erstes einfiel, bzw. das leben ohne (wieder ein tag ohne, mein kopf ist klar, ich fühl mich wohl, ....) sind wohl vorbei. es ist normal geworden nichts zu trinken. an alk erinnert werde ich logischerweise, wenn um mich herum getrunken wird, wenn jemand sagt, dass es was zu feiern gibt, etc. in diesen momenten vermisse ich den alk nicht, aber mir ist bewußt, dass ich früher zu diesen zeiten getrunken habe und es heute wohl noch täte, wenn nicht gott sei dank der groschen gefallen wäre.
aber am anfang daran zu denken ist normal und auch gut und vielleicht sogar lebenswichtig.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

30.05.2009 20:44
#74 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo hasenherz,
doch, es gibt bei mir tage, da denk ich nicht an alk. viele sogar. das heißt nicht, dass ich deshalb die krankheit als solches aus den augen verliere, aber die zeiten, in denen ich morgens aufwache und mir alk als erstes einfiel, bzw. das leben ohne (wieder ein tag ohne, mein kopf ist klar, ich fühl mich wohl, ....) sind wohl vorbei. es ist normal geworden nichts zu trinken. an alk erinnert werde ich logischerweise, wenn um mich herum getrunken wird, wenn jemand sagt, dass es was zu feiern gibt, etc. in diesen momenten vermisse ich den alk nicht, aber mir ist bewußt, dass ich früher zu diesen zeiten getrunken habe und es heute wohl noch täte, wenn nicht gott sei dank der groschen gefallen wäre.
aber am anfang daran zu denken ist normal und auch gut und vielleicht sogar lebenswichtig.



Sternchen, da hast Du mir einiges an Zeit und Verarbeitung voraus.

Ich finde den Zustand bei mir im Moment nicht schlimm, denn es ist kein Gedanke an das Trinken. Wir ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich seit 17. März daheim und habe diese Zeit -nicht geplant, es hat sich so ergeben- genutzt, den Absprung zu finden.

In der Zeit, als ich gearbeitet habe, habe ich trotz Alkoholerkrankung tagsüber nicht getrunken und auch nicht an Alkohol gedacht. Na ja, bis zum Feierabend, dann musste ja die Abendversorgung ran.

Wenn ich ab der nächsten Woche wieder arbeiten gehe, dann werden auch die Gedanken und die Auseinandersetzung weniger. Viele neue Eindrücke, weniger Zeit. Lange Rede... Es wird jeden Tag ein Stück normaler.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

30.05.2009 21:03
#75 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Olex.

wir andere schon gesagt haben, hast du nichts mit der diskussion zu tun.

ich hoffe du lässt dich deswegen híer nicht abschrecken.

deine nachrichten hören sich sehr positiv an und ich hoffe du schreibst weiterhin wie es dir geht.

lg
amanda

[ Editiert von Lulu4 am 30.05.09 21:04 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz